Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
alterra
1187 Beiträge
01.05.2023 21:34
Zitat von Gemma:

Danke euch für die Worte wegen Freundschaft.

Ich hab jetzt auch wieder ein paar Mädels angeschrieben. Vielleicht wird es ja was. Eine andere Mutter und ich treffen uns auch auf einen Kaffee. Vielleicht der Beginn von einer Freundschaft.
Ja manchmal hab ich das Gefühl es ist nicht mehr kompatibel. Oder die Paare haben sich so verändert. Grad hab ich auch das Gefühl das ich einer bekannten so hinterherlaufe. Hab ihr geschrieben ob wir spazieren gehen wollen. Aber kommen tut nichts. Dann ist es aber auch eben so. Ich habe 2 Schwestern die für mich auch wie beste Freundinnen sind. Aber beide jeweils in unterschiedliche Richtungen 2h entfernt.
Ach es wird wohl werden. Früher hatte ich bei meinem ersten Sohn hier eine Bekannte gefunden. Wir hatten lange Kontakt. Dann hatte die Ehe Probleme und der Kontakt schlief ein. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Ich bin an und für sich auch immer mega viel arbeiten und habe hier und da zu tun. Aber ich habe ja nun die Stunden Reduktion von der Ärztin bekommen. Darüber bin ich total früh und ich habe komischerweise nicht mehr soviele symphysen und Rückenschmerzen, aber eben auch wieder mehr Zeit.
Ich werde mich jetzt auch im Sportverein der Jungs engagieren. Da knüpft man ja auch Kontakte. Mal sehen wie es wird.

Ja mit den schwangeren Kurse ist es zeitlich oft eng bei mir. Mein Freund ist momentan echt lang in der Uni eingespannt. Aber ich schaue mal ob ich was finde was passt.

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an !!! Ich habe vergessen wer hier wo wohnt aber vielleicht ergeben sich auch mal ein oder zwei kleine Gruppentreffen .

Gemma du bist ja vom Fach.. ich verweigere ja wenn möglich jegliche Art von Tabletten und in der Ss erst recht, aber ich habe seit gestern Abend so üble Magenschmerzen die bis in den Rücken ziehen.. es ist zum verrückt werden. Wenn es morgen nicht besser ist, wollte ich mal zur Apotheke. Was kann ich denn da nehmen? Paracetamol?

Wenn ich schon Schokolade verweigere.. das heißt schon was
Gemma
2732 Beiträge
01.05.2023 22:06
Zitat von alterra:

Zitat von Gemma:

Danke euch für die Worte wegen Freundschaft.

Ich hab jetzt auch wieder ein paar Mädels angeschrieben. Vielleicht wird es ja was. Eine andere Mutter und ich treffen uns auch auf einen Kaffee. Vielleicht der Beginn von einer Freundschaft.
Ja manchmal hab ich das Gefühl es ist nicht mehr kompatibel. Oder die Paare haben sich so verändert. Grad hab ich auch das Gefühl das ich einer bekannten so hinterherlaufe. Hab ihr geschrieben ob wir spazieren gehen wollen. Aber kommen tut nichts. Dann ist es aber auch eben so. Ich habe 2 Schwestern die für mich auch wie beste Freundinnen sind. Aber beide jeweils in unterschiedliche Richtungen 2h entfernt.
Ach es wird wohl werden. Früher hatte ich bei meinem ersten Sohn hier eine Bekannte gefunden. Wir hatten lange Kontakt. Dann hatte die Ehe Probleme und der Kontakt schlief ein. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Ich bin an und für sich auch immer mega viel arbeiten und habe hier und da zu tun. Aber ich habe ja nun die Stunden Reduktion von der Ärztin bekommen. Darüber bin ich total früh und ich habe komischerweise nicht mehr soviele symphysen und Rückenschmerzen, aber eben auch wieder mehr Zeit.
Ich werde mich jetzt auch im Sportverein der Jungs engagieren. Da knüpft man ja auch Kontakte. Mal sehen wie es wird.

Ja mit den schwangeren Kurse ist es zeitlich oft eng bei mir. Mein Freund ist momentan echt lang in der Uni eingespannt. Aber ich schaue mal ob ich was finde was passt.

Na das hört sich doch schonmal sehr gut an !!! Ich habe vergessen wer hier wo wohnt aber vielleicht ergeben sich auch mal ein oder zwei kleine Gruppentreffen .

Gemma du bist ja vom Fach.. ich verweigere ja wenn möglich jegliche Art von Tabletten und in der Ss erst recht, aber ich habe seit gestern Abend so üble Magenschmerzen die bis in den Rücken ziehen.. es ist zum verrückt werden. Wenn es morgen nicht besser ist, wollte ich mal zur Apotheke. Was kann ich denn da nehmen? Paracetamol?

Wenn ich schon Schokolade verweigere.. das heißt schon was

Hört sich eher nach Magenschleimhaut oder Sodbrennen an. Ich empfehle dir pantozol. Das ist in der Schwangerschaft ok. Embryotox sagt dir das auch. U h selbst nehme jeden Abend esomeprazol. Hilft auch nur so semi gut. Ich werde jetzt wieder anfangen abends nur noch minimal zu essen. Auch das hilft nicht immer…
Gute Besserung!

Mein Sodbrennen zieht bis in die Schultern hoch.
SaRa0305
921 Beiträge
02.05.2023 10:08
Guten Morgen ihr lieben

Das mit den Freundschaften kenne ich. Seit der ersten Schwangerschaft vor 10 bzw 11 Jahren haben sich so einige verabschiedet. Damals war ich auch traurig darüber. Mittlerweile hab ich aber meine eine beste Freundin und meinen festen Freundeskreis. Dazu kommt das wir in einem sehr schönen Dorf wohnen wo jeder jeden kennt und man viel macht. Ich bin auch im Karnevalsverein, wo auch immer was los ist. Zur Zeit weiß ja noch keiner von unserer Schwangerschaft Aber hab jemanden im Bekanntenkreis wo auch eine Schwangerschaft vorliegt. Sie bekommt Babylein im September. Zumindest könnt ich mir vorstellen das wir dann mit dem Kinderwagen zusammen unsere Runden drehen könnten

Aber wie auch hier schon gesagt wurde, Reisende soll man nicht aufhalten. Auch wenn es sehr frustrierend am Anfang sein kann. Und ich versteh auch das man traurig ist. Den ersten Schritt hast du aber schon getan Das wird meine Liebe
Lillipilli
3977 Beiträge
02.05.2023 18:55
SaRa: Jemanden zu haben, mit dem man gemeinsam Kinderwagen schieben und vielleicht Babykurse besuchen kann, finde ich toll!

Wie ist denn der Stand der derzeit aktiv Hibbelnden? Wo steht ihr gerade im Zyklus?

Ich habe das erste Mal seit langem einen Eisprung einfach verstreichen lassen, weil ich diesen Donnerstag ja die Gebärmutterbiopsie habe, schon komisch. Dabei tickt bei mir die biologische Uhr schon so laut, ich bin jetzt frisch 41. Immer wenn ich in irgendwelchen Käseblättern lese, dass Schauspielerin oder Model XY frisch schwanger ist und das Alter derjenigen mit 40+ keinerlei Erwähnung findet, atme ich kurz erleichtert auf und denke: geht doch, ganz ohne schiefe Blicke und Kommentare.

Yvonne, wie geht es dir denn?
SaRa0305
921 Beiträge
02.05.2023 19:35
Zitat von Lillipilli:

SaRa: Jemanden zu haben, mit dem man gemeinsam Kinderwagen schieben und vielleicht Babykurse besuchen kann, finde ich toll!

Wie ist denn der Stand der derzeit aktiv Hibbelnden? Wo steht ihr gerade im Zyklus?

Ich habe das erste Mal seit langem einen Eisprung einfach verstreichen lassen, weil ich diesen Donnerstag ja die Gebärmutterbiopsie habe, schon komisch. Dabei tickt bei mir die biologische Uhr schon so laut, ich bin jetzt frisch 41. Immer wenn ich in irgendwelchen Käseblättern lese, dass Schauspielerin oder Model XY frisch schwanger ist und das Alter derjenigen mit 40+ keinerlei Erwähnung findet, atme ich kurz erleichtert auf und denke: geht doch, ganz ohne schiefe Blicke und Kommentare.

Ich würde mir wegen dem Alter auch heut zu Tage nicht mehr so große Gedanken machen. Jeder muss ja selber wissen, was man sich noch zumuten kann und was nicht. Wie du schon sagst, viele bekommen mit 35 oder 36 ihre erstes Kind. Selbst meine Frauenärztin hat das bestätigt. Als ich ihr von meinem Kinderwunsch über Mäuschen Nummer Drei berichtet hatte und ich sie im gleichen Atemzug gefragt hatte ob es vlt schon schwierig werden könnte, hat sie nur gelacht
Sie sagte, das manche in dem Alter erst Anfangen. Klar muss dann vlt wegen seinem Eisrpung echt. schauen, aber da gibt es heut zu Tage ja auch schon viel Hilfe.
Trotz allem setzt sich ja jeder sein Alter. Kann diejenigen auch verstehen die sich einfach zu alt für ein Baby fühlen. Aber es müssen auch die Verstanden werden, die halt einfach noch ein Kinderwunsch haben.
SaRa0305
921 Beiträge
02.05.2023 19:36
Zitat von Lillipilli:

Ich bin gespannt was bei deiner Biopsie raus kommt. Was wird da noch mal genau geschaut? Hast du bestimmt schon erzählt. Ich hab’s leider nicht mehr auf dem Schirm. Entschuldigen
Lillipilli
3977 Beiträge
02.05.2023 20:34
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Ich bin gespannt was bei deiner Biopsie raus kommt. Was wird da noch mal genau geschaut? Hast du bestimmt schon erzählt. Ich hab’s leider nicht mehr auf dem Schirm. Entschuldigen

Kein Problem.

Es wird nach Plasma- und Killerzellen geguckt, weil bei mir ja anscheinend die Einnistung Probleme macht. Hatte von Januar bis April drei biochemische Schwangerschaften. Gute schwanger-werd-Quote, schlechte bleib-Quote.

Ich bin schon etwas nervös. Die Biopsie geht wohl normalerweise ziemlich schnell und ist schmerzfrei, aber ich kenne ja mein Glück. Am Ende klappt irgendwas nicht richtig und man muss sie wiederholen oder den Mumu aufschneiden, weil sie nicht „durchkommt“ - ich mal mir schon die kompliziertesten Szenarien aus. Die Untersuchung ist noch dazu bei einer Ärztin, die ich nicht kenne, und bei Terminen solcher Art bin ich eh immer latent aufgeregt.

Naja, Augen zu und durch…
SaRa0305
921 Beiträge
02.05.2023 21:08
Zitat von Lillipilli:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Kein Problem.

Es wird nach Plasma- und Killerzellen geguckt, weil bei mir ja anscheinend die Einnistung Probleme macht. Hatte von Januar bis April drei biochemische Schwangerschaften. Gute schwanger-werd-Quote, schlechte bleib-Quote.

Ich bin schon etwas nervös. Die Biopsie geht wohl normalerweise ziemlich schnell und ist schmerzfrei, aber ich kenne ja mein Glück. Am Ende klappt irgendwas nicht richtig und man muss sie wiederholen oder den Mumu aufschneiden, weil sie nicht „durchkommt“ - ich mal mir schon die kompliziertesten Szenarien aus. Die Untersuchung ist noch dazu bei einer Ärztin, die ich nicht kenne, und bei Terminen solcher Art bin ich eh immer latent aufgeregt.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wären auch aufgeregt und hätte Angst. Ich drück ganz doll die Daumen das alles gut geht und sie im Nachhinein wissen was die Ursache ist. Das wäre ja das beste.
03.05.2023 04:18
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Kein Problem.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wären auch aufgeregt und hätte Angst. Ich drück ganz doll die Daumen das alles gut geht und sie im Nachhinein wissen was die Ursache ist. Das wäre ja das beste.

Lillipilli, ich drück die Daumen, dass alles reibungslos abläuft!
Ich bin auch gerade etwas irritiert, was meinen Eisprung angeht. Hab ich den jetzt vielleicht verpasst und ebenfalls ungenutzt verstreichen lassen? Normalerweise hätte ich mit dem erst am Sonntag gerechnet. Wollte heute mit Ovus anfangen, aber schaut euch mal bitte diese Kurve an... So einen steilen Anstieg hatte ich ja noch nie

Ob das am Progesteron liegen kann? Hab ja auf Empfehlung der Ärztin an ZT10 damit angefangen... oder überdeckt das den Eisprung, weil die Temperatur durch das Progesteron schon vorher ansteigt? Zervixschleim beobachten geht im Moment nicht so gut, da sich das durch die Progestronkapsel etwas anders anfühlt als sonst... Hab die Hoffnung, dass da auf jeden Fall erst noch ein ES kommt. Denn sonst wäre dieser Zyklus für die Tonne
Lillipilli
3977 Beiträge
03.05.2023 07:11
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von SaRa0305:

...

Kein Problem.

Ich bin auch gerade etwas irritiert, was meinen Eisprung angeht. Hab ich den jetzt vielleicht verpasst und ebenfalls ungenutzt verstreichen lassen? Normalerweise hätte ich mit dem erst am Sonntag gerechnet. Wollte heute mit Ovus anfangen, aber schaut euch mal bitte diese Kurve an... So einen steilen Anstieg hatte ich ja noch nie

Ob das am Progesteron liegen kann? Hab ja auf Empfehlung der Ärztin an ZT10 damit angefangen... oder überdeckt das den Eisprung, weil die Temperatur durch das Progesteron schon vorher ansteigt? Zervixschleim beobachten geht im Moment nicht so gut, da sich das durch die Progestronkapsel etwas anders anfühlt als sonst... Hab die Hoffnung, dass da auf jeden Fall erst noch ein ES kommt. Denn sonst wäre dieser Zyklus für die Tonne

Das kann schon von dem Progesteron kommen, glaube ich. Soweit ich weiß hat es Einfluss auf die Temperatur, aber ob das bei deiner geringen Dosierung auch der Fall ist… wenn es genau zusammenpasst mit Beginn der Einnahme würde ich mal drauf tippen.
Lillipilli
3977 Beiträge
03.05.2023 07:11
Zitat von Lillipilli:

Zitat von FrauBlume13:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

...

Das kann schon von dem Progesteron kommen, glaube ich. Soweit ich weiß hat es Einfluss auf die Temperatur, aber ob das bei deiner geringen Dosierung auch der Fall ist… wenn es genau zusammenpasst mit Beginn der Einnahme würde ich mal drauf tippen.

Machst du auch Ovus?
Sarah2022
3027 Beiträge
03.05.2023 08:38
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von SaRa0305:

...

Kein Problem.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das vom Progesteron kommt. Das Progesteron spielt dem Körper ja sozusagen eine Schwangerschaft vor, solange sich der Embryo noch nicht eingenistet hat und selbst das Schwangerschaft Hormon HCG produziert.
Mit ganz niedrigen Dosen habe ich allerdings keine Erfahrung. Aber ich sollte das Progesteron jedenfalls erst nach dem Eisprung nehmen (in höherer Dosierung) weil es den Eisprung verhindert.
Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden, warum du das Progesteron schon vor dem Eisprung nehmen sollst? Was soll das gutes bewirken!
Frag doch am Besten wegen deiner Kurve noch mal deinen Arzt.
SaRa0305
921 Beiträge
03.05.2023 09:02
Guten Morgen ihr lieben
Ich melde mich mal kurz aus der Wartezimmer. Meine Tochter hat heute Logopädie

Ich hab überlegt ob ich es erwähne aber wir unterhalten uns ja auch sonst über alles hier.
Hab keine schöne Nacht hinter mir. Wollte gestern Abend gegen 22.20 ins Bett gehen und bin noch mal aufs Toilettchen. Ihr ahnt sicher was jetzt kommt.
Natürlich hab ich nach dem Pippi machen Blut am Papier gehabt. ALARMGLOCKEN AUF ROT.
Hab kurz hin und her überlegt und bin dann in die Klinik. Schlafen hätte ich eh nicht können.
Hab meinen Mann schnell bescheid gegeben und bin dann los. In der Klinik lief gerade eine Geburt im Endstadium. Die Ärztin war deshalb im Kreißsaal. Musste ein wenig warten. Gegen 1.oo Uhr war ich dann dran. Ich kannte die Ärztin und wusste wie lieb sie ist. Mir sind gleich die Tränen gelaufen aber sie war total einfühlsam.
Sie hat erst nach dem Gebärmuttermund geschaut. Der ist geschlossen aber man sieht die leichte Blutung. Das Blut war dunkelrot an Gebärmuttermund. Danach hat sie geschallt. Aufgebaute Schleimhaut war zu sehen. Eine intakte Fruchthöhle auch. Die auch zeitgerecht entwickelt ist. In der Fruchthöhle konnte man noch nicht viel erkennen. Die Ärztin sagte aber das soweit alles erst mal gut aussieht und man jetzt nur abwarten kann.
Habe heute morgen gleich meiner Frauenärztin bescheid gegeben. Sie sagte ja ich soll mich bei Blutungen melden weil ich bei Emma das selbe durch hab. Habe für heute um 11.oo Uhr einen Termin bekommen und soll alle Unterlagen mitbringen. Bekomme dann wohl wieder Progesteron verschrieben. Musste ich in der letzten Schwangerschaft auch schon nehmen.

Meine Angst ist trotz allem wieder enorm. Habe Angst auf Toilette zu gehen und jedes Ziepen wird anders interpretiert. Man spürt es mich intensiver als sonst. Ich hoffe so das alles gut geht
Möhne
1825 Beiträge
03.05.2023 10:13
Ach herrje Sara, was ein Schreck ... Aber jetzt ist alles wieder ruhig? Ich drücke dir die Daumen, dass es einfach nur "starke Durchblutung" oder whatever war... halte uns auf dem Laufenden! Bei der Großen hattest du das auch in der Schwangerschaft?

FrauBlume, mit Kurven kenne ich mich leider gar nicht aus, hoffe aber, dass der Eisprung noch nicht war und ihr ihn nutzen könnt

Lillipilli, wie schnell bekommst du nach der Biopsie dann die Ergebnisse? Ich kann mir gut vorstellen, dass du aufgeregt bist, ich neige bei solchen Dingen auch immer zu Schlimm-Malerei . Bestimmt läuft aber alles gut morgen . Bei Killerzellen gäbe es eine Behandlung, die aber selbst bezahlt werden muss oder? Habe da irgendwie was im Hinterkopf... Plasmazellen meint das gleiche oder sind das zwei unterschiedliche Dinge, die dann geschaut werden?
Gemma
2732 Beiträge
03.05.2023 13:24
Hallo!

Sarah was ein Schreck! Oh man ich hoffe bei der Ärztin war alles gut!?

Lilli, Ich tippe auch das das Progesteron Grund Temperaturanstiegs ist. Beobachte das mal. Vielleicht ergibt sich ein Muster draus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt