Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
30.03.2021 07:56
Snowpix , Das tut mir leid, ich kann deinen Ärger total verstehen. Ich habe hier auch schonmal geschrieben, dass auch meiner da manchmal ein Problem mit hat. Wir haben beide beruflich viel zu tun und arbeiten häufig zu verschiedenen Zeiten. Noch dazu kann er diesen "Druck" nicht so gut haben. Wenn er weiß, heute "muss" es quasi sein, vergeht ihm häufig eher die Lust. Und ich muss gestehen, dass auch ich nicht IMMER so total leidenschaftliche Lust drauf habe und einfach kaputt bin vom Tag... Aber die fruchtbaren Tage möchte ich dann natürlich trotzdem nicht verpassen.
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Wir beschäftigen uns ja gerade alle sehr mit dem Thema, versuchen optimale Bedingungen zu schaffen. Und dann scheitert es daran und man bekommt nicht einmal die Chance, dass es klappt...
Ich glaube auch, dass den Männern (oder zumindest vielen, möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren), gar nicht bewusst ist, wie viel man sich als Frau innerlich so mit dem Thema auseinandersetzt und wie sehr man immer wieder auf den ES oder den NMT hinfiebert...
Snowpix
760 Beiträge
30.03.2021 10:36
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Wir sind beide auch beruflich recht hart eingespannt. Auch wenn es "nur" Homeoffice ist. Mein Mann hängt an sich von morgens bis abends nur vor dem Rechner und führt eine Konferenz nach der anderen. Dann haben wir Abends noch ein paar Stunden (wenn die Kinder im Bett sind) für uns, wo wir dann meist auch nur noch was essen und dann fernsehen. Das wars dann wieder.

Ich mache ja nun wirklich sehr viel für den KiWu. Von Tees, Tempi Messen mit Kurvenauswertung, Nahrungsergänzungsmittel, Gesunde Ernährung, Ovus und Zyklustracker... und und und... Daher echt einfach ärgerlich, wenns dann einfach "am Sex" scheitert...
jilana
2840 Beiträge
31.03.2021 09:54
Mir geht es heute nicht so gut. Heute ist ZT 12 und ich blute immer noch extrem. Wirklich stark.
An den ersten 3 Tagen war die Blutung eher leicht und seitdem läuft es ohne Ende. Ich hatte schon immer Perioden von ca. 9 Tagen und habe auch immer "mehr" geblutet. Aber jetzt nimmt das irgendwie gar kein Ende. Trotz Ultra-Nacht-Binde und Tampon läuft es mir morgens nur so die Beine herunter. Tagsüber renne ich alle 45 Minuten ins Bad. Es ist wirklich sehr viel Blut und ich fühle mich einfach nur schlapp und ausgelaugt, habe Kopfschmerzen - aber das liegt sicher auch an diesem wechselhaften Wetter gerade hier bei uns...

Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst im Mai bekommen, aber da war die Mens auch noch nicht da und ich habe nur gesagt, dass ich kommen möchte, da mein Zyklus plötzlich so mega lang ist...
Jetzt ist sie natürlich erstmal bis zum 07.04. nicht da und zur Vertretung mag ich nicht, die ist furchtbar

jilana
2840 Beiträge
31.03.2021 09:57
Snowpix, hat es denn gestern bei euch vielleicht noch geklappt?
JIB83
2910 Beiträge
31.03.2021 10:36
Zitat von jilana:

Mir geht es heute nicht so gut. Heute ist ZT 12 und ich blute immer noch extrem. Wirklich stark.
An den ersten 3 Tagen war die Blutung eher leicht und seitdem läuft es ohne Ende. Ich hatte schon immer Perioden von ca. 9 Tagen und habe auch immer "mehr" geblutet. Aber jetzt nimmt das irgendwie gar kein Ende. Trotz Ultra-Nacht-Binde und Tampon läuft es mir morgens nur so die Beine herunter. Tagsüber renne ich alle 45 Minuten ins Bad. Es ist wirklich sehr viel Blut und ich fühle mich einfach nur schlapp und ausgelaugt, habe Kopfschmerzen - aber das liegt sicher auch an diesem wechselhaften Wetter gerade hier bei uns...

Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst im Mai bekommen, aber da war die Mens auch noch nicht da und ich habe nur gesagt, dass ich kommen möchte, da mein Zyklus plötzlich so mega lang ist...
Jetzt ist sie natürlich erstmal bis zum 07.04. nicht da und zur Vertretung mag ich nicht, die ist furchtbar

An deiner Stelle würde ich trotzdem zur Vertretung gehen. Das ist ja nicht normal, dass du so stark blutest. Nicht, dass die Blutung doch eine andere gravierende Ursache hat. 12 Tage ist schon echt lang und dann so viel Blut.....
Geh bitte zum Arzt
31.03.2021 10:39
Zitat von JIB83:

Zitat von jilana:

An deiner Stelle würde ich trotzdem zur Vertretung gehen. Das ist ja nicht normal, dass du so stark blutest. Nicht, dass die Blutung doch eine andere gravierende Ursache hat. 12 Tage ist schon echt lang und dann so viel Blut.....
Geh bitte zum Arzt

So würde ich es auch machen , auf jeden Fall zum Arzt
jilana
2840 Beiträge
31.03.2021 10:42
Hab schon angerufen, kann morgen früh zur Vertretung gehen.
Allerdings habe ich, abgesehen von der starken Blutung, keine Schmerzen. Nicht einmal ein Ziehen oder so. Fühle mich nur etwas schlapp/müde/ausgelaugt, aber ansonsten hab ich keine Beschwerden... Bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt.
JIB83
2910 Beiträge
31.03.2021 10:43
Zitat von jilana:

Hab schon angerufen, kann morgen früh zur Vertretung gehen.
Allerdings habe ich, abgesehen von der starken Blutung, keine Schmerzen. Nicht einmal ein Ziehen oder so. Fühle mich nur etwas schlapp/müde/ausgelaugt, aber ansonsten hab ich keine Beschwerden... Bin gespannt, was die Ärztin morgen sagt.

Klar, dass du dich schlapp fühlst, bei so viel Blutverlust....
Akumiii
1692 Beiträge
31.03.2021 10:51
Huhu Mädels

@jilana, das ist ja echt ätzend, hoffe dein Zyklus normalisiert sich bald

@snowpix, das ist wirklich mehr als frustrierend
Ich denke mir bei sowas auch immer, dass die Männer noch den schönsten Part haben :/ Natürlich darf man den Druck den einige Männer haben nicht vergessen, aber den haben wir Frauen gleich doppelt.

Einmal ist mein Freund auch eingepennt, als ich den Kleinen grade zu Bett gebracht habe, obwohl er wusste das wir in der heißen Phase sind. War natürlich auch mega angepisst (ich nenns beim Namen) und hab ihm dann am nächsten Tag auch gesagt das ich da echt enttäuscht bin. Wir haben eben nur das kleine Zeitfenster im Monat und ich lass mir Literweise Blut abzapfen, nehm regelmäßig die ganzen Tabletten, setze mir Spritzen um den ES auszulösen, stopfe mir 3x am Tag das schmierige Utrogest rein, darf mehrmals im Monat zum US, lass eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen, schmeiß mit Ovus und Tempi um mich, erlebe jedes Zipperlein, jedes Stechen, jedes Anzeichen am intensivsten, die Hoffnung, die Enttäuschung mit jedem negativen Test, die Verzweiflung nach 16 ÜZ (bei meinem Sohn hats im 48. ÜZ geklappt in der KiWu) und dann scheitert es weil der Herr MÜDE ist? Ich bin auch müde nach all der Zeit, müde mir immer wieder Hoffnung zu machen, müde immer wieder von vorn zu beginnen, müde immer wieder auf weiße Tests zu schauen...
Klar sollte man versuchen nicht viel Druck aufzubauen, das ist für Männer auch sehr kontraproduktiv, aber in dem Moment platzte es einfach aus mir raus und ich musste mir Luft machen.
Er versteht das auch zum Glück und das war bisher auch das einzige mal wo es nicht klappte, aber da merkte ich schon wieviel Stress ich mir da mache.

Ich denke mir zwar immer, es gibt Frauen/Paare die es sogar noch schwieriger haben, aber schmälern tut das meinen Schmerz nicht, das es auch wieder nicht geklappt hat.

Nächsten Zyklus werde ich auch nicht mehr früher testen, erst bei ES+13. Mich macht das ganze Striche raten total kirre.
Die Tests heute morgen waren negativ, habe das Progesteron abgesetzt und warte auf die Mens. Auf in den 17. ÜZ..

Schatzi macht nächste Woche ein neues SG, wir hoffen es hat sich gebessert.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch
JIB83
2910 Beiträge
31.03.2021 11:23
Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels

Ich denke mir bei sowas auch immer, dass die Männer noch den schönsten Part haben :/ Natürlich darf man den Druck den einige Männer haben nicht vergessen, aber den haben wir Frauen gleich doppelt.

Einmal ist mein Freund auch eingepennt, als ich den Kleinen grade zu Bett gebracht habe, obwohl er wusste das wir in der heißen Phase sind. War natürlich auch mega angepisst (ich nenns beim Namen) und hab ihm dann am nächsten Tag auch gesagt das ich da echt enttäuscht bin. Wir haben eben nur das kleine Zeitfenster im Monat und ich lass mir Literweise Blut abzapfen, nehm regelmäßig die ganzen Tabletten, setze mir Spritzen um den ES auszulösen, stopfe mir 3x am Tag das schmierige Utrogest rein, darf mehrmals im Monat zum US, lass eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen, schmeiß mit Ovus und Tempi um mich, erlebe jedes Zipperlein, jedes Stechen, jedes Anzeichen am intensivsten, die Hoffnung, die Enttäuschung mit jedem negativen Test, die Verzweiflung nach 16 ÜZ (bei meinem Sohn hats im 48. ÜZ geklappt in der KiWu) und dann scheitert es weil der Herr MÜDE ist? Ich bin auch müde nach all der Zeit, müde mir immer wieder Hoffnung zu machen, müde immer wieder von vorn zu beginnen, müde immer wieder auf weiße Tests zu schauen...
Klar sollte man versuchen nicht viel Druck aufzubauen, das ist für Männer auch sehr kontraproduktiv, aber in dem Moment platzte es einfach aus mir raus und ich musste mir Luft machen.
Er versteht das auch zum Glück und das war bisher auch das einzige mal wo es nicht klappte, aber da merkte ich schon wieviel Stress ich mir da mache.

Ich denke mir zwar immer, es gibt Frauen/Paare die es sogar noch schwieriger haben, aber schmälern tut das meinen Schmerz nicht, das es auch wieder nicht geklappt hat.

Nächsten Zyklus werde ich auch nicht mehr früher testen, erst bei ES+13. Mich macht das ganze Striche raten total kirre.
Die Tests heute morgen waren negativ, habe das Progesteron abgesetzt und warte auf die Mens. Auf in den 17. ÜZ..

Ja, das ist mega ärgerlich. Da hat man nur ein paar Tage Zeit und dann klappt es nicht, weil der Mann müde ist..... Andererseits bleibt die Romantik und die Lust dabei vollkommen auf der Strecke. Mein Ex Mann meinte damals, er fühle sich wir ein Zichtbulle, der immer parat stehen muss, wenn es in die heiße Phase geht.
Akumiii
1692 Beiträge
31.03.2021 12:29
Zitat von JIB83:

Zitat von Akumiii:

Huhu Mädels

Ja, das ist mega ärgerlich. Da hat man nur ein paar Tage Zeit und dann klappt es nicht, weil der Mann müde ist..... Andererseits bleibt die Romantik und die Lust dabei vollkommen auf der Strecke. Mein Ex Mann meinte damals, er fühle sich wir ein Zichtbulle, der immer parat stehen muss, wenn es in die heiße Phase geht.

Ja, am Anfang sah ich das auch so, aber nach 4 Jahren ist die Romantik bei uns weg gewesen in der KiWu ES Phase, das brauch ich auch nicht schön reden ^^
Ich bin froh das mein Schatz immer mitmacht, wenn ich loslege und er weiß genau warum
Ich versuche natürlich nicht zu sehr den ES zu fixieren, aber in den meisten Fällen weiß er genau wann die Zeit ist, wo wir uns noch mehr anstrengen müssen
jilana
2840 Beiträge
01.04.2021 12:54
Hallo ihr Lieben,
ich komme gerade von meinem Arzttermin.
Meine Blutung hat noch immer nicht aufgehört. Die Ärztin fand das aber nicht soooooo bedenklich. Im US sah alles gut aus, habe keine Zyste oder so. Sie schrieb mir Mönchspfeffer auf, damit der Zyklus sich wieder einpendelt. Und die Pille... "Lamuna 20". Soll diese nun nur für 5 Tage einnehmen, 2 Stück am Abend... Dann sollte die Blutung aufhören.
Halte ja eigentlich überhaupt nichts von der Pille (habe zudem ja auch eine Gerinnungsstörung), für die 5 Tage hält sie das Risiko aber nicht für bedenklich und der Nutzen wäre da größer.
sina86
529 Beiträge
01.04.2021 13:30
Hallöchen, darf ich mich vielleicht noch zu euch gesellen? Wir möchten es noch einmal wagen und ohne Unterstützung wird das bei uns leider nichts. Ich habe irgendwie seit der Geburt meines Sohnes keinen richtigen Zyklus mehr. Heute morgen hatte ich einen Arzttermin und Progesteron, Mönchspfeffer und Chlomifen mitgebracht. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die kommende spannende Zeit. Es wäre schön, wenn ich mich dazu austauschen könnte.

Jilana, wir haben damals auch zusammen gehibbelt und uns in der Schwangerschaft ausgetauscht.
jilana
2840 Beiträge
01.04.2021 13:48
Natürlich kannst du hier noch mitmachen, Sina!
Warst du damals mit einem anderen Namen hier unterwegs...? In welcher Gruppe war das denn? Ich erinnere mich gerade nicht so recht, sorry! Aber schön, dass du nun bei uns bist!
sina86
529 Beiträge
01.04.2021 13:57
Dankeschön! Ich war in der Gruppe "Nette Mädels zum Hibbeln und Quatschen gesucht." Ich bin nach einer Auszeit allerdings erst später wieder dazugekommen. Da waren ein paar von euch schon im Endspurt. Mit den Mädels stehe ich übrigens immer noch in Kontakt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt