Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
03.12.2013 08:10
sagt mal, spielen eure Männer auch irgendwelches ZEug am PC?
Wie viele Stunden verbrinden sie damit?
Und wie viele Stunden verbringen sie mit ihren Hobbys statt mit euch?
Nervt euch das?
Wie viele Stunden verbrinden sie damit?
Und wie viele Stunden verbringen sie mit ihren Hobbys statt mit euch?
Nervt euch das?
03.12.2013 08:17
Guten Morgen
Habe schon länger nichts mehr hier geschrieben.
Komme irgendwie nicht mit
PC-spielen: Also mein Schatz "spielt" mit seinem PC am Fernseher herum. Er hat sich einen Computer zusammen gestellt und stellt den jetzt ein - dass er gut funktioniert. Nervt mich manchmal. Aber er macht es ja für uns Mit dem kann man dann Filme schauen und der Ton ist dann so besonders.
Aber spielen, Computerspiele, tut er nicht. Ne halbe Stunde oder so würde mich nicht wirklich stören. Aber wernn er dann ewig weg wäre würde ich schon meckern
PC-spielen: Also mein Schatz "spielt" mit seinem PC am Fernseher herum. Er hat sich einen Computer zusammen gestellt und stellt den jetzt ein - dass er gut funktioniert. Nervt mich manchmal. Aber er macht es ja für uns Mit dem kann man dann Filme schauen und der Ton ist dann so besonders.
Aber spielen, Computerspiele, tut er nicht. Ne halbe Stunde oder so würde mich nicht wirklich stören. Aber wernn er dann ewig weg wäre würde ich schon meckern
03.12.2013 08:32
Zitat von corinna1990:
Guten Morgen
hey, ja hier muss man schon viel Zeit investieren um mitzukommen *g*
Ich komm auch nicht immer mit aber du kommst sicher schnell wieder rein
Ok das klingt ja ganz vernünftig. Ich frags mich nur gerade weil ich so uuuuunglaublich genervt bin von seiner ständigen spielerei.
Sonntag ist mir do der Kragen geplatzt weil ich manchmal echt das Gefühl habe in einer polyamorösen Beziehung zu leben. Nur weiß ich nicht wer seine Hauptfrau ist. der PC oder die Playstation. Da war er ganz entsetzt als ich das sagte...
Da hat er mir versprochen dass der Montag mal ein Spiele-freier-du-und-ich-Abend wird.
Gegen 2100 wurde er dann "plötzlich" soooo müde dass er ins Bett musste. Weil ich auch recht müde war kam ich um 2140 nach und was macht er? liegt da und spielt.
Er hat sie zwar sofort ausgemacht aber für mich war der Zug schon abgefahren. Und dann hat er nicht verstanden warum ich sauer bin.
Ich hab schon garkeine Lust mehr irgendwas schönes mit ihm zu machen weil ich immer Angst habe (und zu 99% auch berechtigt) dass gleich der Satz kommt "ich bin mal noch am PC".
Wenn dazu der das Wörtchen "kurz" kommt kann ich von 1,5 - 2h ausgehen, sagt er nichts weiß ich ich hab jetzt eigentlich den Abend für mich.
Ich würde mal behaupten (hab mir jetzt sogar vorgenommen das mal aufzuschreiben um zu sehen ob ich mich echt so derb verschätze oder er) dass er im Schnitt 2-3h am PC ist (die Zeit in der ich schon im Bett liege nicht mitgerechnet). Mal mehr mal weniger, je nachdem wie sehr ich gemeckert habe.
Sonntags sind es 4-5h.
Dazu muss man sagen: wir sehen uns Dienstags nicht, Mittwochs nicht und Donnerstags erst gegen 2300, und da bin ich dann auch recht gleich im Bett weil ich Dienstag uns Mittwochs von früh bis Nachts arbeite.
Ich weiß nicht ob ich mich da reinsteigere weil ich einfach schon immer Probleme damit hatte wenn Menschen so viel Zeit mit PC-Spielen verbringen (fand die schon immer doof) oder ob ich mich tatsächlich etwas ärgern darf.
Ich will ihm ja auch nicht seine Hobbys nehmen. Oder das eine eben das er hat...
Aber verbringen Menschen in einer ehe echt JEDEN Tag 2-3h aufwärts nur mit ihren Hobbys? Wenn man auch bedenkt dass wir uns durch meine Schule und den Nebenjob fast 3 Tage in der Woche auch gar nicht sehen an denen er ja von mir aus die ganze Zeit spielen kann?
Ich hab meine schon komplett eingestellt weil ich ihn sonst neben der Arbeit/Schule/Haushalt/lernerei/seiner PC spielerei gar nicht mehr sehen würde.
Deshalb meine Fragen: wie läuft das bei euch?
Hat jemand Ideen wie wir das regeln könnten?
sonst wünsch ich euch einen schönen Tag
Ich bin gespannt was ihr berichtet und schau nach der Arbeit gegen 0200 nochmal rein
03.12.2013 08:45
Also meiner is da, wie gesagt, pflegeleicht.
Er hatte mal so ne Phase wo er gern ein bisschen gezockt hat. Das hat er dann allerdings nur gemacht wenn ich was anderes gemacht habe. Zb. ich war in der Wanne und hab ein bisschen gelesen. Einfach so Sachen wo er nicht "mitmachen" konnte
Da hatte dann jeder so ne kleine Auszeit
Du könntest dich wirklich mal hinsetzten mit ihm und ihm klar machen das du das nicht normal findest dass er soviel spielt und dass ihr so wenig Zeit miteinander verbingt. Am BESTEN ist du bringst im gleich ein paar Vorschläge mit, was ihr in der Zeit machen könnt. Sonst kommt garantiert die Frage "Und was sollen wir da machen?"
Er hatte mal so ne Phase wo er gern ein bisschen gezockt hat. Das hat er dann allerdings nur gemacht wenn ich was anderes gemacht habe. Zb. ich war in der Wanne und hab ein bisschen gelesen. Einfach so Sachen wo er nicht "mitmachen" konnte
Da hatte dann jeder so ne kleine Auszeit
Du könntest dich wirklich mal hinsetzten mit ihm und ihm klar machen das du das nicht normal findest dass er soviel spielt und dass ihr so wenig Zeit miteinander verbingt. Am BESTEN ist du bringst im gleich ein paar Vorschläge mit, was ihr in der Zeit machen könnt. Sonst kommt garantiert die Frage "Und was sollen wir da machen?"
03.12.2013 08:52
hab ich schon. Ich hab es nett gesagt, liebevoll, verständnisvoll, neutral, genervt, hab ihn angeschrien, war schon alles dabei.
Dann ist es mal nen Tag oder zwei besser und dann läufts wieder so.
Er kommuniziert darüber auch mit seinen Freunden und hier hat er keine (wohnt 2 Jahre hier, hätte sich ja mal welche suchen können) und er behauptet hier gibt es nichts was er tun könnte (hahaha!)
Alle Vorschläge sind ihm entweder zu langweilig oder ich bin einfach ratlos.
Gerade lieg er wie ein Welpe durch die Wohnung was aber wohl mehr an heute morgen liegt (ich musste erst gegen 0800 aufstehen und sein Wecker hielt mich von 0745 bis 0800 wach) als an gestern...
Vielleicht sollte ich meine Abende jetzt einfach ohne ihn planen und hoffen dass er dann versteht wie das ist wenn der Partner so viele Stunden in der Woche mit was anderem verbringt?
Wobei ich das eigentlich ne Nummer zu böse finde
so nun muss ich aber mal wirklich los
Dann ist es mal nen Tag oder zwei besser und dann läufts wieder so.
Er kommuniziert darüber auch mit seinen Freunden und hier hat er keine (wohnt 2 Jahre hier, hätte sich ja mal welche suchen können) und er behauptet hier gibt es nichts was er tun könnte (hahaha!)
Alle Vorschläge sind ihm entweder zu langweilig oder ich bin einfach ratlos.
Gerade lieg er wie ein Welpe durch die Wohnung was aber wohl mehr an heute morgen liegt (ich musste erst gegen 0800 aufstehen und sein Wecker hielt mich von 0745 bis 0800 wach) als an gestern...
Vielleicht sollte ich meine Abende jetzt einfach ohne ihn planen und hoffen dass er dann versteht wie das ist wenn der Partner so viele Stunden in der Woche mit was anderem verbringt?
Wobei ich das eigentlich ne Nummer zu böse finde
so nun muss ich aber mal wirklich los
03.12.2013 08:53
Ich bin die mit den hobbys
Sport, Pferd, Nähen, Stricken, Basteln, Lesen, Garten und natürlich IHR
Mein Freund hat eigentlich nix weiter. Wenn er unterwegs ist, mache ich solche Sachen, wo wir nicht zusammen sein können wie Pferd, Lesen, Basteln oder Garten. Wenn er auch da ist und wir abends zusammen Fernsehen, dann strick oder häkel ich. Das stört ihn nicht und er bewundert nur meine Ausdauer. Könnte aber nicht den ganzen Abend in meinem Zimmer sitzen und basteln während er in der Stube sitzt und Fernseh guckt
Sport, Pferd, Nähen, Stricken, Basteln, Lesen, Garten und natürlich IHR
Mein Freund hat eigentlich nix weiter. Wenn er unterwegs ist, mache ich solche Sachen, wo wir nicht zusammen sein können wie Pferd, Lesen, Basteln oder Garten. Wenn er auch da ist und wir abends zusammen Fernsehen, dann strick oder häkel ich. Das stört ihn nicht und er bewundert nur meine Ausdauer. Könnte aber nicht den ganzen Abend in meinem Zimmer sitzen und basteln während er in der Stube sitzt und Fernseh guckt
03.12.2013 09:02
Hmm, dass ist dann aber auch nicht schön wenn ihr dann alles getrennt von einander macht
Aber du könntest es einmal probieren. Einfach mal schauen wie er reagiert wenn du ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkst bzw. es nicht mehr beachtest das er spielt.
Hobbys: Ich tu in letzter Zeit auch so gerne häckeln Sitze dann auch immer da und kann den ganzen Abend häckeln. Und er sitzt dann daneben und schaut fern oder spielt mim Handy. Aber wir reden halt dann viel miteinander. Aber so habe ich eigentlich keine Hobbys bzw. nichts was ich regelmäßig mache
Aber du könntest es einmal probieren. Einfach mal schauen wie er reagiert wenn du ihm keine Aufmerksamkeit mehr schenkst bzw. es nicht mehr beachtest das er spielt.
Hobbys: Ich tu in letzter Zeit auch so gerne häckeln Sitze dann auch immer da und kann den ganzen Abend häckeln. Und er sitzt dann daneben und schaut fern oder spielt mim Handy. Aber wir reden halt dann viel miteinander. Aber so habe ich eigentlich keine Hobbys bzw. nichts was ich regelmäßig mache
03.12.2013 09:08
Guten Morgen Mädels.
Habt ihr gut geschlafen?
Oh je... Hatte ich komische träume.
Erst sass ich an der Kasse im laden und wir wurden uberfallen... Und dann hab ich ein Ss Test gemacht, der war zwar positiv *grins*, allerdings war das eistee, was im Becher war. xD
Was soll man dazu sagen?
Habt ihr gut geschlafen?
Oh je... Hatte ich komische träume.
Erst sass ich an der Kasse im laden und wir wurden uberfallen... Und dann hab ich ein Ss Test gemacht, der war zwar positiv *grins*, allerdings war das eistee, was im Becher war. xD
Was soll man dazu sagen?
03.12.2013 09:38
Guten Morgen.
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag
Ist Euch auch so kalt wie mir? brrr....
Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag
Ist Euch auch so kalt wie mir? brrr....
03.12.2013 09:39
Das ist ja schon mal was, positiver Eistee Test
Ich hatte gestern einen komischen Traum das ich vergessen hatte Tempi zu messen und es hat mich total fertig gemacht
Ich hatte gestern einen komischen Traum das ich vergessen hatte Tempi zu messen und es hat mich total fertig gemacht
03.12.2013 09:39
Tja Olli, ich würde sagen "zu tief ins Glas geschaut"
@corinna: so ist's bei uns auch. wir quatschen nebenbei
@corinna: so ist's bei uns auch. wir quatschen nebenbei
03.12.2013 09:55
Guten Morgen zusammen!
Bei uns ist es mit den Hobbys immer relativ ausgeglichen gewesen, allerdings war ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bei meinem Pflegepferd. Im Moment bin ich abends aber auch meistens so kaputt, dass ich froh bin, wenn ich aufs Sofa kann.
Mein Mann und ich frühstücken zusammen und abends essen wir auch gemeinsam, bevor er wieder ins Büro geht und arbeitet und ich mich aufs Sofa verdrücke und meine Serien schaue. Meistens treffen wir uns dann erst im Bett wieder... Am Wochenende ist das natürlich anders, da verbringen wir schon viel Zeit miteinander und ab nächstem Jahr werden die Karten eh neu gemischt, da weiß noch niemand, was genau passiert.
Ich weiß, dass er zwischendurch auch immer mal ein wenig Fußball-Manager am PC spielt, meistens aber im Büro nebenbei, um den Kopf mal frei zu bekommen und ich finde es nicht schlimm. Dafür schreibe ich hier öfter mit euch, lese im Internet, Zeitschriften oder Büchern.
Wenn einer von uns beiden etwas besprechen möchte, hat der andere aber fast immer ein offenes Ohr und wir setzen uns zusammen.
Ich kann mich also nicht beklagen und bin froh, dass es so läuft.
Bei uns ist es mit den Hobbys immer relativ ausgeglichen gewesen, allerdings war ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr bei meinem Pflegepferd. Im Moment bin ich abends aber auch meistens so kaputt, dass ich froh bin, wenn ich aufs Sofa kann.
Mein Mann und ich frühstücken zusammen und abends essen wir auch gemeinsam, bevor er wieder ins Büro geht und arbeitet und ich mich aufs Sofa verdrücke und meine Serien schaue. Meistens treffen wir uns dann erst im Bett wieder... Am Wochenende ist das natürlich anders, da verbringen wir schon viel Zeit miteinander und ab nächstem Jahr werden die Karten eh neu gemischt, da weiß noch niemand, was genau passiert.
Ich weiß, dass er zwischendurch auch immer mal ein wenig Fußball-Manager am PC spielt, meistens aber im Büro nebenbei, um den Kopf mal frei zu bekommen und ich finde es nicht schlimm. Dafür schreibe ich hier öfter mit euch, lese im Internet, Zeitschriften oder Büchern.
Wenn einer von uns beiden etwas besprechen möchte, hat der andere aber fast immer ein offenes Ohr und wir setzen uns zusammen.
Ich kann mich also nicht beklagen und bin froh, dass es so läuft.
03.12.2013 09:56
Zitat von asliceofmom:
so, kurz geredet und:
boaaaa sieht mein Ticker TOLL aus
03.12.2013 09:57
Zitat von Chaiana:
@romy
Also es wird ausgelost wer, wen bewichtelt.
Die Person weiß aber nicht von wem man bewichtelt wird. (Außer die,die auslost..(ich?))
Wenn denn genügend mitmachen wollen natürlich.
bis zum 17. muss jeder versenden und am 24. wird geöffnet und danach wird hier dann aufgelöst wer wen bewichtelt hat ..mit Bildern natürlich
Die Idee find ich witzig. Wie sehen das die anderen?
03.12.2013 10:02
Guten Morgen,
also mein Freund ist totaler Playstation- u xBox-Fan. Er spielt auch ganz viel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in Schichten arbeitet und er meistens spielt, wenn ich auf Arbeit bin.
Bei uns hat es auch mal mächtig gekracht deswegen. Aber wir haben uns ausgesprochen und nun läuft es super. Ich lese ja auch gern. Und währenddessen spielt er dann. Aber abends gucken wir (wenn er nicht arbeiten ist) zusammen Fernseher. Er möchte ja gern einen Fernseher im Schlafzimmer. Aber da bin ich dagegen. Ich habe Angst, dass nachher einer in der stube und der andere im Schlafzimmer guckt. Das muss nicht sein.
Ich finde, man sollte es von seinem Partner akzeptieren, wenn er spielen möchte. Allerdings darf das natürlich nicht übermäßig werden.
also mein Freund ist totaler Playstation- u xBox-Fan. Er spielt auch ganz viel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in Schichten arbeitet und er meistens spielt, wenn ich auf Arbeit bin.
Bei uns hat es auch mal mächtig gekracht deswegen. Aber wir haben uns ausgesprochen und nun läuft es super. Ich lese ja auch gern. Und währenddessen spielt er dann. Aber abends gucken wir (wenn er nicht arbeiten ist) zusammen Fernseher. Er möchte ja gern einen Fernseher im Schlafzimmer. Aber da bin ich dagegen. Ich habe Angst, dass nachher einer in der stube und der andere im Schlafzimmer guckt. Das muss nicht sein.
Ich finde, man sollte es von seinem Partner akzeptieren, wenn er spielen möchte. Allerdings darf das natürlich nicht übermäßig werden.
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt