Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
skyla211
5693 Beiträge
28.10.2011 20:24
Hey Mädels ich hab grad was gefunden und das hat mich richtig berührt und ich glaube für uns Sternenmamis ist es etwas ganze besonderes.
Deswegen möchte ich euch das nicht vorenthalten. Ich denke auch das hilft uns ein wenig um die Hoffnung nicht zu verlieren.
__________________________________________________ ________
"Seelenkind"-eine Geschichte zum Trost
November 1983
Oakland, Kalifornien

Colin, mein zwölfjähriger Sohn ertappte mich an einem verregneten Spätnachmittag Ende Januar am Küchentisch, wie ich ein feuchtes zerknülltes Kleenex in der Hand hielt, mir die Tränen abwischte und um seinetwillen versuchte, mich zusammenzureißen.
Seit meiner Fehlgeburt waren mindestens zwei Monate vergangen, aber ich bekam immer noch mindestens einmal am Tag das heulende Elend.
Rog und ich waren wie vor den Kopf geschlagen gewesen, voller Zweifel und zwiespältiger Gefühle, als sich der Schwangerschaftstest als positiv erwiesen hatte. Ich war 41 Jahre alt, und mein Beruf nahm mich voll in Anspruch. Ich hatte endlich erreicht, was einige für unmöglich gehalten hatten: Ich war Beleghebamme in der Alta-Bates-Klinik, und folglich florierte meine Praxis. In manchen Monaten entband ich zwölf Kinder, und niemand wusste genau, ob und wann ich zu Hause sein würde. Auch Rog war ausgelastet: Er musste nicht nur dafür sorgen, dass sein eigenes Geschäft lief, sondern auch noch den Haushalt in Gang halten, der durch meine häufige Abwesenheit vernachlässigt wurde. Colin und Jill näherten sich der Pubertät, ein schwieriges Alter mit Herausforderungen ganz eigener Art. Wie sollte da ein Baby ins Leben passen? Doch als die Schwangerschaft abrupt endete und alle Hoffnungen sich in Tränen auflösten, verliebte ich mich in das Kind, das nicht sein sollte.

„Weinst du wegen des Babys?“, fragte Colin, und als ich betrübt nickte, meinte er: „Dann musst du einfach noch eins bekommen, weil es ein Seelenkind ist und du ja seine Mutter sein solltest.“
Ich muss ihn wohl verdutzt angeschaut haben, denn er fügte hinzu: „Weißt du nicht, was ein Seelenkind ist? Wieso weiß ich es dann? Ich meine du bist schließlich meine Mutter“
Ich war völlig perplex, hatte keine Ahnung, war er meinte. Deshalb zog sich mein Erstgeborener einen Stuhl heran, setzte sich neben mich und legte mir seinen Arm um die Schulter.
„Ich werde es dir erklären, Mom. Vielleicht war ich selbst eins und ich weiß es daher. Jede Frau kann eine bestimmte Anzahl von Babys in ihrem Leben kriegen, und diese Babys bilden einen Kreis, der unsichtbar über ihren Köpfen schwebt. Jeden Monat ist ein anderes Baby an der Reihe; wenn die Frau schwanger wird, wird es geboren. Wenn nicht, kehrt es zu den anderen in den Kreis zurück. Wenn sie schwanger wird, und es passiert etwas Schlimmes vor der Geburt, kehrt es in den Kreis zurück und wird ein Seelenkind, und alle andere Babys lassen ihm beim nächsten Mal den Vortritt. Jeden Monat ist es als Erstes dran. Und deshalb musst du wieder schwanger werden, damit du dasselbe Seelenkind noch einmal bekommst. Wenn nicht, wird es einfach in den Kinderkreis einer anderen Frau gebeamt, und dann ist es dort als Erstes an der Reihe. Es bleibt immer irgendwo an erster Stelle, bis es schließlich geboren wird. Aber es wäre traurig, wenn du es nicht bekommst, denn ich weiß wie gerne du es haben möchtest. Du musst es also noch einmal versuchen. Erinnerst du dich an das Baby, Mom, das du vor meiner Geburt verloren hast?“ Ich nickte wortlos. „Das war ich. Wirklich. Ich habe immer gewusst, dass ich ein Seelenkind bin. Ich weiß genau, wovon ich rede, Mom.“
hexe29
8374 Beiträge
28.10.2011 20:53
Oh Mann das ist ja total traurig und gleichzeitig irgendwie schön. Ist eine schöne Vorstellung... Ich hoffe wir bekommen unser Seelenkind bald zurück!!
skyla211
5693 Beiträge
28.10.2011 22:40
Zitat von hexe29:

Oh Mann das ist ja total traurig und gleichzeitig irgendwie schön. Ist eine schöne Vorstellung... Ich hoffe wir bekommen unser Seelenkind bald zurück!!

Ja das hoffe ich auch, es währ so schön wenn es so ist
29.10.2011 08:34

Das war's wieder, Trulla ist da. Diesen Monat nur 26 Tage? Sonst waren es 27-28. Ist das normal?
Bin voll am heulen, hatte zwar morgen/übermorgen damit gerechnet, aber jetzt schon? Das hat mich so unvorbereitet getroffen, hatte doch irgendwie ein Funken Hoffnung.
Geh jetzt zum Friseur.
Keine Ahnung wie ich ihr erklären soll, dass ich so verheult aussehe.
Übrigens die Geschichte ist sehr schön obwohl ich den Gedanken nicht mag das "mein Baby" jemand anderes bekäme.
Bis später mal ihr Lieben.
Shit, kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.
skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 11:00
Zitat von Nanna71:

Das war's wieder, Trulla ist da. Diesen Monat nur 26 Tage? Sonst waren es 27-28. Ist das normal?
Bin voll am heulen, hatte zwar morgen/übermorgen damit gerechnet, aber jetzt schon? Das hat mich so unvorbereitet getroffen, hatte doch irgendwie ein Funken Hoffnung.
Geh jetzt zum Friseur.
Keine Ahnung wie ich ihr erklären soll, dass ich so verheult aussehe.
Übrigens die Geschichte ist sehr schön obwohl ich den Gedanken nicht mag das "mein Baby" jemand anderes bekäme.
Bis später mal ihr Lieben.
Shit, kann gar nicht mehr aufhören zu heulen.

Och süße lass Dich mal in den Arm nehmen , ich weiß wie Du dich fühlst, aber wie gesagt villeicht klappt es ja nächsten Monat und da drück ich Dir noch viel viel fester die Daumen.

Ja klar es kann ja auch sein das dein ES ein tag früher war und wie dU weißt ist mine 2te Zyklushälfte auch nur 12 Tage lang und das ist noch okay
29.10.2011 11:06
wau schöne geschichte wenn auch traurig

-
mens noch nciht da
skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 11:10
Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

Hui na das is ja nen gutes Zeichen haste nochn Test gemacht??
29.10.2011 11:13
Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein
am 04ten oder 05ten machen wir noch einen
skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 11:23
Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein

woah ich bewundere deine geduld ich währ schon längst 10 mal auf klo gerannt und hätte nen test gemacht
29.10.2011 11:30
Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein

woah ich bewundere deine geduld ich währ schon längst 10 mal auf klo gerannt und hätte nen test gemacht

danke

aber habe die zum glück habe ich ja diese

skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 11:33
Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein

danke

Jach echt gib mal was davon ab
29.10.2011 12:00
Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein

danke

nöö^^
skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 13:06
Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

Zitat von skyla211:

Zitat von Schattenkind:

-
mens noch nciht da

nein

danke

nöö^^

Na dat is jetzt aber gemein
29.10.2011 13:29
hallo an alle,

habe wieder kurz zeit um mich ma zu melden.

die Hochzeitskleider sind echt schön..ich denke auch immer gern an meine zurück. Genießt die Vorbereitungszeit. Denn der Hochzeitstag selber geht so schnell vorbei

Die Geschichte ist sehr traurig, aber macht einen auch nachdenklich. Man sollte positiv denken.

skyla211
5693 Beiträge
29.10.2011 14:03
Zitat von bluenessi:

hallo an alle,

habe wieder kurz zeit um mich ma zu melden.

die Hochzeitskleider sind echt schön..ich denke auch immer gern an meine zurück. Genießt die Vorbereitungszeit. Denn der Hochzeitstag selber geht so schnell vorbei

Die Geschichte ist sehr traurig, aber macht einen auch nachdenklich. Man sollte positiv denken.

Huhu Nessi, ich hoffe dir gehts wieder was besser.
Ja genießen tu ich sie auch hehe ohh ich freu mich so noch ncihtmal 8 Monate und heiße Wester und bin die Frau von meinem Traummann

Ja das ist die Geschichte irklich und wie Du schon sagst sie sagt einem das man positiv denken soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt