Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln und Warten auf das erste Kind, wer noch? - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.05.2014 11:06
Zitat von asliceofmom:

Zitat von sabea:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von sabea:

...

boa Sechslinge na dann freu dich mal sowas stelle ich mir echt unglaublich hart vor.
Wie ist das eigentlich in Deutschland? Hier gibts doch sicher eine Grenzen wie viel eingesetzt werden dürfen?(nennt man das so?)

Ja in Deutschland dürfen maximal 2 eingesetzt werden und Langzeitkultivierung ist glaube ich auch nicht erlaubt.
Aber im europäischen Ausland, wie zB in der Tschechei, wo wir in der Kiwu sind, gibt es nur eine Art Gentlemen´s agreement, dass nicht mehr als 4 eingesetzt werden. man muss allerdings bei mehr als zwei Eiern unterschreiben, dass man das explizit wünscht etc. Naja mal abwarten, wie viele Eier überhaupt bei rauskommen...

ok also brauchst du keine Angst zu haben, es werden keine 6, nur 4

Wir dürfen aber mehr machen lassen, Herzchen: sind ja nicht in ner deutschen Kiwu
30.05.2014 11:09
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

bea, du hast soooooooo tolle ticker.
sechslinge ist wahrlich eine herausforderung, aber die würdest du auch meistern.

oh didi nein wo sind meine hellseherischen fähigkeiten geblieben? mit dem cb klappt es ganz bestimmt. wann war das nächste spermio von deinem mann? recht bald jetzt oder?

aslice: wir sind evangelisch. mussten auch noch spontan einen neuen taufpaten aus dem hut zaubern, weil meine schwägerin die es eigentlich werden sollte nicht in der kirche ist und somit nicht darf jetzt wirds meine cousine und mein papi. meine schwägerin wird dann inoffizelle patin

ich finde Paten schwinden echt gar nicht so einfach. Den männlichen hätten wir jetzt, wenn er ja sagt.
Aber bei uns ist es immer eine Frau und ein Mann und die fehlt uns noch. Aber da jemanden zu finden der passt und dann auch noch katholisch ist, ist gar nicht sooo einfach.

das mit dem inoffiziellen Paten ist ja auch eine schöne Lösung
ich wollte sie unbedingt dabei haben, da musste ne lösung gefunden werden. bei uns ist das so: egal ob männlein oder weiblein, hauptsache beide in der kirche und minds. einer muss evangelisch sein. das wird auch leider kontrolliert, weil die eine patenbescheinigung haben müssen.
egal, so haben wir es jetzt ganz gut und gerecht aufgeteilt.
30.05.2014 11:12
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

sechslinge ist wahrlich eine herausforderung, aber die würdest du auch meistern.

oh didi nein wo sind meine hellseherischen fähigkeiten geblieben? mit dem cb klappt es ganz bestimmt. wann war das nächste spermio von deinem mann? recht bald jetzt oder?

aslice: wir sind evangelisch. mussten auch noch spontan einen neuen taufpaten aus dem hut zaubern, weil meine schwägerin die es eigentlich werden sollte nicht in der kirche ist und somit nicht darf jetzt wirds meine cousine und mein papi. meine schwägerin wird dann inoffizelle patin

ich finde Paten schwinden echt gar nicht so einfach. Den männlichen hätten wir jetzt, wenn er ja sagt.
Aber bei uns ist es immer eine Frau und ein Mann und die fehlt uns noch. Aber da jemanden zu finden der passt und dann auch noch katholisch ist, ist gar nicht sooo einfach.

ich wollte sie unbedingt dabei haben, da musste ne lösung gefunden werden. bei uns ist das so: egal ob männlein oder weiblein, hauptsache beide in der kirche und minds. einer muss evangelisch sein. das wird auch leider kontrolliert, weil die eine patenbescheinigung haben müssen.

ah ok. wenn einer evangelisch sein muss versteh ich das. Ich bin ja katholisch und mein Patenkind evangelisch. Hat mich erst gewundert dass das geht. Aber wenn zumindest einer ev sein muss macht das Sinn.

Aber ich überlege gerade, ich glaube das wurde bei mir damals auch gar nicht nachgeschaut verlangt wurde zumindest nichts...
30.05.2014 11:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

ah ok. wenn einer evangelisch sein muss versteh ich das. Ich bin ja katholisch und mein Patenkind evangelisch. Hat mich erst gewundert dass das geht. Aber wenn zumindest einer ev sein muss macht das Sinn.

Aber ich überlege gerade, ich glaube das wurde bei mir damals auch gar nicht nachgeschaut verlangt wurde zumindest nichts...
er sagt uns, das wir diese bescheinigung brauchen, da wir aber alle in einer kirchengemeinde sind, machen die das intern. hätte sonst auch gar nicht gewusst was der von mir will
30.05.2014 11:18
Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Sayra:

Zitat von asliceofmom:

...

er sagt uns, das wir diese bescheinigung brauchen, da wir aber alle in einer kirchengemeinde sind, machen die das intern. hätte sonst auch gar nicht gewusst was der von mir will

ok. echt interessant wie unterschiedlich das überall läuft.
Bin mal gespannt wie das bei uns wird...
Didi_33
4555 Beiträge
30.05.2014 12:28
Danke Euch ihr lieben

Ja, mein Männe muss nächste Woche Donnerstag seine zweite Probe abgeben. Er nimmt das Orthomol ja jetzt auch schon über 3 Monate. Ich hoffe so sehr, dass das Spermiogramm jetzt besser ausfällt. Wenn nicht, haben wir Pech und hoffen, das es irgendwann trotzdem auf natürlichem Weg klappt......
30.05.2014 12:31
Zitat von Didi_33:

Danke Euch ihr lieben

Ja, mein Männe muss nächste Woche Donnerstag seine zweite Probe abgeben. Er nimmt das Orthomol ja jetzt auch schon über 3 Monate. Ich hoffe so sehr, dass das Spermiogramm jetzt besser ausfällt. Wenn nicht, haben wir Pech und hoffen, das es irgendwann trotzdem auf natürlichem Weg klappt......

das sit bestimmt besser ich drück euch ganz fest die Daumen für ein grandioses Ergebnis
Didi_33
4555 Beiträge
30.05.2014 12:36
Danke Aslice
30.05.2014 14:33
Wir waren ja heute beim FA.
Die kleine ist 1200 Gramm schwer und pumperl gsund
Ich freuuuu mich so das sie so brav gewachsen ist. Sie war ja vor 3 Wochen noch sehr zart
Didi_33
4555 Beiträge
30.05.2014 14:36
Zitat von corinna1990:

Ich freuuuu mich so das sie so brav gewachsen ist. Sie war ja vor 3 Wochen noch sehr zart

Das sind doch mal gut Neuigkeiten
Freut mich für Euch
30.05.2014 14:39
Danke
30.05.2014 15:57
Zitat von corinna1990:

na super, sorgen ganz umsonst gewesen. toll das die maus so fleißig wächst.
30.05.2014 20:49
Zitat von corinna1990:

juhuuu suuuuper
30.05.2014 20:49
so ich komme gerade von meinen Schwiegereltern.
Wahninn. Ich hab ne rieeeeßige Tasche voller Babysachen. Die meisten sehen leider wieder echt winzig aus. Die letzte Fuhre waren schon fast nur sachen in 50 oder eins größer. Was hat die Frau nur für schmale kleine Kinder gehabt...
Ich sortier das gleich mal durch was da noch dabei ist.
30.05.2014 21:46
so ich hab nun:

in 50
- 3 Bodys
- 1 Shirt
- 4 Pullis
- 2 Hosen
- 6 Strampler

in 50/56
- 3 Bodys
- 1 Pulli
- 1 Hose

in 56
- 1 Body
- 1 Hose
- 1 Strampler

in 62
- 1 Body
- 4 Pullis
- 1 Strampler

in 62/68
- 5 Bodys

in 68
- 3 Pullis

in 74/80
- 10 Bodys

Sontiges
- 3 Mützen (keine Ahnung welche Größe)
- 11 Paar Socken (keine Ahnung welche Größe)
- 1 flauschig weicher warmer Winter-Schneemann-Strampler mit Mütze (keine Ahnung welche Größe)

Und eine nette kleine Spieluhr.

und trotz meiner sorgfältigen Liste bin ich irgendwie ein wenig überfordert und als ich so in Mitten des ganzen Zeugs auf dem Boden saß hab ich festgestellt: oh Gott, wir bekommen ein Baby Himmel wie ist dass denn passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt