Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3977 Beiträge
26.08.2023 13:59
Zitat von KleinesWunder1981:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Lillipilli:

Meine Kurve sieht jetzt so aus…

Ich nehme an, es war wirklich mein Eisprung, obwohl die Ovus keinen Peak hatten.

Das sieht doch ganz nach Eisprung aus.. ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Tempi wohl viel eindeutiger ist bei der ES Bestimmung als die ovus… aber ob das stimmt?

Ich weiß es nicht, kenne mich zu wenig aus, hab aber auch schon oft gelesen, dass die Temperatur viel mehr Aufschluss gibt.

Meine Ovus waren auf jeden Fall ungewöhnlich schwach.

Die Temperatur ist heute nochmal ein Stückchen gestiegen.

Hm, wie oft testest du am Tag?
Vlt hast du den peak verpasst?

Das ist doch ein gutes Zeichen dass die Tempi gestiegen is

Ich hab an ES+14 oder 15 getestet.. weiß es nicht zu 100%.. war ja am 9.8 bei der fa und da meinte sie dass das Ei am 10.8 springen wird, aber vermutlich noch am 9.8. abends.. am 24.8. hab ich getestet…

Oh wow, du hast ja super ausgehalten bis NMT mit dem Test! Das ist ja auch immer das allerbeste, um Stricheratenzu vermeiden.

Testest du nun noch weiter oder belässt du es dabei?

Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Termin und drück dir alle Daumen!!! Wir „alten“ Mädels müssen zusammenhalten
KleinesWunder1981
201 Beiträge
27.08.2023 08:01
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Lillipilli:

...

Ich weiß es nicht, kenne mich zu wenig aus, hab aber auch schon oft gelesen, dass die Temperatur viel mehr Aufschluss gibt.

Meine Ovus waren auf jeden Fall ungewöhnlich schwach.

Die Temperatur ist heute nochmal ein Stückchen gestiegen.

Ich hab an ES+14 oder 15 getestet.. weiß es nicht zu 100%.. war ja am 9.8 bei der fa und da meinte sie dass das Ei am 10.8 springen wird, aber vermutlich noch am 9.8. abends.. am 24.8. hab ich getestet…

Oh wow, du hast ja super ausgehalten bis NMT mit dem Test! Das ist ja auch immer das allerbeste, um Stricheratenzu vermeiden.

Ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Termin und drück dir alle Daumen!!! Wir „alten“ Mädels müssen zusammenhalten

Guten Morgääähn,

Ja, ich bin eh davon ausgegangen dass es wieder nicht geklappt hat und wollte mir die Enttäuschung ersparen.. außerdem waren wir bis Mittwoch morgen noch im Urlaub und ich hatte mit Absicht keine Attests mitgenommen, so war ich dann zur Geduld gezwungen

Viele Dank, ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Du hast so recht, wir Alten müssen zusammenhalten
Ich drücke dir weiterhin alle Daumen die ich habe
Lillipilli
3977 Beiträge
28.08.2023 11:47

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Lillipilli:

...

Guten Morgääähn,

Ja, ich bin eh davon ausgegangen dass es wieder nicht geklappt hat und wollte mir die Enttäuschung ersparen.. außerdem waren wir bis Mittwoch morgen noch im Urlaub und ich hatte mit Absicht keine Attests mitgenommen, so war ich dann zur Geduld gezwungen

Viele Dank, ich werde dann auf jeden Fall berichten.
Du hast so recht, wir Alten müssen zusammenhalten
Ich drücke dir weiterhin alle Daumen die ich habe

Dieses „davon ausgehen, dass es nicht geklappt hat“ finde ich gefühlt am schönsten. Einfach nicht damit rechnen und dann hoppla, ein positiver Test! Am besten noch spät getestet, damit es nicht viel Stricheraten gibt.

Leider gelingt es mir total selten, so eine Mir doch egal-Haltung aufrecht zu erhalten. Diesen Monat ist es schon ganz gut. Ich interpretiere nichts ins irgendwelche Möchtergern-Anzeichen, ich achte auch nicht vemehrt darauf, ich habe keine Tests da, komme auch gerade nicht in Versuchung… und auf der anderen Seite bin ich auch „nachlässiger“ geworden, trinke Kaffee und mal ein Gläschen in der zweiten Zyklushälfte nach Lust und Laune, achte nicht krampfig darauf irgendwelche Zyklustees zu trinken, nehme kein Progesteron mehr.

Das heißt: ich lebe wieder etwas ungezwungener, das gefällt mir und ist, glaube ich, für mich der richtige Weg. Wenn sich was einnisten will, dann klappt es entweder so oder gar nicht mehr.
xuxu1
628 Beiträge
28.08.2023 21:27
Sahaty, alles gut bei dir ?
Yoshi2020
2644 Beiträge
29.08.2023 23:17
Also wir haben seit Periodenende ordentlich Herzchen gesetzt. ES Schmerzen habe ich seit gestern. Hoffentlich springt was diesen Zyklus.

Am 05.09. ist dann Kontrolle in der KiWu Klinik. Bin heute ZT 14.

Sahaty was gibt es bei dir neues? Und natürlich die anderen.
xuxu1
628 Beiträge
30.08.2023 08:38
Zitat von Yoshi2020:

Also wir haben seit Periodenende ordentlich Herzchen gesetzt. ES Schmerzen habe ich seit gestern. Hoffentlich springt was diesen Zyklus.

ui ich drück dir die Daumen
Nimmst du trotz der KiWu den Monitor?

LG
Lillipilli
3977 Beiträge
30.08.2023 08:42
Verwendest du Ovus, Yoshi? Und was ist nochmal der Fahrplan der KiWu? Sorry, ich bin einfach total vergesslich.

Sahaty, wo bist du???

Ich bin heute ES+9 und seit ES+6 habe ich schon etwas rosa Ausfluss. Ich nehme diesen Monat ja kein Utrogest mehr und bei mir ist es ohne normal, dass ich vor NMT schon leichte Blutungen habe… mein Progesteronwert war ja angeblich okay.

Hat jemand von euch das auch?
xuxu1
628 Beiträge
30.08.2023 08:42
Bin heute bei ZT 7. teste seit gestern mit dem CB Monitor. Gestern war das Ergebnis noch "niedrig" heute stand er auf"hoch". Dachte mir dann gleich "was denn das jetzt wieder für ein klump". Hab aber nachgelesen, dass das offensichtlich normal ist

jetzt bin ich gespannt, wie lange dieses "hoch" nun stehen wird.

Yoshi2020
2644 Beiträge
30.08.2023 12:26
Zitat von xuxu1:

Zitat von Yoshi2020:

ui ich drück dir die Daumen
Nimmst du trotz der KiWu den Monitor?

LG

Huhu nein, nehme sonst auch keine Ovus, habe ich nur diesen Zyklus tatsächlich mal gemacht weil ich wissen wollte ob mein LH steigt, wegen dieser Zyste halt die er entdeckte auf dem US.

Gerede eben positiver Ovu also weden vllt heute nochmal Herzchen setzen ich bin exht so froh das mein Partner immer will und immer kann.
Yoshi2020
2644 Beiträge
30.08.2023 12:28
Zitat von Lillipilli:

Verwendest du Ovus, Yoshi? Und was ist nochmal der Fahrplan der KiWu? Sorry, ich bin einfach total vergesslich.

Sahaty, wo bist du???

Ich bin heute ES+9 und seit ES+6 habe ich schon etwas rosa Ausfluss. Ich nehme diesen Monat ja kein Utrogest mehr und bei mir ist es ohne normal, dass ich vor NMT schon leichte Blutungen habe… mein Progesteronwert war ja angeblich okay.

Hat jemand von euch das auch?

Ich habe das nicht, soll aber wo an Gelbkörpermangel liegen.

Ich muss Ass nehmen und am 05.06. auswertung Blutbild bzgl Hormone und Us.
Yoshi2020
2644 Beiträge
30.08.2023 12:29

Zitat von xuxu1:

Bin heute bei ZT 7. teste seit gestern mit dem CB Monitor. Gestern war das Ergebnis noch "niedrig" heute stand er auf"hoch". Dachte mir dann gleich "was denn das jetzt wieder für ein klump". Hab aber nachgelesen, dass das offensichtlich normal ist

Jab, weil es auch das Östrogen misst eine Linie ist Östrogen, die andere LH, das siehst du auch wenn du dann den ES angezeigt bekommst, dassndiw andere Linie, das Östrogen, viel schwächer ist.

Ich würde zumindest sagen der ist positiv. Der gestern nachmittag war nicht so stark.
xuxu1
628 Beiträge
30.08.2023 13:57
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von xuxu1:

Ich würde zumindest sagen der ist positiv. Der gestern nachmittag war nicht so stark.

ja, würd ihn auch als positiv werten
Yoshi2020
2644 Beiträge
30.08.2023 21:29
Die Teststäbchen von dem Monitor fand ich super teuer, letztes Jahr haben sie 20€ gekostet im gleichen Pack, und mittlerweile 50€
xuxu1
628 Beiträge
31.08.2023 06:40
Zitat von Yoshi2020:

Die Teststäbchen von dem Monitor fand ich super teuer, letztes Jahr haben sie 20€ gekostet im gleichen Pack, und mittlerweile 50€

Ja die sind wirklich teuer. Aber wenn ich dran denk, was ich jetzt mittlerweile schon in andere Tests (Ovus u SST) investiert hab und muss jetzt aber nicht mehr Striche raten..

Yoshi2020
2644 Beiträge
31.08.2023 14:08
Zitat von xuxu1:

Zitat von Yoshi2020:

Ja die sind wirklich teuer. Aber wenn ich dran denk, was ich jetzt mittlerweile schon in andere Tests (Ovus u SST) investiert hab und muss jetzt aber nicht mehr Striche raten..

Ja der Monitor ist wirklich super, ich kann den wirklich empfehlen wenn man mal genau wissen muss was der Zyklus macht. Aber bei mir war es halt 3-4 Monate mit 28/29 Tagen immer das gleiche und da ich genau weiß man mein ES immer war machte das für mich keinen Sinn mehr.

Diesen Zyklus auch nur weil ich wissen wollte was mein Körper mit dem LH macht bzgl der Zyste die der Arzt feststellte, sonst bräuchte ich das gar nicht weil wir eh mind. aller 2 Tage Sex haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt