Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Sarah2022
3027 Beiträge
05.05.2023 14:51
Zitat von Unicorni123:

Äääähhmmm... ich war ja heute nochmal beim Arzt zur Kontrolle... und ähm sagen wir mal so... aus 1 wurden 2 scheinbar haben sie sich hintereinander versteckt beim letzten Ultraschall
Ich war natürlich dann auch noch alleine zur Untersuchung, da mein Mann nicht konnte... Hab den Arzt auch erst nicht für voll genommen und dachte er würde scherzen... Aber nein es sind tatsächlich 2 und auch zeitgerecht entwickelt...
Bin ziemlich durch den Wind grade... und muss das erstmal sacken lassen...
Ich sag nur - wow. Zwillinge. Doppeltes Glück und doppelte Arbeit
In welcher SSW bist du jetzt?
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht.
Gemma
2732 Beiträge
05.05.2023 15:33
Unicorni ich flipp aus!!!! Wie geil ist das bitte? Also ich bin nicht neidisch aber die Geschichte ist der Hammer !!!

Herzlichen Glückwunsch. was sagt dein Mann?
05.05.2023 19:44
Unicorni - krass, was für eine Überraschung das kann ich mir echt gut vorstellen, dass man erstmal denkt, der Doc veräppelt einen... bin auch gespannt, was dein Mann dazu sagt

Als Notlösung gegen Sodbrennen hat mir damals geholfen, trockene Haferflocken zu kauen. In der Apotheke hab ich mir dann Rennie geholt. Ist rezeptfrei und hat mir echt gut geholfen damals. War regelrecht süchtig danach. 2012 gab's die nämlich noch mit Orangengeschmack und die waren sooo lecker

Ich freue mich im Momwnt auch immer über das schöne Wetter. Meine Mädels verschätzen Ich nur jeden Tag mit der Temperatur. Jeden Tag kommen sie mitm Roller und ohne Jacke nach Hause gesaugt, obwohl es nur 10 oder 11 Grad hat wenn ich denen sage, es iT zu kalt für nur Tshirt, sagen sie immer "Aber die Sonne scheint doch!"
Ansonsten beobachte ich weiter mit Ovus, ob sich ein ES anfahrt, aber im Moment sieht es erstmal (noch) nicht danach aus
Unicorni123
319 Beiträge
06.05.2023 04:32
Vielen Dank an alle für die Glückwünsche

Also es wurde gestern viel gelacht und ich habe öfters tatsächlich geweint... nicht weil die Situation total blöd oder so ist, sondern weil ich ehrlich etwas überfordert bin damit. Mit Zwillingen hätte ich als letztes gerechnet das hatte ich halt überhaupt nicht auf dem Schirm vor allem weil es ja schon 2 Mal bestätigt wurde das es nur eins ist
Mein Mann hat genauso diese gemischten Gefühle und dachte am Anfang auch noch das ich Scherze mache... naja letztendlich nehmen wir es so wie es kommt, was anderes bleibt eh nicht übrig Ich denke wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat wird es auch super werden davon bin ich überzeugt. Es braucht jetzt grade nur ein paar Tage um das zu verdauen. So richtig glauben kann ich es nämlich auch noch nicht es ist etwas unwirklich, dachte gestern zwischendurch das ich das alles geträumt habe
Ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedanken die ich morgens um halb 5 habe

Ah und meine Schwangerschaft zählt jetzt als Risikoschwangerschaft, deswegen hat der Arzt mir gesagt würde er mir jederzeit ein BV ausstellen ohne zu zögern und ich werde engmaschiger kontrolliert und bekomme bei jedem Mal jetzt einen US.

In 3 Wochen vor unserem Urlaub hab ich dem nächsten Termin da seh ich die 2 wieder
SaRa0305
921 Beiträge
06.05.2023 07:25
Zitat von Unicorni123:

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche

Also es wurde gestern viel gelacht und ich habe öfters tatsächlich geweint... nicht weil die Situation total blöd oder so ist, sondern weil ich ehrlich etwas überfordert bin damit. Mit Zwillingen hätte ich als letztes gerechnet das hatte ich halt überhaupt nicht auf dem Schirm vor allem weil es ja schon 2 Mal bestätigt wurde das es nur eins ist
Mein Mann hat genauso diese gemischten Gefühle und dachte am Anfang auch noch das ich Scherze mache... naja letztendlich nehmen wir es so wie es kommt, was anderes bleibt eh nicht übrig Ich denke wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat wird es auch super werden davon bin ich überzeugt. Es braucht jetzt grade nur ein paar Tage um das zu verdauen. So richtig glauben kann ich es nämlich auch noch nicht es ist etwas unwirklich, dachte gestern zwischendurch das ich das alles geträumt habe
Ich hoffe ihr versteht meine wirren Gedanken die ich morgens um halb 5 habe

Ah und meine Schwangerschaft zählt jetzt als Risikoschwangerschaft, deswegen hat der Arzt mir gesagt würde er mir jederzeit ein BV ausstellen ohne zu zögern und ich werde engmaschiger kontrolliert und bekomme bei jedem Mal jetzt einen US.

In 3 Wochen vor unserem Urlaub hab ich dem nächsten Termin da seh ich die 2 wieder

Wow wie schööööööön
Wie toll ist das bitte. Ich freu mich. Herzlichen Glückwunsch.
Um so schöner das auch alles zeitgerecht entwickelt ist.
Sicherlich ist es am Anfang erstmal ein Schock aber das legt sich bestimmt. Doppeltes Glück und doppelte Liebe
Ich wünsche dir eine ganz tolle kugelrunde Schwangerschaft. Das wird sicher aufregend mit Zwei Mäusen im Bauch.
SaRa0305
921 Beiträge
06.05.2023 07:26
Zitat von Gemma:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Gemma:

Danke euch!
Das Sodbrennen ist kein Reflex sondern tatsächlich nur schmerzen. Heute Nacht war ich um 4 Uhr wieder am wandern weil ich dann weder sitzen noch liegen kann. Voll nervig. Ich bin so so müde. Aber durch diverse Umstände musste ich meinen Sohn in die Schule fahren und bin jetzt erst auf Arbeit. Muss also bis 13:30h…was aber zeitlich wieder passt mit anderen Terminen.
Vielleicht ist der schlafentzug schon mal ein Vorgeschmack auf das was noch kommt. Oh je

Mir geht es an sich so gut. Ich merke das Baby seit einer Woche jeden Tag. Aber diese Schmerzen bringen mich um…

Mein Sohn muss morgen in der Schule seine Englisch Arbeit nachschreiben. Krass das die das samstags anbieten. Danach will er mit mir shoppen. Ich bin ja total gern mit ihm unterwegs. Aber weiß das mein portemonee glühen wird

Ich wohne ja in der Großstadt also im Speckgürtel und ich zahle alles mit Karte. Hab den Kindern jetzt auch eine Kinder Prepaid Karte geholt. Da bekommen sie einen festen Betrag drauf oder sie können Anfragen stellen mit Grund. Sie können spartöpfe machen und haben in einer App alles im Blick. Ich habe nämlich nie Bargeld zuhause. Super Lösung für uns. Aber wie krass anders die Kids aufwachsen im Gegensatz zu mir. Bäcker hier und Rewe da, online bestellen und zocken unabhängig vom Ort an dem man sich befindet. Ich bin ja ein totaler Fan der Digitalisierung. Einfach Welt.

Ansonsten machen wir nicht sonderlich viel. Außer schlafen und vielleicht eine kleine Wandertour mit dem Hund.

Ja die Digitale Welt vereinfacht schon vieles. Versuche trotzdem immer etwas den Überblick zu behalten. Mein Großer ist 10. Auch er hat eine Playstation, ne Switch und ein Handy. Dazu kommt das Tablet für die Schule. Er wechselt jetzt im Sommer auf die Weiterführende Schule. Dort wird schon viel übers Tablet gemacht. Seit Corona ist es noch etwas verstärkter. Weiß halt oftmals einfacher ist.
Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Großer sehr gut in der Schule ist . Und auf Leistung gibt es halt auch Gegenleistung. Solang die Schule nicht drunter leidet ist alles ok. Dann darf er gern auch seine Spiele spielen oder bei You Tube seine Videos schauen. Wichtig ist , das er trotzdem noch gern raus geht. Er spielt gern Volleyball. Und er fährt mit seinen Kumpels gern Fahrrad. Die Gesunde Mischung macht’s.

Das mit den Kontos finde ich ne super Sache. Ich selber zahle auch mit Karte aber hab dann trotzdem lieber Bar Geld im Portmane.
Bin auch jemand der trotzdem noch gern Regional Einkauft. Wir wohnen auf dem Land und bei uns gibt es noch die kleinen süßen Lädchen die es einfach verdient haben unterstützt zu werden.

Wir können hier bei den regionalen Anbietern auch mit Karte zahlen. Sogar auf dem Wochenmarkt das ist richtig gut.

Das ist ja noch cooler. Das geht bei uns auf dem Markt leider nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt. Das macht natürlich hoch vieles einfacher.
cloey
508 Beiträge
06.05.2023 09:34
Hallo ihr Lieben,

habt ihr noch ein Plätzchen frei in eurer Hibbelrunde?
Ich bin 33 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 2 und 8 Jahren und wir wünschen uns eine Nummer 3.

Die ersten 2 haben wir einfach auf uns zukommen lassen. Jetzt bei 2 Kindern ist man irgendwie nicht mehr so flexibel was das hibbeln angeht und da dachten wir wir richten uns ein bisschen nach dem Zyklus. Das haben wir diesen Zyklus getan und haben an 6 aufeinander folgenden Tagen Herzchen gesetzt. Wie es aussieht hat es jedoch nicht geklappt und ich warte jetzt auf meine Periode die in 2, 3 Tagen kommen sollte.
Ich habe eigentlich immer einen Zyklus von 27-30 Tagen und spüre meinen Eisprung deutlich.
Wenn es dann nicht direkt klappt und man von so vielen liest, dass es auch nach 2 Kindern danach nicht mehr so einfach klappen kann, macht man sich direkt Sorgen

Jetzt würde ich gerne mal Ovus probieren im nächsten Zyklus, kenne mich damit aber noch nicht aus.

Freue mich jedenfalls mich mit euch austauschen zu können
Hibbeln hier noch viele?
Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es schon geklappt hat und trotzdem noch hier sind
Sarah2022
3027 Beiträge
06.05.2023 12:37
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 33 Jahre alt, habe zwei Kinder im Alter von 2 und 8 Jahren und wir wünschen uns eine Nummer 3.

Die ersten 2 haben wir einfach auf uns zukommen lassen. Jetzt bei 2 Kindern ist man irgendwie nicht mehr so flexibel was das hibbeln angeht und da dachten wir wir richten uns ein bisschen nach dem Zyklus. Das haben wir diesen Zyklus getan und haben an 6 aufeinander folgenden Tagen Herzchen gesetzt. Wie es aussieht hat es jedoch nicht geklappt und ich warte jetzt auf meine Periode die in 2, 3 Tagen kommen sollte.
Ich habe eigentlich immer einen Zyklus von 27-30 Tagen und spüre meinen Eisprung deutlich.
Wenn es dann nicht direkt klappt und man von so vielen liest, dass es auch nach 2 Kindern danach nicht mehr so einfach klappen kann, macht man sich direkt Sorgen

Jetzt würde ich gerne mal Ovus probieren im nächsten Zyklus, kenne mich damit aber noch nicht aus.

Hibbeln hier noch viele?
Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es schon geklappt hat und trotzdem noch hier sind
Herzlich willkommen.

Es ist ganz normal, dass es nicht sofort klappt. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich jetzt endlich schwanger wurde und habe auch schon einige Schwangerschaften hinter mir, die viel zu früh vorbei waren....

Ovus habe ich mal vor langer Zeit gemacht. Aber für mich war das nicht das richtige. ich habe mich da ziemlich verrückt gemacht und reingesteigert. Und wehe, das Ergebnis war mal nicht ganz klar. Nach ungefähr 4 Zyklen habe ich es wieder gelassen.

Inzwischen weiß ich aber allein durch Beobachtung von Schleim und Mittelschmerz ziemlich gut, wann ein Eisprung bevorsteht.
Gemma
2732 Beiträge
06.05.2023 14:36
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Hibbeln hier noch viele?

Herzlich willkommen!

Ich bin noch hier. Hibbel aber nicht mehr. Ich komme morgen in die 20. Woche.
Ich wünsche dir soviel Spaß hier wie ich selber auch habe
SaRa0305
921 Beiträge
06.05.2023 23:13
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Hibbeln hier noch viele?

Halli Hallo und Herzlich Willkommen
Ich wünsche dir eine wunderschöne Hibbelzeit und ganz ganz viel Geduld, die die meisten von uns nie haben und hatten Das mit der Geduld ist manchmal nicht so einfach.
Ich hab es auch mit Ovus versucht aber so Richtig meins war es nicht. Hab mich manchmal ganz schön verrückt gemacht. Aus dem Grund hab ich dann auch darauf verzichtet. Aber das muss jeder für sich raus finden. Andere kommen super damit zu recht

alterra
1187 Beiträge
07.05.2023 06:20
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Hibbeln hier noch viele?

Guten morgen und herzlich Willkommen

Ich habe sehr gern Ovus genommen, es hat mich u.a beruhigt. Wenn du Fragen hast bezüglich Ovus, darfst du mich gerne fragen

Alles Gute und ganz viel Spaß bei uns !!!
Lillipilli
3977 Beiträge
07.05.2023 09:43
Zitat von cloey:

Hallo ihr Lieben,

Hibbeln hier noch viele?

Hallo und herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz frisch dabei und wurde lieb aufgenommen.

Im wievielten Übungszyklus bist du denn?

Ich benutze Ovus. Bei mir sind sie eine zuverlässige Hilfe, den Eisprung zu bestimmen und es hat damit schon ganz oft geklappt (ich hab drei Kids und war schon öfter als dreimal kurz schwanger).

Ich hibbel noch aktiv mit und freu mich natürlich über Mithibbelnde genauso wie über Updates der Schwangeren.

Vielleicht könnte jemand von euch die Hibbelliste mal rauskramen? Ich finde sie nicht… dann hätten wir mal wieder einen Überblick, wer noch aktiv hibbelt, wieweit diejenige ist und im wievielten ÜZ.
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 11:09

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind.

Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen.

Unicorni * Rheinland-Pfalz * hibbelt auf das 2. Kind.

NMT: 25.01.23
Gemma * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 26.01.23
Sarah2022 * Süddeutschland * hibbelt auf das 2. Kind, 3 Sternchen.

NMT: 27.12.22
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen. Schwangerschaftstest positiv

NMT: Unbekannt
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen. Schwangerschaftstest positiv

NMT: 06.02.23
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 01.02.23
SaRa0305 (??) *Wohnort * hibbelt auf das 3. Kind

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen.

VET: 25.07.2022
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.

VET: 11.09.2023
Yvonne80 (42) * Brandenburg * schwanger mit dem ???. Kind, 2 Sternchen.
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 11:15
Zitat von SaRa0305:

Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel

Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind.

Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen.

Unicorni * Rheinland-Pfalz * hibbelt auf das 2. Kind.

NMT: 25.01.23
Gemma * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.

NMT: 26.01.23
Sarah2022 * Süddeutschland * hibbelt auf das 2. Kind, 3 Sternchen.

NMT: 27.12.22
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen. Schwangerschaftstest positiv

NMT: Unbekannt
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen. Schwangerschaftstest positiv

NMT: 06.02.23
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.

Glücklich schwanger aus unseren Reihen:

VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen.

VET: 25.07.2022
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.

VET: 01.01.2024
SaRa0305 (33) *Sachsen-Anhalt* Schwanger mit dem 3.Kind
SaRa0305
921 Beiträge
07.05.2023 11:17
Also falls jemand die Liste ordentlich eintragen kann wäre schön. Ich kann es leider nicht. Hab es eben versucht Irgendwas ist schief gelaufen. Hab sie aber auf jedenfall raus gesuchte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt