Mütter- und Schwangerenforum

☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆

Gehe zu Seite:
Alex.k77
1402 Beiträge
12.05.2013 11:16
hab grad noch ein Ovu gemacht ... hab ich von meiner freundin bekommen.. die arbeitet bei einer Fa..

hahaha der ist positiv
Kiki13
2881 Beiträge
12.05.2013 11:26
Zitat von Alex.k77:

hab grad noch ein Ovu gemacht ... hab ich von meiner freundin bekommen.. die arbeitet bei einer Fa..

hahaha der ist positiv

Super Ich sage doch: ABWARTEN
Melli2379
1543 Beiträge
12.05.2013 16:38
Hallo!
Ich habe gerade eurer Grüppchen entdeckt! Darf ich mich noch zu euch gesellen?
Ich will im nächsten Zyklus auch mit dem CBM anfangen!
Zu mir: Ich bin Melli, 34 Jahre alt aus Dortmund!
Wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach absetzen der Pille hatte ich 6 Monate einen normalen Zyklus, aber dann fing er an komisch zu werden. Bekam nur alle 3 Monate meine Tage. Nun bin ich seit 1,5 Jahren in Behandlung im Kunderwunschzentrum, dort bekomme ich eine Pille durch die ich einen regelmäßigen Zyklus habe und ich habe mir Hormone gespritzt damit die Eibläschen wachsen und um den ES auszulösen. Ich wurde im 2. Zyklus damit schwanger, leider hatte ich aber in der 8. Woche ein Windei. Seit dem tut sich leider gar nichts mehr, auch nicht mit Hilfe der Hormone, ich werde einfach nicht schwanger!
Habe mich jetzt dazu entschlossen mal 6 Monate Pause zu machen von all den Medikamenten und es mit CBM zu probieren.
Habe letzten Zyklus billige Ovus benutzt weil es zu spät war für den CBM. Heute habe ich einen SST gemacht der negativ war, jetzt hoffe ich einfach das meine Tage bald kommen damit ich anfangen kann. Ich hoffe das ich jetzt wieder einen geregelten Zyklus habe, sonst kann ich es ja eh vergessen!
Jetzt habe ich mal eine Frage, ich schalte ihn an ZT 1 an um die Zeit festzulegen. Muß ich ihn denn an ZT 2-5 auch anmachen oder erst wieder an ZT6 um zu testen!
Das steht leider nirgendswo
Wieviel Tests benötigt ihr immer so?
War hier schon jemand erfolgreich damit? Sorry, hatte mir nicht alle Seiten durchgelesen!
Hört ihr auf zu testen wenn das ES Zeichen kommt?
LG!
Melli
Alex.k77
1402 Beiträge
12.05.2013 16:45
Zitat von Melli2379:

Hallo!
Ich habe gerade eurer Grüppchen entdeckt! Darf ich mich noch zu euch gesellen?
Ich will im nächsten Zyklus auch mit dem CBM anfangen!
Zu mir: Ich bin Melli, 34 Jahre alt aus Dortmund!
Wir versuchen seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Nach absetzen der Pille hatte ich 6 Monate einen normalen Zyklus, aber dann fing er an komisch zu werden. Bekam nur alle 3 Monate meine Tage. Nun bin ich seit 1,5 Jahren in Behandlung im Kunderwunschzentrum, dort bekomme ich eine Pille durch die ich einen regelmäßigen Zyklus habe und ich habe mir Hormone gespritzt damit die Eibläschen wachsen und um den ES auszulösen. Ich wurde im 2. Zyklus damit schwanger, leider hatte ich aber in der 8. Woche ein Windei. Seit dem tut sich leider gar nichts mehr, auch nicht mit Hilfe der Hormone, ich werde einfach nicht schwanger!
Habe mich jetzt dazu entschlossen mal 6 Monate Pause zu machen von all den Medikamenten und es mit CBM zu probieren.
Habe letzten Zyklus billige Ovus benutzt weil es zu spät war für den CBM. Heute habe ich einen SST gemacht der negativ war, jetzt hoffe ich einfach das meine Tage bald kommen damit ich anfangen kann. Ich hoffe das ich jetzt wieder einen geregelten Zyklus habe, sonst kann ich es ja eh vergessen!
Jetzt habe ich mal eine Frage, ich schalte ihn an ZT 1 an um die Zeit festzulegen. Muß ich ihn denn an ZT 2-5 auch anmachen oder erst wieder an ZT6 um zu testen!
Das steht leider nirgendswo
Wieviel Tests benötigt ihr immer so?
War hier schon jemand erfolgreich damit? Sorry, hatte mir nicht alle Seiten durchgelesen!
Hört ihr auf zu testen wenn das ES Zeichen kommt?
LG!
Melli

hallo Melli,

erstmal herzlich willkommen bei uns

mensch, da hast aber auch schon was an Nerven hinter dir

ich schreib dir heute abend mehr auf deine Fragen.. ich muß jetzt dringend weg ... freu mich aber daß du dich zu uns gesellen willst
Kiki13
2881 Beiträge
12.05.2013 18:11
Herzlich Willkommen Melli ,

schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest Tut mir leid mit dem Windei.....
Du kannst den Monitor am ZT1 anschalten bzw. starten. Überlege dir gut, wann du das machst...denn du hast diese 6 Stunden Zeitfenster, und musst auch am WE testen können und es nicht verschlafen. Ist mir einmal passiert Du kannst ihn aber auch erst am ZT 5 starten und dann den m-Knopf länger drücken, so dass du am Zt 5 bist.

Im ersten Zyklus will er 10 oder 20 Teststäbchen. Es kann auch sein, dass er dir im ersten Zyklus keinen ES anzeigt, weil er dich kennenlernen muss....

Im ersten Zyklus mit dem Monitor zeigte er mir keinen ES an....Musste ihn aber im April zurückstellen und jetzt im 1. Zyklus zeigte er mir gleich einen ES. So unterschiedlich kann das sein..

Ich bin mit dem Monitor im Februar schwanger geworden, war aber leider eine Eileiterschwangerschaft...Auch der FA besätigte mir 2 oder 3 Eisprünge, die der Monitor mir angezeigt hatte. Also das Ding ist zuverlässig
Melli2379
1543 Beiträge
12.05.2013 22:12
Hey!
Das ist super das ihr mich so lieb aufnimmt!
Ok, das bedeutet das ich wenn ich ihn am ersten Tag starte auch erst wieder am 6. anmachen muß?
Macht ihr denn noch Tests nach dem ES?
Also wenn er mir im ersten Zyklus keinen ES anzeigt zeigt er mir dann auch höchstens zwei Balken an, oder? Also heißt es immer ab zwei Balken herzeln oder wie???
Sorry das ich soooo doof frage, aber kenn mich überhaupt nicht aus damit!
Ich habe im Gefühl das ich morgen meine Tage kriege, das heißt mein Zyklsu war dann 31 Tage, das wäre soooooo super!
Habt ihr denn noch mehr positiver Berichte von dem Gerät?
Oh, das tut mir leid mit der Eileiterschwangerschaft!
Hoffentlich klappt es bald wieder bei dir!
Meine Schwangerschaft ist über 1 Jahr her, es wird soooo Zeit das sich mal wieder was tut.
Liebe Grüße
mellit
791 Beiträge
13.05.2013 10:17
mein positiver bericht liegt grad auf meiner brust und schläft
er entstannt im ersten zyklus nach abschalten des monitors und " naja, wird wohl nix mehr...!"
hihi...drück dir die daumen
milan2012
4 Beiträge
13.05.2013 15:27
Hallo ihr lieben Hibblerinnen....
Ich hab jetzt schon einige zeit mit gelesen,und nun beschlossen mit zu Hibbeln....
Ich hoffe ihr habt noch ein plätzchen für mich frei?

Also mal kurz zu mir. ich bin 27 Jahre und mein Mann 30! 2007 wurde bei mir beidseiteiger Tubenverschluss festgestellt und bei einer bs die tuben wieder geöffnet! Jetzt im Febr. wurde erneut eine bs gemacht wobei raus kam das der linke Eilleiter mit dem Darm verwachsen ist, und nur der rechte Eilleiter durchgängig ist....ich war ziemlich entäucht hab mir aber gedacht naja einer ist besser als keiner
Ja also seit letzten monat versuchen wir es mit dem cb,bin jetzt bei zt 23 und die rote pest kündigt sich mit leichtem ziehen an !!! da ich ja immer darauf hoffen muss das der eisprung rechts kommt und das er überhaupt kommt
ach ja bei meiner ersten bs wurden die tupen frei gemacht wober man die kleinen fangärmchen an den eilleitern wieder beweglich machen musste!Ach noch mal ne kurze frage ich bin bei zt23 und hatte noch keine 3balken! war das bei euch auch so?

So ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu viel voll gequasselt
Ich drück euch ganz doll die daumen das es bald mit einem kleinen Wunder klappt
Kiki13
2881 Beiträge
13.05.2013 16:39
Zitat von milan2012:

Ich hab jetzt schon einige zeit mit gelesen,und nun beschlossen mit zu Hibbeln....

Also mal kurz zu mir. ich bin 27 Jahre und mein Mann 30! 2007 wurde bei mir beidseiteiger Tubenverschluss festgestellt und bei einer bs die tuben wieder geöffnet! Jetzt im Febr. wurde erneut eine bs gemacht wobei raus kam das der linke Eilleiter mit dem Darm verwachsen ist, und nur der rechte Eilleiter durchgängig ist....ich war ziemlich entäucht hab mir aber gedacht naja einer ist besser als keiner
Ja also seit letzten monat versuchen wir es mit dem cb,bin jetzt bei zt 23 und die rote pest kündigt sich mit leichtem ziehen an !!! da ich ja immer darauf hoffen muss das der eisprung rechts kommt und das er überhaupt kommt
ach ja bei meiner ersten bs wurden die tupen frei gemacht wober man die kleinen fangärmchen an den eilleitern wieder beweglich machen musste!Ach noch mal ne kurze frage ich bin bei zt23 und hatte noch keine 3balken! war das bei euch auch so?

Schön, dass noch mehr mithibbeln....

Tut mir leid mit den Verwachsungen....Haben sie die Verwachsungen wieder gelöst?
Mein linker Eileiter war auch von einer OP mit dem linken Beckenrand verwachsen...Diese Verwachsungen wurden zwar wieder gelöst, aber wahrscheinlich haben sie sich neu gebildet....und deshalb vermute ich auch, das es zur ELSS gekommen ist...

Im allerersten Zyklus mit dem Monitor hatte ich auch keine 3 Balken und danach jeden Monat....Selbst jetzt, wo ich ihn neu gestartet hatte...Vermute, dass du einen ES hattest und er dich erst kennenlernen musste...
Kiki13
2881 Beiträge
13.05.2013 16:46
Zitat von Melli2379:

Hey!
Ok, das bedeutet das ich wenn ich ihn am ersten Tag starte auch erst wieder am 6. anmachen muß?
Also wenn er mir im ersten Zyklus keinen ES anzeigt zeigt er mir dann auch höchstens zwei Balken an, oder? Also heißt es immer ab zwei Balken herzeln oder wie???
Ich habe im Gefühl das ich morgen meine Tage kriege, das heißt mein Zyklsu war dann 31 Tage, das wäre soooooo super!
Meine Schwangerschaft ist über 1 Jahr her, es wird soooo Zeit das sich mal wieder was tut.
Liebe Grüße

Theoretisch musst du ihn erst wieder am ZT 6 anmachen...Wenn du es solange aushälst Ich habe jetzt noch Tests gemacht nach ES (waren nur 2), musst du aber nicht...
Ja, vielleicht zeigt er dir im ersten Zyklus nur max. 2 Balken..Achte im ersten Zyklus auch auf die Striche auf dem Teststäbchen. Wenn es zwei gleichstarke hast oder der zweite stärker wird, bist du um den ES und auf der sicheren Seite, wenn du herzelst
Ohne den Monitor hatte ich diesen Monat meinen ES verpasst bzw. zu spät erkannt, den ich habe ihn schon früher vermutet.....

@Alex: uuuuunnnd????????
Kiki13
2881 Beiträge
13.05.2013 16:47
Zitat von mellit:

mein positiver bericht liegt grad auf meiner brust und schläft
er entstannt im ersten zyklus nach abschalten des monitors und " naja, wird wohl nix mehr...!"
hihi...drück dir die daumen

Ohhhh, wie schööööön...Stell mir das gerade vor
Alex.k77
1402 Beiträge
13.05.2013 17:35
Zitat von Kiki13:

Zitat von Melli2379:

Hey!
Liebe Grüße

Theoretisch musst du ihn erst wieder am ZT 6 anmachen...Wenn du es solange aushälst Ich habe jetzt noch Tests gemacht nach ES (waren nur 2), musst du aber nicht...
Ja, vielleicht zeigt er dir im ersten Zyklus nur max. 2 Balken..Achte im ersten Zyklus auch auf die Striche auf dem Teststäbchen. Wenn es zwei gleichstarke hast oder der zweite stärker wird, bist du um den ES und auf der sicheren Seite, wenn du herzelst
Ohne den Monitor hatte ich diesen Monat meinen ES verpasst bzw. zu spät erkannt, den ich habe ihn schon früher vermutet.....

@Alex: uuuuunnnd????????

Bis jetzt tut sich noch nix mit der mens.. aber denke morgen kommt sie

Ist so ein Gefühl
Alex.k77
1402 Beiträge
13.05.2013 17:36
Herzlich willkommen an alle neuen hier
milan2012
4 Beiträge
13.05.2013 18:38
Zitat von Kiki13:

Zitat von milan2012:

Schön, dass noch mehr mithibbeln....

Tut mir leid mit den Verwachsungen....Haben sie die Verwachsungen wieder gelöst?
Mein linker Eileiter war auch von einer OP mit dem linken Beckenrand verwachsen...Diese Verwachsungen wurden zwar wieder gelöst, aber wahrscheinlich haben sie sich neu gebildet....und deshalb vermute ich auch, das es zur ELSS gekommen ist...

Im allerersten Zyklus mit dem Monitor hatte ich auch keine 3 Balken und danach jeden Monat....Selbst jetzt, wo ich ihn neu gestartet hatte...Vermute, dass du einen ES hattest und er dich erst kennenlernen musste...

Da bin ich aber froh das ihr mixh aufnehmt
Also die verwachsungen wurden auf der linken Seite, nicht entfernt weil sie such um den Darm gelegt haben und,Sie meinten das es trotzdem ,auch nur mit einem eilleiter möglich wäre schwanger zu werden. Hab eigentlich immer nen 28 Tz. Hab diesen Monat allerdings mal Himmberblättertee in der 1zh getrunken und gelesen das es durchaus vorkommt das davon auch kein eissprung kommt auf mein eissprung war eigentlich immer verlass so an 14 zt. Naja warten so am we müsste die mens kommen..
Phuuuuu da bin ich aber beruhigt dachte schon ich wäre die einzigste mit nur 2 Balken Das mit der elss tut mir leid...aber immer positiv denken! Wunder passieren immer wieder also warum nicht auch bei uns!? Bei welchen zt bist du jetzt

Ganz liebe grüße
milan2012
4 Beiträge
13.05.2013 18:40
Zitat von Alex.k77:

Herzlich willkommen an alle neuen hier

Danke...das ist lieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt