Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Romy120285
2656 Beiträge
03.12.2013 10:02
Zitat von asliceofmom:

sagt mal, spielen eure Männer auch irgendwelches ZEug am PC?
Wie viele Stunden verbrinden sie damit?
Und wie viele Stunden verbringen sie mit ihren Hobbys statt mit euch?
Nervt euch das?

Also bis vor etwa 3 Monaten haben wir beide WOW gezockt^^ Inzwischen haben wir beide gekündigt.

Nun tu ich mehr Lesen, Nähen, Sticken, Perlenschmuck/tiere demnächst bringt mir meine Nachbarin das stricken bei und im Februar gibt es das Digitalpiano *freu*
Mein Schatz hängt seeeehr an mir. Macht eher selten was ohne mich (was aber auch daran liegt dass wir kaum Freunde hier haben da wir durch meine Schichten net viel weggehen und dadurch keine kennenlernen) Das wird aber bald besser da mein Schatz wieder mit Karate anfangen will.

Manchmal wird es mir fast bissl viel. Ich brauche meine paar Stunden Ruhe

Aber durch meine Schichten geht es ganz gut.
Romy120285
2656 Beiträge
03.12.2013 10:06
Zitat von asliceofmom:

Zitat von corinna1990:

Guten Morgen

Habe schon länger nichts mehr hier geschrieben.

Komme irgendwie nicht mit

PC-spielen:
Also mein Schatz "spielt" mit seinem PC am Fernseher herum. Er hat sich einen Computer zusammen gestellt und stellt den jetzt ein - dass er gut funktioniert. Nervt mich manchmal. Aber er macht es ja für uns Mit dem kann man dann Filme schauen und der Ton ist dann so besonders.

Aber spielen, Computerspiele, tut er nicht. Ne halbe Stunde oder so würde mich nicht wirklich stören. Aber wernn er dann ewig weg wäre würde ich schon meckern

hey, ja hier muss man schon viel Zeit investieren um mitzukommen *g*
Ich komm auch nicht immer mit aber du kommst sicher schnell wieder rein

Ok das klingt ja ganz vernünftig. Ich frags mich nur gerade weil ich so uuuuunglaublich genervt bin von seiner ständigen spielerei.
Sonntag ist mir do der Kragen geplatzt weil ich manchmal echt das Gefühl habe in einer polyamorösen Beziehung zu leben. Nur weiß ich nicht wer seine Hauptfrau ist. der PC oder die Playstation. Da war er ganz entsetzt als ich das sagte...

Da hat er mir versprochen dass der Montag mal ein Spiele-freier-du-und-ich-Abend wird.
Gegen 2100 wurde er dann "plötzlich" soooo müde dass er ins Bett musste. Weil ich auch recht müde war kam ich um 2140 nach und was macht er? liegt da und spielt.
Er hat sie zwar sofort ausgemacht aber für mich war der Zug schon abgefahren. Und dann hat er nicht verstanden warum ich sauer bin.

Ich hab schon garkeine Lust mehr irgendwas schönes mit ihm zu machen weil ich immer Angst habe (und zu 99% auch berechtigt) dass gleich der Satz kommt "ich bin mal noch am PC".

Wenn dazu der das Wörtchen "kurz" kommt kann ich von 1,5 - 2h ausgehen, sagt er nichts weiß ich ich hab jetzt eigentlich den Abend für mich.

Ich würde mal behaupten (hab mir jetzt sogar vorgenommen das mal aufzuschreiben um zu sehen ob ich mich echt so derb verschätze oder er) dass er im Schnitt 2-3h am PC ist (die Zeit in der ich schon im Bett liege nicht mitgerechnet). Mal mehr mal weniger, je nachdem wie sehr ich gemeckert habe.
Sonntags sind es 4-5h.

Dazu muss man sagen: wir sehen uns Dienstags nicht, Mittwochs nicht und Donnerstags erst gegen 2300, und da bin ich dann auch recht gleich im Bett weil ich Dienstag uns Mittwochs von früh bis Nachts arbeite.

Ich weiß nicht ob ich mich da reinsteigere weil ich einfach schon immer Probleme damit hatte wenn Menschen so viel Zeit mit PC-Spielen verbringen (fand die schon immer doof) oder ob ich mich tatsächlich etwas ärgern darf.
Ich will ihm ja auch nicht seine Hobbys nehmen. Oder das eine eben das er hat...

Aber verbringen Menschen in einer ehe echt JEDEN Tag 2-3h aufwärts nur mit ihren Hobbys? Wenn man auch bedenkt dass wir uns durch meine Schule und den Nebenjob fast 3 Tage in der Woche auch gar nicht sehen an denen er ja von mir aus die ganze Zeit spielen kann?

Ich hab meine schon komplett eingestellt weil ich ihn sonst neben der Arbeit/Schule/Haushalt/lernerei/seiner PC spielerei gar nicht mehr sehen würde.

Deshalb meine Fragen: wie läuft das bei euch?
Hat jemand Ideen wie wir das regeln könnten?

sonst wünsch ich euch einen schönen Tag
Ich bin gespannt was ihr berichtet und schau nach der Arbeit gegen 0200 nochmal rein

Also jeden Tag ist sicher viel. Aber vielleicht such du dir doch auch mal was in dem Ausmaße und dreh den Spieß um. Dann merkt er erstmal wie das ist^^ Ansonsten find ich die Idee mit dem aufschreiben nicht schlecht. Aber bei dem abend wo ihr einen Only für euch abend ausmacht und er dann sowas abzieht da würd ich ihm die Ohren langziehen.
03.12.2013 10:49
Ich war anfangs auch gegen einen Fernseher im Schlafzimmer. Aber ich bin oft so K.O. am Abend das ich mich einfach nur mehr ins Bett hauen will und gemütlich Fernsehen will.

Und das machen wir jetzt auch so. Zuerst auf die Couch und dann wenn wir müde sind ins Schlafzimmer

Aber das hatten wir noch nie das der eine da und der andere dort schaut. Würde er (und ich) aber nicht wollen
aidualc13
3682 Beiträge
03.12.2013 13:18
Ich konnte bisher durchsetzen, dass in unser Schlafzimmer kein Fernseher kommt und ich hoffe das bleibt noch lange so. Das Schlafzimmer ist Ruheoase, Fernseh wird auf dem Sofa geguckt.

Früher war mir das ziemlich egal, wo ein fernseher steht, aber im Alter werd ich doch noch komisch.
03.12.2013 13:21
haha

Mein Schatz ist da Gott sei Dank umgänglich. Wenn ich sage ich möchte schlafen gehen dann dreht er den fernseher ab. Und meistens schauen wir drausen fern weil er dort ja die super tolle und super wichtige HiFi Anlage stehen haben.

10 neue Sachen gekauft damit der Ton ja perfekt wird
aidualc13
3682 Beiträge
03.12.2013 13:29
Wir haben auch Verstärker etc. im Wohnzimmer stehen, aber seitdem mein Mann mit all dem Zeug eingezogen ist, haben wir das noch nie benutzt. Wir sind wohl beide eher die anspruchslosen TV-Schauer.

Mein Ex-Freund hatte in einem Mini-Wohnzimmer ein ganzes Heimkino und bei Herr der Ringe waren die Schachten fast in einem drin, so hat das gescheppert und gedröhnt... Deswegen mag ich`s jetzt wohl ruhiger.
03.12.2013 13:45
Kann ich verstehen. Mein Schatz ist eher der Anpruchsvolle TV-Seher/Hörer. Das muss mit der Tonspur alles passen und es muss von hinten und von vorne kommen.

Die Katzen kennen sich garnimma aus wenn ein Film gespielt wird wo viel geschossen wird.

Mir ist es relativ egal. Aber es macht ihm total Spaß und ich seh wie viel Freude ihm das macht - also lass ich ihn
03.12.2013 16:33
Zitat von aidualc13:

Ich konnte bisher durchsetzen, dass in unser Schlafzimmer kein Fernseher kommt und ich hoffe das bleibt noch lange so. Das Schlafzimmer ist Ruheoase, Fernseh wird auf dem Sofa geguckt.

Früher war mir das ziemlich egal, wo ein fernseher steht, aber im Alter werd ich doch noch komisch.

Finde ich super. Ist bei uns auch so. Fernsehen wird im Wohnzimmer geschaut. Im Schlafzimmer macht man andere Sachen ich bin ja der festen Meinung, dass fernsehen im Schlafzimmer auf kurz oder lang eine Beziehung zerstört. ..

@Alice: hm kenn ich GSD gar nicht. Weder Freund noch ich zocken.... keine Ahnung, was man da machen kann. ... ich würde ja den ganzen Playstation Krempel verkaufen und schon ist Ruhe (oder auch nicht. ....)
03.12.2013 17:08
Zitat von sabea:

Zitat von aidualc13:

Finde ich super. Ist bei uns auch so. Fernsehen wird im Wohnzimmer geschaut. Im Schlafzimmer macht man andere Sachen ich bin ja der festen Meinung, dass fernsehen im Schlafzimmer auf kurz oder lang eine Beziehung zerstört. ..

@Alice: hm kenn ich GSD gar nicht. Weder Freund noch ich zocken.... keine Ahnung, was man da machen kann. ... ich würde ja den ganzen Playstation Krempel verkaufen und schon ist Ruhe (oder auch nicht. ....)

Ich kann mich da auch nur anschließen...
03.12.2013 17:57
Ach Mädels, ich komme gar nicht mehr hinterher... Ihr schreibt immer so viel und abends nach der Arbeit bin ich immer ganz kaputt...

Und dann ist da noch die SS-Demenz... Ich kann gar nicht auf alles Antworten...

Aber zumindest lese ich alles mit
03.12.2013 19:42
hi mädels, ich muss mich da bimbam anschließen. Die letzten Arbeitstage schlauchen ohne Ende und ich bin abends einfach nur noch fertig.

@ aslice: denke da hilft nur reden,reden und nochmals reden. Irgendwie muss er das begreifen. Drücke dir die daumen das du es in seinen kopf bekommst.

schönen abend euch allen noch
03.12.2013 20:08
Zum Thema Hi-Fi und Pc: da sind wohl fast alle Männer gleich. Wenn da mal eine Einstellung am Fernseher nicht korrekt ist... Und 'kurz' bedeutet auch bei meinem Mann 2-3 h. Mich ärgert es aber nur selten, weil er a) selten zockt und b) lass ich ihm diese zeit.
04.12.2013 01:05
so, nachdem ich den ganzen Tag zu sauer war um auf seine sms zu antworten haben wir nun ausgehandelt dass Samstag, zumindest mal der nächste, unser Tag wird an dem er nicht spielt.

Ich glaubs erst wenns passiert... Er hat schon soooo viel Zeug versprochen und grigt es dann nicht hin.
Also abwarten.

Oh ein Fernseher im Schlafzimmer... da war ich eigentlich auch immer dagegen. In meiner Prüfungszeit hab ich ihn zu schätzen gelernt. Mein Kopf hört manchmal einfach nicht auf Texte und gelerntes wieder und wieder und wieder durchzugehen.
Wenn der Fernseher an ist hör ich da zu und kann friedlich einschlummern
Chaiana
494 Beiträge
04.12.2013 01:31
WW und endlich 2 - Stellig
Romy120285
2656 Beiträge
04.12.2013 05:49
Zitat von Chaiana:

WW und endlich 2 - Stellig

Glückwunsch süße
Gehe zu Seite: