••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
19.09.2023 10:11
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
...
Danke wünsche ich dir auch. Das muss ja endlich klappen mit dem letrozol und dem auslösen bei dir.
Bei mir passt es leider noch nicht direkt im nächsten Zyklus.
Wenn alles gut läuft erfahren wir am 29.09 ob es mit iui und dem spermiogramm klappt. Da bin ich aber schon zt 6 und es ist ein Freitag. Nach der Besprechung, kann ich erst alles bei der kk einreichen und genehmigen lassen, das dauert bestimmt auch etwas. Vorher beginnt die klinik auch nicht.
Ich rechne mit dem ersten iui Zyklus mit dem ES anfang November.
Könnt ihr die Iui nicht selbst zahlen? Das kostet meines Wissens nach keine 100€
Kosten für eine iui sind ca 300-900€
„Die Kosten einer IUI können sehr stark variieren. Durchschnittlich kostet ein Behandlungszyklus zwischen 500 Euro und 1000 Euro. Je nachdem welche körperlichen Schwierigkeiten zu der Insemination geführt haben, kann der Preis aber auch darüber oder darunter liegen.“
Wir hätten das Geld auch dafür, aber wenn es die Krankenkasse übernimmt, du weißt ja nicht wie sehr man noch das Sperma aufbereiten muss von ihrem Partner und welche hormonellen Sachen noch gemacht werden müssen bei ihr selber.
Ok, uns wurde gesagt ohne Spermaaufbereitung 30€ Kommt dann vielleicht stark auf den Arzt und die Abrechnung an. Das Zyklus Monitoring wäre über die Krankenkasse gelaufen und nur die eigentliche IUI dann eben für 30€. Uns wurde gesagt es sind dann 90€ mit Spermienaufbereitung.
Aber da wäre sonst auch nix dabei gewesen, also kein Letrozol oder so. Nur die Krankenkasse bezuschusst ja nur drei Versuche und wenn man die mit der IUI verballert und dann die teure IVF selbst zahlen muss, ist halt dann ungünstig.
19.09.2023 10:30
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Ledama:
...
Könnt ihr die Iui nicht selbst zahlen? Das kostet meines Wissens nach keine 100€
„Die Kosten einer IUI können sehr stark variieren. Durchschnittlich kostet ein Behandlungszyklus zwischen 500 Euro und 1000 Euro. Je nachdem welche körperlichen Schwierigkeiten zu der Insemination geführt haben, kann der Preis aber auch darüber oder darunter liegen.“
Wir hätten das Geld auch dafür, aber wenn es die Krankenkasse übernimmt, du weißt ja nicht wie sehr man noch das Sperma aufbereiten muss von ihrem Partner und welche hormonellen Sachen noch gemacht werden müssen bei ihr selber.
Ok, uns wurde gesagt ohne Spermaaufbereitung 30€ Kommt dann vielleicht stark auf den Arzt und die Abrechnung an. Das Zyklus Monitoring wäre über die Krankenkasse gelaufen und nur die eigentliche IUI dann eben für 30€. Uns wurde gesagt es sind dann 90€ mit Spermienaufbereitung.
Aber da wäre sonst auch nix dabei gewesen, also kein Letrozol oder so. Nur die Krankenkasse bezuschusst ja nur drei Versuche und wenn man die mit der IUI verballert und dann die teure IVF selbst zahlen muss, ist halt dann ungünstig.
Die aufbereitung des spermas kostet 65 Euro jetzt einmal und wenn es gut ist, zu jeder iui nochmals. Dann würden noch Kosten für aus löse Spritze und den verwendeten Katheter dazu kommen plus die ganzen Arzt Kosten für die Behandlungen und die US. Aber die preise weiß ich leider nicht.
Wen ich es jetzt richtig verstanden habe, bezuschusst die kk 8 versuche der iui ohne hormonelle Behandlung.
Aber wir machen das nur 3 oder 4 Zyklen dann bekommen wir, ein extra Zettel für eine Beantragung von ivf icsi den wir bei der kk einreichen.
Andersherum wenn man erst ivf oder icsi macht zahlen sie keine iui mehr aber andersrum geht das wohl.
So habe ich das zumindestens verstanden.
19.09.2023 11:02
Zitat von Ledama:ok, das wusste ich nicht, dass die IUI nicht mitzählt, wenn man sie zuerst macht, das war für mich nicht so offensichtlich auszulesen bei der KK. Aber hier hat es zum Glück noch mit perfektem Timing geklappt und wir mussten uns damit nicht mehr auseinander setzen. Wahrscheinlich wäre eine IUI dann auch erfolgreich gewesen. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für eure Wunder, irg klappt es
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Chrysopelea:
...
Die aufbereitung des spermas kostet 65 Euro jetzt einmal und wenn es gut ist, zu jeder iui nochmals. Dann würden noch Kosten für aus löse Spritze und den verwendeten Katheter dazu kommen plus die ganzen Arzt Kosten für die Behandlungen und die US. Aber die preise weiß ich leider nicht.
Wen ich es jetzt richtig verstanden habe, bezuschusst die kk 8 versuche der iui ohne hormonelle Behandlung.
Aber wir machen das nur 3 oder 4 Zyklen dann bekommen wir, ein extra Zettel für eine Beantragung von ivf icsi den wir bei der kk einreichen.
Andersherum wenn man erst ivf oder icsi macht zahlen sie keine iui mehr aber andersrum geht das wohl.
19.09.2023 11:24
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
...
Wie könnten es auch so machen und finanzieren. Den es würde von meiner Seite aus nichts kosten. Ich brauch nur die auslöse Spritze und das auch nur fürs bessere Timing. Also von mriner seite aus wird keine stimmulation für die folikel benötigt. Nur wir müssen jetzt das spermiogramm abwarten, um zu sehen ob überhaupt eine iui in Frage kommt.
Wir hatte mittelmäßigen spermiogramm und ein ganz schlechtes.
Jenachdem was am 29. Gesagt wird.
Mit Pech wird aus der iui wieder eine icsi.
Die neue Klinik ist halt optimistischer was das angeht und hat uns noch nicht als ganz unfruchtbar abgestempelt. So wie die erste Klinik.
Also am geldlichen scheitert es eigendlich nicht.
Nur es passt uns auch besser, wenn es im übernächsten Zyklus startet. Erstens müsste dann alles durch sein bei der kk und zweitens freuen sich meine großen Kinder auf unseren Urlaub der genau in die ES Sprung Zeit fällt.
Da kommt es jetzt nicht, auf ein Monat mehr oder weniger an. Und man spart etwas Geld. Evtl schon für icsi versuche falls die 3 bis 4 versuche jetzt scheitern sollten. Den das wird bestimmt ordentlich was teurer als iui. Aber überlegt hatten wir auch schon ob wir es so finanzieren.
Jab, kann ich total nachvollziehen
Ich habe vorhin meine erste Tablette genommen, ich hoffe so sehr dass es hilft diesen Zyklus
Daumen sind gedrückt!
Wie geht es jetzt weiter? Machst du Ovus und/oder gehst du zum FA, um zu schauen, wann der Eisprung ansteht?
Am 12. ZT ist US Kontrolle, aber werde auch Ovus machen. Danke dir
Ich hatte gestern Abend dann aufjedenfall Hitzewallungen von der Tablette, aber sonst keine Nebenwirkungen.
Edit: oh man ich glaube ich bin ein high responder, seit heute drückt mein linker Eierstock und da habe ich vorhin einen Ovutest gemacht, der ist so stark an ZT4 wie letzten Zyklus an Tag 13, ich überlege morgen die Kiwuklinik anzurufen und zu fragen ob das so okay ist, nicht dass ich an ZT 12, 5 Leitfollikel habe - kann das echt nach nur einer Tablette schon sein?
19.09.2023 21:57
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
...
Jab, kann ich total nachvollziehen
Ich habe vorhin meine erste Tablette genommen, ich hoffe so sehr dass es hilft diesen Zyklus
Daumen sind gedrückt!
Wie geht es jetzt weiter? Machst du Ovus und/oder gehst du zum FA, um zu schauen, wann der Eisprung ansteht?
Ich hatte gestern Abend dann aufjedenfall Hitzewallungen von der Tablette, aber sonst keine Nebenwirkungen.
Edit: oh man ich glaube ich bin ein high responder, seit heute drückt mein linker Eierstock und da habe ich vorhin einen Ovutest gemacht, der ist so stark an ZT4 wie letzten Zyklus an Tag 13, ich überlege morgen die Kiwuklinik anzurufen und zu fragen ob das so okay ist, nicht dass ich an ZT 12, 5 Leitfollikel habe - kann das echt nach nur einer Tablette schon sein?
Melde dich mal in der Klinik.
Eigendlich ist ein zwicken und Ziehen ja ein gutes Zeichen und es arbeitet. Es wirkt zumindestens bei dir.
Aber zt4 so ein starken ovu? Dann hast ja in 2 oder 3 Tagen schon den ES.
Ruf einfach an dort, sicher ist sicher.
Vlt haben Sie ja früher ein Termin für US.
Was mir jetzt sonst noch so einfällt, hast du mal ein Sst gemacht? Manche Frauen haben doch auch positive ovus bei orakeln.
Und Blutungen in der früh ss sind ja nicht selten.
19.09.2023 22:00
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Ledama:ok, das wusste ich nicht, dass die IUI nicht mitzählt, wenn man sie zuerst macht, das war für mich nicht so offensichtlich auszulesen bei der KK. Aber hier hat es zum Glück noch mit perfektem Timing geklappt und wir mussten uns damit nicht mehr auseinander setzen. Wahrscheinlich wäre eine IUI dann auch erfolgreich gewesen. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für eure Wunder, irg klappt es
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Yoshi2020:
...
Dankeschön.
Das hat mir die kiwu so gesagt.
Die kk garnicht.
Ach und ich habe in den Unterlagen mal geguckt ca. 440 Euro kostet die iui mit allem.
19.09.2023 23:00
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Yoshi2020:
...
Daumen sind gedrückt!
Eigendlich ist ein zwicken und Ziehen ja ein gutes Zeichen und es arbeitet. Es wirkt zumindestens bei dir.
Was mir jetzt sonst noch so einfällt, hast du mal ein Sst gemacht? Manche Frauen haben doch auch positive ovus bei orakeln.
Mmmh nein hab keinen gemacht. Aber so stark wie meine Regelblutung war würde mich das arg wundern.
20.09.2023 08:47
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Lillipilli:
...
Mmmh nein hab keinen gemacht. Aber so stark wie meine Regelblutung war würde mich das arg wundern.
Na das ist nur eine Vermutung warum er positiv sein könnte. Mir ist nichts anderes sonst eingefallen.
20.09.2023 08:51
Sagt mal bitte eure ehrliche Meinung.
Seht ihr da auch einen zweiten Strich?
Der frisch gemacht und ich bin es +10.
Ich glaub mein Körper veräppelt mich, wenn das stimmen sollte und ich ss sein sollte.
Ich glaub mein Körper veräppelt mich, wenn das stimmen sollte und ich ss sein sollte.
20.09.2023 09:05
Zitat von Ledama:
Ich sehs!!!!
20.09.2023 10:18
Ohhh man. Also keine Einbildung.
Na ich werd morgen nochmal mit einem richtigen test testen. Mal schauen was der den sagt.
Ich trau dem nicht.
Na ich werd morgen nochmal mit einem richtigen test testen. Mal schauen was der den sagt.
Ich trau dem nicht.
20.09.2023 10:25
Zitat von Ledama:
Ich sehe es
20.09.2023 10:46
Zitat von Ledama:
Ich trau dem nicht.
Wieso traust du dem nicht?
EDIT: zu mir und Ovus: ich glaube bei mir renkt sich durch die Tabletten alles wieder ein. Der 20er Ovu ist niedrig, nur der 10er knallig. Letztes Jahr hatte ich auch die 20er plus den Monitor. Denke einfach dass die 10er zu sensitiv sind. Dann würde es auch Sinn machen dass der 10er so gut wie positiv war letzten Zyklus, aber eben viel zu schwach insgesamt um den ES auszulösen.
20.09.2023 11:14
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Ledama:
Ich trau dem nicht.
Wieso traust du dem nicht?
EDIT: zu mir und Ovus: ich glaube bei mir renkt sich durch die Tabletten alles wieder ein. Der 20er Ovu ist niedrig, nur der 10er knallig. Letztes Jahr hatte ich auch die 20er plus den Monitor. Denke einfach dass die 10er zu sensitiv sind. Dann würde es auch Sinn machen dass der 10er so gut wie positiv war letzten Zyklus, aber eben viel zu schwach insgesamt um den ES auszulösen.
Ok das kann natürlich auch sein mit deinen ovus.
Das sie einfach zu sensibel sind.
Hast du den noch 20 er da um weiter zu testen?
Ach eine Klinik sagt icsi die andere sagt wir probieren erst iui mit aufbereitung.
Und jetzt soll es einfach so klappen?
Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit das es einfach so klappt?
Hätte mein Mann nicht gesagt, mach mal ein test, deine brüste fühlen sich so anders an hätte ich garnicht getestet.
Ich habe keine Anzeichen bis jetzt selbst die brüste sind mir nicht aufgefallen.
Normal sensibel wie vor der mens nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt