Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3975 Beiträge
21.08.2023 13:46
Satz mit X… dat war wohl nix.

21.08.2023 14:25
Zitat von Lillipilli:

Abwarten vielleicht hat er nur Anlauf genommen, ist ja bei mir auch meist so
Lillipilli
3975 Beiträge
21.08.2023 15:01
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lillipilli:

Abwarten vielleicht hat er nur Anlauf genommen, ist ja bei mir auch meist so

Ja, ich vermute auch. Ist ja ganz gut, ES an ZT9 wäre schon sehr früh gewesen. Mein Mann ist ja jetzt auch wieder da für alle weiteren Schritte.

Ich finde es nur insgesamt leicht verwirrend, dass der LH Wert so hochpoppt, mein ZS extrem vorbildlich war… nehme aber an, dass mein Körper durch die lange Utrogest-Einnahme leicht verwirrt ist und nicht genau weiß, wo er im Zyklus steht. Dadurch dass die Mens verspätet eingesetzt hat, bin ich zwar ZT 10, wäre aber eigentlich eher ZT 13/14.

Wie dem auch sei… meine neuen Ovus kommen voraussichtlich nachher mit der Post, dann teste ich einfach mal weiter.
xuxu1
628 Beiträge
22.08.2023 08:38
Guten Morgen!

Hat hier vlt schon jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced? Ich würd den gern ausprobieren, allein schon, weil seit der FG letztes Jahr meine Zyklen so unregelmäßig sind. Aber das is halt auch ein sehr teurer Spaß

LG
22.08.2023 09:33
Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

Hat hier vlt schon jemand Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced? Ich würd den gern ausprobieren, allein schon, weil seit der FG letztes Jahr meine Zyklen so unregelmäßig sind. Aber das is halt auch ein sehr teurer Spaß

LG

Mit dem Monitor habe ich keine Erfahrung, ich habe letzten Monat das erste mal die lilanen Clearblue Ovus getestet…der Monitor ist wirklich sehr teuer Angie aus der anderen Gruppe hat den meine ich damals genutzt wenn ich mich richtig erinnere, aber ich weiß nicht ob sie noch aktiv ist
xuxu1
628 Beiträge
22.08.2023 09:59
Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Mit dem Monitor habe ich keine Erfahrung, ich habe letzten Monat das erste mal die lilanen Clearblue Ovus getestet…der Monitor ist wirklich sehr teuer Angie aus der anderen Gruppe hat den meine ich damals genutzt wenn ich mich richtig erinnere, aber ich weiß nicht ob sie noch aktiv ist

Ja den Digitalen mit den Rosa Testern hab ich auch eine Zeit lang genutzt aber die sind iwie keine Erleichterung. Den Monitor nutzt man morgens, soweit ich gelesen hab.
gebraucht bekommt man die Monitore relativ günstig aber die Stäbchen sind ja auch mit 60€ für 30 Stk heavy.
aber ich glaub, ich werd das einfach mal probieren
22.08.2023 10:14
Zitat von xuxu1:

Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Ja den Digitalen mit den Rosa Testern hab ich auch eine Zeit lang genutzt aber die sind iwie keine Erleichterung. Den Monitor nutzt man morgens, soweit ich gelesen hab.
gebraucht bekommt man die Monitore relativ günstig aber die Stäbchen sind ja auch mit 60€ für 30 Stk heavy.

Die lilanen benutzt man auch morgens.. weil ich ziemlich Angst hatte, dass der bei mir ewig blinkt da hat hab ich teilweise so Sachen gelesen 10 Tage, 40 Tage im Endeeffekt hat er glaube ich sechs Tage geblinkt und am 7. war dann der stehende Smiley
Ich bin gespannt
xuxu1
628 Beiträge
22.08.2023 12:46
Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Die lilanen benutzt man auch morgens.. weil ich ziemlich Angst hatte, dass der bei mir ewig blinkt da hat hab ich teilweise so Sachen gelesen 10 Tage, 40 Tage im Endeeffekt hat er glaube ich sechs Tage geblinkt und am 7. war dann der stehende Smiley
Ich bin gespannt

Ja, jetzt wirds dann Zeit, dass wir beide auch mal Glück haben
22.08.2023 12:51
Zitat von xuxu1:

Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Zitat von Sahaty:

...

Ich bin gespannt

Hatte 20 Clearblue Ovus, habe letzten Monat 9 davon verbraucht und habe jetzt noch 11 - mal gucken ob ich es wieder gut abpassen kann. Und hoffentlich diesmal super Herzchen setzen. Ich denke am Sonntag beginne ich mit Ovus, weiß nur noch nicht ob zuerst mit den normalen oder direkt die digitalen Recht hast du aber... absolut Heute bin ich ZT 5, meine Mens war diesmal auch sehr kurz - so richtig nur Freitag und Samstag, Sonntag hats kurzzeitig pausiert, seit Sonntag Abend nur rosa/leicht bräunlichen Ausfluss... aber die kam diesmal auch einen Tag früher. Naja, hat mich jetzt auch nicht gestört. Übermorgen geht's nochmal zum Urologen und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt..
Yoshi2020
2632 Beiträge
22.08.2023 22:16
Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Ja ich
xuxu1
628 Beiträge
23.08.2023 08:23
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Ja ich

Wie lange schon? du hibbelst jetzt aber auch schon länger, oder?
Yoshi2020
2632 Beiträge
23.08.2023 10:24
Zitat von xuxu1:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Ja ich

Ich habe ihn nur 3 Zyklen letztes Jahr benutzt um zu schauen ob alles hinhaut und da ich 28 Tage Zyklen habe und der ES immer gleich war nicht mehr benutzt.

Ja seit letztem Jahr August so richtig, allerdings war das Sperma lange Zeit nicht gut genug um natürlich schwanger zu werden und dann Hausbaustress und seine Arbeit, Konnten nicht immer zum perfekten Zeitpunkt herzeln.

Jetzt wieder angefangen mit KiWu Klinik checkup.
Lillipilli
3975 Beiträge
24.08.2023 08:26
Sahaty, heute ist nochmal Termin beim Urologen, oder? Was wird da gemacht/ untersucht? Drücke euch die Daumen und bin echt auch gespannt was rauskommt!

Bei mir alles ruhig und unspektakulär, bin vermutlich ES+3. Ich habe den LH Anstieg jetzt einfach als Eisprung interpretiert, da sowohl Temperatur als auch ZS dafür sprechen. So ein früher, kurzer, unspürbarer ES ohne LH Peak wirkt für mich aber eher so als könnte daraus nichts entstehen - ich rechne also nicht damit, dass es geklappt haben könnte.

Habe mich nun auch dagegen entschieden weiter Utrogest zu nehmen. Mein Progesteronwert war ja in Ordnung, auch wenn ich vor NMT immer leichte Vorabblutungen hatte.

Utrogest ist teuer, unpraktisch, macht es teilweise krampfig - und schwanger werde ich eh nicht mehr. Meine Hoffnung und mein Wille sind gerade bei 0.
xuxu1
628 Beiträge
24.08.2023 09:37
Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

Zitat von Sahaty:

Zitat von xuxu1:

...

Ich bin gespannt

Hatte 20 Clearblue Ovus, habe letzten Monat 9 davon verbraucht und habe jetzt noch 11 - mal gucken ob ich es wieder gut abpassen kann. Und hoffentlich diesmal super Herzchen setzen. Ich denke am Sonntag beginne ich mit Ovus, weiß nur noch nicht ob zuerst mit den normalen oder direkt die digitalen Recht hast du aber... absolut Heute bin ich ZT 5, meine Mens war diesmal auch sehr kurz - so richtig nur Freitag und Samstag, Sonntag hats kurzzeitig pausiert, seit Sonntag Abend nur rosa/leicht bräunlichen Ausfluss... aber die kam diesmal auch einen Tag früher. Naja, hat mich jetzt auch nicht gestört. Übermorgen geht's nochmal zum Urologen und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt..

Alles Gute für euren Termin beim Urologen.

Hatte das im - ich muss lügen - glaub März auch mit der kurzen Mens. Die hatte ich nur gaaaanz leicht einen Tag und dann aus. War beim FA und er sagte, dass das wohl eine Zyklusstörung ist und ich auf die nächste warten soll. Die nächste kam auch wie gewohnt.
Denk, dass solche ausschweifer nicht sonderlich tragisch sind, solange sie nicht regelmäßig vorkommen
xuxu1
628 Beiträge
24.08.2023 09:38
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von xuxu1:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von xuxu1:

Guten Morgen!

LG

Ja ich

Ich habe ihn nur 3 Zyklen letztes Jahr benutzt um zu schauen ob alles hinhaut und da ich 28 Tage Zyklen habe und der ES immer gleich war nicht mehr benutzt.

Ja seit letztem Jahr August so richtig, allerdings war das Sperma lange Zeit nicht gut genug um natürlich schwanger zu werden und dann Hausbaustress und seine Arbeit, Konnten nicht immer zum perfekten Zeitpunkt herzeln.

Jetzt wieder angefangen mit KiWu Klinik checkup.

Ah, versteh. Dann drück ich euch die Daumen, dass es bald einschlägt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt