••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
18.02.2023 11:38
Zitat von Sarah2022:
Guten Morgen Mädels, wie geht's euch? Was habt ihr am Wochenende vor?
Ich bin heute ES+6. Warten, warten, warten....
Manchmal denke ich, der Bauch fühlt sich seit vorgestern anders an und vorhin war es mir irgendwie schlecht. Aber das kann sich nur Einbildung sein.
Ich könnte frühestens ab Montag ES+8 testen. Aber eigentlich möchte ich länger noch warten. Mittwoch wäre ES+10.
Es wird spannend!!!!!!
18.02.2023 11:38
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Gemma:
Für dich wäre ein Geburtshaus sicher toll. Oder eine beleghebamme. Dann wäre es ein gelungener Abschluss.
Bei der Kleinen war ich im Geburtdhaus angemeldet, bis fast zum Schluss. Dieses Mal habe ich die Möglichkeit leider nicht, da man nach einem KS zuerst mindestens 1x natürlich geboren haben muss, bevor man im Geburtshaus entbinden darf.
Zumindest ist das hier bei uns so.
Was ist das für ne blöde Regelung !!!
Ich glaube das es dich ein wenig heilen könnte. Wobei das natürlich im übertragenen Sinne gemeint ist.
Wie ist eine beleghebamme ?
18.02.2023 12:32
Zitat von Gemma:
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Gemma:
Für dich wäre ein Geburtshaus sicher toll. Oder eine beleghebamme. Dann wäre es ein gelungener Abschluss.
Bei der Kleinen war ich im Geburtdhaus angemeldet, bis fast zum Schluss. Dieses Mal habe ich die Möglichkeit leider nicht, da man nach einem KS zuerst mindestens 1x natürlich geboren haben muss, bevor man im Geburtshaus entbinden darf.
Ich glaube das es dich ein wenig heilen könnte. Wobei das natürlich im übertragenen Sinne gemeint ist.
Ich tippe mal drauf das die Angst haben dass die Narbe reißt und deswegen die Geburt ablehnen im Geburtshaus.
18.02.2023 13:50
Kugel habt ihr vielleicht ein anderes Krankenhaus wo du hin könntest? Ich habe bei der ersten Geburt leider auch schlechte Erfahrung gemacht und mich sehr hilflos gefühlt. Bei der zweiten war ich in einer anderen Stadt im KH und habe mich viel wohler gefühlt.
18.02.2023 13:52
Zitat von Gemma:
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Gemma:
Ich musste tatsächlich gerade nachlesen, was eine Beleghebamme genau macht. Ich glaube, das ist hier gar nicht so üblich. Laut google kommt es ein wenig aufs Krankenhaus an, ob da eine Beleghebamme bei der Geburt dabei sein kann.
Ich finde das aber eine schöne Idee. Ist sicher etwas persönlicher.
18.02.2023 13:53
Zitat von alterra:
Kugel habt ihr vielleicht ein anderes Krankenhaus wo du hin könntest? Ich habe bei der ersten Geburt leider auch schlechte Erfahrung gemacht und mich sehr hilflos gefühlt. Bei der zweiten war ich in einer anderen Stadt im KH und habe mich viel wohler gefühlt.
Ja, es gäbe hier in der nähe noch 1 - 2 kleinere Krankenhäuser, die auch infrage kämen.
19.02.2023 09:31
Guten Morgen
Gestern nochmal ein Test gemacht der war Negativ heute morgen war der Drachen dann Pünktlich da
Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren dabei ein Baby zu bekommen und mussen 2 Fehlgeburt durch machen und seit dem klappt es einfach nicht mehr und wir sind jetzt zu den Entschluss gekommen das wir doch so glücklich sind wie es ist wie haben einen wunderbaren Sohn und unsere Kleines Französische Bulldogge Mädchen was für uns ja wie ein Kind eigentlich ist nur mit Fell wir haben lange gesprochen und haben uns dafür entschieden keine weiteren versuche zu starten .
Ich werde mir auch wieder die Pille holen und ja damit ist für uns das Kapitel Familien Planung beendet.
Ich wünsche euch trotzdem alles gute ihr lieben
Gestern nochmal ein Test gemacht der war Negativ heute morgen war der Drachen dann Pünktlich da
Wir sind jetzt seit 1,5 Jahren dabei ein Baby zu bekommen und mussen 2 Fehlgeburt durch machen und seit dem klappt es einfach nicht mehr und wir sind jetzt zu den Entschluss gekommen das wir doch so glücklich sind wie es ist wie haben einen wunderbaren Sohn und unsere Kleines Französische Bulldogge Mädchen was für uns ja wie ein Kind eigentlich ist nur mit Fell wir haben lange gesprochen und haben uns dafür entschieden keine weiteren versuche zu starten .
Ich werde mir auch wieder die Pille holen und ja damit ist für uns das Kapitel Familien Planung beendet.
19.02.2023 09:35
Zitat von Sunny30:
Guten Morgen
Ich wünsche euch alles gute. Das tut mir leid für euch wenn der Wunsch so stark ist und aber so lang auf sich warten lässt das dir Zeit irgendwann vorbei ist. Ich kann dich verstehen. Ich habe mir auch eine unsichtbare Grenze gesetzt wegen meinem Alter.
19.02.2023 09:40
Zitat von Gemma:
Zitat von Sunny30:
Guten Morgen
Ich wünsche euch alles gute. Das tut mir leid für euch wenn der Wunsch so stark ist und aber so lang auf sich warten lässt das dir Zeit irgendwann vorbei ist. Ich kann dich verstehen. Ich habe mir auch eine unsichtbare Grenze gesetzt wegen meinem Alter.
Ich bin jetzt 33 klar viele fangen jetzt erst an Kinder zu bekommen aber ich habe mein großen damals mit 23 bekommen . Da war dann alles vorbei meine Mädels sind feiern gegangen und sowas alles konnte ihr leben leben in dem Sinne und bei mir fängt das jetzt an . Ich kann mein Sohn Zuhause lassen wenn er nicht mit möchte zu Freunden von uns ich kann mich auf meine Arbeit besser konzentrieren ich bin da jetzt sehr flexibel und alles es ist zur Zeit echt so das ich sage ne ich möchte jetzt nicht mehr .
19.02.2023 09:50
Zitat von Sunny30:
Zitat von Gemma:
Zitat von Sunny30:
Guten Morgen
Ich bin jetzt 33 klar viele fangen jetzt erst an Kinder zu bekommen aber ich habe mein großen damals mit 23 bekommen . Da war dann alles vorbei meine Mädels sind feiern gegangen und sowas alles konnte ihr leben leben in dem Sinne und bei mir fängt das jetzt an . Ich kann mein Sohn Zuhause lassen wenn er nicht mit möchte zu Freunden von uns ich kann mich auf meine Arbeit besser konzentrieren ich bin da jetzt sehr flexibel und alles es ist zur Zeit echt so das ich sage ne ich möchte jetzt nicht mehr .
Kann ich verstehen. Ich bin 39 jetzt. Meine beiden Kinder sind 12&14 Jahre alt. Ich starte nochmal neu. Unsere Patchwork Konstellation trägt aber auch dazu bei das noch ein Kind kommen darf. Mein Ex Mann war schon längst vasektomiert. Da hätte es kein weiteres Kind mehr gegeben.
Aber ich habe auch gemerkt das ich auch mit Kids viel schaffe. Hab studiert nebenbei und mich beruflich umorientiert. Das werde ich auch nochmal machen ab Oktober.
Wer weiß was in ein paar Jahren bei euch ist. Du bist ja erst 33. gebt euch Zeit. Es wird alles so kommen wie es richtig ist.
19.02.2023 14:53
Zitat von Sunny30:Schade, dass der Test negativ war. Tut mir sehr leid für dich.
Guten Morgen
Aber warum möchtest du dann jetzt die Pille nehmen? Ist der Kinderwunsch für dich jetzt wirklich beendet?
Ich frage so doof, weil du könntest doch auch vielleicht einfach nur ohne Verhütung weiterleben. Entweder es stellt sich dann doch noch eine Schwangerschaft ein oder halt nicht. Also ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich ausdrücken soll, was ich meine.
19.02.2023 21:03
Sunny, tut mir leid, dass der Test nun (doch/tatsächlich) negativ war . Ich kann eure Entscheidung aber auch sehr gut nachvollziehen (auch wenn es bei uns jetzt geklappt hat, aber es war ganz klar unser letzter Versuch). Es ist gut und wertvoll, wenn man der Situation ohne weiteres Kind auch was positives abgewinnen kann. Daran hatte ich für mich Ende letzten Jahres versucht, aktiv zu arbeiten (Job, "Freiheit" usw). Ich wünsche dir alles gute, egal wo die Reise noch hinführt bei euch.
Sarah, dann bist du die nächste ? Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich Mal wieder einen positiven Test gibt!!!
Kugel, tut mir leid, dass deine erste Geburt so eine Katastrophe war . Kann deine Unsicherheiten in Bezug auf die jetzige Geburt verstehen und musste auch spontan direkt an Beleghebamme denken. Hier gibt es die allerdings auch nicht (mehr).
Sarah, dann bist du die nächste ? Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich Mal wieder einen positiven Test gibt!!!
Kugel, tut mir leid, dass deine erste Geburt so eine Katastrophe war . Kann deine Unsicherheiten in Bezug auf die jetzige Geburt verstehen und musste auch spontan direkt an Beleghebamme denken. Hier gibt es die allerdings auch nicht (mehr).
19.02.2023 21:04
Dalya, wie geht es dir heute? Tut mir leid, dass du so frustriert von der aktuellen Situation bist... Verständlich
19.02.2023 21:35
Oh sunny, es ist gut das ihr euch gemeinsam entschieden habt. Aber vielleicht kommst du irgendwie ja doch nochmal her.
Wir dürfen morgen erstmal zum Kinderarzt- ich vermute Scharlach. Der kleine kann kaum schlucken. Selbst kaltes trinken tut ihm so weh, dass er es am liebsten wieder ausspuckt. Wenn es ihm so schlimm geht, geht es mir auch nicht gut. Ich hoffe die Medizin hilft morgen schnell.
Wir dürfen morgen erstmal zum Kinderarzt- ich vermute Scharlach. Der kleine kann kaum schlucken. Selbst kaltes trinken tut ihm so weh, dass er es am liebsten wieder ausspuckt. Wenn es ihm so schlimm geht, geht es mir auch nicht gut. Ich hoffe die Medizin hilft morgen schnell.
19.02.2023 22:13
Zitat von gommel:Alles Gute und rasche Besserung für den kleinen Kerl. Starke Halsschmerzen sind echt gemein.
Oh sunny, es ist gut das ihr euch gemeinsam entschieden habt. Aber vielleicht kommst du irgendwie ja doch nochmal her.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt