Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
alterra
1187 Beiträge
02.03.2023 21:39
Zitat von Gemma:

Zitat von alterra:

Zitat von gommel:

Zitat von alterra:

Okay dann oute ich mich auch mal. Ich hatte gestern mein zweites großes Screening bei dem neuen Gyn. Er war super nett und viel professioneller. Auch die Praxis ist toll! Wir bekommen einen gesunden Jungen. wiegt ungefähr 300gramm und ist 20 Zentimeter groß.

Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah

Na das ist doch wunderbar. Sowas darfst du uns gerne erzählen. Glückwunsch zum Jungen Outing. Kann die Gerinnungsstörung wieder kommen oder bleibt es jetzt so?

Kann leider wieder kommen ...aber ich weiß nicht warum also ob es medizinisch überhaupt möglich ist, aber ich vermute, dass das ganze damals vom Stress so ausgeartet ist. Den Stress den ich hatte mag man sich gar nicht vorstellen. Denn jetzt bekomme ich kaum noch Hämatome. Ich war sonst teilweise übersät und wusste nichtmal wovon.

Wie krass ist das. Sowas kann doch nicht kommen und gehen wie es will
Du bist also ein medizinisches Wunder!!

Es ist soviel wert wenn man sich wohlfühlt beim gyn. Aber was ich echt krass finde ist das jeder Mist Geld kostet. Was ist das bitte? 220€ hier, 104€ da… das ist echt übel.

Ich habe jetzt im Bad gesessen und geheult. Daraufhin hab ich dann die Lehrerin doch angeschrieben.
Ich wollte nochmal mit ihm reden und merkte das er voller Pubertät steckt. Also Ablehnung. Ich tippe drauf das ihr das kennt. Dieses Leben macht mich grade echt fertig.

Dann will ich morgen meinem Abteilungsleiter über die Schwangerschaft informieren. Irgendwie bin ich grad überfordert, könnte nur heulen und mich am liebsten vergraben.

Wenn es nach der Ss immernoch weg ist, dann ist es tatsächlich ein Wunder hab auch null damit gerechnet, dass in dem Brief steht dass keine aktive Gerinnungsstörung vorliegt. Hab geguckt wie ein Auto

Oje du Arme. Fühl dich mal gedrückt ist gerade alles etwas viel.. Schlaf mal eine Nacht drüber. Das hilft mir oft, wieder klare Gedanken fassen zu können. Du bist schwanger und gerade eh emotionaler. Gerade wenn es um deine Kinder geht Löwenmama halt vermutlich hat dein Sohn es schon wieder vergessen
Gemma
2732 Beiträge
02.03.2023 21:44
Ach ja das stimmt schon das ich sentimentaler bin. Aber vergessen hat er es nicht. Die pubertiere sind sehr nachtragend und in Gedanken. Das zieht sich wie ne Spirale.

Yvonne was macht deine Kurve? Mach mal ein Bild wenn du magst !
Möhne
1825 Beiträge
02.03.2023 23:31
Ach Gemma, fühl dich gedrückt.
Ich mach mir bei so was auch immer einen Kopf...

Alterra, schön, dass llea so supi aussieht bei dir .

Ihr Hibbels, wie sieht es aus mit Tests, Kurven und guten Nachrichten ???
Yvonne80
1126 Beiträge
03.03.2023 07:13
Zitat von Gemma:

Ach ja das stimmt schon das ich sentimentaler bin. Aber vergessen hat er es nicht. Die pubertiere sind sehr nachtragend und in Gedanken. Das zieht sich wie ne Spirale.

Hallo Gemma, ich war ja Tags und auch nachts relativ unruhig.....

Die untere Kurve ist mit dem zweiten Wert und die obere mit dem ersten....
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:11
Zitat von gommel:

Wenn der Körper es mit macht, ist es wirklich nicht schwer. Ich kann mich leider nicht auf meinen zs und den Mittelschmerz verlassen.

Ich befürchte dass ich mich da auch nicht drau fverlassen kann..
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:12
Zitat von Gemma:

Also Temperatur messen ist nicht allzu schwer. Jeden Morgen um die gleiche Zeit und am besten 4h Schlaf am Stück.
MYNFP ist eine sehr gute App, finde ich.
Allerdings benötigt die noch den ZS dazu. Das zu ermitteln ist nicht allzu schwer. Dort in der App sind auch nochmal Hilfen aufgezeigt wie man es richtig bestimmen kann. Selbst wenn der ZS nicht 100% richtig bestimmt ist hat man einen Anhaltspunkt wegen der Temperatur. Wenn du das ein paar Monate gemacht hast ist es wirklich ziemlich easy. Ich hätte es auch nicht gedacht.

Danke für den Tipp mit der App Gemma, die werde ich mir am We mal genauer anschauen
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:14
Zitat von Möhne:

Bei Temperatur messen kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Finde das immer super spannend, habe es aber nie selbst gemacht.

Mädels ich stehe heute total neben mir und hoffe, ich darf das hier einmal los werden . Meine beiden Brüder (bzw natürlich meine Schwägerinen ) sind auch beide schwanger. Bei einer war gestern der Organ Ultraschall, 23. Woche. Das Baby ist sehr krank, vermutlich nicht überlebensfähig. Bis gestern sah immer alles gut aus und jetzt ist innerhalb kürzester Zeit das Kartenhaus zusammen gebrochen. Und es tut mir so wahnsinnig leid und weh. Es ist das erste Kind der beiden und nun müssen sie über einen Fetozid und den Zeitpunkt dafür nachdenken. Gleichzeitig ist die halbe Familie schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen, sie haben sich soooo gefreut, alles schon geplant. Es ist so unfair . Vor zwei Wochen haben sie noch quietschend unsere Babyklamotten durch geschaut und mitgenommen und nun ... soll es kein lebendes Baby geben . Ich leide richtig mit gerade und kann nicht helfen, nichts tun.

Sorry für die Negativstimmung aber es nimmt mich so mit ...

Wie furchtbar Möhne das tut mir so leid. Man kann sich gar nicht vorstellen wie Sie sich jetzt fühlen müssen Fühl dich gedrückt unbekannterweise, ich versteh vollkommen dass du so schlimm mitfühlst
Gibt es keinen Funken Hoffnung dass die Ärzte sihc vlt getäuscht haben?
gommel
3909 Beiträge
03.03.2023 09:15
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Hallo Gemma, ich war ja Tags und auch nachts relativ unruhig.....

Die untere Kurve ist mit dem zweiten Wert und die obere mit dem ersten....

Sie ist zwar etwas kurvenreich, aber über der cl.
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:29
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von KleinesWunder1981:

...
Wo stehst du aktuell im Zyklus Sarah?
Ich stehe heute bei ZT 5. Die Mens schleicht sich raus.
....
Stimmt gar nicht. Heute Mittwoch, ist erst ZT 4.
Ich weiß nicht mal mehr, welcher Zyklustag heute ist. Habe es gerade erst beim Blick in meine App gesehen.
Das wäre mir früher niemals passiert. Da war der Kinderwunsch das wichtigste....

Meine Gedanken sind zur Zeit nicht mehr 100% beim Kinderwunsch.
Meine Freundin hat unheilbaren Lungenkrebs, mein Vater hat Prostatakrebs und der Lehrer meiner Tochter hatte einen schweren Unfall mit dem Fahrrad. Dem geht es gar nicht gut. Er hat schwerste Kopfverletzungen, liegt im künstlichen Koma auf Intensiv - seine Frau und die vier Kinder tun mir so leid.
Mein Vater hat am 9.3. wegen dem Prostatakrebs einen Termin im Krankenhaus. Dann wird man sehen, ob man eine Operation oder Bestrahlung oder etwas anderes macht.
Ach ja - alles irgendwie doof.

Das ist so viel was da bei dir zusammenkommt, kein Wunder steht der Kinderwunsch gerade nicht im Vordergrund.
Hoffentlich wendet sich bald alles zum Guten
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:30
Zitat von Gemma:

Hallo!

Da wir zusammen weiter hibbeln und ich heute beim Arzt war will ich euch das Bild auch zeigen. Wenn es nicht erwünscht ist dann einfach sagen dann nehme ich es wieder raus.

Baby hat gewunken und es ist alles gut. 2,6cm und wild am zappeln.

Was für ein wunderschönes Foto
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:31
Zitat von alterra:

Okay dann oute ich mich auch mal. Ich hatte gestern mein zweites großes Screening bei dem neuen Gyn. Er war super nett und viel professioneller. Auch die Praxis ist toll! Wir bekommen einen gesunden Jungen. wiegt ungefähr 300gramm und ist 20 Zentimeter groß.

Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen gesunden Jungen
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:42
Zitat von Gemma:

Danke euch. Wir sind auch alle komplett bezuckert. Meine Jungs sind auch verliebt und freuen sich so sehr.

Alterra Glückwunsch zum Jungen!!! Wie cool!

Ich hab heute meinen Sohn abgeholt und er war voll am weinen. Die anderen Kinder aus der neuen Schule hätten heute wohl laut gesagt das sie ihn nicht mögen und das er immer die gleichen Klamotten anhat. Er hatte seinen Pulli nun 2 Tage an. Dort gibt es Schuloberbekleidung. Seine ist nur noch nicht da. Die haben doch auch alle das gleiche an. Und das so laut das er es gehört hat. Ein anderer sagte seine Frisur sei scheisse. Aus der 7. klasse. Naja er fühlte sich halt dann total einsam und war so so so traurig. Ich hätte heulen können. Andererseits weiß ich( und er auch nicht) ob sie ihn meinten. Er sei aber fest davon überzeugt. Ich hab ihn wieder aufgepäppelt.

Aber ist das nicht schlimm? Warum machen die das? Er ist seit dem 22.2. da auf der Schule. Warum müssen die denn so blöd sein? Ich weiß das man auch nicht immer alles dramatisieren soll. Aber ich kämpfe seit so vielen Monaten schon und dieses Thema ist einfach nur blöd. Wir haben nun gesagt wir warten mal noch ab. Ich hätte die Lehrerin schon angeschrieben. Aber das wäre wohl nicht so dolle. Er ist so ein toller Junge. Ach man. Das bricht mir das Herz

Gemma, das tut mir sehr leid für deinen Sohn... Als Mama fühlt man immer so schlimm mit, ich versteh so gut für sehr dich das schmerzen muss
aber das wird sich bestimmt alles noch einpendeln. Aller Anfang ist schwer, leider... Aber daran wird er wachsen, ganz bestimmt
03.03.2023 09:47
Was für süße Bilder bei mir gibt es noch nichts Neues. Noch kein Eisprung. Ich schein mir aber was eingefangen zu haben, seit gestern fürchterlichen Durchfall und ganz eklige unterschwellige Übelkeit
KleinesWunder1981
201 Beiträge
03.03.2023 09:49
Ich glaube meine Tage sind tatsächlich, wie von meiner App auf Montag angekündigt, im Anmarsch... Brüste fangen an zu ziehen, ich haberechtsseitig seit gestern Krämpfe und könnte permanent futtern, am liebsten schön deftig und schön dick Sahnesoße dazu...
Lieber wär's mir ja, wenn's direkt wieder geklappt hätte, aber ich befürchte, das ist nicht der Fall...

Gestern war ich mit meiner Schwägerin in Spe essen.. Sie ist aktuell auch schwanger, ihr ET ist 3 Tage nach dem, der bei mir ausgerechnet war.. Das ist irgendwie schon hart.. Auch wenn ich mich von Herzen für Sie freue..

Ich wünsche euch allen einen tollen sonnigen Tag
03.03.2023 09:57
Zitat von Sahaty:

Was für süße Bilder bei mir gibt es noch nichts Neues. Noch kein Eisprung. Ich schein mir aber was eingefangen zu haben, seit gestern fürchterlichen Durchfall und ganz eklige unterschwellige Übelkeit

Nachtrag: mein Gefühl sagt aber dass er die nächsten Tage kommen könnte, vielleicht ist es auch nur die Hoffnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt