••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
15.08.2023 10:51
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Lillipilli:
Zitat von Sahaty:
...
Wie weit bist du denn? Ich sehe den Strich!
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Das wäre ja ein tolles Timing, passend zum Spermiogramm Hat dein Mann schon abgeliefert? Wann gibt es die Ergebnisse?
Und ja, ich lese mit, bin aber etwas abgeschreckt vom teilweise zickigen Unterton und den gegenseitigen Off-Topic-Stänkereien…
Der Urlaub war okay. Meine Laune war dank künstlicher Hormone (habe meinen NMT mit Utrogest herausgezögert) teilweise nicht so gut, was mich rückblickend total nervt.
Ich versuche positiv zu denken aber vermute dass der Test wieder nur eine Verarsche ist wir kennen das Spiel ja
Heute bin ich ES+11
Wir waren gestern beim Urologen, Ultraschall, Abtasten war alles super und der Arzt hat ihm auch noch „bestätigt“ dass es von mir ja „übertrieben“ sei nach dem Motto sodass er sich nun noch bestätigt fühlt in dem was er denkt. Nun gut, am 24. muss er noch mal hin und die Spermaprobe abgeben.
Kann ich nachvollziehen nur irgendwie herrscht langsam überall tote Hose hab ich das Gefühl
Das ist schade
Ich finde die Einschätzung des Urologen, es sei übertrieben völligst bescheuert und viel zu viel Einmischung. Was will er denn mit solchen Äußerungen bezwecken? Ihr steht ja nicht grundlos und sorglos vor ihm. Jetzt heißt es doch eh erstmal, das Spermiogramm abzuwarten, alles andere ist doch gar nicht wirklich aussagekräftig…?
Ja, es ist schon etwas totehosig. Aber wahrscheinlich nehmen nur wir das so wahr, weil wir so ewig hibbeln, viele nach kurzer Zeit erfolgreich schwanger sind und dann in Schwangerengruppen wechseln…
Ich bin super gespannt auf deine weiteren Tests. Heute wolltest du ja nicht testen, oder?
Recht hast du.
Heute teste ich nicht, nein ich habe Unterleibschmerzen, vermute aber dass es vom Darm kommt..ich versuche positiv zu denken aber all zu viel Hoffnung habe ich dann wiederum doch nicht, will mir auch keine machen na mal sehen
15.08.2023 14:48
Huhu ihr lieben,
Ich würde mich gern wieder aktiver bei euch anschließen.
Wir haben letzte Woche die schlimmste Nachricht allerzeiten bekommen.
Schwanger werden auf natürlichen Weg ist wohl wie ein 6er im lotto.
Sahaty vielleicht für dich intressant was ich jetzt schreibe.
Der Urologe letztes Jahr sagte alles soweit im norm Bereich zwar unterste Grenze aber norm genauso wie Anfang des Jahres.
Jetzt in der kiwu Klinik sagten sie mit dem spermiogramm Ergebnisse von dem Urologen bleibt nur eine icsi.
Also haben sie noch ein spermiogramm machen lassen, dass zu dem gleichen ergebniss führt.
Am 15.09 haben wir jetzt ein Termin in einer Kiwu Praxis die auch Kassenpatienten annehmen mal schauen was die sagen.
Ich bin gespannt was die sagen werden und wie lange alles dauert mit den Genehmigungen bei der kk und bis der behandlungsplan dann steht.
Wir probieren es jetzt erstmal auf natürlichen Wege weiter mit ovus und basaltemperatur messen.
Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei.
Der Urologe letztes Jahr sagte alles soweit im norm Bereich zwar unterste Grenze aber norm genauso wie Anfang des Jahres.
Jetzt in der kiwu Klinik sagten sie mit dem spermiogramm Ergebnisse von dem Urologen bleibt nur eine icsi.
Also haben sie noch ein spermiogramm machen lassen, dass zu dem gleichen ergebniss führt.
Am 15.09 haben wir jetzt ein Termin in einer Kiwu Praxis die auch Kassenpatienten annehmen mal schauen was die sagen.
Ich bin gespannt was die sagen werden und wie lange alles dauert mit den Genehmigungen bei der kk und bis der behandlungsplan dann steht.
Wir probieren es jetzt erstmal auf natürlichen Wege weiter mit ovus und basaltemperatur messen.
15.08.2023 17:29
Hallo ihr Lieben,
ich war ewig nicht mehr hier, wir hatten so viel zu tun mit Hausbau und und und, ich war so viel unterwegs, ich weiß gar nicht mehr.... war ich in dieser Gruppe? die Namen kommen mir aufjedenfall sehr bekannt vor
Ein paar Updates zu mir:
ich bin jetzt 33
Wir sind in der KiWu Klinik durch meine Gerinnungsproblematik wollte ich das jetzt professionell angehen außerdem Nachkontrolle Spermienqualität. Der Grund warum wir erst nicht schwanger wurden war der katastrophale Wert der Spermien. Heute das Ergebnis ein jahr später ultramegahammer gut, Standard 60 Mio, mein Partner hat 220 Mio und fast alle beweglich. Also das übermäßige Baden war definitiv ein Problem. Hat sicher aber alles erholt seit Verzicht.
Ich hatte allerdings den letzten Zyklus keinen ES ( habe ich selber gemerkt weil meine Brüste nicht schmerzten ) und momentan eine große Zyste am Eierstock, das hatte ich 2016 schon mal. Morgen müsste meine Regel kommen, da meinte der Arzt in der KiWu dass es wahrscheinlich noch eine Woche dauert, er meinte auch dass es völlig normal ist dass das mal passiert 2-3x im Jahr.
Ich nehme ab heute ASS und er meint meine FGs lagen sicherlich an meiner Gerinnungsproblematik.
der andere Eierstock hat keine Zyste, allerdings meint er da sieht die Eizellreserve nicht so gut aus wie beim anderen, wäre aber nur ein Problem wenn wir eine künstliche Befruchtung brauchen würden, was wir ja zum Glück nicht mehr brauchen da Spermien super.
Gebärmutter sieht top aus, Schleimhaut ganz toll aufgebaut, genug Schichten, glatt, keine Myome, gesund und knackig hat er gesagt.
Er meinte bevor er mich schwanger bekommt, geht er davon aus dass ich von ganz alleine schwanger werde. Er muss mich dann nur schwanger halten. ganz toller Arzt auch sehr direkt.
ich war ewig nicht mehr hier, wir hatten so viel zu tun mit Hausbau und und und, ich war so viel unterwegs, ich weiß gar nicht mehr.... war ich in dieser Gruppe? die Namen kommen mir aufjedenfall sehr bekannt vor
Ein paar Updates zu mir:
ich bin jetzt 33
Wir sind in der KiWu Klinik durch meine Gerinnungsproblematik wollte ich das jetzt professionell angehen außerdem Nachkontrolle Spermienqualität. Der Grund warum wir erst nicht schwanger wurden war der katastrophale Wert der Spermien. Heute das Ergebnis ein jahr später ultramegahammer gut, Standard 60 Mio, mein Partner hat 220 Mio und fast alle beweglich. Also das übermäßige Baden war definitiv ein Problem. Hat sicher aber alles erholt seit Verzicht.
Ich hatte allerdings den letzten Zyklus keinen ES ( habe ich selber gemerkt weil meine Brüste nicht schmerzten ) und momentan eine große Zyste am Eierstock, das hatte ich 2016 schon mal. Morgen müsste meine Regel kommen, da meinte der Arzt in der KiWu dass es wahrscheinlich noch eine Woche dauert, er meinte auch dass es völlig normal ist dass das mal passiert 2-3x im Jahr.
Ich nehme ab heute ASS und er meint meine FGs lagen sicherlich an meiner Gerinnungsproblematik.
der andere Eierstock hat keine Zyste, allerdings meint er da sieht die Eizellreserve nicht so gut aus wie beim anderen, wäre aber nur ein Problem wenn wir eine künstliche Befruchtung brauchen würden, was wir ja zum Glück nicht mehr brauchen da Spermien super.
Gebärmutter sieht top aus, Schleimhaut ganz toll aufgebaut, genug Schichten, glatt, keine Myome, gesund und knackig hat er gesagt.
Er meinte bevor er mich schwanger bekommt, geht er davon aus dass ich von ganz alleine schwanger werde. Er muss mich dann nur schwanger halten. ganz toller Arzt auch sehr direkt.
15.08.2023 17:32
Zitat von Ledama:
Huhu ihr lieben,
Hallo Ledama, an dich erinnerei ich mich auch noch!
Das mit dem Spermiogramm klingt wirklich besch....
Darf ich fragen welche Gründe vorliegen wieso es so schlecht ist?
Bei uns war es letztes Jahr auch richtig schlecht, mein Partner hat seit dem mehr Sport gemacht, sich besser ernährt und aufgehört zu Baden bzw macht 3-4x im Monat nur noch kurze Badeaktionen. Jetzt ist das Ergebnis bombastisch gut.
16.08.2023 05:11
Zitat von Yoshi2020:
Hallo ihr Lieben,
Ein paar Updates zu mir:
ich bin jetzt 33
Ja wir kenne uns schon aus diesem und dem anderen therad.
Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Nur blöd wenn der ES fehlt.
Aber schön das Ihr die ganzen Ursachen gefunden habt, woran es gelegen hat.
Dann kan es jetzt ja nur noch klappen und wenn nicht hört sich dein Arzt doch sehr zuversichtlich an, dass es mit Hilfe klappen kann.
Mein Mann hat das OAT Syndrom.
Eine Kramfader am linken Hoden steht im Raum.
Aber der Arzt war sich nicht sicher ob es alleine daran liegt. Jetzt ist mein Mann erstmal dran mit auf dem Kopf gestellt werden.
Er raucht nicht, er trinkt nicht, baden ist auch nicht seins, Sauna kommt auch nur im Urlaub vor.
Sport ist nicht so seins und ich glaub auch nicht das es am Essen liegt. Eigendlich versuchen wir relativ ausgewogen zu essen.
Na wie gesagt ich bin gespannt was der weitere Weg noch so zeigt.
Einmal hat es ja schon natürlich geklappt, nur wollte es nicht bleiben.
16.08.2023 07:41
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Sahaty, gibt's morgen früh auch einen ???
Nee, ich teste vielleicht am Mittwoch noch mal
Und, und, uuuuuund ???
Ich drücke die Daumen so sehr !!
16.08.2023 09:42
Zitat von Möhne:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Möhne:
Sahaty, gibt's morgen früh auch einen ???
Nee, ich teste vielleicht am Mittwoch noch mal
Und, und, uuuuuund ???
Ich drücke die Daumen so sehr !!
Ich schließe mich an: Uuuuuuund?!
16.08.2023 11:58
Hallo ?♀️
Gerne würde ich mich anschließen, ich bin 34 und im 3 üz.
Ich habe bereits zwei Kinder mit einem anderen Partner von 14 und 11 Jahren .
16.08.2023 12:35
Zitat von Sahaty:
Leider negativ dann müsste ich am Samstag meine Mens bekommen.
Ach schade, hatte gerade zurückgelesen ein paar Seiten und mitgehibbelt
16.08.2023 12:42
Zitat von Ledama:
Zitat von Yoshi2020:
Hallo ihr Lieben,
Ein paar Updates zu mir:
ich bin jetzt 33
Ja wir kenne uns schon aus diesem und dem anderen therad.
Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Nur blöd wenn der ES fehlt.
Aber schön das Ihr die ganzen Ursachen gefunden habt, woran es gelegen hat.
Dann kan es jetzt ja nur noch klappen und wenn nicht hört sich dein Arzt doch sehr zuversichtlich an, dass es mit Hilfe klappen kann.
Mein Mann hat das OAT Syndrom.
Eine Kramfader am linken Hoden steht im Raum.
Aber der Arzt war sich nicht sicher ob es alleine daran liegt. Jetzt ist mein Mann erstmal dran mit auf dem Kopf gestellt werden.
Er raucht nicht, er trinkt nicht, baden ist auch nicht seins, Sauna kommt auch nur im Urlaub vor.
Sport ist nicht so seins und ich glaub auch nicht das es am Essen liegt. Eigendlich versuchen wir relativ ausgewogen zu essen.
Na wie gesagt ich bin gespannt was der weitere Weg noch so zeigt.
Einmal hat es ja schon natürlich geklappt, nur wollte es nicht bleiben.
Nimmt er schon Tabletten zur Unterstützung der Spermaproduktion?
Mein Partner hat das zusätzlich gemacht. Inwiefern wurde das mit der Krampfader untersucht? Leidet dein Partner an übergewicht, oder trinkt viel Kaffee?
Ich hoffe dass man eine Möglichkeit findet, dass es doch noch besser wird
Zu mir: meine Regel ist wirklich nicht gekommen heute, der Arzt hatte recht, ich spüre einen unangenehmen Schmerz der Zyste, hoffe sie platzt bald, sodass wir in den neuen Zyklus starten können. Er meinte das kann ordentlich weh tun, aber ich kenne das schon, zuletzt hatte ich das 2016, war deswegen in der Notaufnahme weil ich zusammengebrochen war. Als ich dann im KH war gings mir wieder gut, ist wirklich nur ein kurzzeitiger doller Schmerz und ist dann weg.
16.08.2023 12:43
Zitat von Glückskäfer_1789:
Hallo ?♀️
Hallo
Dann viel Erfolg
16.08.2023 13:15
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Sahaty:
Bin auch total traurig
Jetzt schauen wir mal was bei meinem Freund raus kommt, ich denke in 2 Wochen ca. werden wir ein Ergebnis haben… weiß ja nicht wie lange so eine Auswerung dauert. Meine App sagt meinen Eisprung am 7. voraus…nun ja, mal sehen wie die Kapseln den zweiten Zyklus dann anspringen - erst mal auf die Mens warten, Samstag müsste sie dann kommen. Ich schätze Eisprung wird dann in ca. 2 1/2 - 4 Wochen kommen. Mal sehen .. ich denke so gegen 01.09. beginne ich wieder mit Ovus Ansonsten muss ich auch noch mal zum FA
16.08.2023 13:38
Zitat von Sahaty:
ach Mist... Das tut mir leid
(Auch wenn der Zyklus erst Samstag verloren ist - aber ich verstehe das "Abschreiben" total)
16.08.2023 13:46
Zitat von Sahaty:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Sahaty:
Bin auch total traurig
Jetzt schauen wir mal was bei meinem Freund raus kommt, ich denke in 2 Wochen ca. werden wir ein Ergebnis haben… weiß ja nicht wie lange so eine Auswerung dauert. Meine App sagt meinen Eisprung am 7. voraus…nun ja, mal sehen wie die Kapseln den zweiten Zyklus dann anspringen - erst mal auf die Mens warten, Samstag müsste sie dann kommen. Ich schätze Eisprung wird dann in ca. 2 1/2 - 4 Wochen kommen. Mal sehen .. ich denke so gegen 01.09. beginne ich wieder mit Ovus Ansonsten muss ich auch noch mal zum FA
Also ich bin echt froh dass wir einfach in die KiWu sind jetzt, dort wurde ich nochmal richtig von Profis durchgecheckt gestern mit Gesichtspunkt Kinderwunsch, ist nochmal anders als Gyn, und er liest auch den Us ganz anders als neine Gyn und das obwohl die echt toll ist.
Kann dir nur Empfehlen dich dort auch mal vorzustellen. Man braucht auch keine Überweisung oder sowas, man ist halt dann Selbstzahler, obwohl ich dennoch meine Krankenkarte geben sollte, also mal schauen.
Weil wenn du sagst Es kommt zw. 2,5-4 Wochen irgendwann, zeigt das ja an dass was nicht ganz stimmt, oder habe ich das falsch verstanden?
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt