Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe
05.09.2013 18:48
19 neue Nachrichten seit Feierabend...
Bei uns gibt es griechisches Zitronenhähnchen, das ist fast so lecker wie grillen. Hab ich gerade vorbereitet, außerdem Wäsche abgenommen, weggeräumt und die Treppe gefegt. Mein Mann hat gesaugt und gleich gibt`s lecker Happa!
Ich bin ja vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten und mein Mann ist katholisch, aber wir waren uns einig, dass wir keine kirchliche Trauung haben möchten. Haben standesamtlich in einem Schloss geheiratet, sind dann mit einer Kutsche zur Feierlocation und haben dort mit 130 Leuten gefeiert, ein perfekter Tag! Und schon wieder eeeeeewig her, so kommt es mir zumindest vor.
Bei uns gibt es griechisches Zitronenhähnchen, das ist fast so lecker wie grillen. Hab ich gerade vorbereitet, außerdem Wäsche abgenommen, weggeräumt und die Treppe gefegt. Mein Mann hat gesaugt und gleich gibt`s lecker Happa!
Ich bin ja vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten und mein Mann ist katholisch, aber wir waren uns einig, dass wir keine kirchliche Trauung haben möchten. Haben standesamtlich in einem Schloss geheiratet, sind dann mit einer Kutsche zur Feierlocation und haben dort mit 130 Leuten gefeiert, ein perfekter Tag! Und schon wieder eeeeeewig her, so kommt es mir zumindest vor.
05.09.2013 18:51
Zitat von asliceofmom:
ich hätts auch am liebsten so gehabt dass wir morgens zum Standesamt gehen und mittags zur Kirche. Aber das ging so leider irgendwie nicht.
jetzt haben wirs so gemacht.
Kiche ist dann nächste Woche Samstag (siehe Ticker)
Das ist mir auch am wichtigsten. Nur standesamtlich würde ich nicht heiraten (sind beide katholisch). Der Teil mit Gott und der Kirche ist uns wichtig. Der für den Staat nicht.
Bin wegen morgen eigentlich nur nervös weil ich dann meinen NAchnamen los bin an dem ich so hänge...
soooooooooo, bin mal die Kuchen anfangen
Warum behälst du denn dann deinen Namen nicht? Ist doch keine Pflicht den abzugeben?
05.09.2013 18:58
naja, ich finde es sollte ein gemeinsamer Nachname sein. Doppelnamen finde ich aber mega doof.
Eigentlich dachte ich auch immer dass ich auf jeden Fall den Nachnamen meines zukünftigen Mann annehmen will aber als die gefragt haben irgendwie dann doch nicht.
Naja, er will aber auch nicht meinen annehmen.
Und irgendwann meinte er mal (nachdem wir des öfteren darüber geredet hatten) dass er echt nie Träume hatte wie seine Hochzeit mal aussehen soll, sein einziger Traum war dass seine Frau mal seinen Namen annimmt.
Seit dem freunde ich mich damit an. und ich denke das wird ok.
Aber trotzdem finde ich es mega komisch nun anders zu heißen
Eigentlich dachte ich auch immer dass ich auf jeden Fall den Nachnamen meines zukünftigen Mann annehmen will aber als die gefragt haben irgendwie dann doch nicht.
Naja, er will aber auch nicht meinen annehmen.
Und irgendwann meinte er mal (nachdem wir des öfteren darüber geredet hatten) dass er echt nie Träume hatte wie seine Hochzeit mal aussehen soll, sein einziger Traum war dass seine Frau mal seinen Namen annimmt.
Seit dem freunde ich mich damit an. und ich denke das wird ok.
Aber trotzdem finde ich es mega komisch nun anders zu heißen
05.09.2013 18:59
Zitat von aidualc13:
130 Leute.... wow... hammer... das sind ja viele.
So finde ich es auch besser. Wenn man nicht gläubig ist macht es ja auch wenig Sinn kirchlich zu heiraten.
05.09.2013 19:00
Es ist auch komisch, manchmal bin ich noch heute, über ein Jahr später, versucht, mich mit meinem alten Namen zu melden...
Aber da war ich auch altmodisch, für mich war klar, dass ich den Namen meines Mannes annehme.
Aber da war ich auch altmodisch, für mich war klar, dass ich den Namen meines Mannes annehme.
05.09.2013 19:02
Zitat von asliceofmom:
Zitat von aidualc13:
130 Leute.... wow... hammer... das sind ja viele.
So finde ich es auch besser. Wenn man nicht gläubig ist macht es ja auch wenig Sinn kirchlich zu heiraten.
Begonnen haben wir die Planungen bei 200 und irgendwie haben wir es dann geschafft, noch auf 130 zu reduzieren.
05.09.2013 19:50
wow
ich wollte eigentlich nur die engsten einladen. und dann ist mir aufgefallen dass er ja auchnoch Verwandte hat
Und dann haben wir beschlossen nur die engsten Familienmitglieder und Freunde einzuladen.
Und dann haben wir beschlossen bie 90 mal nen Schlussstrich zu ziehen.
wobei 2/3 der Leute von mir sind.
Mir ist noch nie aufgefallen wie viel Familie ich hab und wie verdammt viele enge Freunde
oje, mein Freund dreht grade ein wenig durch
das lustige ist immer: ich dreh durch wenn er ruhig ist und wenn er durchdreht beruhigt mich das...
ich wollte eigentlich nur die engsten einladen. und dann ist mir aufgefallen dass er ja auchnoch Verwandte hat
Und dann haben wir beschlossen nur die engsten Familienmitglieder und Freunde einzuladen.
Mir ist noch nie aufgefallen wie viel Familie ich hab und wie verdammt viele enge Freunde
das lustige ist immer: ich dreh durch wenn er ruhig ist und wenn er durchdreht beruhigt mich das...
05.09.2013 19:57
Zitat von asliceofmom:
wow
*hihi* Das kenne ich, mir war auch nicht klar, dass wir so viel Familie und Freunde haben... Aber man heiratet schließlich nur ein Mal, zumindest wenn es so läuft wie geplant.
Ich war total ruhig vor der Hochzeit, bei der Trauung selbst eigentlich auch. Mein Mann hat schon vorm Eingang ein Tränchen verdrückt und kurz nach dem Baumstamm sägen ist er umgefallen. Der Kreislauf...
05.09.2013 19:59
Ihr seid ja bekloppt... 147 Beiträge... Ihr Hühner!
@askim: Willkommen bei uns! März ist echt noch nicht so lang. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Also schön weitermachen
@Rimi: bin gespannt auf dein neues Pferdchen. Möchtest du wieder ein Mädchen?
@Sabea: beeindruckende Vita! Meine fällt da nicht ganz so umfangreich aus.
@Julia: dürfen wir ein Bauchifoto sehen?
@aslice: ja, Möpse sind immer groß. Das ist aber nur Wasser und wird im Alter mehr Nach der Pest ist die Luft wieder raus...
@chiana: ich komm aus FFM! Aschaffenburg ist wunderschön. Da hab ich mir mal einen Koffer gekauft
@me: ich hatte heute ne leichte Schmierblutung. Dabei hab ich noch über ne Woche bis zur Pest. Was'n da los?
Hab ich was vergessen?
@askim: Willkommen bei uns! März ist echt noch nicht so lang. Bis zu einem Jahr ist völlig normal. Also schön weitermachen
@aslice: ja, Möpse sind immer groß. Das ist aber nur Wasser und wird im Alter mehr Nach der Pest ist die Luft wieder raus...
@chiana: ich komm aus FFM! Aschaffenburg ist wunderschön. Da hab ich mir mal einen Koffer gekauft
@me: ich hatte heute ne leichte Schmierblutung. Dabei hab ich noch über ne Woche bis zur Pest. Was'n da los?
Hab ich was vergessen?
05.09.2013 20:03
Zitat von BimBam81:
Hab ich was vergessen?
Ja mich, wie immer.
Könnte das die Einnisrungsblutung gewesen sein? Hab ja keine Ahnung, nur davon gelesen...
05.09.2013 20:07
Zitat von aidualc13:
Zitat von BimBam81:
Hab ich was vergessen?
Ja mich, wie immer.
Könnte das die Einnisrungsblutung gewesen sein? Hab ja keine Ahnung, nur davon gelesen...
Oh wei... Sorry Claudi...
Meinst du? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Es war echt nur einmal, ganz hellbraun und wenig... Ich hab auch keine Ahnung....
05.09.2013 20:10
Zitat von BimBam81:
Meinst du? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Es war echt nur einmal, ganz hellbraun und wenig... Ich hab auch keine Ahnung....
Kein Problem.
Da müssen wir dann wohl doch bis nächste Woche warten!
05.09.2013 20:13
Zitat von aidualc13:
Zitat von BimBam81:
Kein Problem.
Da müssen wir dann wohl doch bis nächste Woche warten!
Ja, aber das ist nicht das schlimmste. Eher der Gedanke, dass es vielleicht wirklich ne Einnistung ist, aber wieder nicht bleibt
05.09.2013 20:15
Zitat von BimBam81:
Ja, aber das ist nicht das schlimmste. Eher der Gedanke, dass es vielleicht wirklich ne Einnistung ist, aber wieder nicht bleibt
Weg mit diesen blöden Gedanken! Wir müssen positiv denken und nach vorne schauen!
05.09.2013 20:29
Zitat von aidualc13:
Zitat von BimBam81:
Weg mit diesen blöden Gedanken! Wir müssen positiv denken und nach vorne schauen!
Jo Bimbam erst nur vom besten ausgehen und das wäre tatsächlich Einnistungsblutung. Jippie. So aufregend ich werd bekloppt, wenn wir jetzt alle schwanger werden ...
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt