Mütter- und Schwangerenforum

Hibbleln oder bereits Schwanger trotz starkem Übergewicht...

Gehe zu Seite:
Mayleenchen
1347 Beiträge
27.05.2012 22:48
grad den fred gelesen, Die trulla schrieb noch bei dem fred mit dem kindergartenpraktikant das sie alleine sei oder nicht? jedenfalls wollte sie doch an den ran? Und jetz schreibt sie sie ist verheiratet? kapier ich nicht. Die sollte mal zum psychodoc!
28.05.2012 12:35
Hier nun ein neues Bild von meinem Orakel

Unten von Heute Wollte leider nicht so gut verlaufen, wie es sein sollte
Käferchen
6954 Beiträge
28.05.2012 12:42
@Mayleenchen

Das ist wirklich schon eine beachtliche Kugel
28.05.2012 13:27
Zitat von Tina1979:

Hier nun ein neues Bild von meinem Orakel

Unten von Heute Wollte leider nicht so gut verlaufen, wie es sein sollte

Hmmmm.. Vielleicht wird's noch
28.05.2012 13:28
Ja.. nur leider hab ich für morgen keinen Ovu mehr..
Ich hoffe die kommen spätestens am Mittwoch
Elfe2010
491 Beiträge
28.05.2012 17:52
Hallo Ladys....

ich bin wieder daheim...und anders als geplant schon seit gestern . Egal... bin froh dass wir nun zu Hause sind und dort werde ich definitiv auch erstmal für längere Zeit bleiben... was heißt dass ich erstmal keine "Familienbesuche" mehr absolviere.

naa jedenfalls...ich verzweifel total
Meine Mens ist immernoch nicht da... sie hätte zwischen dem 23. und dem 25 . kommen müssen .. war aber noch immer nicht und die Beschwerden (unterleibschmerzen etc) sind auch schon seit vorgestern wieder weg . Warum kommen diese blöden Tage nicht endlich mal wieder ? das ist doch aber auch nicht normal oder ???? Aber meine Ärztin sagte ja es wäre alles in Ordnung und sie wüsste nicht woran es liegen sollte dass meine Mens nicht gekommen ist VERGaNGENEN Monat..... aber nun ist es ja schon der zweite Monat .
AmSo
12252 Beiträge
28.05.2012 18:01
Elfe hat dein FA einen Hormon Test genacht?
Freundin hatte das auch mal so war alles okay und dann nahmen sie ihr Blut ab und sie hatte zu viele männliche Hormone
Nahm dann was und es spielte sich schnell wieder ein. Und seid dem
Hat sie auch ruhe
28.05.2012 18:29
Hallöchen!

ich möchte mich auch gerne in die Runde einreihen!

Ich bin stolze 1,59 m groß und hatte zu dem Zeitpunkt als ich die Pille abgesetzt habe 110,00 kg...
Jetzt bin ich auf 95 kg...

Nicht mehr im 3-stelligen Bereich aber evtl. darf ich ja doch mitmachen?
Bin doch so lütt... :/

Mein FA hatte zu Anfang, als ich die Pille abgesetzt habe, festgestellt, dass ich durch meine Fettpölsterchen zu viele männliche Hormone im Blut habe. Hatte am Anfang auch einen Zyklus von 5 - 6 Wochen...

Seit dem ich ein UHU bin habe ich einen ganz normalen Zyklus von 28 T und 2 wundervolle ES im Monat, wovon bin jetzt einer ein Volltreffer war aber leider nicht bleiben wollte... :/

Jetzt versuchen wirs weiter!

Ich bin auch gerne son bisschen schwer angepummelt! Schlank würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so weiblich aussehen... Und mein Mann liebt mich so wie ich bin (kennen gelernt vor 12 Jahren mit 60 kg!!!!!)

Viele Grüße
Pübbi
Disaster
6580 Beiträge
28.05.2012 19:24
hey mädelz. hat hier eine zufällig erfahrung mit moxen?
Marleni
289 Beiträge
28.05.2012 20:42
Hallo,

was ist denn moxen?

l.g.marleni
Elfe2010
491 Beiträge
28.05.2012 22:13
@ disaster .. ja ich ^^ ich habe dir letztens sogar noch dazu geraten deine hebamme das mal zu fragen ^^ ich habs selbst schon bei schwangeren gemacht während meines einjährigen praktikas
Mayleenchen
1347 Beiträge
28.05.2012 22:29
erstmal willkommen an unseren neuankömmling

So, was ist moxen?

Minizilla liegt seit eben erst im bett. Hab ihm MEIN Kissen mit in sein bett gelegt und er brüllt nicht. Vorher natürlich ne stunde kuscheln auf mama.
So nun hab ich kein kissen mehr denn seines liegt in seinem zimmer
werd jetzt erstmal unter die dusche krabbeln und dann erholen nach der letzten anstrengenden nacht. bis morgen mädels
Elfe2010
491 Beiträge
28.05.2012 23:38
Zitat von Mayleenchen:

erstmal willkommen an unseren neuankömmling

So, was ist moxen?

Minizilla liegt seit eben erst im bett. Hab ihm MEIN Kissen mit in sein bett gelegt und er brüllt nicht. Vorher natürlich ne stunde kuscheln auf mama.
So nun hab ich kein kissen mehr denn seines liegt in seinem zimmer
werd jetzt erstmal unter die dusche krabbeln und dann erholen nach der letzten anstrengenden nacht. bis morgen mädels

Moxabustion
Es handelt sich hierbei um eine Methode aus der traditionellen chinesischen Medizin. Sie wird zur Drehung des Kindes in die Kopflage zwischen der 32. und 37. Woche angewendet. Diese Therapie ist der Akupunktur sehr ähnlich, es werden aber keine Nadeln, sondern Beifußzigarren verwendet. Um eine Drehung des Kindes herbeizuführen, wird bei der Schwangeren mit einer glühenden Moxa-Zigarre aus sicherer Entfernung ein bestimmter Punkt am kleinen Zeh sehr stark erwärmt. Geburtshelferinnen, die diese Methode anwenden, berichten, dass sich die Schwangeren sehr gut entspannen und die Kindsbewegungen deutlich zunehmen. Beides sind entscheidende Voraussetzungen, damit das Baby sich dreht. Oft wird die Moxabustion zur Vorbereitung auf die "Indische Brücke" angewendet. Eine Garantie, dass sich das Kind dreht, stellt aber auch diese Methode nicht dar.
29.05.2012 01:08
Zitat von Erdbeerpüppi:

Hallöchen!

ich möchte mich auch gerne in die Runde einreihen!

Ich bin stolze 1,59 m groß und hatte zu dem Zeitpunkt als ich die Pille abgesetzt habe 110,00 kg...
Jetzt bin ich auf 95 kg...

Nicht mehr im 3-stelligen Bereich aber evtl. darf ich ja doch mitmachen?
Bin doch so lütt... :/

Mein FA hatte zu Anfang, als ich die Pille abgesetzt habe, festgestellt, dass ich durch meine Fettpölsterchen zu viele männliche Hormone im Blut habe. Hatte am Anfang auch einen Zyklus von 5 - 6 Wochen...

Seit dem ich ein UHU bin habe ich einen ganz normalen Zyklus von 28 T und 2 wundervolle ES im Monat, wovon bin jetzt einer ein Volltreffer war aber leider nicht bleiben wollte... :/

Jetzt versuchen wirs weiter!

Ich bin auch gerne son bisschen schwer angepummelt! Schlank würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so weiblich aussehen... Und mein Mann liebt mich so wie ich bin (kennen gelernt vor 12 Jahren mit 60 kg!!!!!)

Viele Grüße
Pübbi

Püppi...schön das Du zu uns gefunden hast!
29.05.2012 01:28
Zitat von Elfe2010:

Hallo Ladys....

ich bin wieder daheim...und anders als geplant schon seit gestern . Egal... bin froh dass wir nun zu Hause sind und dort werde ich definitiv auch erstmal für längere Zeit bleiben... was heißt dass ich erstmal keine "Familienbesuche" mehr absolviere.

naa jedenfalls...ich verzweifel total
Meine Mens ist immernoch nicht da... sie hätte zwischen dem 23. und dem 25 . kommen müssen .. war aber noch immer nicht und die Beschwerden (unterleibschmerzen etc) sind auch schon seit vorgestern wieder weg . Warum kommen diese blöden Tage nicht endlich mal wieder ? das ist doch aber auch nicht normal oder ???? Aber meine Ärztin sagte ja es wäre alles in Ordnung und sie wüsste nicht woran es liegen sollte dass meine Mens nicht gekommen ist VERGaNGENEN Monat..... aber nun ist es ja schon der zweite Monat .

Hallo Elfe,
schön das Du wieder zu Hause bist...hier in Duisburg gibt es kaum was neues...ist halt sehr sehr warm hier...ich sag immer "das ist echt kein dicke-Leute-Wetter"
Kann Dich echt gut verstehen,das Du so langsam am verzweifeln bist...geht mir doch im Grunde nicht anders...ich warte ja auch auf meine Mens schon sooo lange,genau genommen ja seit letztem Jahr im Oktober (da ich sie das letzte Mal im September hatte)
Ist wirklich frustrierend...aber lass doch echt mal Dein Blut untersuchen zwecks den Hormonen, bei mir lag/liegt es zwar zum größten Teil an dem Prolaktinwert (der aber dank der Tabletten nun normal ist) aber trotzdem noch keine Mens in Sicht...habe ja nächsten Monat nen Termin bei meiner FÄ und mir deshalb die Kopie des Ärztebriefs der Endokrinologin vom Hausarzt für die FÄ geben lassen...habe mich jedenfalls mal schlau gemacht was da in dem Ärztedeutsch so steht...Befund lautet....das bei mir gesichert ist,das ich Übergewichtig bin...man da wäre ich ja nie drauf gekommen...des weiteren gesichert die Silddrüsenunterfunktion die aber eingestellt ist,sie nur empfiehlt die Dosis etwas zu erhöhen...und das ich eine Eierstockfehlfunktion habe mit zu vielen männlichen Hormonen
Also lange Rede,kurzer Sinn...ist also gar nicht verkehrt der Gedanke das es evtl. an zu vielen männlichen Hormonen liegen könnte!?
Naja,bin also optimistisch das meine FÄ mit dem Wissen der Endo. mir nun endlich mehr helfen kann oder überhaupt etwas machen/versuchen wird...damit ich bald endlich wieder rot sehen kann und wenigstens die Chance darauf habe hibbeln zu dürfen!?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt