Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
Mayleenchen
1347 Beiträge
23.07.2012 13:03
Zitat von Annausdo:

Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Mayleenchen:

Hallöchen Mädels!
WETTER: Tauwetter für Dicke *rofl* Und wir müssen noch was eikaufen fahren, ich freu mich

also wenn ich das richtig interpretiere, dann meinste es ist sauheiß ^^ hier ist es sehr sonnig aber windig also nix mit brütend heiß ^^

Also wohnung ist schon super aufgeheizt. Kein bisschen windig und strahlend blauer Himmel mit brennender Sonne... Der sommer kommt zurück... hmmm mag ich nicht^^

ja jetzt wo die kids nach österreich fliegen wirds hier schön und in österreich haben die mit unwettern zu kämpfen ....

In 1-2 Tagen ham die gewiss auch schönes Wetter... Mensch, ick will mit in Urlaub^^
Annausdo
9281 Beiträge
23.07.2012 13:15
Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Mayleenchen:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Mayleenchen:

Hallöchen Mädels!
WETTER: Tauwetter für Dicke *rofl* Und wir müssen noch was eikaufen fahren, ich freu mich

also wenn ich das richtig interpretiere, dann meinste es ist sauheiß ^^ hier ist es sehr sonnig aber windig also nix mit brütend heiß ^^

Also wohnung ist schon super aufgeheizt. Kein bisschen windig und strahlend blauer Himmel mit brennender Sonne... Der sommer kommt zurück... hmmm mag ich nicht^^

ja jetzt wo die kids nach österreich fliegen wirds hier schön und in österreich haben die mit unwettern zu kämpfen ....

In 1-2 Tagen ham die gewiss auch schönes Wetter... Mensch, ick will mit in Urlaub^^

guck dir mal bei google maps "gaschurn" per satelitenbild an da machen die kids urlaub
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 13:16
Zitat von Mucki87:

So, ich hau nun mal in die Tasten und schreib meinen Bericht

Also... am 07.07.2012 hab ich ja diesen Schleimpropf verloren, also dacht ich. Sah zumindest so aus, wie ich mir den vorstelle. Sonntag hatte ich dann leichte Wehen, bin Montags zum Doc gefahren, der hat gesagt, es ist alles okay und intakt, zwar sehr weich aber in Ordnung. Ich sollte mir keinen Kopp machen, der Kleine wäre fertig und könnte kommen.

Gut... Donnerstag, 12.07.2012, hatte ich einen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Dort wurd nochmal ein Ultraschall gemacht, alles ausgemessen und besprochen was ich für eine Geburt anstrebe.
Dort wurd schon gesagt, dass Till 50 cm ist und ca. 3200 Gramm wiegt, viel mehr Gewicht und Größe würde auch nicht mehr kommen hat der Arzt gesagt.
Habe ihm dann auch von dem Schleimpropf erzählt und auch er meinte, es sehe nicht so aus, als würde da in den nächsten Tagen was passieren und wenn ich unsicher wäre, sollte ich einfach vorbei kommen, dafür würde er Geld kriegen

Freitag der 13. war dann echt scheiße, ich hatte den ganzen Tag über Wehen, mal schlimmer mal weniger schlimm aber halt da. Ohne wirkliche zeitliche Wiederholung. Gegen 20 Uhr bin ich mit meinem Freund nochmal zum Kaufland gefahren und steh an nem Regal und denk "hasse Dir jetzt inne Hose gepinkelt???"
Zum Männe hin "sieh zu, ich muss aufs Klo... "
Zu Hause angekommen wollten wir eigentlich Pizza in den Ofen schieben, ich war plötzlich wie erschossen und hab mich hingelegt. Hab ca. 1 1/2 Stunden Heija gemacht, werd wach und merk "oh, die Blase ist voll... ab zum Klo" steh auf und zack fängt es an zu tropfen.
Erstmal war ich geschockt, dass ich mich einpinkel... dann halt tropfend zum Klo, der Druck auf der Blase blieb.
Die Slipeinlage vollgesogen, komplett farblos und geruchslos... da dacht ich mir schon, datt könnte die Fruchtblase sein aber fragse lieber mal Mr. Google bzw. die Ladys
und irgendwie haben alle gesagt, ab ins Krankenhaus, klären lassen.

Hab dann Männchen wach gemacht a la "Schatz... ich glaub die Fruchtblase ist gesprungen"
Panik in seinen Augen... wiiiiiiie??? Ehrlich??? Bisse sicher??? AAAHHHH

Keine Ahnung, zieh dich an und lass uns los.

Das komische war, ich war die Ruhe selbst... tiefen entspannt.

In der Klinik waren wir so gegen halb 1, da wurd dann ein Schnelltest gemacht, ob es wirklich Fruchtwasser ist... jup isses.
CTG wurde gemacht, Wehentätigkeit hatte ich zu dem Zeitpunkt keine.
Die Hebamme hatte uns dann gesagt, dass wir nun aufs Zimmer könnten und wenn die Wehen nicht bis 6 Uhr eingesetzt haben, müssen wir einleiten weil beim Blasensprung quasi ne Deadline von 24 Stunden anfängt bis das Baby da sein sollte um Infektionen etc. zu vermeiden. Hab dann sofort Antibiotiker per Nadel eingespritzt bekommen um das zu verhindern.
Sind dann auf das Zimmer, hingelegt und gepennt

Wurde dann gegen halb 5 wach weil Wehen anfingen, hab dann in aller Ruhe den Mann geweckt, mein Köfferchen ausgepackt, mich umgezogen, Zähne geputzt, das letzte Bild als Schwangere gemacht, als Nichteltern und dann rüber in den Kreißsaal.

Dort wurd ich dann untersucht, Muttermund war nicht ganz 2 cm geöffnet, hab dann wieder ein CTG bekommen und die Hebamme hat dann gesagt, dass ich so gegen 6 in die Badewanne soll zum entspannen wenn ich mag. Jup

Dann hab ich von der neuen Hebamme (Schichtwechsel) 2 Zäpfchen bekommen, eines zum eröffnen/ weichen des Muttermundes und das andere gegen die Schmerzen.
Im Wasser wars echt toll, die Wehen wurden zwar krasser aber irgendwie war es besser auszuhalten. Als ich aus der Wanne raus bin war es so 7:20, die Wehen kamen in 5 Minuten Abständen und ca. 40 Sekunden.
Auf dem trockenen wurds dann immer schlimmer, Wehen kamen in 2 minütigen Abständen und dann ca. für ne Minute. Hab dann nochmal was gegen die Schmerzen bekommen, der Muttermund hatte sich noch immer nicht weiter geöffnet.
So gegen viertel vor 8 kam meine Mama mit ihrem Freund und das erste was ich gemacht habe, ich hab geheult als ich se gesehen habe, keine Ahnung wieso ^^

Nuja, gegen 8 kam dann die Ärztin und hat gesagt, dass das CTG schlechter sein könnte aber eben auch besser und das bei einer Wehe von mir der Herzschlag vom Gnobi abfällt und wir noch ne halbe Stunde gucken ob sich was verändert, sprich mich auf die linke Seite bzw. rechte Seite drehen und hoffen, dass der Muttermund weiter öffnet ansonsten müsse sie uns anders zu Eltern machen.

Die Hebamme hat dann gesagt, dass Till schon krass auf den Muttermund drückt und die Wehen die ich habe schon echte Presswehen sind aber sich nix tut, meine Mama hatte dann gesagt, dass das bei ihr damals mit mir auch so war und ihr Becken einfach zu schmal ist, hoher Gradstand nennt sich das wohl und da meinte die Hebamme, dass das bei mir wohl auch der Fall sei.

Nuja, nach laaaaaaaaaaangen 30 Minuten hatte sich nix geändert, ich hab ne echt super tolle Spritze gekriegt, Beruhigungsmittel a la Besoffensein, war super, außer in der Wehe

Da wurd uns dann gesagt "so, wir müssen nen Kaiserschnitt machen"
Ich war die glücklichste Frau im ganzen Krankenhaus, lag da glückseelig, hab dann unterschrieben was alles passieren könnte blabla und dann kam auch schon der Narkosearzt.

Laberlaber, erklärerklär... und schon ging es mit Schatz und Hebamme runter in den OP, das war so gegen halb 10

Hab dann ne Spinalnarkose bekommen und muss sagen, dass ich mir das echt schlimmer vorgestellt habe, komisch ist einfach, dass man seine Beine nicht mehr merkt plötzlich. Grad wenn die Beine festgeschnallt werden, man die sieht und die nicht mehr bewegen kann... ganz schön gruselig

Naja, so um 5 vor 10 ging es dann rüber in den OP, fröhliches Guten Morgen allerseits, Narkosearzt fragt mich "merken Sie das???" ich sag "sie machen was am Bauch, aber was genau, keine Ahnung"
Sagt er "ich könnte Ihnen grad nen Stück Fleisch raus reißen und Sie merken das nicht"

OKAY

Dann gings los und zack, wurd ein blutverschmiertes, blaues Wesen über dem OP Tuch hochgehalten und mir wurde beglückwunscht.

Weg war das Wesen und schon drang der erste Schrei zu mir durch... ich muss sagen, mir flossen die Tränen... ohne das ich das wollte, wenn ihr versteht.
Dann kam Schatz mitsamt dem Päckchen zu mir, ich konnte kurz an ihm riechen, ihn küssen und oh man, nun laufen die Tränen schon wieder.
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben...

Leider musste der kleine Mann inkl. Papa und Hebamme schnell nach oben weil es unten im OP zu kalt war.

Von der OP selbst habbi nix mitbekommen, plötzlich konnt ich nur nicht mehr schlucken, dann brach kurz Panik aus, ich wurd etwas höher gefahren und lag dann halt fast 2 Stunden unten im Aufwachraum weil das Schlucken nicht funktionierte, da ist die Narkose halt etwas zu hoch gerutscht durch das liegen aufm OP- Tisch

Aber war ganz witzig unten mit der Narkosefrau und dem Doc, blödes Zeug erzählt, sie hat gesagt ich soll dem Papa nun endlich sagen, dass er mich heiraten soll, wo gibbet denn sowas, dass das Kind unehelich aufwächst usw

Ja, Till ist am 14.07.2012 um 10:02 geholt worden, wog 3020 Gramm und war 50 cm groß.

Das Problem war wohl, dass er erst nicht richtig geatmet hat, hat sich aber schnell gelegt, denken, dass das alles durch die Wehen kam die einfach zu krass waren inkl. ihm, der falsch rum im Becken lag usw.

Gegen 12 war ich dann oben und durfte endlich kuscheln und es war unglaublich, da denkt man echt, da liegt der Papa einem im Arm Und er hat so toll gerochen und überhaupt... es war wunderschön.

Und auch jetzt isses das noch

Also, egal was für Horrogeschichten es gibt, in der Situation war ich froh drum, dass ich aufgeschnitten wurde und würde mich auch jtezt immer wieder dafür entscheiden.
Klar, mir fehlt vielleicht dadurch die Erfahrung wie es ist "selbst" ein Kind zu gebären aber ich denke, das werd ich verkraften

Alles im Allem bin ich froh und glücklich wie es gelaufen ist und habe durch diese Situation gemerkt, dass der Mann, den ich an meiner Seite habe, der richtige ist und ich den niemals aufgeben werde, so toll war er dabei und für mich da und hat mich unterstützt.

Also, ich hoffe ich hab nix vergessen

Oh Mucki... der Bericht ist soooo schön
Mir liefen fast von Anfang an die Tränen ... anfangs einfach weil ich es ziemlich "erheiternd" finde wie du es beschrieben hast und wie ruhig du gewesen bist (ich stelle mir dinge die ich lese immer bildlich vor) ...und dann wandelten sich diese tränen der Erheiterung um in tränen der Freude und Erinnerungen... Es freut mich unendlich für dich dass es für dich trotz Kaiserschnitt so eine schöne geburt war und es für dich das beste war was du dir vorstellen konntest. Ich wünsche dir und deinem Muckelchen UND natürlich deinem HOFFENTLICH (!!!!!) endlich BALD MANN ^^ eine ganz ganz ganz gaaaaaaaaanz wunderbare kennlernzeit.
Käferchen
6954 Beiträge
23.07.2012 14:24
So ein schöner geburtsbericht kann es kaum erwarten, bis unser zweiter rabauke endich da ist

------------

Boah ich hab heute totalen heißhunger auf chili und schatzi is so lieb und macht es nachher erst muss ja die Woche nur bis halb 4 arbeiten, dass is echt toll

--------

Wie geht es euch sonst so? Ich vergesse leider immer soviel, was ich antworten wollte,kann mir zur zeit nix merken sorry!!! Mir gehts soweit ganz gut, Bauch wächst gerade wieder ziemlich sollte und ich schieb mich so durch die Gegend wünsche euch einen schönen Tag
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 14:33
Soo Mädels...

es tut mir leid dass ich in letzter Zeit so ziemlich gar nicht aktiv bin hier im Thread bzw allgemein im Forum/Internet....ich meine ich sagte ja vor einiger Zeit bereits dass wir mit dem "Hibbeln" etc warten wollen wegen den Ergebnissen von Finjas Kontroll MRT im Dezember....aber im Moment liegt es nicht "nur" daran dass wir gar nicht aktiv hibbeln. Momentan ist irgendwie alles n bisschen ..naja sagen wir mal DOOF. Mein Mann ist ja nun seit April beim Bund und anfangs dachte ich es wäre ok bzw ich würde gut damit klar kommen dass wir uns quasi nur am Wochenende sehen und ansonsten nur Kontakt übers telefon/Internet haben. Aber ich bin inzwischen immer so niedergeschlagen , er fehlt mir total es fehlt mir abends zusammen auf der Couch zu liegen und zu kuscheln oder gemeinsam einzuschlafen , Unternehmungen zu machen , in Ruhe und von Angesicht zu Angesicht die Ergebnisse der ganzen untersuchungen bzw Terminen von und mit Finja zu besprechen. Dann weint Finja inzwischen ganz oft und ruft nach Papa. Ich glaube es wird ihr inzwischen immer klarer dass papa wenn er die Wohnung verlässt erst in vielen tagen wieder kommt. Selbst wenn er nur mal kurz raus geht oder den Müll runter bringt oder zur Bude oder eben was einkaufen geht oder so... dann ruft sie schon "papa ? Arbeit? Gehen? Zug? NEIN!" und weint...

dann der nächste Punkt, mich nerven die gaaaaanzen Arztbesuche bzw Tests die Finja machen muss total, wir werden von da nach da geschickt dann weiß der nicht was wir da sollen weil einfach irgendwelche Berichte fehlen (weil mir immer gesagt wird ich soll SOFORT einen Termin da und da machen) dann mache ich das dann ist aber noch kein Bericht da aus dem sich erklären lässt WARUm wir da und da hin sollten etc ...Die Ärzte sagen es ist wichtig dass man da und da n Termin macht damit die und die Therapie (Logopädie,Ergotherapie,Krankengymnastik,Frühförde rung) so schnell wie möglich beginnen....und dann kriegen die Ärzte es nicht hin die entsprechenden Berichte zu schreiben und zuzuschicken damit man auch wirklich weiter kommt. Man hat ja nichts besseres zu tun als seine und vorallem Finjas kostbare Zeit die sie besser mit Kindern verbringen könnte um zu spielen und SO zu lernen ,bei sinnlosen Arztbesuchen verplämpert weil man da eh noch nichts machen kann weil etwas fehlt.

So dann der nächste Punkt: Wir sind IMMERNOCh auf Wohnungssuche.. es ist so schwer eine passende Wohnung zu finden in den Stadtteilen wo wir hin wollen. Es sind so viele 2 Zimmer Wohnungen zu finden ...oder 3 Zimmer Wohnungen im Dachgeschoss. Aber das wollen wir nicht ,,... also Dachgeschoss geht gar nicht.

So und des weiteren .. ich bin etwas verwirrt.... ich habe so eine App für mein Handy (eigentlich nur damit ich eintragen kann wann meine Periode beginnt und weann sie endet damit ich weiß wann sie wieder beginnt) und um einzutragen wie meine Beschwerden an welchen tagen sind etc ... so Diese App rechnet aber auch automatisch den Eisprung und Ovulation etc aus (das habe ich aber nie wirklich beachtet weil wir ja nicht "hibbeln" . Nun ist es aber so dass dieses letztee und das vor vor letzte Wochenende die Lust aufeinander so groß war ,und wir so leidenschaftlich etc zu gange waren , dass wir die Lust verspürt haben ohne Gummi zu "lieben" (es ist ja nicht so dass wir nicht schwanger werden wollen... wir haben uns ja eigentlich nur entschieden , dass wir doch noch ein paar monate warten bis wir Finjas Kontroll MRT hinter uns haben) ...jeeedenfalls.... habe ich gestern mal geguckt wann meine nächste Periode anfangen müsste (weil ich mir nicht sicher war ob es jetzt ist oder nächste woche... und da habe ich gesehen , dass in diesem Kalender steht ... (also da sind so zeichen zu sehen an den tagen )...

Also meine letzte Periode war : vom 2.7.2012 -7.7.2012 (da steht dann in der Zeit am 6.7.2010 EISPRUNG ... und dann steht da fürs letzte Wochenende 19.7. , 20.7. EISPRUNG , 21.7. Ovulation und 22.7. EISPRUNG ! So und wir hatten am 6.7. Ohne Gummi "Herzeln" und am 20.7. Ohne Gummi "Herzeln" .... Aber 2 mal Eisprung ?! oO und dann noch Eisprung während der Periode ?! Also natürlich ist uns bewusst dass ich schwanger werden kann wenn wir auch mal nur "ausnahmensweise" ^^ ohne Gummi herzeln... aber ich glaube dass wir auch beide im Hinterkopf eigentlich "heimlich" weiter an dem kinderwunsch hängen (auch für JETZT...und nicht erst für in ein paar Monaten) . Also was ich damit sagen will, es wäre natürlich schööön wenn wir nund oich schwanger werden würden . Aber ich will mich eben nicht Banane machen und genau das ist aber jetzt der Punkt -.- seitdem ich gestern gesehen habe dass beide male da steht "Eisprung" -.- . Aber ZWEIMAL ?! AAAAAAAAAAAARGH
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 14:40
Achsooooo .. ich habe noch etwas wichtiges vergessen !

ich habe vorgestern den Geburtsbericht bzw die Akte aus dem KH bekommen die ich beantragt habe. Ich habe sie durchgelesen und habe direkt wiede rangefangen zu weinen . Der ganze Tag bzw das komplette Wochenende war wieder Minutengenau vor meinen Augen. Es ist so schön sowas zu lesen aber mir wird immer wieder bewusst dass ich dieses "Trauma" was meine prinzessin und ich haben noch nicht bewunden habe. Aber dieser Bericht war wichtig für mich so kann ich immer wieder lesen dass alles gut gegangen ist .....
Käferchen
6954 Beiträge
23.07.2012 14:56
Oh Elfe lass dich erstmal drücken. Ich stell es mir sehr schwer vor wenn der Mann nur am Wochenende da ist, weiß gar nicht, ob ich das könnte. Ich ziehe echt den Hut vor dir, wie du das schaffst mit deiner kleinen Maus und den ganzen arztbesuchen und dann auch noch meist alleine!!!
Und wegen dem es... also ich hab schon öfter mal gehört das es vorkommen kann, das man zweimal nen es hat, aber genau kenn ich mich da auch nicht aus. Auf jeden Fall ist es spannend
Drücke die Daumen, dass ihr schnell nie Wohnung findet
23.07.2012 17:13
Käferchen...schön das es Dir soweit gut geht...freut mich zu hören.

Elfe...ach mensch,da ich damals als ich meinen Schatz kennen lernte ja auch erst ne Fernbeziehung hatten und als ich dann zu meinem jetzt Mann gezogen bin,war er auch unter der Woche nicht da...ging auch fast ein Jahr so...es war so schlimm,ich war ebenfalls total einsam ohne ihn...kann was das angeht nur zu gut nachvollziehen,wie Du dich fühlen musst...es ist so verdammt schwer den Liebsten Wochenende für Wochenende immer wieder aufs neue gehen zu lassen und denke mit Kind ist es gleich doppelt so schwer
Ist es denn absehbar wie lange ihr Euch noch nur an den WE sehen könnt oder ist es auf Dauer so???
Wünsche Dir jedenfalls gaaaaanz viel Kraft das durchzustehen und natürlich auch für Deine Kleine,das ihre Untersuchungen und Förderungen alle gut verlaufen und sie vor allem nicht leiden muss,trotz der Unmengen an Arztbesuchen und das sie auch bald ihren Papa jeden Tag sehen kann
23.07.2012 18:19
Zitat von miamo:

ok da ihr anscheinend auch fotojunkies seid ... hier mal eins von meinem kleinen schatz und vom großen

schatz und meiner einer

und die gaaaaaaaaaaaaaaaanze familie

tooolllleeeee bilder!!!! ihr seid eine schöne familie
23.07.2012 18:20
Zitat von MissyM:

@Mirjam....na das klingt doch toll,das Deine Kleine wieder besser durch geschlafen hat...denke so geht es der Mama (Dir) auch gleich besser mit ner Mütze mehr Schlaf,oder? Im übrigen danke zum Lob (oder wie man das nennen kann ) unserer Streichkünste und Auswahl der Möbel

@Su...kein Problem,wir sind ja hier wenn die Sehnsucht nach deinen Kindern zu groß werden sollte ...da kann man mal sehen,ist hier ein Thread für hibbelnde oder bereits SS und hier kann man sich echt über alles ausquatschen...wie ich,kann im Moment wegen keine Mens ZT 53 nicht wirklich hibbeln,also quatsch ich euch vom renovieren zu und zeig euch auch noch Bilder davon

oh ja mir geht es wirklich um welten besser.
ich war letzte woche einfach nur noch genervt... und jetzt geht es echt gut
-engelchen-
2554 Beiträge
23.07.2012 19:59
Zitat von miamo:

ok da ihr anscheinend auch fotojunkies seid ... hier mal eins von meinem kleinen schatz und vom großen

schatz und meiner einer

und die gaaaaaaaaaaaaaaaanze familie

uuiiii süße bilder.....
-engelchen-
2554 Beiträge
23.07.2012 20:01
Zitat von LeLoleinchen:

Zitat von -engelchen-:

Zitat von Marleni:

Zitat von -engelchen-:

Zitat von LeLoleinchen:

naja, aber trotz das kaum was los is, wird man trotzdem überlesen
ja obwohl ich nicht so viel hier mitschreibe wurde ich die letzten beiden male auch komplett überlesen

hallo, ja genau das ist es bei mir auch.wenn man mal ein paar tage nich schreibt, wird man leicht überlesen. nich traurig sein, ich glaube das is einfach so.ich hab hier auch schon leute persönlich angeschrieben und es kam nix zurück . also ärgere dich nich darüber das tue ich auch nich
naja eigentlich ärgere ich mich auch nicht so sehr darüber ,wollte lelo nur sagen dass sie nicht allein damit ist....

hihi
Annausdo
9281 Beiträge
23.07.2012 20:12
meine baby´s sind weg die beiden landen in 18 minuten in salzburg ------ das ist viel zu weit weg von mir
23.07.2012 20:43
Was hat denn die kleine Finja?
23.07.2012 20:43
Zitat von Annausdo:

meine baby´s sind weg die beiden landen in 18 minuten in salzburg ------ das ist viel zu weit weg von mir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt