Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 09:50
Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Dream1992:

Oh ich bin gerade so aufgeregt das glaubt ihr nicht.
Seit 3 Jahren probieren und probieren. Immer wieder kurz davor aufzugeben.
Und heute morgen steh ich auf, draußen alles weiß und es schneit und dann dieser Test in den Händen.. Hach ist das herrlich

Soll ich in 2 Tagen nochmal testen?

Meine KiWuK will den Bluttest nicht vorverlegen. Der ist erst in einer Woche ^^

Du hast es doch eindeutig bewiesen. Wie die nächsten Tage und Wochen laufen, liegt nicht in deiner Macht und wird auch durch frühere oder mehr Bluttests nicht beeinflusst. Von daher: Du bist schwanger. Jetzt im Moment gerade. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen und großen Zehen, dass es dabei bleibt. Aber mehr oder früher testen würde ich deswegen nicht empfehlen.

Danke schön. Würde der Strich nicht stärker werden ?
Einen Digitalen würde ich denke schon noch machen in ein paar Tagen.
Bleibt das 'schwanger' dann da stehen?
Dann hätte ich eine schöne Erinnerung

Ich kann das noch gar nicht realisieren irgendwie

Ja, wenn du die selben Tests verwendest, wird normalerweise der Strich stärker. Mach dir aber vorher klar, dass ein nicht stärker werdender Strich dich ziemlich fertig machen kann, auch wenn das nicht zwangsläufig heißt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist (selbst erlebt)!
Das "schwanger" beim digitalen Test bleibt nur so lange stehen wie die Batterie hält, ich glaube das ist bei der Variante mit Wochenbestimmung nur sehr kurz (1-2 Tage) und bei dem anderen bis zu eine Woche. Ich habe selbst nie einen digitalen Test gemacht, aber Google hilft da weiter.

PS: "Selber Test" heißt natürlich selber Typ vom selben Hersteller, nicht den einen Teststreifen nochmal.

Ja. Das ich den gleichen Test nicht nochmal nutze war mir klar.

Ich habe von dem Hersteller hier noch ein paar rumliegen und auch noch 2 digitale.
Würde mir den digitalen dann abfotografieren. Die Erinnerung hält dann ja ewig auch wenn er aus geht.
Und der sieht schöner aus als die striche
Aber damit warte ich noch ein paar Tage
annnnie
1660 Beiträge
29.11.2021 12:11
Oh Dream, ich hüpfe im Kreis herzlichen Glückwunsch
Wuselchen
1326 Beiträge
29.11.2021 12:24
Also ich bin tatsächlich gerade am überlegen überhaupt weiter zu machen. 21 ÜZ nach MA und 9 Jahre davor reichen glaube ich. Selbst ich werde allmählich kirre im Kopf, deprimiert und wütend. Wütend weil ich eine einmalige Chance für Dezember vor zwei Wochen absagen musste. Völlig umsonst jetzt bei einer TV Show als Fotografin abgesagt. Da rein zu kommen ist quasi unmöglich und das macht mich echt gerade rasend vor Wut. Beste Chance im Leben als Eventfotografin und umsonst abgesagt

Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 12:47
Zitat von Wuselchen:

Also ich bin tatsächlich gerade am überlegen überhaupt weiter zu machen. 21 ÜZ nach MA und 9 Jahre davor reichen glaube ich. Selbst ich werde allmählich kirre im Kopf, deprimiert und wütend. Wütend weil ich eine einmalige Chance für Dezember vor zwei Wochen absagen musste. Völlig umsonst jetzt bei einer TV Show als Fotografin abgesagt. Da rein zu kommen ist quasi unmöglich und das macht mich echt gerade rasend vor Wut. Beste Chance im Leben als Eventfotografin und umsonst abgesagt

Ach Wuselchen ;( lass den Kopf nicht hängen.

Natürlich ist es schwierig und wenn es einen zu sehr belastet dann muss man diesen Wunsch villt. auch loslassen aber das kannst nur du alleine entscheiden. Ich hoffe, dass dich mein Erfolg nicht noch zusätzlich deprimiert gerade ;( Habe ein schlechtes Gewissen meine Freude hier so breit zu trampeln während dein Versuch gescheitert ist (wir waren ja gleichauf mit der IVF)

Aber warum hattest du den denn schon abgesagt? *lieb frag*
gommel
3909 Beiträge
29.11.2021 13:11
Wuselchen wir können dich so sehr verstehen. Dennoch werden unsere Worte dir nicht viel helfen. Das ist natürlich überhaupt nicht schön, wenn so eine Chance an einem vorbei zieht und du wahrscheinlich auch einfach nicht Abwegen konntest, was in dem Moment richtig ist. Ich würde dich gerne aufmuntern, weiß aber ehrlich nicht wie. Horch in dich hinein, ob etwas Abstand von allem vielleicht ganz gut wäre.
Wuselchen
1326 Beiträge
29.11.2021 13:43
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Ach Wuselchen ;( lass den Kopf nicht hängen.

Natürlich ist es schwierig und wenn es einen zu sehr belastet dann muss man diesen Wunsch villt. auch loslassen aber das kannst nur du alleine entscheiden. Ich hoffe, dass dich mein Erfolg nicht noch zusätzlich deprimiert gerade ;( Habe ein schlechtes Gewissen meine Freude hier so breit zu trampeln während dein Versuch gescheitert ist (wir waren ja gleichauf mit der IVF)

Aber warum hattest du den denn schon abgesagt? *lieb frag*

Nee nee ich freue mich sehr für dich und für alle anderen.

Wäre ich schwanger gewesen, wäre es zu stressig gewesen. Da ich nach Köln und Berlin gemusst hätte. Und es artet immer in sehr viel Stress aus. Und es wäre jetzt Mittwoch los gegangen. 2 Tage vorher absagen, würde ein schlechtes Bild auf mich werfen… ergo habe ich gleich abgesagt

Nach 11 Jahren nach dem warum es nicht klappt, habe ich einfach keine Lust mehr
Wuselchen
1326 Beiträge
29.11.2021 13:46
Zitat von gommel:

Wuselchen wir können dich so sehr verstehen. Dennoch werden unsere Worte dir nicht viel helfen. Das ist natürlich überhaupt nicht schön, wenn so eine Chance an einem vorbei zieht und du wahrscheinlich auch einfach nicht Abwegen konntest, was in dem Moment richtig ist. Ich würde dich gerne aufmuntern, weiß aber ehrlich nicht wie. Horch in dich hinein, ob etwas Abstand von allem vielleicht ganz gut wäre.

Ich hatte Abstand gehabt ein paar Jahre bis zum MA. Nur wegen den bin ich überhaupt wieder in die Klinik. Nur werde ich auch nicht jünger. Mit 40 will ich definitiv nicht mein erstes Kind. Es ist einfach nur deprimierend, da alles kerngesund ist und es trotzdem nicht klappt. Im Gegenteil… ich quäle meinen Körper von IVF zur IVF…
Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 14:41
Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Ich hatte Abstand gehabt ein paar Jahre bis zum MA. Nur wegen den bin ich überhaupt wieder in die Klinik. Nur werde ich auch nicht jünger. Mit 40 will ich definitiv nicht mein erstes Kind. Es ist einfach nur deprimierend, da alles kerngesund ist und es trotzdem nicht klappt. Im Gegenteil… ich quäle meinen Körper von IVF zur IVF…

Ach das ist wirklich sehr schade. Aber wenn es das Richtige für dich ist damit abzuschließen dann solltest du das natürlich auch machen.
Dein Versuch ist ja gerade erst gescheitert. Vielleicht denkst du in 2-3 Wochen nochmal anders =)
Quinya
3128 Beiträge
29.11.2021 15:25
@dream

Herzlichen Glückwunsch... Wie schön es freut mich sehr für euch! Ich drücke alle Daumen das der Krümel hält!
Wuselchen
1326 Beiträge
29.11.2021 15:30
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Ach das ist wirklich sehr schade. Aber wenn es das Richtige für dich ist damit abzuschließen dann solltest du das natürlich auch machen.
Dein Versuch ist ja gerade erst gescheitert. Vielleicht denkst du in 2-3 Wochen nochmal anders =)

Ist aber schon der zweite IVF Versuch und 6 IUIs hatte ich auch schon. Kyro werde ich vielleicht noch machen… aber komplette Stimulation? Hmm…
Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 16:26
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von gommel:

Ist aber schon der zweite IVF Versuch und 6 IUIs hatte ich auch schon. Kyro werde ich vielleicht noch machen… aber komplette Stimulation? Hmm…

Täusche ich mich, oder hattest du auch bei der IVF irgendwas rausgefunden zweck Befruchtung/Befruchtungsrate ? Irgendwas war doch da bei der ersten,oder? Vielleicht konnte es deshalb mit den IUIs gar nicht funktionieren?

Ich weiß es ist nervig und bis vor heute morgen war ich auch noch in dem Gedanken nach dem dritten Versuch aufzuhören aber jetzt freue ich mich. So schnell kann sich das Blatt wenden. Auch wenn es hart war bis hier hin und das schaffst du auch. Ich glaube fest an dich und deinen Körper, dass er das hinbekommt =)
Die Chance bei einer IVF liegt gerade mal bei 20% und das ist halt auch nicht sonderlich viel.
Aber nimm dir erstmal ein paar Monate frei von dem Thema, dann sieht die Welt manchmal ganz anders aus. Ganz bestimmt. Fühl dich gaaaanz doll gedrückt

Vielleicht brauchst du einfach diese Pause.
Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 16:27
Zitat von Quinya:

@dream

Herzlichen Glückwunsch... Wie schön es freut mich sehr für euch! Ich drücke alle Daumen das der Krümel hält!

Gucken wir mal ob es ein Krümel oder vielleicht sogar doch zwei Krümmelchen sind^^
Wuselchen
1326 Beiträge
29.11.2021 22:09
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

...

Täusche ich mich, oder hattest du auch bei der IVF irgendwas rausgefunden zweck Befruchtung/Befruchtungsrate ? Irgendwas war doch da bei der ersten,oder? Vielleicht konnte es deshalb mit den IUIs gar nicht funktionieren?

Ich weiß es ist nervig und bis vor heute morgen war ich auch noch in dem Gedanken nach dem dritten Versuch aufzuhören aber jetzt freue ich mich. So schnell kann sich das Blatt wenden. Auch wenn es hart war bis hier hin und das schaffst du auch. Ich glaube fest an dich und deinen Körper, dass er das hinbekommt =)
Die Chance bei einer IVF liegt gerade mal bei 20% und das ist halt auch nicht sonderlich viel.
Aber nimm dir erstmal ein paar Monate frei von dem Thema, dann sieht die Welt manchmal ganz anders aus. Ganz bestimmt. Fühl dich gaaaanz doll gedrückt

Hatte sich nicht bestätigt, da zweite IVF weit aus besser war mit der Befruchtungsrate.

Und 20% ist nicht richtig. Die liegt bei 25-45%… je nach Voraussetzungen und da wir keine Ursache haben müsste unsere höher liegen. In der Theorie. 20-25% sind es im normalen Zyklus ohne Hilfsmittel.

IUIs hätten auch klappen können, da meine Eizellen sich ja befruchten lassen. Wird an meinen, deinen oder Gene zusammen liegen andere Möglichkeit ist quasi ausgeschlossen.
Dream1992
1910 Beiträge
29.11.2021 22:32
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

...

Hatte sich nicht bestätigt, da zweite IVF weit aus besser war mit der Befruchtungsrate.

Und 20% ist nicht richtig. Die liegt bei 25-45%… je nach Voraussetzungen und da wir keine Ursache haben müsste unsere höher liegen. In der Theorie. 20-25% sind es im normalen Zyklus ohne Hilfsmittel.

IUIs hätten auch klappen können, da meine Eizellen sich ja befruchten lassen. Wird an meinen, deinen oder Gene zusammen liegen andere Möglichkeit ist quasi ausgeschlossen.

ja gut, aber die Eizellen blockieren sich ja auch selber, wenn die merken, da kann kein lebensfähiges Wesen entstehen.
Villt. war euer Glücksei einfach noch nicht dabei.
Ich wäre sehr froh dir irgendwann auch gratulieren zu können, würde es aber auch total nachvollziehen, wenn die Kraft einfach nicht mehr ausreicht oder man selbst da "keine Hoffnung" mehr sieht. ich versteh das total.
Entscheide du für dich was das richtige ist =)
Quinya
3128 Beiträge
03.12.2021 23:52
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

...

ja gut, aber die Eizellen blockieren sich ja auch selber, wenn die merken, da kann kein lebensfähiges Wesen entstehen.
Villt. war euer Glücksei einfach noch nicht dabei.
Ich wäre sehr froh dir irgendwann auch gratulieren zu können, würde es aber auch total nachvollziehen, wenn die Kraft einfach nicht mehr ausreicht oder man selbst da "keine Hoffnung" mehr sieht. ich versteh das total.
Entscheide du für dich was das richtige ist =)

Und hast du nochmal getestet??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt