Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Mamamitherz16
481 Beiträge
07.02.2024 20:52
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,

Ich komme grade vom Frauenarzt. Bin dahin weil ich ein Hormontest durchführen wollte. Die Ärztin meinte da ich ein normales Zyklus habe und alles in Ordnung ist, macht sie keinen test. Sie überprüft jetzt noch die Schilddrüse und mehr kann sie für mich nicht tun. Sie hat mich an die kinderwunsch Klinik überwiesen und da weitere Tests durchführen zu lassen. Bin sehr traurig alles. Ich weis nicht mehr weiter.

Mein Freund würde kein spermiogramm machen lassen, er ist fest davon überzeugt das er kinder zeugen kann. Er ist ja starker Raucher.

Ich werde mit ihm nochmal das Gespräch suchen.


Das ist wirklich frustrierend

Gerade als starker Raucher


Ohja da sagst du was. Ich bezweifle es das er überhaupt mit mir in die Kinderwunsch Klinik fährt. Er es verdammt stur. Es macht mich unglaublich traurig, das es höchstwahrscheinlich ohne hilfe bei uns nicht klappen wird. Könnte einfach nur noch weinen.
Lillipilli
3968 Beiträge
07.02.2024 21:39
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Huhu,

Ich komme grade vom Frauenarzt. Bin dahin weil ich ein Hormontest durchführen wollte. Die Ärztin meinte da ich ein normales Zyklus habe und alles in Ordnung ist, macht sie keinen test. Sie überprüft jetzt noch die Schilddrüse und mehr kann sie für mich nicht tun. Sie hat mich an die kinderwunsch Klinik überwiesen und da weitere Tests durchführen zu lassen. Bin sehr traurig alles. Ich weis nicht mehr weiter.

Mein Freund würde kein spermiogramm machen lassen, er ist fest davon überzeugt das er kinder zeugen kann. Er ist ja starker Raucher.

Ich werde mit ihm nochmal das Gespräch suchen.


Das ist wirklich frustrierend

Gerade als starker Raucher


Ohja da sagst du was. Ich bezweifle es das er überhaupt mit mir in die Kinderwunsch Klinik fährt. Er es verdammt stur. Es macht mich unglaublich traurig, das es höchstwahrscheinlich ohne hilfe bei uns nicht klappen wird. Könnte einfach nur noch weinen.


Fühl dich mal gedrückt.

Am meisten tut mir leid, dass dein Mann dich so im Stich lässt. Ist ihm der Kinderwunsch denn gar nicht so wichtig? Ist er eigentlich der Vater von eurer Tochter? (Ist doch eine Tochter, oder? Wenn nicht verzeih mir, mein Hirn ist ein Sieb…)

Ich denke, ihr solltet vielleicht nochmal ganz in Ruhe darüber reden wie wichtig dir und ihm der Kinderwunsch jeweils ist und was seine Gründe sein könnten, den Besuch einer Kiwu abzulehnen. Klar schwebt ihm vielleicht schon die Samenabgabe vor Augen, aber die „Produktion“ zuhause ist ja auch echt eine gute Option! Er würde doch auch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, wenn nötig - ist ja auch ein bisschen peinlich und eklig, wenn man jetzt in solchen Kategorien denkt.

Eine kleine Probe und als Gegenwert soviel wertvolle Informationen und Anhaltspunkte und ggf. Behandlungsmöglichkeiten.

Mensch… dass du jetzt so allein da stehst und so traurig, finde ich echt unschön. Ich hoffe, ihr findet den Moment für ein Gespräch und du kannst ihm die Vorurteile und Ängste etwas nehmen.

Ich halte die Kiwu für den absolut richtigen Weg!
SOLaura
1040 Beiträge
08.02.2024 14:17
Hallo in die Runde,
Unsere Familienplanung ist nach dieser Schwangerschaft endgültig abgeschlossen. Ich habe aber noch einen Ovulationstracker, den Femometer Ivy, samt 11 dazugehörigen Ovulationsteststreifen (leider 11/22 abgelaufen) sowie weiteren einfachen LH-Teststreifen von Femometer, die noch bis August 24 verwendbar sind. Außerdem hab ich noch ein Geratherm Basalthermometer (analog). Ich würde alles gern an jemanden geben, der es wirklich gebrauchen kann. Bei Interesse gern PN.
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.02.2024 23:42
Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?
Ledama
525 Beiträge
09.02.2024 06:47
Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.

Yoshi2020
2622 Beiträge
09.02.2024 07:40
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.



Also machst du nur das große 21.ssw Screening in der Präna und kein Ersttrimesterscreening?

Schön das soweit erstmal alles gut ist
Ledama
525 Beiträge
09.02.2024 07:56
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.



Also machst du nur das große 21.ssw Screening in der Präna und kein Ersttrimesterscreening?

Schön das soweit erstmal alles gut ist

Nein.
Das 1. Screening hatte er schon bei 8+3 gemacht. Da ich ja beim letzten mal garnicht erst zum 1. Screening kam kam wegen der FG.
Da hat er es gleich so früh gemacht, er meinte wenn was auffällig gewesen wäre hätte er mich gleich in die uni schicken können. Aber er möchte das ein Profi mit besseren Geräten drauf guckt um die 20 ssw.
Da ich ja auch schon 38 bin und 3 ks hinter mir habe.
Lillipilli
3968 Beiträge
09.02.2024 08:03
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.



Oh wie schön! <3 Das hört sich doch alles ganz prima an.

Du bist/ warst Kandidatin „gescheiterte IUI und dann spontan schwanger geworden“, oder?
Lillipilli
3968 Beiträge
09.02.2024 08:10
Bei mir heute ZT 2.

Die Periode kam gestern endlich an ES+16 und IUI+17, also mit etwas Verspätung. Ich vermute das lag an der Kombi Utrogest und Ovitrelle…

Ich würde nun für Freitag nächste Woche einen Termin zur US Kontrolle ausmachen und dann hoffen, dass wieder Montag die nächste IUI stattfinden kann…

Hab gestern nochmal ein paar Artikel über die KS-Vernarbung und die Problematiken, die dadurch entstehen können, gelesen und glaube nun eigentlich gar nicht mehr daran, dass es klappen könnte. Ich denke tatsächlich, das wars für mich. Aber aufgeben kann ich irgendwie auch noch nicht…
Yoshi2020
2622 Beiträge
09.02.2024 10:36
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.



Also machst du nur das große 21.ssw Screening in der Präna und kein Ersttrimesterscreening?

Schön das soweit erstmal alles gut ist

Nein.
Das 1. Screening hatte er schon bei 8+3 gemacht. Da ich ja beim letzten mal garnicht erst zum 1. Screening kam kam wegen der FG.
Da hat er es gleich so früh gemacht, er meinte wenn was auffällig gewesen wäre hätte er mich gleich in die uni schicken können. Aber er möchte das ein Profi mit besseren Geräten drauf guckt um die 20 ssw.
Da ich ja auch schon 38 bin und 3 ks hinter mir habe.


Ich meine nicht deinen Gyn und den ersten US von 3en. Sondern das Ersttrimesterscreening in einer Präna mit Nackenfaltenmessung. Das ganze geht erst ab ca 11+0 weil der Fötus mind ( muss lügen ) 45gr dafür schwer sein muss bzw 4,5-8, cm groß sein (SSL) damit man das überhaupt auswerten kann bis 13+6- danach verschwindet die Nackenfalte wieder, bzw hat keine Aussagekraft mehr. Da wird auch geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist und alle Organe richtig angelegt sind und wie das Herz aufgebaut ist und die Durchblutung läuft ob die Plazenta mittig die Nabelschnur hat usw usw.

Und das 2. große screening in der Präna (Organscreening nennen das manche) macht man 20.-24. ssw in der Präna, mache ich auch aber am 05.03.
Yoshi2020
2622 Beiträge
09.02.2024 10:39
Zitat von Lillipilli:

Bei mir heute ZT 2.

Die Periode kam gestern endlich an ES+16 und IUI+17, also mit etwas Verspätung. Ich vermute das lag an der Kombi Utrogest und Ovitrelle…

Ich würde nun für Freitag nächste Woche einen Termin zur US Kontrolle ausmachen und dann hoffen, dass wieder Montag die nächste IUI stattfinden kann…

Hab gestern nochmal ein paar Artikel über die KS-Vernarbung und die Problematiken, die dadurch entstehen können, gelesen und glaube nun eigentlich gar nicht mehr daran, dass es klappen könnte. Ich denke tatsächlich, das wars für mich. Aber aufgeben kann ich irgendwie auch noch nicht…


Ja das kann am utro liegen.

Bei mir kam die periode schmerzhaft zu früh durch letro und ovitrelle.

Die Flüssigkeit die sich ansammelt wird denn geschaut dass die jeden Zyklus aber auch wieder verschwindet? Und wer ist für die Vernarbung verantwortlich? Hat da jemand gepfuscht?
Ledama
525 Beiträge
09.02.2024 10:43
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Wie geht es eigentlich Ledama? sie hatte doch gestern Termin?


Mir geht es gut.
Der Termin lief super.
Ich bin jetzt 12+4 und das Baby war 61, irgendwas an mm groß. Herz hat fleißig geschlagen.
Das US Gerät ist leider nicht das beste und ich muss für die feindiagnostig in die uni klinik. Aber sie haben mir dort sogar einen Termin am 15.4. Besorgt.
Ja Blut für den pränatal test habe ich auch abgegeben ich kann Montag Nachmittag versuch mal an zu rufen beim fa und fragen ob die Ergebnisse vorliegen.
Ach und die Neugier hat gesiegt, wir haben die 17,50 Euro extra fr die Geschlechts Bestimmung gleich mit bezahlt.



Oh wie schön! <3 Das hört sich doch alles ganz prima an.

Du bist/ warst Kandidatin „gescheiterte IUI und dann spontan schwanger geworden“, oder?


Ja das war ich.
Ledama
525 Beiträge
09.02.2024 11:00
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

...


Also machst du nur das große 21.ssw Screening in der Präna und kein Ersttrimesterscreening?

Schön das soweit erstmal alles gut ist

Nein.
Das 1. Screening hatte er schon bei 8+3 gemacht. Da ich ja beim letzten mal garnicht erst zum 1. Screening kam kam wegen der FG.
Da hat er es gleich so früh gemacht, er meinte wenn was auffällig gewesen wäre hätte er mich gleich in die uni schicken können. Aber er möchte das ein Profi mit besseren Geräten drauf guckt um die 20 ssw.
Da ich ja auch schon 38 bin und 3 ks hinter mir habe.


Ich meine nicht deinen Gyn und den ersten US von 3en. Sondern das Ersttrimesterscreening in einer Präna mit Nackenfaltenmessung. Das ganze geht erst ab ca 11+0 weil der Fötus mind ( muss lügen ) 45gr dafür schwer sein muss bzw 4,5-8, cm groß sein (SSL) damit man das überhaupt auswerten kann bis 13+6- danach verschwindet die Nackenfalte wieder, bzw hat keine Aussagekraft mehr. Da wird auch geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist und alle Organe richtig angelegt sind und wie das Herz aufgebaut ist und die Durchblutung läuft ob die Plazenta mittig die Nabelschnur hat usw usw.

Und das 2. große screening in der Präna (Organscreening nennen das manche) macht man 20.-24. ssw in der Präna, mache ich auch aber am 05.03.


Nein das habe ich nicht machen lassen.
Davon war aber auch nie die Rede.

Yoshi2020
2622 Beiträge
09.02.2024 11:20
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

...

Nein.
Das 1. Screening hatte er schon bei 8+3 gemacht. Da ich ja beim letzten mal garnicht erst zum 1. Screening kam kam wegen der FG.
Da hat er es gleich so früh gemacht, er meinte wenn was auffällig gewesen wäre hätte er mich gleich in die uni schicken können. Aber er möchte das ein Profi mit besseren Geräten drauf guckt um die 20 ssw.
Da ich ja auch schon 38 bin und 3 ks hinter mir habe.


Ich meine nicht deinen Gyn und den ersten US von 3en. Sondern das Ersttrimesterscreening in einer Präna mit Nackenfaltenmessung. Das ganze geht erst ab ca 11+0 weil der Fötus mind ( muss lügen ) 45gr dafür schwer sein muss bzw 4,5-8, cm groß sein (SSL) damit man das überhaupt auswerten kann bis 13+6- danach verschwindet die Nackenfalte wieder, bzw hat keine Aussagekraft mehr. Da wird auch geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist und alle Organe richtig angelegt sind und wie das Herz aufgebaut ist und die Durchblutung läuft ob die Plazenta mittig die Nabelschnur hat usw usw.

Und das 2. große screening in der Präna (Organscreening nennen das manche) macht man 20.-24. ssw in der Präna, mache ich auch aber am 05.03.


Nein das habe ich nicht machen lassen.
Davon war aber auch nie die Rede.


Würde es für dich was ändern wenn in der 20. Woche was rauskäme? Oder seid ihr Fraktion „egal welche Behinderung wir nehmen das baby“?
Lillipilli
3968 Beiträge
09.02.2024 11:48
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Bei mir heute ZT 2.

Die Periode kam gestern endlich an ES+16 und IUI+17, also mit etwas Verspätung. Ich vermute das lag an der Kombi Utrogest und Ovitrelle…

Ich würde nun für Freitag nächste Woche einen Termin zur US Kontrolle ausmachen und dann hoffen, dass wieder Montag die nächste IUI stattfinden kann…

Hab gestern nochmal ein paar Artikel über die KS-Vernarbung und die Problematiken, die dadurch entstehen können, gelesen und glaube nun eigentlich gar nicht mehr daran, dass es klappen könnte. Ich denke tatsächlich, das wars für mich. Aber aufgeben kann ich irgendwie auch noch nicht…


Ja das kann am utro liegen.

Bei mir kam die periode schmerzhaft zu früh durch letro und ovitrelle.

Die Flüssigkeit die sich ansammelt wird denn geschaut dass die jeden Zyklus aber auch wieder verschwindet? Und wer ist für die Vernarbung verantwortlich? Hat da jemand gepfuscht?


Die Flüssigkeit ist eigentlich immer sichtbar, nie weg. Aber das kann man auch nicht wirklich ändern, höchstens mit einer mittelschweren bis schweren OP, deren Wirksamkeit umstritten ist und die ich mit Ü40 und drei Kindern nicht durchführen lassen würde.

100% feststehend, dass es nicht mehr klappt aufgrund der Narbe, ist es ja nicht, aber schon sehr wahrscheinlich.

Gepfuscht hat keiner - es war ein Notkaiserschnitt, bei dem es sehr schnell gehen musste, da war wahrscheinlich wenig Muse und Zeit auf Kosmetik zu achten. Ich bin sehr glücklich über diese Narbe, weil sie bedeutet, dass meine Tochter lebt. Aber sie ist natürlich nun nicht sehr förderlich für ein weiteres Geschwisterchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt