Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
13.11.2013 12:28
Zitat von TiVo:

Also ich tippe auch auf ein Mädchen.

Nun mal zum aktuellen Stand bei mir.
Zuerst muss ich mich bei euch entschuldigen, weil ich nicht wie versprochen bis Donnerstag durchgehalten habe zum Frauenarzt zu gehen.
Ich war gestern da. War nicht so toll. Schwanger bin ich sehr wahrscheinlich nicht. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen, hat aber vorsichtshalber noch mal einen Bluttest gemacht. Das Ergebnis bekomme ich morgen.
Viel schlimmer ist, was sie stattdessen auf dem Ultraschall gefunden hat. Habe ein Myom an der Gebärmutter, was 3 cm groß ist. Sie meinte es wäre besser es operativ zu entfernen, da es im Falle einer Schwangerschaft Probleme machen könnte. Es könnte zum Beispiel zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt kommen, weil solche Mynome oft in der Schwangerschaft mit der Gebärmutter mit wachsen.
Nach so einer OP müsste ich dann aber je nach dem wie gut es verheilt ca. ein halbes Jahr Hibbelpause machen.
Aber es ist wohl besser das machen zu lassen. Was meint ihr?

Oje, das ist ja doof. Hm ich weiß halt nur, dass meine Mama und meine Tante auch Myome in der Gebärmutter haben und die hatten sie wohl auch schin in den SSen. Bei meiner Ma sind die letztens operativ entfernt worden. Bei meiner Tante dagegen noch nicht. Kann daher nicht soviel dazu sagen. Aber wenn die FA dir zur Entfernung rät... ich würde mir trotzdem bei sowas immer eine zweite Meinung einholen, oder sogar auch eine dritte, weil es ja leider auch Ärzte gibt, die voreilig operieren wollen, einfach auch zwecks Kohle. Aber wenn die anderen meinungen auch heißen, operieren vor SS würde ich es schon machen lassen.
padeli0
2917 Beiträge
13.11.2013 12:29
Zitat von TiVo:

Also ich tippe auch auf ein Mädchen.

Nun mal zum aktuellen Stand bei mir.
Zuerst muss ich mich bei euch entschuldigen, weil ich nicht wie versprochen bis Donnerstag durchgehalten habe zum Frauenarzt zu gehen.
Ich war gestern da. War nicht so toll. Schwanger bin ich sehr wahrscheinlich nicht. Sie konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen, hat aber vorsichtshalber noch mal einen Bluttest gemacht. Das Ergebnis bekomme ich morgen.
Viel schlimmer ist, was sie stattdessen auf dem Ultraschall gefunden hat. Habe ein Myom an der Gebärmutter, was 3 cm groß ist. Sie meinte es wäre besser es operativ zu entfernen, da es im Falle einer Schwangerschaft Probleme machen könnte. Es könnte zum Beispiel zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt kommen, weil solche Mynome oft in der Schwangerschaft mit der Gebärmutter mit wachsen.
Nach so einer OP müsste ich dann aber je nach dem wie gut es verheilt ca. ein halbes Jahr Hibbelpause machen.
Aber es ist wohl besser das machen zu lassen. Was meint ihr?

Also ich würde einfach auf den Arzt hören. Wenn er es dir ans Herz legt, die OP zu machen, dass würde ich wohl auch, gerade weil man einem allfälligen Baby schaden könnte. Sonst hol dir doch noch eine zweite Meinung ein.
13.11.2013 12:30
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Hehe na wem sagst du das mit der Neugierde (+ Ungeduld)....

aber ich seh da schon mal ein Mädchen, weil ja kein Pullermann da ist,

ich tippe daher: Mädchen

wer tippt mit?

Hihi, aber der wäre ja auch hinter den Beinen. Deswegen tippe ich noch nicht mit.

Ist ja wurscht. Nix da offensichtlich, auch wenn hinter Beinen versteckt, da sag ich mal Mädi.
Doooch, du musst auch schon mal deinen ersten Tip abgeben.
Tip und Wunsch. Jetzt bin ich gespannt
TiVo
237 Beiträge
13.11.2013 12:31
Eine zweite Meinung werde ich auf jeden Fall einholen.
Wegen dem Geld würde sie das auf keinen Fall empfehlen. Sie hat da ja nichts von weil sie die OP nicht selber machen würde.
13.11.2013 12:32
Zitat von TiVo:

Eine zweite Meinung werde ich auf jeden Fall einholen.
Wegen dem Geld würde sie das auf keinen Fall empfehlen. Sie hat da ja nichts von weil sie die OP nicht selber machen würd e.

Ah okay, das ist schon mal gut
aidualc13
3682 Beiträge
13.11.2013 12:37
TiVo, ich würde auch nochmal eine zweite Meinung einholen, aber wenn da ein relativ hohes Risiko für Früh- oder Fehlgeburten besteht, wäre es mir wohl zu heikel.
13.11.2013 12:38
Zitat von aidualc13:

TiVo, ich würde auch nochmal eine zweite Meinung einholen, aber wenn da ein relativ hohes Risiko für Früh- oder Fehlgeburten besteht, wäre es mir wohl zu heikel.

Oh das hatte ich irgendwie überlesen.... ja da wäre mir das Risiko glaube ich auch zu groß
aidualc13
3682 Beiträge
13.11.2013 12:41
Zitat von sabea:

Ist ja wurscht. Nix da offensichtlich, auch wenn hinter Beinen versteckt, da sag ich mal Mädi.

Ein Gefühl hab ich bisher nicht und das allerwichtigste ist mir schon auch, dass unser Kind gesund wird. Wir möchten auf jeden Fall zwei Kinder haben, deswegen kann es jetzt werden, was es möchte und beim nächsten Mal dann das andere.
Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, hätte ich lieber wie bei mir damals einen großen Bruder und eine kleine Schwester.
13.11.2013 12:43
Zitat von aidualc13:

Zitat von sabea:

Ein Gefühl hab ich bisher nicht und das allerwichtigste ist mir schon auch, dass unser Kind gesund wird. Wir möchten auf jeden Fall zwei Kinder haben, deswegen kann es jetzt werden, was es möchte und beim nächsten Mal dann das andere.
Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, hätte ich lieber wie bei mir damals einen großen Bruder und eine kleine Schwester.

Also Claudi sagt: Junge
13.11.2013 14:19
huhu, tolle fotos @ claudia Ich tippe auf mädchen, da wir schon 2 Jungs hier haben und 1 mädchen, dann ist wieder gleichstand

mein neuer FA Termin ist der 09.12. 8:00 uhr mit OGTT und CTG, bin bestimmt bis mittags da, nehme mir n lunchpaket mit

@Sabea: nicht so ungeduldig, so viele test in der letzten Zeit waren erst nach ein paar wochen aussagekräftig. Versuch ruhig zu bleiben, das hat sowieso geschnakelt diesen Zyklus, es war schließlich der oktober.

@ Tivo: also ich würde sie mir auch entfernen lassen, dann hast du sie weg und lebst nicht ständig in der angst, das sie dem kleinen krümel was tun.
Hufi84
2643 Beiträge
13.11.2013 15:25
Zitat von Sayra:

huhu, tolle fotos @ claudia Ich tippe auf mädchen, da wir schon 2 Jungs hier haben und 1 mädchen, dann ist wieder gleichstand

mein neuer FA Termin ist der 09.12. 8:00 uhr mit OGTT und CTG, bin bestimmt bis mittags da, nehme mir n lunchpaket mit

@Sabea: nicht so ungeduldig, so viele test in der letzten Zeit waren erst nach ein paar wochen aussagekräftig. Versuch ruhig zu bleiben, das hat sowieso geschnakelt diesen Zyklus, es war schließlich der oktober.

@ Tivo: also ich würde sie mir auch entfernen lassen, dann hast du sie weg und lebst nicht ständig in der angst, das sie dem kleinen krümel was tun.

Ich bin am 11.12. mit Zuckertest und CTG dran. Richte mich auch auf nen Vormittag beim Fa ein Wie aufregend. Das ist dann das erste Mal CTG
Julia3107
400 Beiträge
13.11.2013 15:47
Wir gehn jetzt gleich Kinderwagen kaufen
...und heute abend wohnung anschauen
13.11.2013 16:11
Zitat von Hufi84:

Zitat von Sayra:

Ich bin am 11.12. mit Zuckertest und CTG dran. Richte mich auch auf nen Vormittag beim Fa ein Wie aufregend. Das ist dann das erste Mal CTG
genau, ich freu mich schon riesig auf das CTG. ICh nehm mir einfach n gutes Buch mit und etwas zu essen für nach dem Test und richte mich da gemütlich ein.
Dann gibts alle 2 Wochen n neuen Termin, das wird bestimmt komisch.
13.11.2013 16:13
Zitat von Julia3107:

Wir gehn jetzt gleich Kinderwagen kaufen
...und heute abend wohnung anschauen
Oh toll, was habt ihr euch denn für einen ausgesucht?

Viel spaß beim Wohnungsanschauen, erzähl mal heute abend wie es war.
Romy120285
2656 Beiträge
13.11.2013 16:42
@ Tivo Tut mir echt leid für dich aber ich würde es auch gleich machen lassen. Erstens hast du es weg und zweitens würdest du dir sonst wenn du schwanger wirst die ganze Zeit Gedanken machen bzw. Vorwürfe wenn was schlechtes passiert. Und das ist es net wert. Dann wird es halt bissl später. Ich musste auch fast 5 Jahre warten bis wir angefangen haben am Nachwuchs zu arbeiten. Und glaub mir nen halbes Jahr ist schnell rum

@ Julia viel spaß beim einkaufen und Wohnung kucken. Halt uns auf dem laufenden. welchen Kinderwagen habt ihr denn im auge.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt