Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
26.09.2013 15:57
Zitat von aidualc13:Vermissen werde ich sie nicht, obwohl sie in manchen Räumen ganz nett sind. Aber in unserer Küche zB stören sie mich schon. Da konnten wir die Hälfte der Hängeschränke nicht aufhängen und somit fehlt mir der Platz. Im KiZi/Büro hat es mich nicht allzu sehr gestört. Aber ich bin einfach froh mit dem Wurm und Einkauf keine " Stockwerke hochkraxeln zu müssen.
Also ein Gewinn auf ganzer Linie! Dachschrägen sind wirklich manchmal ganz schöne Platz-Killer, aber ich finde sie so gemütlich und würde sie vermissen. Bei uns gibt es ja eh nur die Option, dass spätestens fürs zweite Kind der Dachboden ausgebaut werden muss, denn mein mann braucht sein Büro, das kann nicht weichen...
26.09.2013 15:59
Zitat von Sayra:
Vermissen werde ich sie nicht, obwohl sie in manchen Räumen ganz nett sind. Aber in unserer Küche zB stören sie mich schon. Da konnten wir die Hälfte der Hängeschränke nicht aufhängen und somit fehlt mir der Platz. Im KiZi/Büro hat es mich nicht allzu sehr gestört. Aber ich bin einfach froh mit dem Wurm und Einkauf keine " Stockwerke hochkraxeln zu müssen.
Das stimmt schon, in der Küche nervt es... Meine Eltern hatten uns auch angeboten, die Wohnung unten zu nehmen, aber die beiden werden ja nicht jünger, deswegen wollte ich oben bleiben. Ist ja aber auch nur eine Treppe bei uns, das geht noch.
26.09.2013 16:30
Zitat von TiVo:
Zitat von Rimini:
Zitat von TiVo:
Ihr seid ein sehr sympatischer Haufen.
Gibt es eine zensierte Form von uns?
(ich meine so für "Außenstehende" und "Mitleser"?)
Ja man kann alles lesen, man sieht nur die Ticker und die Fotos nicht.
Die sieht man erst nachdem man sich registriert hat.
Alles gut, ich meinte eigentlich, dass wenn man alles lesen kann wir wohl kein "sympathischer" Haufen mehr sind
Hier sind nämlich alle plemplem und die Kinder erfahren hoffentlich nie, was "Mutti" hier so getrieben hat
26.09.2013 16:31
@sayre - herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Denk an unsere Bilder fürs Kinderzimmer
26.09.2013 16:37
Zitat von Rimini:
Zitat von TiVo:
Zitat von Rimini:
Zitat von TiVo:
Ihr seid ein sehr sympatischer Haufen.
Gibt es eine zensierte Form von uns?
(ich meine so für "Außenstehende" und "Mitleser"?)
Ja man kann alles lesen, man sieht nur die Ticker und die Fotos nicht.
Die sieht man erst nachdem man sich registriert hat.
Alles gut, ich meinte eigentlich, dass wenn man alles lesen kann wir wohl kein "sympathischer" Haufen mehr sind
Hier sind nämlich alle plemplem und die Kinder erfahren hoffentlich nie, was "Mutti" hier so getrieben hat
Also ich bin ja nicht plemplem, sondern völlig normal und deswegen geh ich jetzt mal Cookies backen, weiß zwar nicht für wen, aber es ist so schön neben dem Leiterregal zu stehen und was zu tun
26.09.2013 16:48
Hallo zusammen,
das hier ist mein allererster Post in diesem Forum - Premiere sozusagen
Darf ich mich denn zu Euch gesellen?
Ich bin 38 und verlobt. Mein Schatz und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, sind dabei aber noch recht entspannt.
Der traurigste Moment in dieser Zeit war eine FG in der 7.Wocher, aber wir versuchen es einfach weiter.
Ich wusste gar nicht, wieviel Frauen Fg haben...irgendwie redet man darüber ja auch nicht wirklich. Warum eigentlich?
Ich bin 38 und verlobt. Mein Schatz und ich versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden, sind dabei aber noch recht entspannt.
Der traurigste Moment in dieser Zeit war eine FG in der 7.Wocher, aber wir versuchen es einfach weiter.
Ich wusste gar nicht, wieviel Frauen Fg haben...irgendwie redet man darüber ja auch nicht wirklich. Warum eigentlich?
26.09.2013 17:32
Zitat von Toivoa75:
Hallo zusammen,
und schade wegen der FG... ja leider kommt sowas vor. Aber wir machen trotzdem weiter! Und schön dass jetzt Hibbelhühnernachschub kommt. Hier wurde nämlich bei uns auf der Liste schon die Luft ganz dünn, weil alle schwanger geworden sind. Naja... viele, nicht alle Macht ihr irgendwas besonderes (also Tee trinken, Ovus, Kerze und anstrengende Gymnastik und das täglich oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?)
LG
26.09.2013 18:15
Zitat von sabea:
Zitat von Toivoa75:
Hallo zusammen,
und schade wegen der FG... ja leider kommt sowas vor. Aber wir machen trotzdem weiter! Und schön dass jetzt Hibbelhühnernachschub kommt. Hier wurde nämlich bei uns auf der Liste schon die Luft ganz dünn, weil alle schwanger geworden sind. Naja... viele, nicht alle Macht ihr irgendwas besonderes (also Tee trinken, Ovus, Kerze und anstrengende Gymnastik und das täglich oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?)
LG
Heyyyy, meine erste Antwort - wie schön!
Hibbelhühnernachschub zu sein ist mir quasi eine Ehre
Ich schaue dass ich mein Schilddrüsenmedikament pünktlich einnehme und lasse meine Werte überprüfen, nehme Folio & B12. 3-4 Tage vor dem vermuteten ES mache ich Ovu-Tests, aber so eindeutig finde ich die gar nicht....mache das erst im 2.Zyklus. Ansonsten versuche ich ein paar Kilos zu verlieren (bin deutlich übergewichtig).
Das einzig Gute an dem, was uns im Juli pasiert ist, ist dass wir nun wissen, dass es grundsätzlich mal zu einer Befruchtung kommen kann - ist ja schon mal positiv oder?
Was für einen Tee trinkt man denn da? Frauenmantel?
Seit wann hibbelst Du denn? Und was machst Du, um eine Befruchtung zu unterstützen?
26.09.2013 18:29
Zitat von Toivoa75:
Zitat von sabea:
Zitat von Toivoa75:
Hallo zusammen,
LG
Heyyyy, meine erste Antwort - wie schön!
Hibbelhühnernachschub zu sein ist mir quasi eine Ehre
Ich schaue dass ich mein Schilddrüsenmedikament pünktlich einnehme und lasse meine Werte überprüfen, nehme Folio & B12. 3-4 Tage vor dem vermuteten ES mache ich Ovu-Tests, aber so eindeutig finde ich die gar nicht....mache das erst im 2.Zyklus. Ansonsten versuche ich ein paar Kilos zu verlieren (bin deutlich übergewichtig).
Das einzig Gute an dem, was uns im Juli pasiert ist, ist dass wir nun wissen, dass es grundsätzlich mal zu einer Befruchtung kommen kann - ist ja schon mal positiv oder?
Was für einen Tee trinkt man denn da? Frauenmantel?
Seit wann hibbelst Du denn? Und was machst Du, um eine Befruchtung zu unterstützen?
Ja, das finde ich auch tröstlich, dass man weiß, es geht wenigstens generell.
Hier haben ganz viele den Zyklustee getrunken. Ich versuchs mit Storchentee, aber erst seit hm... 2-3 Wochen. Ovus verbietet mir mein Freund aber ich hab durchgesetzt, dass wir das dann nächstes jahr machen, wenns bis dahin nicht funktioniert. Bin mittlerweile im 12. ÜZ und so machen wir nicht so viel. Folio nehm ich auch schon seit Monaten und hab ein halbes Jahr Mönchspfeffer genommen (oder 7 Monate sogar...) Hm und ansonsten versuchen wir es mit jeden zweiten Tag herzeln und warten halt.
Schilddrüse kann da ja auch einiges durcheinanderschmeißen hab ich gelesen. Aber wenns mit den Medis gut eingestellt werden kann, passts ja. Na und abnehmen ist ja generell nicht verkehrt
26.09.2013 18:34
Zitat von sabea:
Habe festgestellt, wäre traumhafte Mutter: kann Cookies backen
Hahaha....
ist das eine Kategorie im Mutterpass?
26.09.2013 18:44
@TiVo und Toivoa: Willkommen bei uns! Und viel Spass beim mitlesen und -lachen!!!!
Sorry, ich komm bei so vielen Posts gar nicht mehr hinterher. Ich muss ja auch noch arbeiten und Leben retten, gell?!
Seit gestern schiebe ich mir nun schön Utrogest ( immer schön bis Anschlag ). Heute Nacht habe ich aber leider geträumt, dass ich SB hatte... Das war schlimm...
Ansonsten bin ich froh, dass bald WE ist. Der Mann ist wieder fast gesund und morgen werden meine Zwillingsneffen 1- das wird am Samstag gefeiert.
@rimi: das mit dem Pass hab ich nicht verstanden... Ist das sowas wie ein Checkheft beim Auto? Ich=doof
Und bei euch so?
Sorry, ich komm bei so vielen Posts gar nicht mehr hinterher. Ich muss ja auch noch arbeiten und Leben retten, gell?!
Seit gestern schiebe ich mir nun schön Utrogest ( immer schön bis Anschlag ). Heute Nacht habe ich aber leider geträumt, dass ich SB hatte... Das war schlimm...
Ansonsten bin ich froh, dass bald WE ist. Der Mann ist wieder fast gesund und morgen werden meine Zwillingsneffen 1- das wird am Samstag gefeiert.
@rimi: das mit dem Pass hab ich nicht verstanden... Ist das sowas wie ein Checkheft beim Auto? Ich=doof
Und bei euch so?
26.09.2013 18:45
Zitat von Toivoa75:
Zitat von sabea:
Habe festgestellt, wäre traumhafte Mutter: kann Cookies backen
Hahaha....
ist das eine Kategorie im Mutterpass?
Die wichtigste überhaupt das gibt irgendwann lauter kleine glückliche Kinder
26.09.2013 18:47
Zitat von BimBam81:
@TiVo und Toivoa: Willkommen bei uns! Und viel Spass beim mitlesen und -lachen!!!!
Und bei euch so?
Nur ein Traum meine Liebe. Wirst schon sehen. Dieses mal sitzt der Knödel so dermaßen wummsfest!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt