Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yoshi2020
2632 Beiträge
17.09.2023 12:33
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Ledama:

Lilli wie ist den bei dir den stand der dinge? Wo stehst du im Zyklus?

Ich bin heute ES+2, hatte diesen Zyklus endlich wieder eindeutigere Ovus, Mittelschmerz und alles, was man braucht, um sagen zu können, da bahnt sich ein Eisprung an, das war schön. Wir haben unsere Herzchen diesmal etwas versetzter platziert als sonst, also mal schauen…

Uii bin gespannt

Ich finds echt fies von meinem Körper, dass ich pos Ovus, Mittelschmerz und richtigen Zervix hatte aber dennoch keinen ES Ich hoffe bei dir macht er nicht solche Spielchen. Misst du Temperatur? Das ist natürlich am Aussagekräftigsten.
Ledama
525 Beiträge
17.09.2023 12:48
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Ledama:

Ich bin heute ES+2, hatte diesen Zyklus endlich wieder eindeutigere Ovus, Mittelschmerz und alles, was man braucht, um sagen zu können, da bahnt sich ein Eisprung an, das war schön. Wir haben unsere Herzchen diesmal etwas versetzter platziert als sonst, also mal schauen…

Uii bin gespannt

Ich finds echt fies von meinem Körper, dass ich pos Ovus, Mittelschmerz und richtigen Zervix hatte aber dennoch keinen ES Ich hoffe bei dir macht er nicht solche Spielchen. Misst du Temperatur? Das ist natürlich am Aussagekräftigsten.

Das klingt echt super bei dir.
Aber yoshi hat recht, hast du Temperatur gemessen?
Aber es hört sich schon positiv an. Die Daumen sind gedrückt.
Jetzt dauert es aber noch so lange bis du testen kannst.

Hast du den gemessen yoshi?
Und daran gesehen, das keiner statt gefunden hat?
Zeig mal falls ja.
Meine Temperatur hat heute einen ordentlich absacker gemacht. Ich hoffe ja auf einen Östrogen absacker und nicht Vorbote von die mens kommt die nächsten tage.

Yoshi2020
2632 Beiträge
17.09.2023 12:53
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Ledama:

Uii bin gespannt

Das klingt echt super bei dir.
Aber yoshi hat recht, hast du Temperatur gemessen?
Aber es hört sich schon positiv an. Die Daumen sind gedrückt.
Jetzt dauert es aber noch so lange bis du testen kannst.

Hast du den gemessen yoshi?
Und daran gesehen, das keiner statt gefunden hat?
Zeig mal falls ja.
Meine Temperatur hat heute einen ordentlich absacker gemacht. Ich hoffe ja auf einen Östrogen absacker und nicht Vorbote von die mens kommt die nächsten tage.

Nein ich messe keine Temperatur aber der Arzt hatte es ja im US gesehen bei es+5/6 dass kein ES stattgefunden hatte. Vermutlich weil die Zyste zu dem Zeitpunkt abgegangen war.

Ich kenne mich damit auch nicht so aus, es muss nur über coverline bleiben richtig? Dann sieht es doch gut aus Ledama
Lillipilli
3975 Beiträge
17.09.2023 15:48
Ja, ich messe auch… so sieht die Kurve derzeit aus:

Yoshi2020
2632 Beiträge
17.09.2023 16:30
Zitat von Lillipilli:

Kannst du mir Laien erklären was man da sieht Lilli?

Da ist ne blaue und rote Linie im Diagramm.
Lillipilli
3975 Beiträge
17.09.2023 16:45
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Die rote Linie ist der LH-Wert (Ovus), die blaue Linie die Temperatur.
Ledama
525 Beiträge
17.09.2023 16:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Das sieht doch perfekt aus nach ES auch der Herzchen sind doch prima gesetzt.
Ich drück dir die Daumen und warte gespannt auf deinen nmt.
Oder gehörst du zu den früh Testern?

Lillipilli
3975 Beiträge
17.09.2023 16:58
Ich hab keine Schwangerschaftstests mehr da, um zu verhindern, dass ich ab ES+7 dem Testwahnsinn verfalle. Ich orakel höchstens mit meinen Billig-Ovus, so ab ES+11.
Ledama
525 Beiträge
17.09.2023 17:40
Zitat von Lillipilli:

Ich hab keine Schwangerschaftstests mehr da, um zu verhindern, dass ich ab ES+7 dem Testwahnsinn verfalle. Ich orakel höchstens mit meinen Billig-Ovus, so ab ES+11.

Mein Respekt wenn du das so lange durch hält bis nmt nur mit orakeln.
Ich glaub ich wäre zu neugierig falls diese dann wirklich positiv sein sollten.
Yoshi2020
2632 Beiträge
17.09.2023 19:29
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lillipilli:

Die rote Linie ist der LH-Wert (Ovus), die blaue Linie die Temperatur.

Aaaah, das sieht doch bestens aus. Jetzt heißt es abwarten und
Chrysopelea
15098 Beiträge
18.09.2023 13:29
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Herzlichen Glückwunsch zum zt1. Wie man sich manchmal freuen kann und andere mal echt verzweifelt und echt schon wahnsinn.
Eine reine gefühlsachterbahn.

Nein ich hatte keine Nebenwirkungen vom letrozol. Immer abends vorm schlafen gehen eingenommen und gut war. Den es hieß vom Fa, es macht müde. So habe ich das verschlafen und nicht mitbekommen.

Ich war gerade mit meinem Mann, chinesisch essen.
Der glückskeks war sehr ermutigend.

Uuiii na wenn das kein gutes Omen ist

Ja es kann echt anstrengend sein, vor allem wenn man weiß es ist nichts da man ja untersucht wurde und man daher auch keine Hoffnungen hat, sondern einfach endlich loslegen will

Ich wünsch dir viel Glück für den nächsten Zyklus.

Danke wünsche ich dir auch. Das muss ja endlich klappen mit dem letrozol und dem auslösen bei dir.

Bei mir passt es leider noch nicht direkt im nächsten Zyklus.
Wenn alles gut läuft erfahren wir am 29.09 ob es mit iui und dem spermiogramm klappt. Da bin ich aber schon zt 6 und es ist ein Freitag. Nach der Besprechung, kann ich erst alles bei der kk einreichen und genehmigen lassen, das dauert bestimmt auch etwas. Vorher beginnt die klinik auch nicht.
Ich rechne mit dem ersten iui Zyklus mit dem ES anfang November.

Könnt ihr die Iui nicht selbst zahlen? Das kostet meines Wissens nach keine 100€
Yoshi2020
2632 Beiträge
18.09.2023 17:55
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Herzlichen Glückwunsch zum zt1. Wie man sich manchmal freuen kann und andere mal echt verzweifelt und echt schon wahnsinn.
Eine reine gefühlsachterbahn.

Nein ich hatte keine Nebenwirkungen vom letrozol. Immer abends vorm schlafen gehen eingenommen und gut war. Den es hieß vom Fa, es macht müde. So habe ich das verschlafen und nicht mitbekommen.

Ich war gerade mit meinem Mann, chinesisch essen.
Der glückskeks war sehr ermutigend.

Uuiii na wenn das kein gutes Omen ist

Ja es kann echt anstrengend sein, vor allem wenn man weiß es ist nichts da man ja untersucht wurde und man daher auch keine Hoffnungen hat, sondern einfach endlich loslegen will

Ich wünsch dir viel Glück für den nächsten Zyklus.

Danke wünsche ich dir auch. Das muss ja endlich klappen mit dem letrozol und dem auslösen bei dir.

Wenn alles gut läuft erfahren wir am 29.09 ob es mit iui und dem spermiogramm klappt. Da bin ich aber schon zt 6 und es ist ein Freitag. Nach der Besprechung, kann ich erst alles bei der kk einreichen und genehmigen lassen, das dauert bestimmt auch etwas. Vorher beginnt die klinik auch nicht.

Könnt ihr die Iui nicht selbst zahlen? Das kostet meines Wissens nach keine 100€

Kosten für eine iui sind ca 300-900€

„Die Kosten einer IUI können sehr stark variieren. Durchschnittlich kostet ein Behandlungszyklus zwischen 500 Euro und 1000 Euro. Je nachdem welche körperlichen Schwierigkeiten zu der Insemination geführt haben, kann der Preis aber auch darüber oder darunter liegen.“

Wir hätten das Geld auch dafür, aber wenn es die Krankenkasse übernimmt, du weißt ja nicht wie sehr man noch das Sperma aufbereiten muss von ihrem Partner und welche hormonellen Sachen noch gemacht werden müssen bei ihr selber.
Ledama
525 Beiträge
18.09.2023 21:12
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

...

„Die Kosten einer IUI können sehr stark variieren. Durchschnittlich kostet ein Behandlungszyklus zwischen 500 Euro und 1000 Euro. Je nachdem welche körperlichen Schwierigkeiten zu der Insemination geführt haben, kann der Preis aber auch darüber oder darunter liegen.“

Wir hätten das Geld auch dafür, aber wenn es die Krankenkasse übernimmt, du weißt ja nicht wie sehr man noch das Sperma aufbereiten muss von ihrem Partner und welche hormonellen Sachen noch gemacht werden müssen bei ihr selber.

Wie könnten es auch so machen und finanzieren. Den es würde von meiner Seite aus nichts kosten. Ich brauch nur die auslöse Spritze und das auch nur fürs bessere Timing. Also von mriner seite aus wird keine stimmulation für die folikel benötigt. Nur wir müssen jetzt das spermiogramm abwarten, um zu sehen ob überhaupt eine iui in Frage kommt.
Wir hatte mittelmäßigen spermiogramm und ein ganz schlechtes.
Jenachdem was am 29. Gesagt wird.
Mit Pech wird aus der iui wieder eine icsi.
Die neue Klinik ist halt optimistischer was das angeht und hat uns noch nicht als ganz unfruchtbar abgestempelt. So wie die erste Klinik.
Also am geldlichen scheitert es eigendlich nicht.
Nur es passt uns auch besser, wenn es im übernächsten Zyklus startet. Erstens müsste dann alles durch sein bei der kk und zweitens freuen sich meine großen Kinder auf unseren Urlaub der genau in die ES Sprung Zeit fällt.
Da kommt es jetzt nicht, auf ein Monat mehr oder weniger an. Und man spart etwas Geld. Evtl schon für icsi versuche falls die 3 bis 4 versuche jetzt scheitern sollten. Den das wird bestimmt ordentlich was teurer als iui. Aber überlegt hatten wir auch schon ob wir es so finanzieren.

Yoshi2020
2632 Beiträge
18.09.2023 22:16
Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Ledama:

...

Wie könnten es auch so machen und finanzieren. Den es würde von meiner Seite aus nichts kosten. Ich brauch nur die auslöse Spritze und das auch nur fürs bessere Timing. Also von mriner seite aus wird keine stimmulation für die folikel benötigt. Nur wir müssen jetzt das spermiogramm abwarten, um zu sehen ob überhaupt eine iui in Frage kommt.
Die neue Klinik ist halt optimistischer was das angeht und hat uns noch nicht als ganz unfruchtbar abgestempelt. So wie die erste Klinik.
Nur es passt uns auch besser, wenn es im übernächsten Zyklus startet. Erstens müsste dann alles durch sein bei der kk und zweitens freuen sich meine großen Kinder auf unseren Urlaub der genau in die ES Sprung Zeit fällt.
Da kommt es jetzt nicht, auf ein Monat mehr oder weniger an. Und man spart etwas Geld. Evtl schon für icsi versuche falls die 3 bis 4 versuche jetzt scheitern sollten. Den das wird bestimmt ordentlich was teurer als iui. Aber überlegt hatten wir auch schon ob wir es so finanzieren.

Jab, kann ich total nachvollziehen

Ich habe vorhin meine erste Tablette genommen, ich hoffe so sehr dass es hilft diesen Zyklus
Lillipilli
3975 Beiträge
19.09.2023 08:19
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Ledama:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Chrysopelea:

...

Jab, kann ich total nachvollziehen

Ich habe vorhin meine erste Tablette genommen, ich hoffe so sehr dass es hilft diesen Zyklus

Daumen sind gedrückt!

Wie geht es jetzt weiter? Machst du Ovus und/oder gehst du zum FA, um zu schauen, wann der Eisprung ansteht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt