Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
02.03.2023 16:58
Zitat von Gemma:

Hallo!

Da wir zusammen weiter hibbeln und ich heute beim Arzt war will ich euch das Bild auch zeigen. Wenn es nicht erwünscht ist dann einfach sagen dann nehme ich es wieder raus.

Baby hat gewunken und es ist alles gut. 2,6cm und wild am zappeln.

Wie toll. richtig süss
gommel
3909 Beiträge
02.03.2023 17:33
Zitat von alterra:

Okay dann oute ich mich auch mal. Ich hatte gestern mein zweites großes Screening bei dem neuen Gyn. Er war super nett und viel professioneller. Auch die Praxis ist toll! Wir bekommen einen gesunden Jungen. wiegt ungefähr 300gramm und ist 20 Zentimeter groß.

Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah

Na das ist doch wunderbar. Sowas darfst du uns gerne erzählen. Glückwunsch zum Jungen Outing. Kann die Gerinnungsstörung wieder kommen oder bleibt es jetzt so?
Chrysopelea
15343 Beiträge
02.03.2023 17:36
Zitat von Gemma:

Hallo!

Da wir zusammen weiter hibbeln und ich heute beim Arzt war will ich euch das Bild auch zeigen. Wenn es nicht erwünscht ist dann einfach sagen dann nehme ich es wieder raus.

Was für ein tolles Bild, schon ein richtiger kleiner Mensch.
Chrysopelea
15343 Beiträge
02.03.2023 17:38
Zitat von alterra:

Okay dann oute ich mich auch mal. Ich hatte gestern mein zweites großes Screening bei dem neuen Gyn. Er war super nett und viel professioneller. Auch die Praxis ist toll! Wir bekommen einen gesunden Jungen. wiegt ungefähr 300gramm und ist 20 Zentimeter groß.

Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah

Glückwunsch zum jungen
Sarah2022
3027 Beiträge
02.03.2023 17:42
Zitat von alterra:

Super, dass ihr jetzt wisst, dass ihr einen Jungen bekommt. Prima.
Gemma
2732 Beiträge
02.03.2023 17:48
Danke euch. Wir sind auch alle komplett bezuckert. Meine Jungs sind auch verliebt und freuen sich so sehr.

Alterra Glückwunsch zum Jungen!!! Wie cool!

Ich hab heute meinen Sohn abgeholt und er war voll am weinen. Die anderen Kinder aus der neuen Schule hätten heute wohl laut gesagt das sie ihn nicht mögen und das er immer die gleichen Klamotten anhat. Er hatte seinen Pulli nun 2 Tage an. Dort gibt es Schuloberbekleidung. Seine ist nur noch nicht da. Die haben doch auch alle das gleiche an. Und das so laut das er es gehört hat. Ein anderer sagte seine Frisur sei scheisse. Aus der 7. klasse. Naja er fühlte sich halt dann total einsam und war so so so traurig. Ich hätte heulen können. Andererseits weiß ich( und er auch nicht) ob sie ihn meinten. Er sei aber fest davon überzeugt. Ich hab ihn wieder aufgepäppelt.

Aber ist das nicht schlimm? Warum machen die das? Er ist seit dem 22.2. da auf der Schule. Warum müssen die denn so blöd sein? Ich weiß das man auch nicht immer alles dramatisieren soll. Aber ich kämpfe seit so vielen Monaten schon und dieses Thema ist einfach nur blöd. Wir haben nun gesagt wir warten mal noch ab. Ich hätte die Lehrerin schon angeschrieben. Aber das wäre wohl nicht so dolle. Er ist so ein toller Junge. Ach man. Das bricht mir das Herz
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
02.03.2023 19:12
Zitat von Gemma:

Danke euch. Wir sind auch alle komplett bezuckert. Meine Jungs sind auch verliebt und freuen sich so sehr.

Ich hab heute meinen Sohn abgeholt und er war voll am weinen. Die anderen Kinder aus der neuen Schule hätten heute wohl laut gesagt das sie ihn nicht mögen und das er immer die gleichen Klamotten anhat. Er hatte seinen Pulli nun 2 Tage an. Dort gibt es Schuloberbekleidung. Seine ist nur noch nicht da. Die haben doch auch alle das gleiche an. Und das so laut das er es gehört hat. Ein anderer sagte seine Frisur sei scheisse. Aus der 7. klasse. Naja er fühlte sich halt dann total einsam und war so so so traurig. Ich hätte heulen können. Andererseits weiß ich( und er auch nicht) ob sie ihn meinten. Er sei aber fest davon überzeugt. Ich hab ihn wieder aufgepäppelt.

Aber ist das nicht schlimm? Warum machen die das? Er ist seit dem 22.2. da auf der Schule. Warum müssen die denn so blöd sein? Ich weiß das man auch nicht immer alles dramatisieren soll. Aber ich kämpfe seit so vielen Monaten schon und dieses Thema ist einfach nur blöd. Wir haben nun gesagt wir warten mal noch ab. Ich hätte die Lehrerin schon angeschrieben. Aber das wäre wohl nicht so dolle. Er ist so ein toller Junge. Ach man. Das bricht mir das Herz

Oh nein Gemma. Das tut mir sooo leid. Ich hoffe das ändert sich alles noch zum positiven.
Wie geht es deinem Sohn denn jetzt?
Sarah2022
3027 Beiträge
02.03.2023 19:20
Zitat von Gemma:

Oh nein, das darf nicht wahr sein.

Könnte es sein, dass die Kinder in dieser Schule besonders viel Wert auf das Äußere legen, weil sie alle die gleiche Schulkleidung anhaben.
Den Eindruck hatte ich als Jugendliche beim Schüleraustausch mit England auch. Dort tragen ja alle Schüler Schuluniform. Alle sind gleich bis auf die Haare und den Schulranzen. Also wurde dort besonders darauf geachtet, dass Haare und Schulranzen "in" waren. Es war irgendwie total paradox.

Gut, dass du die Lehrerin eingeschaltet hast.
Gemma
2732 Beiträge
02.03.2023 19:30
Ihm geht es wieder gut. Ich denke er reagiert auch echt sensibel.
Ich hab die Lehrerin nicht angeschrieben. Wir wollten warten wie es sich entwickelt. Ich glaube nämlich das sie ihn mögen. Aber das es eben so ein Gruppen Ding war. Das ist total hart. Besonders für mich.
Aber er hatte das in der alten Schule auch mal. Da muss ja nur mal die Pubertät richtig reinhauen und schon ist alles schrecklich. Mein großer sagt man soll es Licht auf die Goldwaage legen.
Ach ich weiß auch nicht was richtig ist. Lehrerin anschreiben oder eher warten. Morgen hat er online Unterricht. Aber das haut ihn wieder zurück. Er fühlte sich da nämlich eigentlich wohl. Aber warum sind Kinder so arschlöcher?
Unicorni123
319 Beiträge
02.03.2023 19:50
Zitat von Gemma:

Hallo!

Ui wie süß richtig tolles Bild vom kleinen Keks
Unicorni123
319 Beiträge
02.03.2023 19:53
Zitat von alterra:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing und toll das alles in Ordnung ist. schön das du dich wohlfühlst in der neuen Praxis. Ich hab ja versucht zu wechseln, allerdings nimmt meine Wunschärztin natürlich keine neuen Patienten mehr auf naja bleib ich halt beim Alten
Unicorni123
319 Beiträge
02.03.2023 20:00
Zitat von Gemma:

Ihm geht es wieder gut. Ich denke er reagiert auch echt sensibel.
Ich hab die Lehrerin nicht angeschrieben. Wir wollten warten wie es sich entwickelt. Ich glaube nämlich das sie ihn mögen. Aber das es eben so ein Gruppen Ding war. Das ist total hart. Besonders für mich.
Aber er hatte das in der alten Schule auch mal. Da muss ja nur mal die Pubertät richtig reinhauen und schon ist alles schrecklich. Mein großer sagt man soll es Licht auf die Goldwaage legen.
Ach ich weiß auch nicht was richtig ist. Lehrerin anschreiben oder eher warten. Morgen hat er online Unterricht. Aber das haut ihn wieder zurück. Er fühlte sich da nämlich eigentlich wohl. Aber warum sind Kinder so arschlöcher?

Kinder können leider sehr grausam sein.... bei uns fängt das jetzt schon in der Kita an. Die "beste" Freundin der Kleinen hat schon zu ihr gemeint sie würde stinken Ich denke nicht das es sie sehr belastet hat, sie hat es mir auch nur so "nebenbei" erzählt. Allerdings öfters als hätte sie sich Gedanken drüber machen würde. Natürlich "stinkt" sie nicht hat mich aber doch verunsichert im ersten Moment , dann hatten sie ein Spiel bei dem jeder was von derselben Farbe anhaben musste sonst wird man vom Spielen ausgeschlossen Naja ich versuch ihr beizustehen in solchen Situationen und ihr zu vermitteln das sie gut ist so wie sie ist, auch wenn sie bei diesen Sachen nicht mitmachen möchte ist es ok. Vor allem aber das sie uns alles erzählen kann und wir versuchen eine Lösung zu finden. Ich denke viel mehr kannst du auch nicht tun. Ihm einfach vermitteln das ihr da seid und wenn er das möchte auch einschreiten könnt in irgendeiner Art und Weise wie es passen würde. Ich drück die Daumen das es sich einfach um ein Missverständnis handelt und er seinen Platz dort schnell findet.
alterra
1187 Beiträge
02.03.2023 20:26
Dankeschön ihr lieben

Gemma das ist echt nicht schön was da passiert ist lass deinen kleinen erstmal Kraft sammeln und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
Kinder können echt grausam sein. Ich vermute eher dass da der Neid etwas hintersteckte.. da er ja Kleidungstechnisch noch aus der Masse heraussticht. Neuanfänge sind immer etwas holprig. Hatte ich auch in meiner neuen Klasse damals. Aber das wird !!
alterra
1187 Beiträge
02.03.2023 20:34
Zitat von gommel:

Zitat von alterra:

Na das ist doch wunderbar. Sowas darfst du uns gerne erzählen. Glückwunsch zum Jungen Outing. Kann die Gerinnungsstörung wieder kommen oder bleibt es jetzt so?

Kann leider wieder kommen ...aber ich weiß nicht warum also ob es medizinisch überhaupt möglich ist, aber ich vermute, dass das ganze damals vom Stress so ausgeartet ist. Den Stress den ich hatte mag man sich gar nicht vorstellen. Denn jetzt bekomme ich kaum noch Hämatome. Ich war sonst teilweise übersät und wusste nichtmal wovon.
Gemma
2732 Beiträge
02.03.2023 20:49
Zitat von alterra:

Zitat von gommel:

Zitat von alterra:

Kann leider wieder kommen ...aber ich weiß nicht warum also ob es medizinisch überhaupt möglich ist, aber ich vermute, dass das ganze damals vom Stress so ausgeartet ist. Den Stress den ich hatte mag man sich gar nicht vorstellen. Denn jetzt bekomme ich kaum noch Hämatome. Ich war sonst teilweise übersät und wusste nichtmal wovon.

Wie krass ist das. Sowas kann doch nicht kommen und gehen wie es will
Du bist also ein medizinisches Wunder!!

Es ist soviel wert wenn man sich wohlfühlt beim gyn. Aber was ich echt krass finde ist das jeder Mist Geld kostet. Was ist das bitte? 220€ hier, 104€ da… das ist echt übel.

Ich habe jetzt im Bad gesessen und geheult. Daraufhin hab ich dann die Lehrerin doch angeschrieben.
Ich wollte nochmal mit ihm reden und merkte das er voller Pubertät steckt. Also Ablehnung. Ich tippe drauf das ihr das kennt. Dieses Leben macht mich grade echt fertig.

Dann will ich morgen meinem Abteilungsleiter über die Schwangerschaft informieren. Irgendwie bin ich grad überfordert, könnte nur heulen und mich am liebsten vergraben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt