Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
frechdachs81
5068 Beiträge
07.01.2013 21:37
Engelchen: Alles Gute für die OP morgen!!!! Dann haben deine Schmerzen hoffentlich ein Ende!!! Kurier' dich gut aus

Early: Ich bin am Anfang auch ständig auf Toi gerannt - obwohl ich bei meiner FG ja gar keine Blutungen hatte... und das "ungute, mulmige Gefühl" hab ich sogar jetzt noch, hoffe das legt sich etwas, wenn jetzt bald die Kindsbewegungen kommen.
EarlyBird
4961 Beiträge
07.01.2013 22:03
@Engelchen: Alles Gute für die OP!!!
@Mum: Willkommen hier und es tut mir sehr leid, dass es nicht gehalten hat . Das ist immer sehr schlimm. Wie geht es dir denn nun damit? Wann erfährst du, ob du eine AS brauchst?
frechdachs81
5068 Beiträge
07.01.2013 23:01
Zitat von Mum0010:

hallo, hatte auch vor einigen tagen eine fg..
wusste grade eine woche das ich schwanger war und war in der 5ssw als die blutungen anfingen... per ultraschall sah man dann nur die schleimhaut.
und wert war auf 33.. naja nun wurde wieder blut abgenommen,hoffe komm um eine ausschabung und dann wird wieder geübt <3

Hallo Mum,
tut mir sehr leid, dass du auch eine FG hattest - mir hat der Austausch hier echt gut getan. Wann erfährst du, ob eine AS notwendig ist?
Mum0010
335 Beiträge
08.01.2013 01:22
Ich denke morgen .
Habe mich aber informiert und viele meinen das man ruhig schauen kann ob der Körper das alleine abbaut .. Naja.. Bin froh wenn ich wieder nach vorne schauen kann
audimaus
8080 Beiträge
08.01.2013 11:03
Huhu Mädels!

@Engelchen: Viel Glück für die OP!

@Mum: Tut mir Leid mit Deiner FG
EarlyBird
4961 Beiträge
08.01.2013 13:45
Zitat von Mum0010:

Ich denke morgen .
Habe mich aber informiert und viele meinen das man ruhig schauen kann ob der Körper das alleine abbaut .. Naja.. Bin froh wenn ich wieder nach vorne schauen kann

Ich brauchte auch keine AS. Die Ärztin im KH hat die Entscheidung mir überlassen, aber meinte, dass sie keine Notwendigkeit dafür sieht. Und wenn es Probleme später geben würde, dann könnte man das immer noch machen. Ich bin sehr froh, dass es ohne ging. Aber mein Zyklus war trotzdem nicht mehr so wie vorher. Erst paar Tage zu lang, dann immer paar Tage zu kurz. Aber geklappt hat es nun trotzdem.
Gib dir und deinem Körper ausreichend Zeit. Ich war nach der FG sicher, dass ich alles super verarbeitet habe und als es dann aber nicht gleich wieder klappen wollte, war ich total traurig. Richtig entspannen und loslassen, konnte ich erst, nachdem klar war, dass es 2012 nicht mehr klappt. Alles Gute dir!
09.01.2013 15:42
Zitat von nachtelfe88:

Drück dir für morgen die Daumen Engelchen1711!
Dann biste endlich die doofen Schmerzen los

danke das hoffe ich auch....

danke auch euch anderen
Brinchenn
30 Beiträge
12.01.2013 20:45
Hallo,
ich dachte ich geselle mich zu euch, wir haben anfang Juni unser Baby verloren, wie hatten eine verhaltene Fehlgeburt.

Ich bin jetzt wieder schwanger (13+1, also 14ssw) und mache mir ständig sorgen, dass wieder etwas nicht stimmen könnte.

Kennt das jemand ? Ständig denke ich oh sollte ich jezt nicht schon eine Verhärtung oder eine Wölbung ertasten können, oder müsste der Bauch nicht größer sein, vielleicht ist es ja nicht weiter gewachsen...

Die 4 Wochen sind mir immer viel zu lange...

Liebe Grüße
sfa4
461 Beiträge
12.01.2013 21:10
erstmal glückwunsch.
ich war erst erleichtert nach den ersten bewegungen und nach der feindiagnostik. aber bissel angst blieb immer, erst jetzt bin ich relativ entspannt.
aber ich denke da geht es vielen so.
12.01.2013 22:04
eine gewisse Angst bleibt denk ich immer....

gratuliere zur SS versuch positiv zu denken, es wird alles gut werden
frechdachs81
5068 Beiträge
13.01.2013 09:51
Hallo Brinchen

Glückwunsch zum "bestandenen ersten Drittel"

Leider kann ich nur bestätigen, was du selbst bereits geschildert hast. Ich hab ständig Angst, es könnte was sein.

Ich habe mir zu meiner Beruhigung in der 12. SSW ein Angelsounds gekauft und wenn ich ein ganz mulmiges Gefühl habe, lausche ich einfach mal kurz in meinen Bauch hinein. Einmal hab ich das Herzchen nicht gefunden und hab es einfach später nochmal versucht. Halte meinen Drang insgesamt dabei aber auch etwas gezügelt, weil zu oft soll man sein Baby ja nicht mit Schallwellen belasten.

Seit Mittwoch hab ich hier und da mal ein kleines Zuckeln im Bauch - das ist natürlich auch ein tolles Feedback
Brinchenn
30 Beiträge
13.01.2013 15:44
Wie funktioniert so ein Angelsounds Gerät denn genau ?

Und habt ihr schon etwas Babybauch?

Ich hab gelesen, dass viele ertasten, von wo bis wo die gebärmutter geht, wie sollte sich das anfühlen, ich habe das Gefühl, mein Bauch ist noch komplett weich. (Meine Gebärmutter schaut allerdings wohl auch nach hinten). Ich spüre nur so eine kleine Verhärtung sehr weit unten im Unterleib,ist das normal, weiß das jemand oder kennt ihr das auch ? Was könnte das dann sein, für das Kind wäre das sicher zu weit unten oder?

Liebe Grüße
13.01.2013 17:14
funktioniert im Prinzip wie US beim Doc, nimmst etwas Babyöl oder so
und setzt das Gerät auf den Bauch und suchst dann eben den Herzschlag,
am Anfang musst du oft ein bisschen "um die Ecke" sprich hinters
Schambein.

ich fand das immer sehr beruhigend....
EarlyBird
4961 Beiträge
01.02.2013 20:19
Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur mitteilen, dass bei mir weiterhin alles ok ist. Mein Fröschlein ist nun 1,7 cm groß, Herzchen bubbert und mir ist jeden Tag schlecht .
Hier der kleine Frosch:

Ich hoffe, euch geht es allen auch gut?
01.02.2013 21:47
oh wie toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt