••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
01.03.2023 12:49
Wenn der Körper es mit macht, ist es wirklich nicht schwer. Ich kann mich leider nicht auf meinen zs und den Mittelschmerz verlassen.
01.03.2023 13:56
Also Temperatur messen ist nicht allzu schwer. Jeden Morgen um die gleiche Zeit und am besten 4h Schlaf am Stück.
MYNFP ist eine sehr gute App, finde ich.
Allerdings benötigt die noch den ZS dazu. Das zu ermitteln ist nicht allzu schwer. Dort in der App sind auch nochmal Hilfen aufgezeigt wie man es richtig bestimmen kann. Selbst wenn der ZS nicht 100% richtig bestimmt ist hat man einen Anhaltspunkt wegen der Temperatur. Wenn du das ein paar Monate gemacht hast ist es wirklich ziemlich easy. Ich hätte es auch nicht gedacht.
MYNFP ist eine sehr gute App, finde ich.
Allerdings benötigt die noch den ZS dazu. Das zu ermitteln ist nicht allzu schwer. Dort in der App sind auch nochmal Hilfen aufgezeigt wie man es richtig bestimmen kann. Selbst wenn der ZS nicht 100% richtig bestimmt ist hat man einen Anhaltspunkt wegen der Temperatur. Wenn du das ein paar Monate gemacht hast ist es wirklich ziemlich easy. Ich hätte es auch nicht gedacht.
01.03.2023 16:00
Zitat von Glücksstein:
Zitat von KleinesWunder1981:
Sorry mädels, ich bin glaub zu blöd das richtig zu machen mit der Liste
Ich hoff es ist ok, dass mich auch eingefügt habe
Schreibt einfach eure neuesten Daten rein, ich aktualisiere die Liste
01.03.2023 16:07
Bei Temperatur messen kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Finde das immer super spannend, habe es aber nie selbst gemacht.
Mädels ich stehe heute total neben mir und hoffe, ich darf das hier einmal los werden . Meine beiden Brüder (bzw natürlich meine Schwägerinen ) sind auch beide schwanger. Bei einer war gestern der Organ Ultraschall, 23. Woche. Das Baby ist sehr krank, vermutlich nicht überlebensfähig. Bis gestern sah immer alles gut aus und jetzt ist innerhalb kürzester Zeit das Kartenhaus zusammen gebrochen. Und es tut mir so wahnsinnig leid und weh. Es ist das erste Kind der beiden und nun müssen sie über einen Fetozid und den Zeitpunkt dafür nachdenken. Gleichzeitig ist die halbe Familie schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen, sie haben sich soooo gefreut, alles schon geplant. Es ist so unfair . Vor zwei Wochen haben sie noch quietschend unsere Babyklamotten durch geschaut und mitgenommen und nun ... soll es kein lebendes Baby geben . Ich leide richtig mit gerade und kann nicht helfen, nichts tun.
Sorry für die Negativstimmung aber es nimmt mich so mit ...
Mädels ich stehe heute total neben mir und hoffe, ich darf das hier einmal los werden . Meine beiden Brüder (bzw natürlich meine Schwägerinen ) sind auch beide schwanger. Bei einer war gestern der Organ Ultraschall, 23. Woche. Das Baby ist sehr krank, vermutlich nicht überlebensfähig. Bis gestern sah immer alles gut aus und jetzt ist innerhalb kürzester Zeit das Kartenhaus zusammen gebrochen. Und es tut mir so wahnsinnig leid und weh. Es ist das erste Kind der beiden und nun müssen sie über einen Fetozid und den Zeitpunkt dafür nachdenken. Gleichzeitig ist die halbe Familie schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen, sie haben sich soooo gefreut, alles schon geplant. Es ist so unfair . Vor zwei Wochen haben sie noch quietschend unsere Babyklamotten durch geschaut und mitgenommen und nun ... soll es kein lebendes Baby geben . Ich leide richtig mit gerade und kann nicht helfen, nichts tun.
01.03.2023 16:10
Zitat von Möhne:
Bei Temperatur messen kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Finde das immer super spannend, habe es aber nie selbst gemacht.
Oh nein!! Das klingt ja wirklich schrecklich. man kann nur erahnen wie es ihnen gehen muss. Das glaub ich das es dir damit schlecht geht. Wie schrecklich!!
01.03.2023 18:10
Zitat von Möhne:Oh je, das hört sich echt so schlimm an. Voller Hoffnung - und plötzlich ist alles aus.
Ich kenne eine Familie, die das vor vielen Jahren auch durchmachen mussten. Das war noch bevor wir uns kennen lernten. Deren Kind durfte im Bauch bleiben, bis die Wehen losgingen. Nach der Geburt lebte es noch ganz kurz und alle konnten Abschied nehmen.
01.03.2023 19:20
Ich hoffe das sich die Familie noch eine andere Meinung einholt. Erst letztes Jahr bei der Tochter meiner Kollegen hieß es, dass Kind sei schwer krank. Es gab etliche Untersuchungen. Die Tochter war inzwischen psychisch so fertig, dass sie das Kind zur Adoption frei geben wollte. Ca. 8 Wochen vor de Geburt hieß es dann, alles ok und so war es auch. Kind Kern gesund. Die Mutter Kind Beziehung ist leider dennoch gestört.
Ich wünsche der Familie, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.
Ich wünsche der Familie, dass es doch noch ein gutes Ende nimmt.
01.03.2023 23:10
Zitat von Sarah2022:Stimmt gar nicht. Heute Mittwoch, ist erst ZT 4.
Zitat von KleinesWunder1981:Ich stehe heute bei ZT 5. Die Mens schleicht sich raus.
...
Wo stehst du aktuell im Zyklus Sarah?
....
Ich weiß nicht mal mehr, welcher Zyklustag heute ist. Habe es gerade erst beim Blick in meine App gesehen.
Das wäre mir früher niemals passiert. Da war der Kinderwunsch das wichtigste....
Meine Gedanken sind zur Zeit nicht mehr 100% beim Kinderwunsch.
Meine Freundin hat unheilbaren Lungenkrebs, mein Vater hat Prostatakrebs und der Lehrer meiner Tochter hatte einen schweren Unfall mit dem Fahrrad. Dem geht es gar nicht gut. Er hat schwerste Kopfverletzungen, liegt im künstlichen Koma auf Intensiv - seine Frau und die vier Kinder tun mir so leid.
Mein Vater hat am 9.3. wegen dem Prostatakrebs einen Termin im Krankenhaus. Dann wird man sehen, ob man eine Operation oder Bestrahlung oder etwas anderes macht.
Ach ja - alles irgendwie doof.
02.03.2023 09:23
Guten morgen zusammen,
Möhne das tut mir sehr leid mit dem Baby.. ich hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet werden denn jetzt noch spezial Untersuchungen gemacht?
Sarah du hast zurzeit auch einen Lauf.. hoffentlich war es das jetzt mit schlechten Nachrichten dass du nicht mehr ordentlich mit hibbeln kannst, kann ich verstehen.. ich wünsche dir viel Kraft
Gemma zu deinem Job Thema.. ich würde definitiv einsteigen aber erst in oder sogar nach der Elternzeit. Das wäre mir persönlich schwanger alles zu heikel, auch wenn es sich super anhört. Du könntest ja ins volle BV gehen und ihr so zwischendurch mit Papierkram etc unter die arme greifen.
Möhne das tut mir sehr leid mit dem Baby.. ich hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet werden denn jetzt noch spezial Untersuchungen gemacht?
Sarah du hast zurzeit auch einen Lauf.. hoffentlich war es das jetzt mit schlechten Nachrichten dass du nicht mehr ordentlich mit hibbeln kannst, kann ich verstehen.. ich wünsche dir viel Kraft
Gemma zu deinem Job Thema.. ich würde definitiv einsteigen aber erst in oder sogar nach der Elternzeit. Das wäre mir persönlich schwanger alles zu heikel, auch wenn es sich super anhört. Du könntest ja ins volle BV gehen und ihr so zwischendurch mit Papierkram etc unter die arme greifen.
02.03.2023 14:30
Hallo!
Da wir zusammen weiter hibbeln und ich heute beim Arzt war will ich euch das Bild auch zeigen. Wenn es nicht erwünscht ist dann einfach sagen dann nehme ich es wieder raus.
Baby hat gewunken und es ist alles gut. 2,6cm und wild am zappeln.
Da wir zusammen weiter hibbeln und ich heute beim Arzt war will ich euch das Bild auch zeigen. Wenn es nicht erwünscht ist dann einfach sagen dann nehme ich es wieder raus.
02.03.2023 14:42
Zitat von Gemma:
Hallo!
Wie wunderschön !!! So ein süßes kleines Bärchen
02.03.2023 15:32
Ohhhh Gemma wie wundervoll , das freut mich sehr für dich und ist wirklich ein zuckersüßes Bild.
02.03.2023 16:04
Zitat von Gemma:Geniales Bild. Wunderschön.
Hallo!
02.03.2023 16:45
Okay dann oute ich mich auch mal. Ich hatte gestern mein zweites großes Screening bei dem neuen Gyn. Er war super nett und viel professioneller. Auch die Praxis ist toll! Wir bekommen einen gesunden Jungen. wiegt ungefähr 300gramm und ist 20 Zentimeter groß.
Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah
Achja und ich habe seit dieser Ss keine Blutgerinnungsstörung mehr, bis jetzt. Warum auch immer aber es muss kein Heparin bei der Geburt bereit liegen yeah
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt