Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!
15.01.2012 13:38
Zitat von Turboprinzessin:
Hat jemand mal nen Tipp für mich?
Ich komme schon seit gestern kaum in die Gänge, eigentlich gar nicht.
Gestern hab ich nur das allernötigste gemacht und hab die meiste Zeit nur rumgesessen. Konnte mich nicht mal aufraffen mit den Kindern spazieren zu gehen oder so.
Heute ist es noch schlimmer. Ich hab auch so ein seltsames, taubes Gefühl im ganzen Körper. So als wäre der Kreislauf total unten.
Ich kann mich nicht mal aufraffen zu kochen
Mir tun die Beine so weh, kaum das ich stehe muss ich mich auch schon wieder setzen. Bin einfach nur schlapp und leer irgendwie.
Aber krank bin ich nicht und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich krank werde. Ich tippe eher auf allgemeine Lustlosigkeit, Schlappheit durch zu wenig essen und Kreislaufprobleme durch zu wenig Bewegung.
Aber wie unterbreche ich diesen Kreislauf am besten?
Oh man, das hört sich garnicht gut an.
Ich habe leider keinen Tip, ich ziehe es dann durch und erledige meine Sachen. Aber bei mir ist es nicht so schlimm.
*
Hast du schon einen Hebamme? Wenn ja ruf sie halt mal einfach an, vielleicht hat sie einen Tip.
*
Wünsche dir, dass es bald besser wird.
15.01.2012 14:23
Zitat von Kala87:
Hat jemand mal nen Tipp für mich?
Ich komme schon seit gestern kaum in die Gänge, eigentlich gar nicht.
Gestern hab ich nur das allernötigste gemacht und hab die meiste Zeit nur rumgesessen. Konnte mich nicht mal aufraffen mit den Kindern spazieren zu gehen oder so.
Heute ist es noch schlimmer. Ich hab auch so ein seltsames, taubes Gefühl im ganzen Körper. So als wäre der Kreislauf total unten.
Ich kann mich nicht mal aufraffen zu kochen
Mir tun die Beine so weh, kaum das ich stehe muss ich mich auch schon wieder setzen. Bin einfach nur schlapp und leer irgendwie.
Aber krank bin ich nicht und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich krank werde. Ich tippe eher auf allgemeine Lustlosigkeit, Schlappheit durch zu wenig essen und Kreislaufprobleme durch zu wenig Bewegung.
Aber wie unterbreche ich diesen Kreislauf am besten?
Oh man, das hört sich garnicht gut an.
Ich habe leider keinen Tip, ich ziehe es dann durch und erledige meine Sachen. Aber bei mir ist es nicht so schlimm.
*
Hast du schon einen Hebamme? Wenn ja ruf sie halt mal einfach an, vielleicht hat sie einen Tip.
*
Wünsche dir, dass es bald besser wird.
Ja hab ne Hebamme, aber die ist grad mitten in einer Geburt und nicht zu sprechen. Ich nehme mal an, die ruft später zurück.
Gekocht hab ich jetzt immerhin schnell und schon mal den Abwasch zusammen geräumt. Aber nu sitz ich wieder und bin totmüde.
Hab mir auch gerade wieder eine Eisentablette gegönnt und ich denke, ich werd mir jetzt noch nen Kaffee machen.
Das eine mal 2 Tassen am Tag mit Koffein zu trinken wird wohl nicht so dramatisch sein.
15.01.2012 14:26
Oh, das ist natürlich doof, dass sie gerade bei einer Geburt ist.
Na wenigstens hast du ein wenig geschafft.
Ruh dich aus, dein Körper signalisiert dir, dass er Ruhe braucht, sonst wäre es anders. Verstehst du wie ich meine?
*
Ich denke das schadet nicht, habe mir heute auch mal eine Tasse mit Milch und Zucker gegönnt.
Na wenigstens hast du ein wenig geschafft.
Ruh dich aus, dein Körper signalisiert dir, dass er Ruhe braucht, sonst wäre es anders. Verstehst du wie ich meine?
*
Ich denke das schadet nicht, habe mir heute auch mal eine Tasse mit Milch und Zucker gegönnt.
16.01.2012 11:16
Guten morgen zusammen!
Ich hab da schon längere Zeit einen Gedankengang und der betrifft unser Grüppchen hier. Ich hab jetzt nur ein bisschen Bammel, dass ich mich falsch ausdrücke oder so, möchte nicht das es falsch rüber kommt.
Wir hängen jetzt schon so lange zusammen und zittern, hoffen und beten mit allen mit. Ich schreibe zwar nicht unbedingt jeden Tag hier rein, aber ich lese immer mit und freu mich mit, wenn es wieder was Gutes zu vermelden gibt. Und ich leide auch mit, wenn es etwas Schlechtes zu vermelden gibt.
Und selbst wenn ich nicht im Forum bin, denke ich an euch.
So bin ich vor 2 Wochen ungefähr in einem Laden gewesen, wo es auch ganz viele Babysachen gab. Jeglichen Schnick und Schnack und das war alles soooo süß.
Aber ich selbst kann es nicht mal wirklich gebrauchen, weil ich es schon habe oder weil mein Mann mir einen Vogel zeigt
Eben habe ich schon wieder so ein mega niedliches Teil gesehen, aber wäre nur was für kleine Jungs. Also kann ich es wieder nicht gebrauchen.
Also dachte ich mir, mal wieder, das ich so süße Teile wenigstens gerne wem geben würde, der sie gebrauchen kann und einfach so als Zeichen, dass man an einen denkt. Und dann habe ich mir überlegt, dass ich gerne jeder von euch zur Geburt so ein süßes Teil schenken würde.
Das ist aber halt etwas heikel, wegen Adresse und so.
Daher wollte ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob ihr da vielleicht auch Interesse dran hättet und ob wir dann ggfs. mal die Adressen tauschen sollten.
Oder eine Adressliste erstellen (unter Verschluss versteht sich), die dann jeder bekommt der mitmachen möchte. So eine Art Wichteln quasi.
Ich hab da schon längere Zeit einen Gedankengang und der betrifft unser Grüppchen hier. Ich hab jetzt nur ein bisschen Bammel, dass ich mich falsch ausdrücke oder so, möchte nicht das es falsch rüber kommt.
Wir hängen jetzt schon so lange zusammen und zittern, hoffen und beten mit allen mit. Ich schreibe zwar nicht unbedingt jeden Tag hier rein, aber ich lese immer mit und freu mich mit, wenn es wieder was Gutes zu vermelden gibt. Und ich leide auch mit, wenn es etwas Schlechtes zu vermelden gibt.
So bin ich vor 2 Wochen ungefähr in einem Laden gewesen, wo es auch ganz viele Babysachen gab. Jeglichen Schnick und Schnack und das war alles soooo süß.
Aber ich selbst kann es nicht mal wirklich gebrauchen, weil ich es schon habe oder weil mein Mann mir einen Vogel zeigt
Eben habe ich schon wieder so ein mega niedliches Teil gesehen, aber wäre nur was für kleine Jungs. Also kann ich es wieder nicht gebrauchen.
Also dachte ich mir, mal wieder, das ich so süße Teile wenigstens gerne wem geben würde, der sie gebrauchen kann und einfach so als Zeichen, dass man an einen denkt. Und dann habe ich mir überlegt, dass ich gerne jeder von euch zur Geburt so ein süßes Teil schenken würde.
Daher wollte ich mal ganz vorsichtig nachfragen, ob ihr da vielleicht auch Interesse dran hättet und ob wir dann ggfs. mal die Adressen tauschen sollten.
Oder eine Adressliste erstellen (unter Verschluss versteht sich), die dann jeder bekommt der mitmachen möchte. So eine Art Wichteln quasi.
16.01.2012 17:23
Das ist total lieb von Dir !
Möchte aber trotzdem noch mal drüber nachdenken. Nicht böse sein, aber ich habe gerade nicht wirklich eine Meinung zu irgendwas, sind wohl die Hormone
Zu mir: meine Brüste machen mich verrückt, ansonsten gehts mir prima. Muss mich manchmal selber drann erinnern, dass ich schwanger bin .
Ich habe ja erst nächste Woche FA-Termin, das ist noch so lange hin
Möchte aber trotzdem noch mal drüber nachdenken. Nicht böse sein, aber ich habe gerade nicht wirklich eine Meinung zu irgendwas, sind wohl die Hormone
Zu mir: meine Brüste machen mich verrückt, ansonsten gehts mir prima. Muss mich manchmal selber drann erinnern, dass ich schwanger bin .
Ich habe ja erst nächste Woche FA-Termin, das ist noch so lange hin
16.01.2012 17:51
Guten morgen zusammen!
Wie lieb von Dir Auch wenn mich das jetzt noch nicht betrifft finde ich die Idee total schön - Wichteln finde ich eh eine nette Geschichte. Muss ja nichts Großes sein. Sollte ich in diesem Leben nochmal schwanger werden bin ich auf jeden Fall dabei
@All: Hoffe, euch geht es gut und die SS-Zipperlein halten sich in Grenzen.
@Me: Immernoch total erkältet, Stimmung zu Hause ist sehr mies grade. Schatz hat am Freitag seine betriebsbedingte Kündigung erhalten, könnt euch sicher vorstellen, wie uns grade zumute ist. Da er keine abgeschlossene Ausbildung hat ist einen neuen Job zu finden immer besonders heikel. Drückt uns die Daumen, dass er bald fündig werden wird. Sonst nichts neues. Donnerstag Folli_TV ist dann ZT 13. Wir lassen es auf uns zukommen.
Drück Euch feste
16.01.2012 18:13
@turbo... ich find die Idee auch schön
*
@Me... gute Besserung. Oje das ist aber ärgerlich mit der Kündigung. Warum
hat er keinen Abschluss? Kann er den nicht irgendwie noch nach machen?
Wünsch euch das er schnell wieder was findet. Und fürs Foli-TV natürlich auch
*
16.01.2012 18:29
@Jonahti - herzlichen Glückwunsch zum WW
**
@Turbo - ich finde deine Idee schön, aber ob ich hier mitmachen möchte, will ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und vor allem muss ich dazu erstmal schwanger werden...
Hoff dir geht es mittlerweile etwas besser und du bist nicht mehr so schlapp!
**
mir gehts soweit ganz gut - bin so bei ES+4, zumindest denk ich dass aufgrund der ES-Anzeichen dieser so um den Dreh gewesen sein müsste. Nun heißt es abwarten, ob wir endlich erfolgreich sind und wir vielleicht zu unserem ersten Hochzeitstag zu Dritt sind... aber die Euphorie, dass ich ein gutes Gefühl für diesen Zyklus habe, schwindet wieder mit jedem Tag... naja, sehen was kommt...
**
@Turbo - ich finde deine Idee schön, aber ob ich hier mitmachen möchte, will ich mir noch durch den Kopf gehen lassen und vor allem muss ich dazu erstmal schwanger werden...
Hoff dir geht es mittlerweile etwas besser und du bist nicht mehr so schlapp!
**
mir gehts soweit ganz gut - bin so bei ES+4, zumindest denk ich dass aufgrund der ES-Anzeichen dieser so um den Dreh gewesen sein müsste. Nun heißt es abwarten, ob wir endlich erfolgreich sind und wir vielleicht zu unserem ersten Hochzeitstag zu Dritt sind... aber die Euphorie, dass ich ein gutes Gefühl für diesen Zyklus habe, schwindet wieder mit jedem Tag... naja, sehen was kommt...
16.01.2012 20:12
Zitat von Engelchen1711:
*
Er hat einen Schulabschluss aber leider seine Ausbildung damals nicht beendet. War ne ziemlich unschöne Geschichte damals, wurde quasi rausgemobbt dann über Anwalt durfte er weitermachen aber wie das Arbeitsklima dann war, ist auch logisch - der psychische Druck war dann einfach zu groß.. tja und dann hat er es irgendwie nicht mehr gepackt, das zu beenden. Jetzt ist er 30 und hat keine abgeschlossene Ausbildung... Es ist echt schwer, er würde ja noch eine machen, hat da auch Lust zu aber wer nimmt einen mit 30 für ne Ausbildung?? Wir sind aber weiter optimitisch, irgendwann werden wir auch mal Glück haben mit irgendwas...und wenn es erstmal nur ein neuer Job für Schatzi ist
16.01.2012 20:16
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von Engelchen1711:
*
Er hat einen Schulabschluss aber leider seine Ausbildung damals nicht beendet. War ne ziemlich unschöne Geschichte damals, wurde quasi rausgemobbt dann über Anwalt durfte er weitermachen aber wie das Arbeitsklima dann war, ist auch logisch - der psychische Druck war dann einfach zu groß.. tja und dann hat er es irgendwie nicht mehr gepackt, das zu beenden. Jetzt ist er 30 und hat keine abgeschlossene Ausbildung... Es ist echt schwer, er würde ja noch eine machen, hat da auch Lust zu aber wer nimmt einen mit 30 für ne Ausbildung?? Wir sind aber weiter optimitisch, irgendwann werden wir auch mal Glück haben mit irgendwas...und wenn es erstmal nur ein neuer Job für Schatzi ist
In sehr vielen Berufen wird nach 5 bis 7 Jahren Tätigkeit der Beruf als gelernt anerkannt.
Hat er diese Zeit zufällig schon voll?
16.01.2012 20:18
Hey Turbo,
nein leider nicht. Er hat nach ABbruch der Ausbildung nicht in dem Beruf weitergearbeitet.
Ich bin der Meinung es gibt eine extra Beratungsstelle für Menschen, die sehr spät (noch) eine Ausbildung machen wollen, weiß aber nicht genau, welche und wie ich die finde. Haben schon nächtelang gegoogelt. ARbeitsagentur ist keine wirkliche Hilfe, faselt irgendwas von 1. Arbeitsmarkt aber hallo - da hat er halt keine wirklichen Chancen und wenn dann nur so Sachen wie jetzt... für nen halbes Jahr befristet und dann zum Ende der Probezeit wird gekündigt wegen schlechter Auftragslage... ist doch echt zum Piepen...
nein leider nicht. Er hat nach ABbruch der Ausbildung nicht in dem Beruf weitergearbeitet.
Ich bin der Meinung es gibt eine extra Beratungsstelle für Menschen, die sehr spät (noch) eine Ausbildung machen wollen, weiß aber nicht genau, welche und wie ich die finde. Haben schon nächtelang gegoogelt. ARbeitsagentur ist keine wirkliche Hilfe, faselt irgendwas von 1. Arbeitsmarkt aber hallo - da hat er halt keine wirklichen Chancen und wenn dann nur so Sachen wie jetzt... für nen halbes Jahr befristet und dann zum Ende der Probezeit wird gekündigt wegen schlechter Auftragslage... ist doch echt zum Piepen...
16.01.2012 20:22
Richtig, er kann nach 4 Jahren eine externe Prüfung machen,
was hat er denn gearbeitet?
*
Einfach mal bei der IHK oder wer dafür zuständig ist informieren,
die Prüfung hätte mich etwa 200€ gekostet, hab sie nur nicht mehr
gemacht weil ich ja dann Abi hatte und die Ausbildung angefangen
habe (will ja danach eh studieren).
was hat er denn gearbeitet?
*
Einfach mal bei der IHK oder wer dafür zuständig ist informieren,
die Prüfung hätte mich etwa 200€ gekostet, hab sie nur nicht mehr
gemacht weil ich ja dann Abi hatte und die Ausbildung angefangen
habe (will ja danach eh studieren).
16.01.2012 20:24
Zitat von MeMyselfAndI:
Hey Turbo,
Das ist egal ob er den Beruf gelernt hat oder nicht, ich hatte Einzelhandelskauffrau
auch nicht gelernt und hätte aber nach 4 Jahren die Prüfung machen können.
*
Und einfach mal bewerben, reinschreiben wieso es dazu kam das er die
Ausbildung leider nicht beenden konnte und das er sehr motiviert ist die
Ausbildung zu machen. Denke er wird da auch noch was bekommen
Einfach mal versuchen
16.01.2012 20:28
Zitat von Engelchen1711:
Und einfach mal bewerben, reinschreiben wieso es dazu kam das er die
Ausbildung leider nicht beenden konnte und das er sehr motiviert ist die
Ausbildung zu machen. Denke er wird da auch noch was bekommen
Einfach mal versuchen
Wir haben schon die letzten 3 Jahre jedes Jahr x Bewerbungen geschrieben. Bisher leider ohne Erfolg für nen Ausbildungsplatz. Aber wir werden natürlich weiter dran bleiben. Danke für den Tipp mit der IHK, da werden wir mal nachfragen, ob sowas für ihn in Frage käme.
Jetzt müssen wir erstmal schauen, dass er schnell wieder was bekommt. Dadurch dass ich meine Leitungsposition abgebe, werden es bei mir auch 200 Netto weniger sein. Das macht sich dann doch deutlich bemerkbar bei dem kleinen Erziehergehalt...
Danke fürs Zuhören Mädels und fürs Aufbauen
16.01.2012 20:49
Achso, dann drück ich mal umso mehr die Daumen das er was findet.
*
Habt ihr mal nach schulischen Ausbildungen geguckt? Gibt ja auch Bafög.
(notfalls)
*
Habt ihr mal nach schulischen Ausbildungen geguckt? Gibt ja auch Bafög.
(notfalls)
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt