Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Sarah2022
3027 Beiträge
01.05.2023 12:35
Zitat von Sahaty:

Hab zwei Stück gemacht…beide negativ
Oh nein.
Ich hatte so viel Hoffnung. War mir im Prinzip schon sicher, dass du schwanger bist.
Sarah2022
3027 Beiträge
01.05.2023 12:37
Zitat von FrauBlume13:

Boah Sahaty, das gibt es doch gar nicht... echt unglaublich... Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!

Bei mir gibt's nichts Neues, ich fange heute, wie von der FA empfohlen an ZT 10 mit Progesteron an. Ich hab neulich nochmal nachgefragt, ob das wirklich okay ist, vor Eisprung. Da meinte sie, da die Dosis recht gering ist, würde es den Eisprung nicht verhindern, sondern wirklich nur den Schleimhautaufbau unterstützen. Na da bin ich ja mal gespannt! Ich werde auf jeden Fall fleißig mit Ovus/Tempikurve überprüfen, ob der Eisprung tatsächlich wie erwartet kommt.
Drückt mir bitte die Daumen
Jetzt wird es auch bei dir spannend. Ich denk an dich.
Sarah2022
3027 Beiträge
01.05.2023 12:41
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Sarah2022 du hast nen ganz schönen langen weg vor dir was 611 Tage noch.
Musste eben leicht schmunzeln
Oh ja .... das dauert (hoffentlich) noch ewig. wenn auch nicht 611 Tage.
Also hoffentlich bleibt Mini bis mindestens Weihnachten eingepackt ...

Der Ticker geht leider schon wieder falsch. Ich bin heute bei 5+1 nach meiner eigenen Rechnung.
Das ist nun schon mein dritter Schwangerschaftsticker, den ich erstellt habe. Am ersten Tag gehen sie alle richtig. Und dann bleiben sie stehen oder gehen langsamer weiter oder zeigen komische Tage an ...
Glücksstein
4444 Beiträge
01.05.2023 13:15
Hallo

@ Sahaty heftig mit deinen Tests hast du jetzt nochmal einen gemacht?

Ich genieß grad das verlängerte We. Gleich geht es in den Garten. Hab mein neues Auto bekommen muss nur noch angemeldet werden demnächst.

Haben jetzt mal Hello Fresh ausprobiert, irgendwie praktisch, es ist alles dabei was man braucht. Erspart einem das einkaufen hat das schon mal jemand von euch probiert?

Sonst gibt es eigtl nichts weiter neues. Hab schmerzhafte Brustwarzen aber ich merke bisher nicht das sich der ES nähert, denk der Zyklus wird jetzt länger. Die Letrozol Tabletten hatte ich nur einen Zyklus genommen. Werd jetzt nochmal ein Termin bei meiner Fa machen wegen dem Hormonstatus und mir schon mal ein Termin in dem Kiwuzentrum vereinbaren.

Hat denn inzwischen mal wieder jemand positiv getestet?
Wie geht's den schwangeren?
01.05.2023 13:28
Zitat von Glücksstein:

Hallo

@ Sahaty heftig mit deinen Tests hast du jetzt nochmal einen gemacht?

Ich genieß grad das verlängerte We. Gleich geht es in den Garten. Hab mein neues Auto bekommen muss nur noch angemeldet werden demnächst.

Haben jetzt mal Hello Fresh ausprobiert, irgendwie praktisch, es ist alles dabei was man braucht. Erspart einem das einkaufen hat das schon mal jemand von euch probiert?

Sonst gibt es eigtl nichts weiter neues. Hab schmerzhafte Brustwarzen aber ich merke bisher nicht das sich der ES nähert, denk der Zyklus wird jetzt länger. Die Letrozol Tabletten hatte ich nur einen Zyklus genommen. Werd jetzt nochmal ein Termin bei meiner Fa machen wegen dem Hormonstatus und mir schon mal ein Termin in dem Kiwuzentrum vereinbaren.

Hat denn inzwischen mal wieder jemand positiv getestet?
Wie geht's den schwangeren?

Nein, die Mens ist heute morgen pünktlich gekommen..37 Tage Zyklus das geht. Mal sehen ob der nächste Eisprung wieder in meinem Urlaub kommt..diesmal haben wir ihn dann zusammen ich muss theoretisch 2 1/2 Wochen arbeiten dann habe ich endlich wieder Urlaub aber ich werde morgen leider zur Arzt maschieren ich bin so fürchterlich erkältet seit dem Wochenende
Wenn ich mich anhand der letzten Zyklen orientiere erwarte ich meinen Eisprung zwischen dem 22.-31.5.
mal sehen

Erstmal muss ich morgen neue Tampons besorgen
Sarah2022
3027 Beiträge
01.05.2023 14:27
Zitat von Sarah2022:

Zitat von xx-mama2o11-xx:

Sarah2022 du hast nen ganz schönen langen weg vor dir was 611 Tage noch.
Musste eben leicht schmunzeln
Oh ja .... das dauert (hoffentlich) noch ewig. wenn auch nicht 611 Tage.
Also hoffentlich bleibt Mini bis mindestens Weihnachten eingepackt ...

Der Ticker geht leider schon wieder falsch. Ich bin heute bei 5+1 nach meiner eigenen Rechnung.
Das ist nun schon mein dritter Schwangerschaftsticker, den ich erstellt habe. Am ersten Tag gehen sie alle richtig. Und dann bleiben sie stehen oder gehen langsamer weiter oder zeigen komische Tage an ...
Und hier nun der 4. Schwangerschaftsticker
Gemma
2732 Beiträge
01.05.2023 14:57
Ach Sahaty das tut mir sehr leid. Was ein Mist!!

Wie geht es euch allen so?

Das Wetter ist ja super. Alle Leute sind unterwegs und es riecht überall nach grillen. Super wenn man grad versucht komplett vegetarisch zu leben. Aber gut, gehen ja auch andere Sachen.
Hier hatte mein Sohn gestern einen American Football Unfall. Er stand nach einem Sturz nicht mehr auf. Verdacht auf wirbelbruch in der brustwirbelsäule. Das war ziemlich übel. Ich hab den Nachmittag im Kinderkrankenhaus verbracht wo ich mit ihm hinfuhr als er doch aufstand. Er konnte sich nicht bücken und hatte schmerzen. Nun also erstmal 2-3 mehr liegen, keine Schule und eine Woche kein Sport. Es war kein Bruch und ihm geht es heute besser. Aber den Schock muss man erstmal verdauen.
Ansonsten gibt es nichts bei mir. Außer das ich mich irgendwie so allein fühle. Ich denke das sind die Hormone. Aber irgendwie habe Freunde keine Zeit oder es ist eben auseinander gegangen. Das ist so schade. Ich hoffe auf mehr wenn der Sommer wieder kommt.
Aber woher kriegt man denn Freunde? Ich habe 2 beste Freundinnen aber eine hat einen neuen Partner der nicht hier wohnt und die ist ständig weg… freue mich für sie aber das ist ja dennoch blöd.
Alle meine Bekannten oder Freunde habe nicht so einen Riesen Freundeskreis. Keine Ahnung was mit mir los ist.
alterra
1187 Beiträge
01.05.2023 18:18
Zitat von Gemma:

Das Wetter ist ja super. Alle Leute sind unterwegs und es riecht überall nach grillen. Super wenn man grad versucht komplett vegetarisch zu leben. Aber gut, gehen ja auch andere Sachen.
Hier hatte mein Sohn gestern einen American Football Unfall. Er stand nach einem Sturz nicht mehr auf. Verdacht auf wirbelbruch in der brustwirbelsäule. Das war ziemlich übel. Ich hab den Nachmittag im Kinderkrankenhaus verbracht wo ich mit ihm hinfuhr als er doch aufstand. Er konnte sich nicht bücken und hatte schmerzen. Nun also erstmal 2-3 mehr liegen, keine Schule und eine Woche kein Sport. Es war kein Bruch und ihm geht es heute besser. Aber den Schock muss man erstmal verdauen.
Ansonsten gibt es nichts bei mir. Außer das ich mich irgendwie so allein fühle. Ich denke das sind die Hormone. Aber irgendwie habe Freunde keine Zeit oder es ist eben auseinander gegangen. Das ist so schade. Ich hoffe auf mehr wenn der Sommer wieder kommt.
Aber woher kriegt man denn Freunde? Ich habe 2 beste Freundinnen aber eine hat einen neuen Partner der nicht hier wohnt und die ist ständig weg… freue mich für sie aber das ist ja dennoch blöd.
Alle meine Bekannten oder Freunde habe nicht so einen Riesen Freundeskreis. Keine Ahnung was mit mir los ist.

Sahaty ich bin geschockt... Das war doch sowas von eindeutig

Gemma das was du beschreibst mit dem allein fühlen und den Freundinnen, hatte ich auch. Es wird aber besser. Man fühlt sich tatsächlich etwas gefangen irgendwie und hat das Gefühl niemand hat Zeit. Bei mir hat es vor ein paar Wochen nachgelassen und seitdem sehe ich auch alles positiver. Sei dankbar für wenig wahre Freundinnen... schlimmer wären 10 falsche. Hormone Hormone ich fühle mit dir
Gemma
2732 Beiträge
01.05.2023 18:39
Ach Alterra das hoffe ich wirklich sehr. Ich habe eine Hand voll freunde. Bekannte viele aber richtige Freunde nicht. Das ist so schade. Ich hab das Gefühl ich hab mich selber isoliert.
Aber ich kann ja nun auch nicht alle anschreiben und fragen ob sie sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder treffen wollen.
01.05.2023 18:45
Zitat von alterra:

Zitat von Gemma:

Gemma das was du beschreibst mit dem allein fühlen und den Freundinnen, hatte ich auch. Es wird aber besser. Man fühlt sich tatsächlich etwas gefangen irgendwie und hat das Gefühl niemand hat Zeit. Bei mir hat es vor ein paar Wochen nachgelassen und seitdem sehe ich auch alles positiver. Sei dankbar für wenig wahre Freundinnen... schlimmer wären 10 falsche. Hormone Hormone ich fühle mit dir

Ja, schade aber was soll’s. Ein Glück hat sich meine noch in Grenzen gehalten. Ich werde das nächste mal Premom denke ich probieren
Lillipilli
3977 Beiträge
01.05.2023 20:14
Zitat von Sahaty:

Zitat von alterra:

Zitat von Gemma:

Ja, schade aber was soll’s. Ein Glück hat sich meine noch in Grenzen gehalten. Ich werde das nächste mal Premom denke ich probieren

Ich bestelle mir auch keine easy@home mehr. Die Ovus finde ich super, auch in Kombi mit der App. Aber die Schwangerschaftstests brauchen so ewig bis sie durchgelaufen sind, ich hab echt auch einige sehr zermürbende Tage hinter mir letzten Zyklus und nach deiner Story, Sahaty, kann ich ihnen einfach nicht mehr trauen.

Ich kann übrigens die Babytest(s) empfehlen. Oder darf man das hier nicht schreiben?
alterra
1187 Beiträge
01.05.2023 20:15
Zitat von Gemma:

Ach Alterra das hoffe ich wirklich sehr. Ich habe eine Hand voll freunde. Bekannte viele aber richtige Freunde nicht. Das ist so schade. Ich hab das Gefühl ich hab mich selber isoliert.
Aber ich kann ja nun auch nicht alle anschreiben und fragen ob sie sich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder treffen wollen.

Na klar kannst du das es gibt Freunde die sieht man eine halbe Ewigkeit nicht und dann ist doch wieder alles wie früher was ist denn mit einem schwangeren Schwimmkurs oder Yoga etc? Dort könntest du auch nette Mamis kennenlernen wir tauschen beim Schwimmkurs gerade Nummern aus und wollen mal zusammen frühstücken gehen. Ein paar andere Mädels und ich machen gemeinsam nochmal den nächsten Kurs mit.
Lillipilli
3977 Beiträge
01.05.2023 20:33
Zitat von Gemma:

Freundschaften sind aber auch echt ein schwieriges Thema, finde ich. Ich hab auch immer totale Probleme, mich mit Freundschaften auseinanderzusetzen, mich selbst in Freundes-Konstellationen zu definieren, neue Freundschaften zu festigen. Ich glaube, die Gedanken sind voll normal - und wenn dann noch Hormone im Spiel sind, entwickelt man vielleicht Gedanken und Ängste, die man normalerweise besser wegsteckt und bearbeitet.

Freundschaften sind halt auch ständig im Wandel. Selbst beste Freunde entfernen sich vielleicht oder man selbst von ihnen. Das kommt ja auch immer darauf an, wie sich das eigene Leben weiterentwickelt und das der anderen und ob man noch kompatibel ist, gleiche Interessen hat…

Wenn du das Gefühl hast, du hättest dich selbst isoliert, heißt das doch aber gar nicht, dass du nicht wieder „zurückkommen“ kannst. Wenn es sich um gute Freunde handelt, haben die doch vielleicht Verständnis für deine Gründe? Du musst ja noch nicht mal richtige Gründe haben! Oder du hattest Gründe und kannst darüber offen sprechen.

Wenn du das Bedürfnis hast, Kontakte aufzufrischen, dann mach das doch einfach auf eine nette, schlaue Art und vielleicht entwickelt sich daraus wieder etwas. Vielleicht fängst du an mit „sorry Leute, ich war echt die letzten Jahre völlig platt, hatte viel mit mir selbst zu tun, ich hab euch aber nie vergessen und es tut mir leid, euch vernachlässigt zu haben. Vielleicht habt ihr ja trotzdem mal Bock auf einen Kaffee?“ Irgendwie sowas?
Gemma
2732 Beiträge
01.05.2023 20:41
Danke euch für die Worte wegen Freundschaft.

Ich hab jetzt auch wieder ein paar Mädels angeschrieben. Vielleicht wird es ja was. Eine andere Mutter und ich treffen uns auch auf einen Kaffee. Vielleicht der Beginn von einer Freundschaft.
Ja manchmal hab ich das Gefühl es ist nicht mehr kompatibel. Oder die Paare haben sich so verändert. Grad hab ich auch das Gefühl das ich einer bekannten so hinterherlaufe. Hab ihr geschrieben ob wir spazieren gehen wollen. Aber kommen tut nichts. Dann ist es aber auch eben so. Ich habe 2 Schwestern die für mich auch wie beste Freundinnen sind. Aber beide jeweils in unterschiedliche Richtungen 2h entfernt.
Ach es wird wohl werden. Früher hatte ich bei meinem ersten Sohn hier eine Bekannte gefunden. Wir hatten lange Kontakt. Dann hatte die Ehe Probleme und der Kontakt schlief ein. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Ich bin an und für sich auch immer mega viel arbeiten und habe hier und da zu tun. Aber ich habe ja nun die Stunden Reduktion von der Ärztin bekommen. Darüber bin ich total früh und ich habe komischerweise nicht mehr soviele symphysen und Rückenschmerzen, aber eben auch wieder mehr Zeit.
Ich werde mich jetzt auch im Sportverein der Jungs engagieren. Da knüpft man ja auch Kontakte. Mal sehen wie es wird.

Ja mit den schwangeren Kurse ist es zeitlich oft eng bei mir. Mein Freund ist momentan echt lang in der Uni eingespannt. Aber ich schaue mal ob ich was finde was passt.
01.05.2023 20:41
Zitat von Lillipilli:

Zitat von Sahaty:

Zitat von alterra:

Zitat von Gemma:

Ich bestelle mir auch keine easy@home mehr. Die Ovus finde ich super, auch in Kombi mit der App. Aber die Schwangerschaftstests brauchen so ewig bis sie durchgelaufen sind, ich hab echt auch einige sehr zermürbende Tage hinter mir letzten Zyklus und nach deiner Story, Sahaty, kann ich ihnen einfach nicht mehr trauen.

Ich kann übrigens die Babytest(s) empfehlen. Oder darf man das hier nicht schreiben?

Gibts die bei Amazon oder was sind das für welche ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt