Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
30.12.2013 14:16
Zitat von Sayra:

Zitat von Hufi84:

Zitat von Sayra:

Zitat von Hufi84:

Hihi, danke Hab zum Ende des 6. Monats auch schon ein Bauchbildchen gemacht. Davon hab ich allerdings kein Handybild.

Wow Sayra, nur noch 8 Wochen. Total toll ja man guckt immer ins Zimmer und stellt sich vor, wie es sein wird, wenn der Krümel dann da ist. Ich freu mich sooo sehr drauf. Noch bissl mehr als ne Woche und dann startet der GVK. Toll!

Wehwehchen hab ich auch ein paar. Mir tut das Becken nach längerem Sitzen oder rumlaufen ziemlich weh. Außerdem wird mittlerweile auch der Bauch mehrmals am Tag hart. Das tut zwar nicht weh, wenn das die ersten Male kommt mit diesen Übungswehen, bekommt man es aber doch ein wenig mit der Angst zu tun. Aber soll ja ganz normal sein. Und Krümelchen turnt wie wild im Bauch. Ich liebe das und finde es echt toll. Auch wenn er langsam spürbar mehr Kraft bekommt
hihi genauso gehts mir auch:
bei diesen übungswehen hatte ich auch erst angst, konnte damit erstmal nix anfangen, ist schon ein komisches gefühl irgendwie.
auf den GVK freu ich mich auch total, hatte ja schon angst, das ich den zu spät mache, aber dann vergeht jetzt die zeit wenigstens schneller. bin dann ja schon im MuSchu und hab dann wenigstens 1 festen termin in der woche.
wie haben von meinen eltern einen stubenwagen zu weihnachten bekommen, den hole ich nachher ab und dann ist das zimmer langsam voll. wickelkommode fehlt mir noch, die macht mein papa gerade fertig (neu abschleifen und lasieren). ich hoffe dann haben wir alles.
habt ihr euch schon für einen kinderwagen entschieden?

mache nachher auch mal ein 32ssw foto von der murmel

Ja freu mich sehr auf dein Foto! Bin gespannt auf deine Murmel! Stubenwagen ist ja toll Mein Eltern haben uns zu WEihnachten das Bettchen spendiert. Wir wohnen derzeit noch in einer relativ kleinen Wohnung mit 80 Quadratmetern. Da würde das mit nem Stubenwagen nicht so gut gehen. Ich nehm das Baby einfach so dann mit von Raum zu Raum.

Übungswehen sind wirklich komisch. Hab mir anfangs bissl sorgen gemacht. Kommt manchmal echt so 10 mal am Tag vor, dass der Bauch hart wird. Aber ich denke, das ist okay für Anfang 8. Monat. Ansonsten gehts mir ganz gut. Seit wann hast du das? Und wie oft?

Ich muss auch nur noch bis 16.1. arbeiten. Soooo toll
ich mache nachher mal fotos von allem, irgendwo hab ich noch eins vom stubenwagen. Toll was die werdenden großeltern so sponsorn. ist schon eine echte erleichterung. Zieht ihr denn noch um oder wie meinst du das mit zur zeit?

oh wie lange hab ich das schon... bestimmt schon 3-4 wochen, aber nie so oft. max 4-5 mal am tag, aber ich muss gestehen, ich hab nur am anfang drauf geachtet und mich mitterweile so dran gewöhnt das ich das kaum noch wahrnehme. meinem mann fällt das immer auf
was mir zu schaffen macht, sind die aktiven tage und wenn dann mal ein tag kommt und er gnaz ruhig ist. das macht mich sehr nervös. heute ist so ein tag: gestern geturn wie ein großer und heute zu faul um mal hallo zu stupsen. da werd ich nervös bei...

Bis Ende nächsten Jahres wollen wir uns was anderes suchen. Alles ohne Stress halt und frühestens ab Jahresmitte.

Zu den Kindsbewegungen: Ja das stimmt. Meiner ist immer sehr aktiv. Und wenn es dann mal ne Zeit lang ruhiger ist, dann werd ich auch biss nervös. Drück dann meist auf einer Seite bissl hin und eng ihn dadurch wohl bissl ein. Dann bekomm ich meist nen Tritt. Meist wird er auch aktiv, wenn ich mich auf den Rücken lege und tief ein- und ausatme. Und sollte es wirklich mal nen ganzen Tag still sein (hatte ich bisher noch nicht), habe ich noch so ne Art Angel Sound. Den hab ich am Anfang benutzt, als ich den Kleinen noch nicht spüren konnte. Den würd ich dann wieder raus holen.

Mit dem harten Bauch: Ja es ist auch nicht jeden Tag gleich bei mir. Heute vielleicht 2 Mal oder so und auch nur ein paar Sekunden. Werd mich schon dran gewöhnen
Chaiana
494 Beiträge
30.12.2013 16:27
Hallo ihr lieben....

Also bei mir ist soweit alles okay...
Hatte jetzt Weihnachten echt viele Rückschläge.. Vorallem als ich meine Mama gesehen habe

Aber es wird alles gut *Tschakaaaaaaa*

Ihr habt so wunderschöne Babybäuche

Sonst alles gut bei euch?

Drück euch
30.12.2013 16:43
mein Mann ist seltsam und genervt... das wird heut wohl nix.
Bei der Stimmung vergehts mir dann auch
30.12.2013 16:48
Zitat von asliceofmom:

mein Mann ist seltsam und genervt... das wird heut wohl nix.
Bei der Stimmung vergehts mir dann auch

Ach wie blöd... Naja, der Nachmittag ist ja noch jung. Lass ihn etwas in Ruhe- wer weiß, was der Abend bringt.
30.12.2013 18:15
Hallo ihr Mäuse

Na hier gehts ja ab.

@Hufi: sooooo süße Bemalung auf ner WW zum dahinschmelzen!

@Bimbam: Du kannst es jetzt absolut nicht mehr verleugnen, dass du ein Knödelchen vor dir herschiebst total super, wie das auf einmal nen Schub macht und schwuppsi ist man "richtig" schwanger.

@alle: schön dass es euch gut geht.
Ich wünsche auch schon mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich bin gerade voll am rumbasteln. Aber die Einladungen sind zumindest schon halb fertig. Eine ist komplett fertig. Mach gleich mal ein Foto davon
herzton
931 Beiträge
30.12.2013 18:35
@bimbam: echt schöner Bauch! Und wow bist du schlank. Ich freu mich auch, dass es eurem Knödelchen gut geht

@chaiana: es ist klar, dass es Weihnachten schwer war. Hab oft an dich gedacht. Aber im Jahreswechsel seh ich echt eine tolle Chance! Tschaka, wie du selber sagst

30.12.2013 18:38
@Sabea: oh jaaaa, Foto von der Einladung! Sehen wollen!

@herzton: vielen Dank! *rotwerd*

Was macht ihr morgen alle? Wie feiert ihr?
herzton
931 Beiträge
30.12.2013 18:45
@sabea: ich schließ mich bimbam an. Zeigs uns

Also wir (mein Freund und ich) sind zuhause. Essen unser Lieblingsessen. Haben eine Feuerwerksrakete als Brief missbraucht und schicken diese zum Jahreswechsel zu unserem Sternchen. Und dann werden wir mit Sicherheit schon schlafen gehen. Immerhin sind wir jetzt auch schon 30
30.12.2013 18:57
und mit 30 ist das rum ja? da muss man dann früh ins Bett?
herzton
931 Beiträge
30.12.2013 19:03
Zitat von asliceofmom:

Klar nein, wir sind nur irgendwie im Winterschlaf seit paar Monaten. Hoffe das legt sich wieder
30.12.2013 19:14
Zitat von herzton:

Zitat von asliceofmom:

Klar nein, wir sind nur irgendwie im Winterschlaf seit paar Monaten. Hoffe das legt sich wieder

oh Winterschlaf ist was tolles
30.12.2013 19:15
saaabbeeeaaaa Foto bitte
30.12.2013 19:20
Zitat von BimBam81:

@Sabea: oh jaaaa, Foto von der Einladung! Sehen wollen!

@herzton: vielen Dank! *rotwerd*

Was macht ihr morgen alle? Wie feiert ihr?

Jetzt hab ichs 5 mal versucht irgendwie haut da was ned hin. ich kann keine Bilder mehr hochladen... voll gemein.

PS: hab das vorher erst mit den Sben gelesen... hab ich beim ersten Mal geflissentlich ÜBERlesen. Aber wunderbar, dass alles super in Ordnung ist und SBen kommen ja immer wieder vor. Aber kann echt verstehen, dass man da echt kirre wird. Aber hab dir ja prophezeit, dass es jetzt was wird gell Also mach keinen Schmarrn und lümmel dich faul auf die Couch die nächsten 2 Wochen.

Silvester: Party bei Freunden... hmpf, hab noch keine Feierlaune. Möchte am liebsten nur mit Freund essen und nachts Feuerwerk anschauen, aber wir haben schon fest zugesagt... von daher wird party gemacht und zwar heftig (bei denen ist bis 4 oder 5 Uhr morgens immer Pflicht, Silvester vor 2 Jahren gings bis 7 Uhr morgens ) Uah, das ist gar nicht mehr meins. Bin ja auch schon eine Ü30 Omma und brauch meinen Schlaf
Und ihr? Was macht ihr so?
30.12.2013 19:21
Zitat von asliceofmom:

saaabbeeeaaaa Foto bitte

Ich würd ja gerne
30.12.2013 19:23
Zitat von sabea:

Zitat von asliceofmom:

saaabbeeeaaaa Foto bitte

Ich würd ja gerne

kein Ding wir warten warten haben wir hier ja alle gelernt
Gehe zu Seite: