Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
06.02.2014 12:31
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

meinen Abschluss mache ich im Juli. Wobei wenn Cats im Juni vorbei ist kommt da nicht mehr viel.
Mitte März hab ich die Aufführungen vom Schauspielstück, dann hab ich auch keine langen (2100/2200) Donnerstage mehr.

Das wird schon funktionieren es muss eben.

Aber wirkliche Gedanken mach ich mir erst wenn da Mens-mäßig wirklich nichts mehr passiert und ich beim FA war.
ja das kann ich verstehen. hab auch erst alles realisiert als ein arzt mir das bestätigt und ein foto unter die nase gehalten hat.

Aber du könntest deine ausbildung ohne probleme jetzt zu ende machen,trotz SS? weil deine arbeitstage und zeiten sind ja immer ein bischen heftig wenn ich das so lese. nicht das du dich übernimmst

Ich denke nicht dass das ein Problem ist.
Meine Tage sind oft nur so lang weil ich ja noch in einem irish pub arbeite.
Da müsste ich dann aufhören

Muss das eben wenn es Probleme geben sollte mit den Dozenten absprechen wie das läuft zwecks Noten usw. Aber wie gesagt: ich denke das ist machbar.

Außerdem muss ich auch gleich mal gestehen dass ich bis Juli noch fast 5 Wochen Ferien verteilt über die Zeit hab viel Zeit zum ausruhen.

Und wenns gar nicht klappt hol ihc das letzte Semester eben nach.

Aber jetzt mach ich mir schon mehr Gedanken als ich eignetlich will

Es wird sich zeigen wie es funktioniert
06.02.2014 12:35
Zitat von Olli_89:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Olli_89:

Wow claudi. Schöner kiwa. Hehe
Ich habe gestern auch mal spontan kiwa angeschaut. Ahh.. ich freue mich schon voll auf die zeit, wo ich shoppen kann. Hehe
Wie teuer ist denn so ein Kinderwagen? Wenn ich fragen darf. Hehe
Ich wollte so einen haben mit maxicosi und so....

Ich will nicht Klugscheißern... Aber es ist nicht gut für die Haltung vom Zwerg wenn man ihn im Maxi Cosi im KiWa zu lange herum schiebt. Im Auto macht es garnix da fährt man ja in der Regel nicht ewig. Aber man sollte die kleinen in liegeposition bringen.

Klugscheissermodus aus
aso. Ne. Dafür soll er nicht gedacht sein aber. Manchmal für den kleineren Einkauf vom Auto bis zum laden oder so. Hehe. Dann muss man den nicht tragen. Aber nicht zum spazieren. Aber wenn der weg von Auto mal paar Meter weiter ist und das kleine nicht grade leicht, finde ich das praktisch. Hehe
Es ist aber kein muss. Der kiwa muss mir einfach gefallen und gut ins Auto passen. Das ist mir sehr wichtig

Ja das ist dann schon in Ordnung
Der teutonia ist so winzig wenn der zusammen geklappt ist das ist ein Wahnsinn. Wir kaufen uns auch den be You. Der ist einfach toll.

Kindersitz kaufen wir einen der fix im Auto bleibt. Keine Babyschale oder sonstiges.
aidualc13
3682 Beiträge
06.02.2014 12:39
Zitat von corinna1990:

Ja das ist dann schon in Ordnung
Der teutonia ist so winzig wenn der zusammen geklappt ist das ist ein Wahnsinn. Wir kaufen uns auch den be You. Der ist einfach toll.

Kindersitz kaufen wir einen der fix im Auto bleibt. Keine Babyschale oder sonstiges.

Da haben wir dann gestern entweder etwas falsch gemacht oder unserer ist einfach nicht winzig bzw. ich möchte dann nicht den nicht winzigen Kinderwagen sehen.
Mein Kofferraum war voll und der ist eigentlich nicht klein...

Welchen Sitz kauft ihr denn? Wir haben uns den Pebble geholt, die Station bleibt auch immer im Auto, aber ab und zu ist es sicherm al ganz praktisch, das Baby mit Schale rauszunehmen, beim Einkaufen oder so...
06.02.2014 12:58
bin dann mal fleißig sein wir sehn uns um 10
aidualc13
3682 Beiträge
06.02.2014 12:59
Zitat von asliceofmom:

bin dann mal fleißig sein wir sehn uns um 10

Frohes schaffen und bis morgen! Um zehn liege ich sicher schon im Bett...
aidualc13
3682 Beiträge
06.02.2014 13:55
Sayra, du hattest doch gerade diesen Infoabend und bist jetzt Experte. Ansonsten auch gern alle anderen:

Wann beginnt denn jetzt eigentlich die Elternzeit? Ich steig da nicht durch... Ab Geburt oder ab Ende vom Mutterschutz? Und was schreibe ich in den Antrag für den Arbeitgeber rein? Ich weiß doch gar kein genaues Datum jetzt. Und bis wann muss man den Antrag spätestens abgegeben haben?

Mein Gehirn wehrt sich aber auch so dermaßen gegen Bürokratie und diese Texte. Hab gestern mal in den Elterngeldantrag geschaut.
MiEm
569 Beiträge
06.02.2014 14:05
Zitat von aidualc13:

Sayra, du hattest doch gerade diesen Infoabend und bist jetzt Experte. Ansonsten auch gern alle anderen:

Wann beginnt denn jetzt eigentlich die Elternzeit? Ich steig da nicht durch... Ab Geburt oder ab Ende vom Mutterschutz? Und was schreibe ich in den Antrag für den Arbeitgeber rein? Ich weiß doch gar kein genaues Datum jetzt. Und bis wann muss man den Antrag spätestens abgegeben haben?

Mein Gehirn wehrt sich aber auch so dermaßen gegen Bürokratie und diese Texte. Hab gestern mal in den Elterngeldantrag geschaut.

Elternzeit beginnt nach dem Mutterschutz. Den Antrag musst du bei deinem AG 7 Wochen vor Elternzeit abgeben, sprich in der ersten Woche nach der Geburt

auch wichtig:

Und die 2 monate mutterschutzgeld werden den 12 Monaten elterngeld angerechnet
aidualc13
3682 Beiträge
06.02.2014 14:13
Zitat von MiEm:

Elternzeit beginnt nach dem Mutterschutz. Den Antrag musst du bei deinem AG 7 Wochen vor Elternzeit abgeben, sprich in der ersten Woche nach der Geburt

auch wichtig:

Dank dir MiEm! Also bereitet man am besten ein Schreiben vor und setzt dann nur noch die fehlenden Daten ein...

Da muss ich mir eine Liste machen, sonst vergesse ich die Hälfte. Gerade nach der Geburt hat man ja eigentlich erstmal andere Sorgen.
06.02.2014 14:26
Zitat von asliceofmom:

hab nur nochmal nen one step gemacht... ist auf dem Bild auch noch nicht ganz trocken, da müsst ihr euch also noch etwas farbe wegdenken

Bin gespannt ob man was sieht... ich bekomms nicht so richitg aufs Bild

06.02.2014 14:29
Zitat von aidualc13:

Zitat von MiEm:

auch wichtig:

Dank dir MiEm! Also bereitet man am besten ein Schreiben vor und setzt dann nur noch die fehlenden Daten ein...

Da muss ich mir eine Liste machen, sonst vergesse ich die Hälfte. Gerade nach der Geburt hat man ja eigentlich erstmal andere Sorgen.
genau wie miem sagt. ich hab es so gemacht: antrag auf Elternzeit bei meinem AG eingereicht mit der bitte um Bestätigung für meine Unterlagen (die hab ich leider bis jetzt noch nicht). du nimmst dein VET + 8 Wochen und dann hast du den 1. Tag der Elternzeit. ich hab so ne vorlage im internet gefunden, ich gucke mal ob ich dir die irgendwie schicken kann
06.02.2014 14:32
Zitat von aidualc13:

Guten Morgen zusammen!

Hier nun die versprochenen Bilder vom Kinderwagen!

Und da wir ja jetzt pleite sind, gab es noch ganz viele Geschenke vom Babyladen.

voll schön! Gefällt mir
06.02.2014 14:34
Zitat von sabea:

Zitat von Sayra:

Zitat von sabea:

Zitat von SaSk:

Bea wo ist dein Test??

Im Mülleimer....
hmpf, du machst es aber auch spannend. naja kann nicht jeder so früh pos testen, du machst es wie alle anderen und testest 2 wochen später pos.

Naja mal sehen. Bin heute so deprimiert, dass ich mir gesagt habe, ich werde nie wieder testen, weil es ja sowieso immer negativ ist...
06.02.2014 14:37
Zitat von Sayra:

das wollte ich euch gestern noch erzählen, hab ich in der aufregung um aslice total vergessen

Thema ringelröteln hat sich spontan erledigt, es ist eine allerg. reaktion auf ein neues Kuscheltier aber hauptsache man macht gott und die welt verrückt
d.h. mein mann fährt am WE weg und ich bin allein hier: sollte es losgehen, müßt ihr dann cyber händchen-halten bis er da ist

dann ist ja gut!
06.02.2014 14:42
Ich war heute morgen wieder beim folli-tv
es sind nur 6-7 stück. Qualität statt quantität
am montag ist punktion
aidualc13
3682 Beiträge
06.02.2014 14:43
Zitat von justmarried83:

Ich war heute morgen wieder beim folli-tv
es sind nur 6-7 stück. Qualität statt quantität
am montag ist punktion

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber hört sich gut an und ich drücke fest die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt