Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Möhne
1825 Beiträge
10.12.2022 21:57
Zitat von gommel:

In anderen Threads passierte Wochenlang nichts und dann ist es kompliziert eingeschlafen, weil sich jeder zurückgezogen hat und die Schwangeren auch gegangen sind. Finde ich persönlich nicht schön. Ich hibbel nun fast 3 Jahre und bin froh, wenn es mal um etwas anderes geht und nicht immer um pms oder vielleicht doch schwanger. Das sollte auch nicht der Sinn eines Threads sein, dass die Schwangeren dann direkt wechseln sollen.
Es ist nun mal auch Weihnachtszeit. Jede von uns hat genug zu tun. Und in der ersten Zyklushälfte gibt es nichts zu berichten. Bei mir könnte es vielleicht heute/ morgen soweit sein. Bin aber auch schon zt 23.

Stimmt , das auch noch . Wie sieht's denn bei euch aus? Hat schon jemand ein Bäumchen stehen? Habt ihr volle Weihnachtstage?
Möhne
1825 Beiträge
10.12.2022 22:03
Zitat von Gemma:

Hallo, ich habe mich ehrlicherweise auch zurück gezogen. Hatte das Gefühl ich wurde komplett überlesen. Deswegen habe ich dann auch nichts mehr geschrieben.

Ach nein, das tut mir leid

Schön, dass es im neuen Job gut läuft. Dass direkt wieder jemand "anklopft" und dich gerne im Team hätte spricht ja für dich !! Ist das eine eilige Entscheidung oder hast du da Zeit (ich meine du schriebst, dass es um eine bekannte geht, die sich selbständig macht)?
Homeoffice finde ich großartig. Ich habe keins aber mein Mann. Manchmal doof weil es dann ab und an dich schwer ist, die Arbeit "abzuschalten" aber insgesamt verschafft es uns so viel mehr Familienzeit und ermöglicht mir auch ein etwas flexibleres Arbeiten.

ES: das "wie Pflicht anfühlen" ist doof. Ich bin da regelmäßig hin und her gerissen ... Dieser Montag fällt für uns wohl eher flach weil ich mich dagegen entschieden habe aber ich kann es so gut verstehen ... Ein vertaner Monat ist ja irgendwie immer eine vertane Chance und dann zieht es sich wieder bis zur nächsten
Möhne
1825 Beiträge
10.12.2022 22:05
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Gemma:

Zitat von Yoshi2020:

...

Ich werde im Februar 39. und ich tippe nicht drauf das mich jemand kündigt weil ich schwanger bin. Ich bin mal optimistisch. Aber wenn man schon mal FG hatte ist man leider nicht immer direkt euphorisch. Aus Angst das es nichts wird. 33 ist doch kein Alter !

Ja dennoch, die Uhr tickt.

Ja bei mir das gleiche. Ich weiss gar nicht ob ich meinem Partner sofort was sagen soll sollte es überhaupt mal klappen.
Da hatte ich nie eine Chance. Mir hat es mein Mann immer sofort angesehen. Sowohl den positiven Schwangerschaftstest als auch den Beginn der Blutungen bei den Fehlgeburten.
Außer bei der ersten Schwangerschaft. Da saß ich heulend am Telefon vor Glück und er dachte, ich heule weil es nicht geklappt hat.
Aber ich könnte jedenfalls nicht tagelang schwanger durch die Wohnung laufen und nichts sagen.

Ich glaube, das könnte ich auch nicht.
Etwas großspurig habe ich letztens irgendwann Mal (frustriert ) gesagt, ich teste erst wieder wenn mein Mann träumt,.dass ich schwanger bin. Aber Durchhalten werde ich das wohl nicht und für mich behalten... Kann ich es vermutlich eh nicht
DalyaBlack
771 Beiträge
10.12.2022 22:30
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von DalyaBlack:

...
Vielleicht hast du ja trotzdem einen Eisprung gehabt.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Regel erst in ca. einem Jahr kommt. Nach der Schwangerschaft und Stillzeit.

Ein Weihnachtswunder nehm ich sofort

meine Daumen hast du!!!
Wann gibt's denn einen Test? Bist du Fraktion Früh oder abwarten ?

Ich bin Fraktion abwarten
Aber liegt auch daran das alle Zeichen auf Mens stehen. Kein Unterschied nichtmal etwas was ich mir einbilden könnte

Also leiser kein weihnachtswunder. Aber im nächsten Zyklus wäre der ES genau zu Weihnachten
DalyaBlack
771 Beiträge
10.12.2022 22:32
Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Gemma:

...

Ja dennoch, die Uhr tickt.

Ja bei mir das gleiche. Ich weiss gar nicht ob ich meinem Partner sofort was sagen soll sollte es überhaupt mal klappen.
Da hatte ich nie eine Chance. Mir hat es mein Mann immer sofort angesehen. Sowohl den positiven Schwangerschaftstest als auch den Beginn der Blutungen bei den Fehlgeburten.
Außer bei der ersten Schwangerschaft. Da saß ich heulend am Telefon vor Glück und er dachte, ich heule weil es nicht geklappt hat.
Aber ich könnte jedenfalls nicht tagelang schwanger durch die Wohnung laufen und nichts sagen.

Ich glaube, das könnte ich auch nicht.
Etwas großspurig habe ich letztens irgendwann Mal (frustriert ) gesagt, ich teste erst wieder wenn mein Mann träumt,.dass ich schwanger bin. Aber Durchhalten werde ich das wohl nicht und für mich behalten... Kann ich es vermutlich eh nicht

Ich könnte das auch nicht. Grade meinem Partner gegenüber wäre es sehr sehr sehr schwer. Ich könnte mir auch vorstellen das er das nicht gut finden würde. Immerhin will man das ja gemeinsam
Möhne
1825 Beiträge
10.12.2022 22:32
Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Sarah2022:

...

Ein Weihnachtswunder nehm ich sofort

meine Daumen hast du!!!

Aber liegt auch daran das alle Zeichen auf Mens stehen. Kein Unterschied nichtmal etwas was ich mir einbilden könnte

Also leiser kein weihnachtswunder. Aber im nächsten Zyklus wäre der ES genau zu Weihnachten

Och, das wäre ja immer noch irgendwie ein Weihnachtswunder
DalyaBlack
771 Beiträge
10.12.2022 22:33
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

...

meine Daumen hast du!!!

Och, das wäre ja immer noch irgendwie ein Weihnachtswunder

Das wäre ein nachträgliche Weihnachtsgeschenk

Wie sieht es bei dir aus
DalyaBlack
771 Beiträge
11.12.2022 09:40
Tatsächlich früher als gedacht aber mein Gefühl war richtig. Heute ist die mens eingetrudelt. Also auf in ein neuen Zyklus
Möhne
1825 Beiträge
11.12.2022 10:17
Zitat von DalyaBlack:

Tatsächlich früher als gedacht aber mein Gefühl war richtig. Heute ist die mens eingetrudelt. Also auf in ein neuen Zyklus

Ach schade ...

Ich bin heute ZT 14, irgendwie also grob um den Eisprung herum... Wir hängen aber gerade gesundheitlich etwas durch
DalyaBlack
771 Beiträge
11.12.2022 10:27
Zitat von Möhne:

Zitat von DalyaBlack:

Ach schade ...

Ich bin heute ZT 14, irgendwie also grob um den Eisprung herum... Wir hängen aber gerade gesundheitlich etwas durch

Zur Zeit ist das glaube ich überall so. Ich hab ein bisschen Sorge morgen wieder Arbeiten zu müssen weil da auch alles krank ist. Ist es doll oder meinst du ea geht schnell wieder weg?
Konntet ihr den schon Herzen setzen?
Gemma
2732 Beiträge
11.12.2022 11:01
Hallo!!

Schön das hier was los ist !

Meine Temperatur geht weiter hoch. Somit meine Vermutung das der ES war ist dann bestätigt, wenn morgen auch nochmal hoch. Das Herz sitzt dann gut, aber abwarten. War ja oft so

Wir haben unseren Baum schon seit einer Woche stehen. Ich liebe es einfach. Und wir haben einen künstlichen. Somit steck ich den zusammen und fertig ist. Ich liebe die Weihnachtszeit. Seit ich selber Kinder habe. Dieser Zauber. Ein Wichtel ist auch eingezogen. Aber da müssen mein Freund und ich mal überlegen was der so anstellt. Müssen da dran bleiben.

Die berufliche Entscheidubg würde flott gehen. Die Schule muss zugelassen werden von der Bezirksregierung und dann könnte das an den Start gehen. Ich denke mal das die Entscheidung nach finanziellen Gesichtspunkten entschieden wird. Aber mal schauen. Alles Zukunftsmusik.

Dalya auf in einen neuen Zyklus.

Sahaty ist bestimmt Kisten am packen. Gutes Gelingen.

Ich hab heute irre Kopfweh und werde wohl nicht allzu viel machen. Aber eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt.
Yoshi2020
2644 Beiträge
11.12.2022 11:51
Meine Mens ist gestern 2 Tage später eingetrudelt. 30 zyklustage ist aber auch vollkommen okay. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt ging es los

DalyaBlack
771 Beiträge
11.12.2022 12:15
Zitat von Gemma:

Hallo!!

Schön das hier was los ist !

Meine Temperatur geht weiter hoch. Somit meine Vermutung das der ES war ist dann bestätigt, wenn morgen auch nochmal hoch. Das Herz sitzt dann gut, aber abwarten. War ja oft so

Wir haben unseren Baum schon seit einer Woche stehen. Ich liebe es einfach. Und wir haben einen künstlichen. Somit steck ich den zusammen und fertig ist. Ich liebe die Weihnachtszeit. Seit ich selber Kinder habe. Dieser Zauber. Ein Wichtel ist auch eingezogen. Aber da müssen mein Freund und ich mal überlegen was der so anstellt. Müssen da dran bleiben.

Die berufliche Entscheidubg würde flott gehen. Die Schule muss zugelassen werden von der Bezirksregierung und dann könnte das an den Start gehen. Ich denke mal das die Entscheidung nach finanziellen Gesichtspunkten entschieden wird. Aber mal schauen. Alles Zukunftsmusik.

Dalya auf in einen neuen Zyklus.

Sahaty ist bestimmt Kisten am packen. Gutes Gelingen.

Ich hab heute irre Kopfweh und werde wohl nicht allzu viel machen. Aber eigentlich wollten wir auf den Weihnachtsmarkt.

Zeig mal her euren Weihnachtsbaum. Wir holen jnseren Donnerstag und Samstag wird er dann schixk gemacht.

Ich drück die die Daumen. Bessere Bedingungen geht ja eigentlich nicht.

Ich bin gespannt wie es bei dir Beruflich weiter geht. Das Klingt spannend. Wenn das alles so klappt ist da bestimmt erdtmal richtig gut was zu tun bis sich das alles dann eingespielt hat. Zumindest stell ich mir das so vor.

Ja mal schauen was das wird. Irgendwie war das diesmal nur ein 26 Tage Zyklus. Ich muss ovulationstest machen um zu essen ob es überhaupt gut gehen kann

Vielleicht ist die frische Luft was gegen Kopfweh? Bei mir hilft es manchmal
Glücksstein
4443 Beiträge
11.12.2022 13:44
Huhu

Zur Zeit les ich fast nur still mit... Sahaty ist mit dem Umzug beschäftigt, sie wird sich sicher melden wenn sie wieder mehr Zeit hat.

Seit Freitag hab ich periodenstarke Blutungen. Gestern Abend war es dann plötzlich so schlimm das ich ne Schmerztablette nehmen musste...es hat lange gedauert bis die gewirkt hat. So normal fi d ich die Unterleibsschmerzen nicht Das sind keine typischen Periodenschmerzen wie man sie sonst kennt. Würde sagen das ist eher wie bei der Geburt wenn die Wehen einsetzen
Morgen ist ja der Kontrolltermin. Da bin ich echt gespannt ob nun alles raus ist und ob das mit den Schmerzen normal sein soll. Das ist ja die Hölle. . . Hab vorhin wieder eine nehmen müssen, hab trotzdem noch schmerzen so ganz weg geht der Schmerz nicht. Dann warte jch auch erstmal ab... evtl probieren wir es dann im Februar wieder. Ich möchte mindestens einen Zyklus abwarten und schauen wie der erste Zyklus nach der Fg läuft. Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent.
Gemma
2732 Beiträge
11.12.2022 13:54
Zitat von Yoshi2020:

Meine Mens ist gestern 2 Tage später eingetrudelt. 30 zyklustage ist aber auch vollkommen okay. Mitten auf dem Weihnachtsmarkt ging es los

Ach auf in einen neuen Zyklus. Ich wünsche dir das der nächste dein glückszyklus ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt