••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
09.02.2024 12:40
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
...
Ich meine nicht deinen Gyn und den ersten US von 3en. Sondern das Ersttrimesterscreening in einer Präna mit Nackenfaltenmessung. Das ganze geht erst ab ca 11+0 weil der Fötus mind ( muss lügen ) 45gr dafür schwer sein muss bzw 4,5-8, cm groß sein (SSL) damit man das überhaupt auswerten kann bis 13+6- danach verschwindet die Nackenfalte wieder, bzw hat keine Aussagekraft mehr. Da wird auch geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist und alle Organe richtig angelegt sind und wie das Herz aufgebaut ist und die Durchblutung läuft ob die Plazenta mittig die Nabelschnur hat usw usw.
Und das 2. große screening in der Präna (Organscreening nennen das manche) macht man 20.-24. ssw in der Präna, mache ich auch aber am 05.03.
Nein das habe ich nicht machen lassen.
Davon war aber auch nie die Rede.
Würde es für dich was ändern wenn in der 20. Woche was rauskäme? Oder seid ihr Fraktion „egal welche Behinderung wir nehmen das baby“?
Jaein sag ich mal.
Die Behinderung wäre mir egal.
Nur ob meine Psyche ein tot Geburt durch Trisomie 13 oder 18 oder tot nach der Geburt durch stehe, weiß ich nicht. Ich habe schon echt zu knabbern gehabt an der FG.
Da bräuchte ich, glaub ich mächtig Unterstützung durch Psychologen.
Aber so einfache Behinderungen wo das Kind lebensfähig ist, nehm ich es so wie es kommt.
09.02.2024 14:53
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Bei mir heute ZT 2.
Die Periode kam gestern endlich an ES+16 und IUI+17, also mit etwas Verspätung. Ich vermute das lag an der Kombi Utrogest und Ovitrelle…
Ich würde nun für Freitag nächste Woche einen Termin zur US Kontrolle ausmachen und dann hoffen, dass wieder Montag die nächste IUI stattfinden kann…
Hab gestern nochmal ein paar Artikel über die KS-Vernarbung und die Problematiken, die dadurch entstehen können, gelesen und glaube nun eigentlich gar nicht mehr daran, dass es klappen könnte. Ich denke tatsächlich, das wars für mich. Aber aufgeben kann ich irgendwie auch noch nicht…
Ja das kann am utro liegen.
Bei mir kam die periode schmerzhaft zu früh durch letro und ovitrelle.
Die Flüssigkeit die sich ansammelt wird denn geschaut dass die jeden Zyklus aber auch wieder verschwindet? Und wer ist für die Vernarbung verantwortlich? Hat da jemand gepfuscht?
Die Flüssigkeit ist eigentlich immer sichtbar, nie weg. Aber das kann man auch nicht wirklich ändern, höchstens mit einer mittelschweren bis schweren OP, deren Wirksamkeit umstritten ist und die ich mit Ü40 und drei Kindern nicht durchführen lassen würde.
100% feststehend, dass es nicht mehr klappt aufgrund der Narbe, ist es ja nicht, aber schon sehr wahrscheinlich.
Gepfuscht hat keiner - es war ein Notkaiserschnitt, bei dem es sehr schnell gehen musste, da war wahrscheinlich wenig Muse und Zeit auf Kosmetik zu achten. Ich bin sehr glücklich über diese Narbe, weil sie bedeutet, dass meine Tochter lebt. Aber sie ist natürlich nun nicht sehr förderlich für ein weiteres Geschwisterchen.
Ja das mit der Flüssigkeit sehe ich eher als Problem. Das ist ja auch so ne Keimansammlung, eventuell hast du da diese Entzündungsherde die die Einnistung verhindern. Das liest man bei Urbia häufig als Grund gerade bei solchen Geschichten. Das wird da dann mit Antibiotikum behandelt und kann man vorher testen lassen wie das Biom des Uterus ist. Aber da du ja selber sagst dass du in deinem Alter nicht nochmal solche Geschütze auffahren willst, wäre das zu testen sicher keine Option?
09.02.2024 17:16
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Bei mir heute ZT 2.
Die Periode kam gestern endlich an ES+16 und IUI+17, also mit etwas Verspätung. Ich vermute das lag an der Kombi Utrogest und Ovitrelle…
Ich würde nun für Freitag nächste Woche einen Termin zur US Kontrolle ausmachen und dann hoffen, dass wieder Montag die nächste IUI stattfinden kann…
Hab gestern nochmal ein paar Artikel über die KS-Vernarbung und die Problematiken, die dadurch entstehen können, gelesen und glaube nun eigentlich gar nicht mehr daran, dass es klappen könnte. Ich denke tatsächlich, das wars für mich. Aber aufgeben kann ich irgendwie auch noch nicht…
Ja das kann am utro liegen.
Bei mir kam die periode schmerzhaft zu früh durch letro und ovitrelle.
Die Flüssigkeit die sich ansammelt wird denn geschaut dass die jeden Zyklus aber auch wieder verschwindet? Und wer ist für die Vernarbung verantwortlich? Hat da jemand gepfuscht?
Die Flüssigkeit ist eigentlich immer sichtbar, nie weg. Aber das kann man auch nicht wirklich ändern, höchstens mit einer mittelschweren bis schweren OP, deren Wirksamkeit umstritten ist und die ich mit Ü40 und drei Kindern nicht durchführen lassen würde.
100% feststehend, dass es nicht mehr klappt aufgrund der Narbe, ist es ja nicht, aber schon sehr wahrscheinlich.
Gepfuscht hat keiner - es war ein Notkaiserschnitt, bei dem es sehr schnell gehen musste, da war wahrscheinlich wenig Muse und Zeit auf Kosmetik zu achten. Ich bin sehr glücklich über diese Narbe, weil sie bedeutet, dass meine Tochter lebt. Aber sie ist natürlich nun nicht sehr förderlich für ein weiteres Geschwisterchen.
Ja das mit der Flüssigkeit sehe ich eher als Problem. Das ist ja auch so ne Keimansammlung, eventuell hast du da diese Entzündungsherde die die Einnistung verhindern. Das liest man bei Urbia häufig als Grund gerade bei solchen Geschichten. Das wird da dann mit Antibiotikum behandelt und kann man vorher testen lassen wie das Biom des Uterus ist. Aber da du ja selber sagst dass du in deinem Alter nicht nochmal solche Geschütze auffahren willst, wäre das zu testen sicher keine Option?
Ja, denke auch, dass das das Hauptproblem sein könnte.
Die Kiwu hatte eine Biopsie gemacht und auf Killerzellen und Entzündungen getestet mit negativem Ergebnis. Ich weiß nicht inwieweit so eine Biopsie nur eine Momentaufnahme ist und zufällig negativ ausfallen kann, obwohl die meiste Zeit doch eine Entzündung stattfindet…
Ich kann ja auch nicht einfach prophylaktisch AB nehmen und andere Entzündungshemmer gibt es auch nur auf Rezept. Ich hatte schon überlegt, Ibu zu nehmen in der Einnistungszeit… und ASS 100 hab ich auch hier. Aber das ist alles so geraten und ohne ärztliche Grundlage.
09.02.2024 17:25
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
...
Ja, denke auch, dass das das Hauptproblem sein könnte.
Die Kiwu hatte eine Biopsie gemacht und auf Killerzellen und Entzündungen getestet mit negativem Ergebnis. Ich weiß nicht inwieweit so eine Biopsie nur eine Momentaufnahme ist und zufällig negativ ausfallen kann, obwohl die meiste Zeit doch eine Entzündung stattfindet…
Ich kann ja auch nicht einfach prophylaktisch AB nehmen und andere Entzündungshemmer gibt es auch nur auf Rezept. Ich hatte schon überlegt, Ibu zu nehmen in der Einnistungszeit… und ASS 100 hab ich auch hier. Aber das ist alles so geraten und ohne ärztliche Grundlage.
Ne ne Antibiotika auf keinen Fall einfach so nehmen.
Wenn das schon gemacht wurde dann ist das gut. Ich würde vermuten dass sie ja nicht nur von einer Stelle ein Scratching vorgenommen haben sondern ja auch besonders diese Flüssigkeit untersucht haben. Alles tricky bei dir wir sind ja alles keine Ärzte und nur am Raten
10.02.2024 11:31
Zitat von Lillipilli:
Yvonne, wie sieht es bei dir heute aus?
Huhu test war heut morgen negativ..... bin auch erst ES+7/8 . Meine Temperatur ist weiter oben
10.02.2024 15:56
So Mädels... Heut morgen war auf dem easy@home und dem Z1 nichts zu sehen . Vor gut 2 1/2 Stunden hatte ich gedacht machst mal noch ein Test. Z1 negativ , easy@home hatte ein Fehler und es kam da ein Strich. Hab es auf die ramunierte Stelle geschoben... 2 Stunden später dachte ich mir ich mach mal noch einen easy@home. Er zeigt so einen linie... Was meint ihr dazu?
10.02.2024 17:42
Zitat von Yvonne80:
So Mädels... Heut morgen war auf dem easy@home und dem Z1 nichts zu sehen . Vor gut 2 1/2 Stunden hatte ich gedacht machst mal noch ein Test. Z1 negativ , easy@home hatte ein Fehler und es kam da ein Strich. Hab es auf die ramunierte Stelle geschoben... 2 Stunden später dachte ich mir ich mach mal noch einen easy@home. Er zeigt so einen linie... Was meint ihr dazu?
Wuhuuu, das könnte was werden! Meine Easys haben auch vor ES+9 was angezeigt, ganz wenig und nach Ablesezeit - und wurden dann immer stärker und innerhalb der Ablesezeit. So früh zeigen andere Tests gar nichts an.
10.02.2024 17:49
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yvonne80:
Wuhuuu, das könnte was werden! Meine Easys haben auch vor ES+9 was angezeigt, ganz wenig und nach Ablesezeit - und wurden dann immer stärker und innerhalb der Ablesezeit. So früh zeigen andere Tests gar nichts an.
Du machst mir Hoffnung.... Ich hatte immer VLs die waren dünner aber diese scheint gleich dick zu sein wie die andere.... wundert mich nur das alle anderen negativ waren.
10.02.2024 18:14
Ich sehe auch was Yvonne. Ich drücke dir die Daumen, dass es morgen noch stärker ist
11.02.2024 11:46
Zitat von Lillipilli:
Yvonne, hast du heute nochmal getestet?
Ist nur was zu erahnen auf dem z1 aber überhaupt nicht aussagekräftig... Hab aber auch ein ovu gemacht der ist fast positiv
11.02.2024 12:43
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Lillipilli:
Yvonne, hast du heute nochmal getestet?
Ist nur was zu erahnen auf dem z1 aber überhaupt nicht aussagekräftig... Hab aber auch ein ovu gemacht der ist fast positiv
Wenn du auf dem Z1 nun auch was erahnen kannst und gestern auf einem Easy, dann spricht das doch dafür, dass da tatsächlich etwas ist! Ovus springen bei mir immer an, wenn HCG vorhanden ist, ist also auch ein gutes Zeichen.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt