Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 21:12
Zitat von MissyM:

Käferchen...schön das es Dir soweit gut geht...freut mich zu hören.

Elfe...ach mensch,da ich damals als ich meinen Schatz kennen lernte ja auch erst ne Fernbeziehung hatten und als ich dann zu meinem jetzt Mann gezogen bin,war er auch unter der Woche nicht da...ging auch fast ein Jahr so...es war so schlimm,ich war ebenfalls total einsam ohne ihn...kann was das angeht nur zu gut nachvollziehen,wie Du dich fühlen musst...es ist so verdammt schwer den Liebsten Wochenende für Wochenende immer wieder aufs neue gehen zu lassen und denke mit Kind ist es gleich doppelt so schwer
Ist es denn absehbar wie lange ihr Euch noch nur an den WE sehen könnt oder ist es auf Dauer so???
Wünsche Dir jedenfalls gaaaaanz viel Kraft das durchzustehen und natürlich auch für Deine Kleine,das ihre Untersuchungen und Förderungen alle gut verlaufen und sie vor allem nicht leiden muss,trotz der Unmengen an Arztbesuchen und das sie auch bald ihren Papa jeden Tag sehen kann

ne es wird auf Dauer so sein. Da wir kein Auto haben und er somit nicht jeden Tag nach dem Dienst nach Hause kommen und morgens wieder fahren kann. Naja immerhin sehen wir uns NOCH so ziemlich jedes WE. Aber das wird auf Dauer ja auch nicht so sein. Denn irgendwann wird er in den Auslandseinsatz gehen. aber das sind ja alles Dinge die wir auch vorher wussten. Ich bereuhe es ja auch nicht dass ich ihn in seinem Wunsch zum Bund zu gehen bestärkt habe. Aber ich hätte eben nicht gedacht dass es mir nun doch so extrem schwer fällt und ich einfach immer und immer wieder aufs neue heulen muss wenn er geht und es einfach nicht zur "Routine" wird. Und dass wir dort hin ziehen , kommt definitiv nicht in frage , da wir hier alles haben was Finja brauch. Wir haben hier ihre festen Ärzte uind Therapeuten , das spezielle Krankenhaus in das Finja immer und immer wieder geht etc . Das wollen wir ihr nicht antun dass sie jetzt wo gerade etwas Routine drin ist wieder alles neu wird.
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 21:17
Zitat von Mimi983:

Was hat denn die kleine Finja?

Meine kleine Finja kam vor 2 Jahren als Frühchen (32+2 allerdings korrigiert 30+ ) per Notkaiserschnitt als Totgeburt auf die Welt . Sie musste reanimiert und beatmet werden lag auf der Intensivstation etc ... nun hat sie eben eine Entwicklungsverzögerung und muss deshalb speziell gefördert werden. Um herauszufinden WIE sie gefördert werden kann (am besten) muss sie verschiedene Untersuchungen und tests durchlaufen. Zusätzlich wurde vor einigen Wochen bei einer Kontroll MRT Untersuchung eine Zyste am Hirn festgestellt die in 6 Monaten 8im Dezember diesen Jahres) nochmal kontrolliert werden muss ob sie sich verändert hat und inwiefern sie sich verändert hat . Also es sieht bisher so aus als wäre es nichts worüber man sich Sorgen machen muss.... sie stört nicht ,sie drückt nichts auf irgendwelche Nerven...aber man muss eben sehen ob sie gewachsen ist. Denn DANN müsste man sie behandeln.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
23.07.2012 21:38
Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mimi983:

Meine kleine Finja kam vor 2 Jahren als Frühchen (32+2 allerdings korrigiert 30+ ) per Notkaiserschnitt als Totgeburt auf die Welt . Sie musste reanimiert und beatmet werden lag auf der Intensivstation etc ... nun hat sie eben eine Entwicklungsverzögerung und muss deshalb speziell gefördert werden. Um herauszufinden WIE sie gefördert werden kann (am besten) muss sie verschiedene Untersuchungen und tests durchlaufen. Zusätzlich wurde vor einigen Wochen bei einer Kontroll MRT Untersuchung eine Zyste am Hirn festgestellt die in 6 Monaten 8im Dezember diesen Jahres) nochmal kontrolliert werden muss ob sie sich verändert hat und inwiefern sie sich verändert hat . Also es sieht bisher so aus als wäre es nichts worüber man sich Sorgen machen muss.... sie stört nicht ,sie drückt nichts auf irgendwelche Nerven...aber man muss eben sehen ob sie gewachsen ist. Denn DANN müsste man sie behandeln.

Oh man, da musste ich echt schlucken.
Ihr habt ja schon echt was durchgemacht, aber Finja hat deutlich bewiesen, dass sie eine Kämpferin ist.
23.07.2012 22:22
Zitat von Elfe2010:

Zitat von MissyM:

Elfe...ach mensch,da ich damals als ich meinen Schatz kennen lernte ja auch erst ne Fernbeziehung hatten und als ich dann zu meinem jetzt Mann gezogen bin,war er auch unter der Woche nicht da...ging auch fast ein Jahr so...es war so schlimm,ich war ebenfalls total einsam ohne ihn...kann was das angeht nur zu gut nachvollziehen,wie Du dich fühlen musst...es ist so verdammt schwer den Liebsten Wochenende für Wochenende immer wieder aufs neue gehen zu lassen und denke mit Kind ist es gleich doppelt so schwer
Ist es denn absehbar wie lange ihr Euch noch nur an den WE sehen könnt oder ist es auf Dauer so???
Wünsche Dir jedenfalls gaaaaanz viel Kraft das durchzustehen und natürlich auch für Deine Kleine,das ihre Untersuchungen und Förderungen alle gut verlaufen und sie vor allem nicht leiden muss,trotz der Unmengen an Arztbesuchen und das sie auch bald ihren Papa jeden Tag sehen kann

ne es wird auf Dauer so sein. Da wir kein Auto haben und er somit nicht jeden Tag nach dem Dienst nach Hause kommen und morgens wieder fahren kann. Naja immerhin sehen wir uns NOCH so ziemlich jedes WE. Aber das wird auf Dauer ja auch nicht so sein. Denn irgendwann wird er in den Auslandseinsatz gehen. aber das sind ja alles Dinge die wir auch vorher wussten. Ich bereuhe es ja auch nicht dass ich ihn in seinem Wunsch zum Bund zu gehen bestärkt habe. Aber ich hätte eben nicht gedacht dass es mir nun doch so extrem schwer fällt und ich einfach immer und immer wieder aufs neue heulen muss wenn er geht und es einfach nicht zur "Routine" wird. Und dass wir dort hin ziehen , kommt definitiv nicht in frage , da wir hier alles haben was Finja brauch. Wir haben hier ihre festen Ärzte uind Therapeuten , das spezielle Krankenhaus in das Finja immer und immer wieder geht etc . Das wollen wir ihr nicht antun dass sie jetzt wo gerade etwas Routine drin ist wieder alles neu wird.

Das ist ja echt hart....sicher das man seinem Liebsten ja seine Wünsche und Träume verwirklichen lassen möchte,aber wenn auf die Dauer doch die Familie leidet,solltest Du dich evtl doch noch mal mit Deinem Mann hinsetzen um vielleicht ne andere Lösung zu finden,das er sich doch um nen anderen Job bemüht...dazu seid ihr ja eine Familie,da steht jeder auf der gleichen Ebene und ihr zählt als ganzes...nicht eben nur jeder für sich! Hoffe Du verstehst wie das gemeint ist...auch wenn Finja eine kleine Kämpferin ist und Du als ihre Mama ja auch sehr stark bist,aber denke sie braucht auch einfach ihren Papa...
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 23:02
Zitat von MissyM:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von MissyM:

Das ist ja echt hart....sicher das man seinem Liebsten ja seine Wünsche und Träume verwirklichen lassen möchte,aber wenn auf die Dauer doch die Familie leidet,solltest Du dich evtl doch noch mal mit Deinem Mann hinsetzen um vielleicht ne andere Lösung zu finden,das er sich doch um nen anderen Job bemüht...dazu seid ihr ja eine Familie,da steht jeder auf der gleichen Ebene und ihr zählt als ganzes...nicht eben nur jeder für sich! Hoffe Du verstehst wie das gemeint ist...auch wenn Finja eine kleine Kämpferin ist und Du als ihre Mama ja auch sehr stark bist,aber denke sie braucht auch einfach ihren Papa...

ich glaube du verstehst da was falsch ich WILL nicht dass er bei der Bundeswehr aufhört. Ich hätte eben nur nicht damit gerechnet dass es scheinbar nicht so schnell "OK" für mich ist dass er nur am WE zu hause ist wie es leider ist. Ich stärke ihm auch weiterhin den Rücken und regel es auch weiterhin alles alleine. Ich glaube wenn wir Familie oder irgendwelche guten Freunde hier hätten , wäre es auch alles nochmal etwas einfacher...aber meine Familie wohnt überall nur nicht hier in Duisburg ^^ und seine Familie wohnt ebenfalls überall nur nicht in DU ABER sie interessiert sich auch weder für unsere Ehe noch für unsere kleine Tochter. Sie kennen sie alle nicht gar nichts. Aber auf diese Familie sch**** ich auch ^^. Und überhaupt denke ich , dass es einfach so ist weil momentan alles ein bisschen viel ist. Aber das ändert sich ja auch irgendwann wieder
Elfe2010
491 Beiträge
23.07.2012 23:03
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von Mimi983:

Oh man, da musste ich echt schlucken.
Ihr habt ja schon echt was durchgemacht, aber Finja hat deutlich bewiesen, dass sie eine Kämpferin ist.

Ja das hat sie auf jedenfall bewiesen. Und wir sind auch unglaublich stolz auf sie und darauf dass sie so eine Kämpferin ist.
Maddy2012
387 Beiträge
24.07.2012 00:10
Zitat von MissyM:

@Maddy...schön das Du wieder da bist...wo warst Du denn in Urlaub und wie war es???

ich war an der ostsee
und muss sagen es hat richtig gut getan nach denn letzten monaten
Maddy2012
387 Beiträge
24.07.2012 00:14
Zitat von Annausdo:

Zitat von Maddy2012:

Hallo ihr lieben
ich hoffe es geht euch gut????

ich habe mein urlaub bissle verlängert und kommt jetzt erst wieder!!!!

ich hoffe ich habe nich so viel verpasst

GLÜCKWUNSCH zum BABY

GLÜCKWUNSCH zur SCHWANGERSCHAFFT

HERZLICH WILLKOMMEN die Neuen

und ja wir sind noch fleissig am üben
und am hibbeln

lg und euch eine gute nachtiiiii

ui hoff dein urlaub war schön kleines du weißt ja wie wollen fotos sehen

ohh fotos ich weis garnicht ob ich das hin r ich bekomme aber ich werde es die tage versuchen
Maddy2012
387 Beiträge
24.07.2012 00:15
Zitat von MissyM:

@Maddy...schön das Du wieder da bist...wo warst Du denn in Urlaub und wie war es???

ich war an der ostsee
und es war supii
nach dem ganzen stress in denn letzten monaten
24.07.2012 01:20
Zitat von Elfe2010:

Zitat von MissyM:

Zitat von Elfe2010:

Zitat von MissyM:

ich glaube du verstehst da was falsch ich WILL nicht dass er bei der Bundeswehr aufhört. Ich hätte eben nur nicht damit gerechnet dass es scheinbar nicht so schnell "OK" für mich ist dass er nur am WE zu hause ist wie es leider ist. Ich stärke ihm auch weiterhin den Rücken und regel es auch weiterhin alles alleine. Ich glaube wenn wir Familie oder irgendwelche guten Freunde hier hätten , wäre es auch alles nochmal etwas einfacher...aber meine Familie wohnt überall nur nicht hier in Duisburg ^^ und seine Familie wohnt ebenfalls überall nur nicht in DU ABER sie interessiert sich auch weder für unsere Ehe noch für unsere kleine Tochter. Sie kennen sie alle nicht gar nichts. Aber auf diese Familie sch**** ich auch ^^. Und überhaupt denke ich , dass es einfach so ist weil momentan alles ein bisschen viel ist. Aber das ändert sich ja auch irgendwann wieder

Neee,hatte Dich schon richtig verstanden
War nur ein kleiner lieb gemeinter Rat,das Du mit deinem Mann reden solltest
Aber wenn Du sagst das Du das weiter so handhaben wirst...Hut hoch...ICH könnte und würde es nie mehr machen...eben weil ICH wie Du jedesmal aufs neue losheulen würde wenn er geht und es wird nie "Routine" werden...was hat man denn dann noch für eine Zweisamkeit oder besser gesagt für eine Beziehung zueinander wenn man sich auf Dauer nur sooo selten oder dann später noch weniger sieht,dann wäre ICH besser ohne ihn dran als mit ihm und doch mit fast allem alleine...aber liebe Elfe,das ist nur MEINE Meinung,wie gesagt bewundere es wirklich das Du das so schaffst
24.07.2012 01:23
Zitat von Maddy2012:

Zitat von MissyM:

ich war an der ostsee
und es war supii
nach dem ganzen stress in denn letzten monaten

Och schön.hoffe Du konntest Dich dort gut erhohlen!?
Ninizwerg
3 Beiträge
24.07.2012 01:58
Hallöchen, ich kann mich auch anschließen! bin mit 96 kg gestartet und bin nun bei 120 kg.... in 8 tagen kommt mein drops zur welt! werde aber AUFJEDENFALL WIEDER ORDENTLICH ABNHEMEN !!! denn ich kann nur sagen: starkes übergewicht ist sooooo schrecklich. also ich finde es furchtbar! (meine meinung)
muss aber auch sagen das ich eigendlich 82 kg, dann einen trainingsunfall wo ich 1/2 jahr keinen sport oder überhaupt große beweungen vergessen konnte, habe da schon 12 kilo zugenommen und dann habe ich 4 wochen vor der schwangerschaft mit rauchen aufgehört.und dadurch auch noch zugenommen. ich möchte versuchen unter die 80 kg zu kommen. setzte mich damit auch nicht unter druck da ich ja zeit habe.
was meine schwangerschaft betrifft- bilderbuch!!!! sie fing an mit einfach nur unmengen von glückshormonen! keine übelkeit oder sonstige beschwerden. jetzt die letzten 8-6 wochen kamen so die ersten kleinen wehwehchen wie beckenschmerzen ab und an oder leistenziehen. nun sind es kick`s in die leber die mich ab und an echt nerven. ansonsten kann ich nur von einem leiden sprechen-> wasser in den füßgelenken und fußrücken. hallelujah.... das manchmal echt krass! aber diese 8 tage.... das auch nicht mehr so schlimm!
ich denke es liegt nicht an den kilozahlen was beschwerden oder ähnliches in einer schwangerschaft hervorrufen sondern einfach an der verfassung vom körper. jemand der stark übergewichtig ist und auch von sehr jungem alter an immer war, so gut wie nie sport gemacht hat und an sich auch ein gemütlicher mensch ist-> für den wird es sicherlich schwieriger/anstrengender solch eine schwangerschaft! aber ein mensch der immer normalgewicht hatte und immer sport gemacht hat und sonst auch aktiv ist und nur in den letzten jahren sehr zugenommen hat und dadurch übergwichtig geworden ist, wird nicht solche probleme haben ( denn ich selber bin so eine fall) ...... es liegt am körper nicht an zahlen!!!!!!!
Disaster
6580 Beiträge
24.07.2012 06:38
HUHU....
Ich melde mich zurück unter de Lebenden
Max und ich sind seid Mittwoch zuhause und alles ist toll
Ich hatte eine sehr anstrengede Geburt und bin jetzt heil froh meinen Sonnenschein gesund und munter in den armen halten zu können
Er ist am 15.7.2012 um 9.35uhr zur Welt gekommen.
Max war zur Geburt 3970g schwer hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm und war stolze 54cm groß
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1181&year=2012&searc h_value=Max&show=410487
24.07.2012 07:26
Zitat von Disaster:

HUHU....
Ich hatte eine sehr anstrengede Geburt und bin jetzt heil froh meinen Sonnenschein gesund und munter in den armen halten zu können
Max war zur Geburt 3970g schwer hatte einen Kopfumfang von 36,5 cm und war stolze 54cm groß
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=1181&year=2012&searc h_value=Max&show=410487

oh gott der ist ja echt zuckersüß!!!!! habt ihr super hinbekommen
und schön zu hören, dass es euch gut geht
Disaster
6580 Beiträge
24.07.2012 07:29
Zitat von mirjam1988:

Zitat von Disaster:

HUHU....

oh gott der ist ja echt zuckersüß!!!!! habt ihr super hinbekommen
und schön zu hören, dass es euch gut geht

dankeschön
bin auch soooo stolz
ja allen gehts soweit gut und max knattert grade in die windel
werd mal wickeln gehn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt