Mütter- und Schwangerenforum

☆ Hibbeln 2013 mit Clearblue Fertilitätsmonitor ☆

Gehe zu Seite:
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 19:49
Nee, so wie bei den meisten Mädels hat auch mein Monitor fast durchgehend 2 Balken angezeigt.
Es steht ja in der Anleitung das er keine " Kennenlernphase " hat, allerdings schreiben doch die meisten hier, das der erste Zyklus eher zum Kennenlernen wäre....
Was denkst du dazu?
Melly1986
6790 Beiträge
25.09.2013 19:55
Ich hab meinen CB Monitor hier im Forum vor genau 2 Jahren von einer Bekannten bekommen . Im ersten Zyklus hatte ich keinen ES , im zweiten dann schon . Aber ich finde es schwierig zu sagen .

Ich hab den Monitor jetzt nach fast 1 1/2 Jahren wieder aus dem Schrank geholt und gleich einen ES angezeigt . Den mir der Fa auch bestätigt und ich ihn auch gespürt habe . Aber ich glaube es gibt auch immer wieder Ausnahmen . Ich bin auch bei U*rbia , da gibt es extra eine Gruppe ( ich schau mal im Archiv ob da mal jemand was dazu geschrieben hat)
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 19:57
Wann hattest du denn deinen ES?
Hibbelst du denn gerade auf einen SST hin?

Ja, ich denke, so gegen Sonntag wird mir der ES angezeigt werden
mal sehen...
Melly1986
6790 Beiträge
25.09.2013 20:01
Ich hatte meinen ES am 15.09. (Sonntag Morgen um 10.30 Uhr )

Ja ich hibbel auf den SS Test hin , ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl wie diesen Monat aber auch die Angst ist groß dass die Hoffnung im 34 ÜZ wieder zu nichte gemacht wird.
Alex.k77
1402 Beiträge
25.09.2013 20:01
also mein monitor hat mir mal einen ES angezeigt dann wieder nicht.. dann zwei zyklen nicht... hab dann bei meiner Fa nachgefragt und dann wurde ein hormonstatus mit utraschall gemacht.. es kam raus daß ich eine SD Unterfunktion hab und bekam dann tabletten.... dann kam wieder regelmäßig der ES

Alex.k77
1402 Beiträge
25.09.2013 20:02
Zitat von Melly1986:

Ja ich hibbel auf den SS Test hin , ich hatte noch nie ein so gutes Gefühl wie diesen Monat aber auch die Angst ist groß dass die Hoffnung im 34 ÜZ wieder zu nichte gemacht wird.

ich drück dir die daumen und hoffe daß wir uns alle im Schwangerschaftsforum wieder treffen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 20:03
Zitat von Melly1986:

Ich wünsche dir echt von Herzen, dass es geklappt hat
Wäre ja wirklich schön
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 20:03
Zitat von Alex.k77:

also mein monitor hat mir mal einen ES angezeigt dann wieder nicht.. dann zwei zyklen nicht... hab dann bei meiner Fa nachgefragt und dann wurde ein hormonstatus mit utraschall gemacht.. es kam raus daß ich eine SD Unterfunktion hab und bekam dann tabletten.... dann kam wieder regelmäßig der ES

Sollte vielleicht auch mal meine SD untersuchen lassen :/
Alex.k77
1402 Beiträge
25.09.2013 20:06
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von Alex.k77:

ja mach das.... selbst ne kleine unterfunktion kann schon ne schwangerschaft verhindern.. hätte ich auch nie gedacht
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 20:08
Zitat von Alex.k77:

Zitat von Alex.k77:

ja mach das.... selbst ne kleine unterfunktion kann schon ne schwangerschaft verhindern.. hätte ich auch nie gedacht

Okay..... ja mal sehen...
Jetzt mach ich mich mal nich verrückt...
Hab eigentlich überhaupt keine Anzeichen für ne SD Unterfunktion

Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal die Tage abwarten, vielleicht steht ja mein ES noch bevor
Alex.k77
1402 Beiträge
25.09.2013 20:10

Zitat von Alex.k77:

Zitat von Alex.k77:

Okay..... ja mal sehen...
Jetzt mach ich mich mal nich verrückt...
Hab eigentlich überhaupt keine Anzeichen für ne SD Unterfunktion

Vielleicht sollte ich jetzt einfach mal die Tage abwarten, vielleicht steht ja mein ES noch bevor

ne sollst dich nicht verrückt machen.... der ES kann immer noch kommen

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 20:11
So ist es...
Wie gesagt, wenn mein Zyklus 40 Tage ist, dann hab ich rein rechnerisch noch 3 Tage bis zum ES.

Zeigt der CBM eigentlich immer vor den drei Balken mit ES-Symbol, nur drei Balken an?
Oder spingt er von zwei Balken direkt auf drei mit ES?
Melly1986
6790 Beiträge
25.09.2013 20:13
Und auch wenn beide "gesund" sind kann es bis zu einem Jahr dauern bis es klappt und ihm zweiten ÜZ ist ja noch alles im grünen Bereich es hat ja schonmal geklappt und verrückt machen bringt nichts !!
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
25.09.2013 20:13
Seh ich absolut genauso, zweiter ÜZ ist noch echt entspannt
Keine Panik
Melly1986
6790 Beiträge
25.09.2013 20:16
Er springt direkt auf 3 Balken und ES Zeichen , aber dann sind es noch zwischen 24 - 36 Stunden bis der ES stattfindet . Bei mir waren es fast genau 26 Stunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt