••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
05.02.2024 20:46
Zitat von IgnoreReality:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yvonne80:
Hallo ihr Lieben.. Heute wieder US Kontrolle...... Letzten Mittwoch hatte ich ja 3 Follikel und die Gebärmutterschleimhaut war bei 0.75 mm .Ich hatte Freitag Mittag als ich einkaufen war auf einmal fürchterliche Mittelschmerzen und konnte kaum noch laufen.... Zuhause musste ich eine Tablette nehmen ... Heute hatte ich Kontrolle ob ein Follikel gesprungen ist.. Meine Gebärmutterschleimhaut war heute 13 mm und sowohl der rechte Follikel und beide links sind gesprungen...... Meine FÄ schmunzelte als sie meine das auch die links gesprungen sind.. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken.. Das Herzchen hatten wir Donnerstagabend gesetzt.. Sollte also reichen wenn Freitag Mittag der Eisprung war
Boah, gleich drei Eier auf einmal! Klingt doch alles mega gut!!! Ich hab natürlich keine Ahnung ob mehr Eier gleichbedeutend sind mit höhere Chancen, dass eins befruchtet wird? Ist dem so?
Unabhängig davon drücke ich dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass die Wartezeit gefühlt schnell vorbeigeht.
Mmh das kann ich dir natürlich auch nicht dagen. Das Risiko von mehrlingen bestünde da schon.. Aber wenn ich mal so an letztes Jahr denke im Januar eine FG mit einem Mäuschen dann im März wieder natürlich schwanger geworden mit eineigigen Zwillingen. FG in der 9 Woche... Da hofft man einfach das es doch noch al klappt ....
Meine Daumen sind ebenfalls fest gedrückt!!
@me: nachdem ich heute Nacht fürchterliche Krämpfe hatte wie lange nicht mehr, ist meine Mens dann heute eingetrudelt.
Siehst du!? Ich hatte durch ovitrelle auch viel schlimmere schmerzen, weisst du noch?
05.02.2024 21:36
Zitat von Yvonne80:
Zitat von IgnoreReality:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Lillipilli:
...
Mmh das kann ich dir natürlich auch nicht dagen. Das Risiko von mehrlingen bestünde da schon.. Aber wenn ich mal so an letztes Jahr denke im Januar eine FG mit einem Mäuschen dann im März wieder natürlich schwanger geworden mit eineigigen Zwillingen. FG in der 9 Woche... Da hofft man einfach das es doch noch al klappt ....
@me: nachdem ich heute Nacht fürchterliche Krämpfe hatte wie lange nicht mehr, ist meine Mens dann heute eingetrudelt.
Oh nein, wie schade
1. ÜZ wäre mit Endometriose und unregelmäßiger Ovulation aber echt irgendwie unrealistisch gewesen. So eine kleine Mini-Hoffnung war natürlich trotzdem da.
06.02.2024 10:02
Zitat von IgnoreReality:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von IgnoreReality:
Zitat von Yvonne80:
...
Oh nein, wie schade
1. ÜZ wäre mit Endometriose und unregelmäßiger Ovulation aber echt irgendwie unrealistisch gewesen. So eine kleine Mini-Hoffnung war natürlich trotzdem da.
Hoffnung sollte man nie verlieren...... Jede von uns wird ihr Wunschbaby hoffentlich ganz bald in den Armen halten dürfen....
06.02.2024 10:02
Ich hab mal neh Frage ..... Was sagt ihr wann ist der ES... Ist der ES gewesen wenn der Ovu wieder negativ ist oder kommt er dann erst ?? Ich seh da manchmal nicht so ganz durch...
Ich hatte den PEAK (200) und einen stehenden Smiley am Donnerstag gegen 14 Uhr.. Abends war der Ovu weiter auf Peak (200)... Freitag früh hatte ich nochmal einen Ovu gemacht mit MU ja ich weiß das macht man nicht - dieser zeigte weiter Peak also einen Wert von 200 an...Gegen Mittag hatte ich sehr starken Mittelschmerz der Ovu war schwächer lag also nur noch bei einem Wert von 100... Gegen 15 Uhr am Freitag waren alle Ovus negativ.... Ich frage deshalb, weil ich eigentlich immer den ES am Tag des Mittelschmerzes hatte. Somit gehe ich von Freitag aus.. Meine Basaltemperatur lag am Freitag aber bei 36.6 und Samstag morgen bei 36.3. Die Auswertung der Kurve sagte mir aber den ES deshalb Samstag voraus was aber mit den Symptomen nicht sein kann.....
Vielleicht kennt sich jemand aus oder weiß wie man anhand der Ovus den ES deuten kann... Im Netz gibt es soviele unterschiedliche Meinungen darüber
Ich hatte den PEAK (200) und einen stehenden Smiley am Donnerstag gegen 14 Uhr.. Abends war der Ovu weiter auf Peak (200)... Freitag früh hatte ich nochmal einen Ovu gemacht mit MU ja ich weiß das macht man nicht - dieser zeigte weiter Peak also einen Wert von 200 an...Gegen Mittag hatte ich sehr starken Mittelschmerz der Ovu war schwächer lag also nur noch bei einem Wert von 100... Gegen 15 Uhr am Freitag waren alle Ovus negativ.... Ich frage deshalb, weil ich eigentlich immer den ES am Tag des Mittelschmerzes hatte. Somit gehe ich von Freitag aus.. Meine Basaltemperatur lag am Freitag aber bei 36.6 und Samstag morgen bei 36.3. Die Auswertung der Kurve sagte mir aber den ES deshalb Samstag voraus was aber mit den Symptomen nicht sein kann.....
Vielleicht kennt sich jemand aus oder weiß wie man anhand der Ovus den ES deuten kann... Im Netz gibt es soviele unterschiedliche Meinungen darüber
06.02.2024 11:03
80% der Frauen haben nach dem eigentlichen Peak im Blut und ES einen positiven Ovu da der Urin hinterher hinkt. Da gibts auch ne Studie online zulesen diesbzgl. Grundsätzlich ist ein Ovu sehr ungenau. Er zeigt nur an dass es eine LH ausschüttung gab, aber nicht ob es hoch genug war für den ES oder dass der ES stattgefunden hat. Das geht dann nur bzgl Temperatur oder Ultrasound.
https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/
06.02.2024 11:30
Zitat von Yoshi2020:interessant jetzt wird mir einiges klar
80% der Frauen haben nach dem eigentlichen Peak im Blut und ES einen positiven Ovu da der Urin hinterher hinkt. Da gibts auch ne Studie online zulesen diesbzgl. Grundsätzlich ist ein Ovu sehr ungenau. Er zeigt nur an dass es eine LH ausschüttung gab, aber nicht ob es hoch genug war für den ES oder dass der ES stattgefunden hat. Das geht dann nur bzgl Temperatur oder Ultrasound.
06.02.2024 11:33
Zitat von Yoshi2020:
Das hatte ich auch schon gelesen...... Danke liebe Yoshi... Aber wenn die Ovus wieder negativ werden war der Eisprung dann schon? Das würde mich interessieren... Laut US hatte ich ja nen Eisprung
06.02.2024 13:03
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Yoshi2020:
Das hatte ich auch schon gelesen...... Danke liebe Yoshi... Aber wenn die Ovus wieder negativ werden war der Eisprung dann schon? Das würde mich interessieren... Laut US hatte ich ja nen Eisprung
Also ich kann nur von mir berichten: Mein Eisprung ist ziemlich sicher immer erst nach dem Ovu-Peak, also z. B. Sonntag Nachmittag Peak => Montag Morgen Eisprung und montags auch der Ovu wieder schwächer/ negativ.
Peak bedeutet bei mir also, dass der Eisprung innerhalb der nächsten Stunden stattfindet.
Schwächer werdender Ovu nach Peak bedeutet Eisprung findet gerade statt oder war schon.
06.02.2024 13:04
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Yoshi2020:
Ja das aufjedenfall. Hatte es jetzt nur allgemein beschrieben.
06.02.2024 13:16
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Yoshi2020:
Also ich kann nur von mir berichten: Mein Eisprung ist ziemlich sicher immer erst nach dem Ovu-Peak, also z. B. Sonntag Nachmittag Peak => Montag Morgen Eisprung und montags auch der Ovu wieder schwächer/ negativ.
Peak bedeutet bei mir also, dass der Eisprung innerhalb der nächsten Stunden stattfindet.
Schwächer werdender Ovu nach Peak bedeutet Eisprung findet gerade statt oder war schon.
So war es bei mir auch immer.. Also Donnerstag nachmittag der Peak, Freitag Mittag Mittelschmerz und eisprung. Freitag nachmittag ovu wieder negativ.. mich macht halt sie Auswertung der Basaltemperatur stutzig diese zeigt den ES für samstag an da die Temperatur dort runter ging... Aber das kann eben halt nicht sein
06.02.2024 14:06
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Yoshi2020:
So war es bei mir auch immer.. Also Donnerstag nachmittag der Peak, Freitag Mittag Mittelschmerz und eisprung. Freitag nachmittag ovu wieder negativ.. mich macht halt sie Auswertung der Basaltemperatur stutzig diese zeigt den ES für samstag an da die Temperatur dort runter ging... Aber das kann eben halt nicht sein
Temperatur wenn richtig gemessen ist genauer als der Ovu.
07.02.2024 13:00
Huhu,
Ich komme grade vom Frauenarzt. Bin dahin weil ich ein Hormontest durchführen wollte. Die Ärztin meinte da ich ein normales Zyklus habe und alles in Ordnung ist, macht sie keinen test. Sie überprüft jetzt noch die Schilddrüse und mehr kann sie für mich nicht tun. Sie hat mich an die kinderwunsch Klinik überwiesen und da weitere Tests durchführen zu lassen. Bin sehr traurig alles. Ich weis nicht mehr weiter.
Mein Freund würde kein spermiogramm machen lassen, er ist fest davon überzeugt das er kinder zeugen kann. Er ist ja starker Raucher.
Ich werde mit ihm nochmal das Gespräch suchen.
Ich komme grade vom Frauenarzt. Bin dahin weil ich ein Hormontest durchführen wollte. Die Ärztin meinte da ich ein normales Zyklus habe und alles in Ordnung ist, macht sie keinen test. Sie überprüft jetzt noch die Schilddrüse und mehr kann sie für mich nicht tun. Sie hat mich an die kinderwunsch Klinik überwiesen und da weitere Tests durchführen zu lassen. Bin sehr traurig alles. Ich weis nicht mehr weiter.
Mein Freund würde kein spermiogramm machen lassen, er ist fest davon überzeugt das er kinder zeugen kann. Er ist ja starker Raucher.
07.02.2024 14:32
Zitat von Mamamitherz16:
Huhu,
Meiner wollte ja auch erst nicht. Er war der Meinung er hat ja schon eine Tochter also ist er zeugungsfähig.
Wir haben dann einfach ein Termin in der kiwu Klinik gemacht und dort hat er dann erst mit bekommen, dass beide untersucht werden müssen.
Er kann nicht auf Kommando einfach sein sperma abgeben, das war sein Problem. Der druck. Er hat dann zuhause die Probe in dem becher getan und wir sind dort hin gefahren.
War alles kein Problem. Die Probe darf nur nicht älter als 30 Minuten sein und muss Körpertemperatur behalten.
Vielleicht will dein Mann sowas in der Art auch nicht zugeben.
Wegen dem Rauchen, kann die klinik ihm bestimmt auch besser zureden, damit es weniger wird oder vlt sogar ganz aufhört. Ich weiß nicht ob du mein Problem mit der sitzheizung mit bekommen hast.
Aber kaum hat ihm das ein Arzt gesagt, war das Problem verschwunden. Mir wollte er nicht glauben.
Also die kiwu klinik hat uns super beraten und auch klipp und klar gesagt, was verbessert werden muss.
Probiere es mit ihm in der Klinik. Vielleicht denkt er dann auch um. Ich drück dir alle daumen.
07.02.2024 14:36
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Yvonne80:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yvonne80:
...
Temperatur wenn richtig gemessen ist genauer als der Ovu.
Also ich hatte auch immer nach dem Peak den ES.
Das sogar mit US bestätigt in der Kiwu Klinik.
07.02.2024 14:53
Zitat von Mamamitherz16:
Huhu,
Das ist wirklich frustrierend
Gerade als starker Raucher
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt