Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
03.06.2021 17:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

...

Entschuldige, dass ich mich einbaue.. warum soll es denn nichts bringen?

Keine Ahnung.. Bin da irgendwie komisch.
Irgendwie kann ich es mir halt nicht vorstellen.
Ich meine .. Ich nehme Hormone und habe dadurch bewiesen(Ultraschall) ein perfektes Ei pro Monat und einen Eisprung.
Eileiter durchgängig und Gebärmutter auch alles i.O.
Die Spermien von meinem Mann alles in Ordnung.
Dann denk ich mir irgendwie, was soll es da bringen ,die Spermien vor die Haustür zu legen (Insemination). Ich mein, den Weg müssten die doch auch so schaffen, wenn doch alles i.O. ist..

(Wir sind ja mittlerweile seit über 3 Jahren dabei und langsam schwindet einfach die Hoffnung)

Nun komm ich

Bei mir war es ähnlich... der Urologe sagte meinem Mann damals wortwörtlich „Wenn Sie keine Kinder wollen, verhüten Sie. Wollen Sie welche, gehen Sie in die Kinderwunschklinik“.

Eilleiterdurchgängigkeitsprüfung bei mir:
Ohne Narkose rechts schwer durchgängig (merke meinen ES auch immer links)

Unter Narkose war er durchgängig

Zwei Jahre erfolgloses versuchen auf normalem Wege. Insemination kam für uns nicht infrage. Ebenso wenig die IVF.

Also Eizellentnahme. Miniausbeute von 4 Eizellen. 3 ließen sich befruchten, 2 wurden eingesetzt.
Eine wird im August 7

Dann nachdem er 10 Monate war wurde abgestillt um wieder nen Zyklus für die Geschwister-Icsi zu bekommen.
1 möglicher Zyklus, 1x (!) Sex im ganzen Monat. Medikamente schon im Kühlschrank, warten auf die Mens... umsonst. Blieb aus.

Was ich damit sagen will. Auch wenn es noch so viele Steine sind, glaube an Wunder! Es wird klappen!

Ach so, war folglich ne Icsi
Dream1992
1910 Beiträge
03.06.2021 17:31
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

...

Keine Ahnung.. Bin da irgendwie komisch.
Irgendwie kann ich es mir halt nicht vorstellen.
Ich meine .. Ich nehme Hormone und habe dadurch bewiesen(Ultraschall) ein perfektes Ei pro Monat und einen Eisprung.
Eileiter durchgängig und Gebärmutter auch alles i.O.
Die Spermien von meinem Mann alles in Ordnung.
Dann denk ich mir irgendwie, was soll es da bringen ,die Spermien vor die Haustür zu legen (Insemination). Ich mein, den Weg müssten die doch auch so schaffen, wenn doch alles i.O. ist..

(Wir sind ja mittlerweile seit über 3 Jahren dabei und langsam schwindet einfach die Hoffnung)

Nun komm ich

Bei mir war es ähnlich... der Urologe sagte meinem Mann damals wortwörtlich „Wenn Sie keine Kinder wollen, verhüten Sie. Wollen Sie welche, gehen Sie in die Kinderwunschklinik“.

Zwei Jahre erfolgloses versuchen auf normalem Wege. Insemination kam für uns nicht infrage. Ebenso wenig die IVF.

Also Eizellentnahme. Miniausbeute von 4 Eizellen. 3 ließen sich befruchten, 2 wurden eingesetzt.
Eine wird im August 7

Dann nachdem er 10 Monate war wurde abgestillt um wieder nen Zyklus für die Geschwister-Icsi zu bekommen.
1 möglicher Zyklus, 1x (!) Sex im ganzen Monat. Medikamente schon im Kühlschrank, warten auf die Mens... umsonst. Blieb aus.

Was ich damit sagen will. Auch wenn es noch so viele Steine sind, glaube an Wunder! Es wird klappen!

Danke für deinen Beitrag. Ja wir hoffen ja nach wie vor. Aber bin mir bei der insemisation nicht so sicher
Enfelchen
14117 Beiträge
03.06.2021 17:40
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

...

Nun komm ich

Eine wird im August 7

Danke für deinen Beitrag. Ja wir hoffen ja nach wie vor. Aber bin mir bei der insemisation nicht so sicher

Da bin ich ehrlich.... ich glaube auch, dass das Zeitverschwendung ist.... das würde ich auch nicht machen. Dann lieber gleich ne IVF
Dream1992
1910 Beiträge
03.06.2021 17:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Enfelchen:

...

Da bin ich ehrlich.... ich glaube auch, dass das Zeitverschwendung ist.... das würde ich auch nicht machen. Dann lieber gleich ne IVF

Zahlt denn die Krankenkasse ihren Beitrag, wenn man nicht vorher alles günstigere ausgeschöpft hat?
Wuselchen
1326 Beiträge
03.06.2021 18:13
Zitat von Dream1992:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Schlumpfinchen88:

Zitat von Wuselchen:

Hallo Mädels,
Dienstag war Ovu Positiv und die letzten zwei Tage setzten wir Herzchen. ES merkte ich dieses Mal nicht. Achtete auch nicht darauf oder er war nachts.

Bin heute ES+1, wenn morgen Tempi hoch geht

Ich drücke dir die Daumen! Wie ist dein Gefühl?

Wie immer „IVF ich komme!“ so wird das scheinbar nichts

Klappt es denn mit IVF?
Wir sind auch soweit, dass wir jetzt Insemination und künstliche anstreben. Sind uns aber sehr unsicher ob das überhaupt was bringt, wenn es schon so nicht funktioniert ;(

Wissen tut man das nie, ob eine IVF klappt. 100% gibt es nicht.

Bin schon seit einem Jahr im Zentrum und habe 4 IUIs hinter mir.
Wuselchen
1326 Beiträge
03.06.2021 18:14

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

Hallo Mädels,
Dienstag war Ovu Positiv und die letzten zwei Tage setzten wir Herzchen. ES merkte ich dieses Mal nicht. Achtete auch nicht darauf oder er war nachts.

Bin heute ES+1, wenn morgen Tempi hoch geht

Ich drücke dir die Daumen! Wie ist dein Gefühl?

Wisst ihr denn woran es liegt oder gibt es keinen Grund?

Bis jetzt idiopathische Sterilität meinerseits

Blut, Organe, Sperma... alles top und Bilderbuchmäßig
Enfelchen
14117 Beiträge
03.06.2021 18:26
Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Dream1992:

Zitat von Enfelchen:

...

Zahlt denn die Krankenkasse ihren Beitrag, wenn man nicht vorher alles günstigere ausgeschöpft hat?

Wie gesagt, wir haben keine IUI und auch keine IVF gehabt. Wir haben gleich die Icsi genommen
03.06.2021 19:09
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Wuselchen:

...

Wisst ihr denn woran es liegt oder gibt es keinen Grund?

Bis jetzt idiopathische Sterilität meinerseits

Blut, Organe, Sperma... alles top und Bilderbuchmäßig

Das ist ja verhext. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen?
Lilu1988
725 Beiträge
03.06.2021 20:18
Quinia, ich weiß wie du dich fühlst! Fühl dich erst einmal ganz lieb gedrückt!
Auch ich sage, geh so schnell wie möglich zum Arzt!
Im Dezember blutete es bei mir auch sehr stark und hörte urplötzlich auf, trotzdem konnte man immer die fruchthöhle sehen. Das es dann anders lief, wusste zu dem Zeitpunkt keiner, aber bei mir war dort ein Hämatom, was diese Blutung hervor rief.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das trotzdem alles gut ist.

Zum Thema "Nachhelfen" kann ich nicht mitreden...

Bei mir gibt es nichts neues... Ich warte das die pest endlich aufhört, trinke brav meinen Tee und warte bis ich wieder mit den ovus beginnen kann
04.06.2021 09:37
Liebe Proud , ich wünsche dir heute ganz viel Spaß bei deinem Termin
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
04.06.2021 09:47
Zitat von Quinya:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Quinya:

...

Was heißt denn doll?
Ich bin durch geblutet Montag Nacht.
Inkl (sry) richtigen Gewebe Stücken dunkel rotes Blut.
Ging um 21 Uhr los bis ca 4 Uhr.
Dann war es vorbei. Seitdem nur minimal. Brauche nicht mal mehr ne Einlage.

Mit doll meine ich, das ich alle halbe Stunde ne neue Unterlage brauchte.

Bei mir waren es 1x ein riesen Hämatom. 1x war die plazenta unten direkt am mumu und ging dann schlagartig nach oben, da dachte ich ich verblute kam dann dann der RTW usw. und beim 3x war es ein hömatom und die tiefsitzende plazenta :/

Und bei mir waren auch immer Klumpen bei, daher bekam ich dann Progesteron u so einen blutstiller, ich weiss nur nicht mehr sie der heisst.

Durch den Blutverlust kam natürlich auch der Eisenverlust usw. War echt schwer.

Und wegen Thema fg's - die hatte ich auch - leider.

Daher sage ich dir nur eins, lass den Kopf nicht so tief hängen. Es kann wirklich einfach nur die starke Durchblutung sein, oder ein doofes hämatom ich drücke dir ganz fest die Daumen

Okay, Wahnsinn was es alles gibt.
Du arme hast ja auch Schon viel mit gemacht.

Meine Ärztin is im Urlaub bis Montag. Und der andere Fa hier in der Gegend (mein alter fa ) auch bis montag. immer tolles Timing.
Vllt mache ich da Montag dann nen Termin, die is nur immer sooo voll.

(übrigens meine Söhne fangen auch alle mit J an und Joshua ist auch dabei )

Auweia sind bei mir viele fehlenden. Sry immer doof am Handy.
Ja hab noch viel mehr durch- aber so spielt das Leben. (Leider)

Wie schön, J Namen sind immer toll. Jannik und Joris sind noch toll

Aber diese schönen Namen wird keiner bei uns tragen, ausser vielleicht mal Enkelkinder

Ich bereue meine sterie so sehr ... aber da wir grad ein haus kauften, und noch viel arbeit und geld rein stecken usw. Haben wir gesagt, künstliche Befruchtung wenn überhaupt frühstens in 4 Jahren. (wenn man dann noch die Kraft hat). Die Sterie machte ich wegen den Schicksalsschlägen und der Angst, dass es wieder passiert. U dennoch schreit mein Herz nach einen weiteren Wunder Ach alles schwer. Sry fürs ausheulen.
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
04.06.2021 09:48

Guten Morgen ihr Lieben,

wie geht es euch heute? Wer ist denn als Nächstes mit dem Testen an der Reihe?

Ich habe gestern auch nochmal getestet, wollte den CB eigentlich machen, wenn die 3+ stehen müsste. Aber ich konnte nicht anders. Und das mein Termin „erst“ am 21.06. ist, macht die Sache nicht besser. Aber da kann man dann wenigstens schon gut was sehen.

04.06.2021 09:51

Zitat von Quinya:

Zitat von Quinya:

...

Mit doll meine ich, das ich alle halbe Stunde ne neue Unterlage brauchte.

Bei mir waren es 1x ein riesen Hämatom. 1x war die plazenta unten direkt am mumu und ging dann schlagartig nach oben, da dachte ich ich verblute kam dann dann der RTW usw. und beim 3x war es ein hömatom und die tiefsitzende plazenta :/

Und bei mir waren auch immer Klumpen bei, daher bekam ich dann Progesteron u so einen blutstiller, ich weiss nur nicht mehr sie der heisst.

Durch den Blutverlust kam natürlich auch der Eisenverlust usw. War echt schwer.

Und wegen Thema fg's - die hatte ich auch - leider.

Daher sage ich dir nur eins, lass den Kopf nicht so tief hängen. Es kann wirklich einfach nur die starke Durchblutung sein, oder ein doofes hämatom ich drücke dir ganz fest die Daumen

Okay, Wahnsinn was es alles gibt.
Du arme hast ja auch Schon viel mit gemacht.

Meine Ärztin is im Urlaub bis Montag. Und der andere Fa hier in der Gegend (mein alter fa ) auch bis montag. immer tolles Timing.
Vllt mache ich da Montag dann nen Termin, die is nur immer sooo voll.

(übrigens meine Söhne fangen auch alle mit J an und Joshua ist auch dabei )

Auweia sind bei mir viele fehlenden. Sry immer doof am Handy.
Ja hab noch viel mehr durch- aber so spielt das Leben. (Leider)

Wie schön, J Namen sind immer toll. Jannik und Joris sind noch toll

Aber diese schönen Namen wird keiner bei uns tragen, ausser vielleicht mal Enkelkinder

Ich bereue meine sterie so sehr ... aber da wir grad ein haus kauften, und noch viel arbeit und geld rein stecken usw. Haben wir gesagt, künstliche Befruchtung wenn überhaupt frühstens in 4 Jahren. (wenn man dann noch die Kraft hat). Die Sterie machte ich wegen den Schicksalsschlägen und der Angst, dass es wieder passiert. U dennoch schreit mein Herz nach einen weiteren Wunder Ach alles schwer. Sry fürs ausheulen.

Ach Mensch, das gelingt alles hart und das du im Gefühlschaos steckst, liest man raus. Das ist wohl dieses Ding Kopf gegen Herz.
Vielleicht klappt es ja mit einem kleinen Wunder, ich drücke die Daumen, dass ihr auch das gemeinsam schafft.

Mein kleiner heißt übrigens Jano und ich liebe den Namen.
ProudMommy
2918 Beiträge
04.06.2021 10:04
Zitat von Maus39:

Danke. So wirklich freuen tue ich mich nicht
Katimini
3633 Beiträge
04.06.2021 10:31
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39: