••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
08.12.2022 22:51
Zitat von Möhne:
Wir hibbeln gemeinsam bis zum Ziel
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
NMT: unbekannt
Xuxu (34) * Österreich * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.
Mandy87 (35) * NRW * hibbelt auf das 1. Kind.
Sahaty (23) * Niedersachsen * hibbelt auf das 1. Kind, 1 Sternchen.
NMT: 06.11.22
Unicorni * Rheinland-Pfalz * hibbelt auf das 2. Kind. Schwangerschaftstest positiv
NMT: 09.11.22
Ledama (37) * S-H * hibbelt auf das 4. Kind. Schwangerschaftstest positiv
NMT: 24.11.22
Gemma * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.
NMT: 26.11.22
Verena (35) * NRW, Minden * hibbelt auf das 2. Kind.
NMT: 26.11.22
Sarah * Süddeutschland * hibbelt auf das 2. Kind, 3 Sternchen.
NMT: 27.11.22
Louisa_1995 (27) * Hessen * hibbelt auf das 1. Kind.
NMT: 27.11.22
Möhne (34) * NRW * hibbelt auf das 3. Kind, 3 Sternchen.
NMT: 14.12.22
DalyaBlack (38 ) * Hamburg * hibbelt auf das 3. Kind, 2 Sternchen.
NMT: 22.12.22
Yvonne80 (42) * Brandenburg * hibbelt auf das 5. Kind, 2 Sternchen.
NMT: 22.-28.12.22
gommel (35) * Sachsen * hibbelt auf das 2. Kind, 2 Sternchen.
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
Glücklich schwanger aus unseren Reihen:
VET: 07.06.2023
Kugelkugel (27) * schwanger mit dem 3. Kind, 2 Sternchen.
VET: 06.07.2023
Glücksstein (34) * Sachsen * schwanger mit dem 4. Kind
VET: 30.07.2022
alterra (33) * NRW * schwanger mit dem 3. Kind.
ich glaube, das ist die letzte...?!
Haut Mal in die Tasten, wie sieht es aus bei euch?
Wer ist nicht mehr dabei U d möchte gerne runter, wer hat aktuelle NMTs?
Ich würde Mal anpeilen, die Liste vll zumindest jedes Wochenende zu aktualisieren ...
08.12.2022 22:54
Zitat von Möhne:
Sarah, ich glaube, dass dieses "Ungleichgewicht" (das meine ich absolut wertfrei, ich persönlich finde es toll, wenn der Thread beides beinhaltet und uns die Schwangeren Hibbels erhalten bleiben) auch deshalb jetzt kurzzeitig so war, weil viele in der ersten Zyklushälfte sind. Und die ist so unspannend ... Auf der anderen Seite die unglaublich aufregende und unsichere erste Zeit mit ersten Terminen und damit verbundenen Sorgen und Ängsten (das hat hier einfach auch dann deutlich zugeschlagen) . Dazu dann kranke Kinder, Umzug/Wohnungssuche oder Job (das ist bei mir der Fall, ich habe kurzfristig meine Stunden verdoppelt).
Ich glaube, dass das hibbeln jetzt sehr schnell wieder mehr zum Thema wird, wenn die ES anstehen bzw die Testzeiten . Ich fände es sehr schade, wenn du dich zurück ziehst.
Ich wollte die Liste längst wieder rauskramen... Das mache ich jetzt mal direkt.
Ihr könnt die Liste jederzeit gerne auch alle aktualisieren, ich möchte kein Patent darauf ansonsten schickt doch alle die ihr hier noch aktiv seid eure aktuellen Daten und wir sind wieder ein bisschen mehr auf Stand .
Ich habe ab nächster Woche auch mehr Ruhe und kann dir dann endlich mit der Liste unter die Arme greifen. Nur hatte ich keine Daten und zum scrollen fehlte mir die Zeit mit kranken Kids
Kugel mein nächster Termin ist erst am 02.01 dann darf ich es Silvester ja nicht zu wild treiben damit ich dann fit bin. Spaß
08.12.2022 23:04
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Glücksstein:Ja, hier sind gerade gar keine Frauen mehr präsent, die schwanger werden wollen. Aber die Schwangeren um so mehr.
Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge? Wer darf denn als nächstes testen? Die Liste is glaub ganz weit hinten...
Ich wollte mich eigentlich mit anderen "Hibblerinnen" austauschen und habe mir ehrlich gesagt auch überlegt, ob ich mich zurück ziehe. Ich finde das etwas belastend ... aber vielleicht geht es ja auch nur mit so.
Doch hallo hier ich habe gerade meine Regel bekommen. Es geht in den neuen Zyklus. Hatte mich auch gewundert dass hier die schwangeren sich auch ganz normal austauschen, war mir deswegen auch nicht sicher inwiefern wir jetzt noch übers hibbeln schreiben. Normalerweise rücken die schwangeren ja dann in ihre monatsthreads weiter.
08.12.2022 23:11
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Sarah2022:
Zitat von Glücksstein:Ja, hier sind gerade gar keine Frauen mehr präsent, die schwanger werden wollen. Aber die Schwangeren um so mehr.
Wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge? Wer darf denn als nächstes testen? Die Liste is glaub ganz weit hinten...
Ich wollte mich eigentlich mit anderen "Hibblerinnen" austauschen und habe mir ehrlich gesagt auch überlegt, ob ich mich zurück ziehe. Ich finde das etwas belastend ... aber vielleicht geht es ja auch nur mit so.
Doch hallo hier ich habe gerade meine Regel bekommen. Es geht in den neuen Zyklus. Hatte mich auch gewundert dass hier die schwangeren sich auch ganz normal austauschen, war mir deswegen auch nicht sicher inwiefern wir jetzt noch übers hibbeln schreiben. Normalerweise rücken die schwangeren ja dann in ihre monatsthreads weiter.
Hallo Yoshi , schön, dass du dich zu uns gesellt hast.
Wir hatten das zu Beginn im Thread Mal in den Raum gestellt und die meisten fanden es schön, weiterhin von den ehemaligen Hibbel-Damen, die "hier" schwanger geworden sind zu hören und alle Schwangeren haben auch immer weiter mit uns mitgehibbelt. Ich würde mich freuen wenn es so bleibt . Ich glaube, alle Schwangeren sind auch parallel in Monatsthreads (und nicht alle schreiben noch hier) und schreiben dort normerweise sicherlich auch mehr in Bezug auf die Schwangerschaft als hier .
Und im Fall von zB Glücksstein steht man ja auch zwischen den Stühlen, da ist es doch irgendwie auch schön, wenn man sich nicht nur bei dem "glücklichen" Schwangeren über eine aktuelle Fehlgeburt austauschen kann und gleichzeitig gar nicht so richtig hier raus war, wenn das hibbeln vielleicht auch schnell weitergeht.
08.12.2022 23:13
Zu mir: ich stehe gerade an ZT ... 9 (?) und müsste Richtung Wochenende/Wochenanfang meinen ES haben.
Ich habe allerdings am Samstag noch eine Impfung ausstehen - weiß da einer, ob die Auswirkungen auf den Eisprung haben? Ich vermute Mal so Mal so und und letztendlich bleibt abwarten
Ich mache mir natüüürlich schon wieder - sicherlich völlig irrationale - Gedanken, ob davon die Eizelle geschrottet wird . Quatsch, ja, bestimmt, ich hätte selber nie gedacht, dass ich Mal so Gaga in der Rübe werden bei einem Kinderwunsch
Ich habe allerdings am Samstag noch eine Impfung ausstehen - weiß da einer, ob die Auswirkungen auf den Eisprung haben? Ich vermute Mal so Mal so und und letztendlich bleibt abwarten
Ich mache mir natüüürlich schon wieder - sicherlich völlig irrationale - Gedanken, ob davon die Eizelle geschrottet wird . Quatsch, ja, bestimmt, ich hätte selber nie gedacht, dass ich Mal so Gaga in der Rübe werden bei einem Kinderwunsch
09.12.2022 05:55
Guten Morgen Ladys
Ich hab ab heute Urlaub für eine Woche ...
Ich bin Zyklustag 4 aber wann NMT ist würde ich gern offen lassen... Mein letzter Zyklus war ja so irre lang... Ganze 7 Wochen Hoffe das es diesen Monat besser wird.....
Ich kann auch nur für mich sprechen aber ich finde das unsere schwangeren Mädels zu uns gehören und ich finde es toll das sie uns an ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen..... Irgendwie teilen wir doch alle auch intime Dinge miteinander und man wächst als Gemeinschaft zusammen.... Man freut sich mit den positiv getesteten und auf Bilder von den Schwangeren. Man fiebert mit jedem einzelnen mit der gerade nach ES testen darf.... Und auch private Dinge zb der Alltag gehören nunmal dazu, wenn man als Gemeinschaft zusammen wächst....Wie schon vorher von Möhne geschrieben, es gibt welche die gerade am Zyklusanfang stehen da ist gerade das hibbeln nicht so präsent... Die erste Zyklushälfte ist einfach so unspektakulär.... Ich freue mich immer wenn jeder der mag auch ein bissel aus seinem Alltag erzählt auch wenn er private Sorgen hat.... Manchmal hat man zuhause einfach nicht die Möglichkeit sich mit Eltern, Schwiegereltern, Geschwister oder dem Partner auszutauschen weil sie vieles einfach nicht verstehen würden oder könnten... Dafür ist dieser Thread doch auch da.....Wir wollen doch als Gemeinschaft nicht nur durch die Hibbelzeit sondern auch durch die Schwangerschaft gemeinsam gehen... Und da gehören unsere schwangeren Mädels nunmal dazu..... Und wenn wir darüber hinaus auch nach erfolgreicher Schwangerschaft noch Kontakt behalten und sich sogar eine Freundschaft entwickelt mit dem ein oder andern wäre es doch einfach toll ..... Ich habe vor Jahren auch soetwas erlebt und es war so toll.....
Ich wäre auf jedenfall dafür, dass wir in unserem Hibbelthread so weiter verfahren wir jetzt..... In guten wie in schlechten Zeiten....Und jeder hat ein Ohr für jeden.... Und es tut einfach gut zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt mit denen ich meine Ängste und Sorgen teilen kann aber auch meine Freude... Und ich freue mich jeden Morgen wenn ich hier rein gucke, von jedem einzelnen zu lesen
Ich bin Zyklustag 4 aber wann NMT ist würde ich gern offen lassen... Mein letzter Zyklus war ja so irre lang... Ganze 7 Wochen Hoffe das es diesen Monat besser wird.....
Ich kann auch nur für mich sprechen aber ich finde das unsere schwangeren Mädels zu uns gehören und ich finde es toll das sie uns an ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen..... Irgendwie teilen wir doch alle auch intime Dinge miteinander und man wächst als Gemeinschaft zusammen.... Man freut sich mit den positiv getesteten und auf Bilder von den Schwangeren. Man fiebert mit jedem einzelnen mit der gerade nach ES testen darf.... Und auch private Dinge zb der Alltag gehören nunmal dazu, wenn man als Gemeinschaft zusammen wächst....Wie schon vorher von Möhne geschrieben, es gibt welche die gerade am Zyklusanfang stehen da ist gerade das hibbeln nicht so präsent... Die erste Zyklushälfte ist einfach so unspektakulär.... Ich freue mich immer wenn jeder der mag auch ein bissel aus seinem Alltag erzählt auch wenn er private Sorgen hat.... Manchmal hat man zuhause einfach nicht die Möglichkeit sich mit Eltern, Schwiegereltern, Geschwister oder dem Partner auszutauschen weil sie vieles einfach nicht verstehen würden oder könnten... Dafür ist dieser Thread doch auch da.....Wir wollen doch als Gemeinschaft nicht nur durch die Hibbelzeit sondern auch durch die Schwangerschaft gemeinsam gehen... Und da gehören unsere schwangeren Mädels nunmal dazu..... Und wenn wir darüber hinaus auch nach erfolgreicher Schwangerschaft noch Kontakt behalten und sich sogar eine Freundschaft entwickelt mit dem ein oder andern wäre es doch einfach toll ..... Ich habe vor Jahren auch soetwas erlebt und es war so toll.....
Ich wäre auf jedenfall dafür, dass wir in unserem Hibbelthread so weiter verfahren wir jetzt..... In guten wie in schlechten Zeiten....Und jeder hat ein Ohr für jeden.... Und es tut einfach gut zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt mit denen ich meine Ängste und Sorgen teilen kann aber auch meine Freude... Und ich freue mich jeden Morgen wenn ich hier rein gucke, von jedem einzelnen zu lesen
09.12.2022 06:01
Zitat von Möhne:
Zu mir: ich stehe gerade an ZT ... 9 (?) und müsste Richtung Wochenende/Wochenanfang meinen ES haben.
Diese irrationalen Gedanken bei jeden Kram der vielleicht bisschen anders ist als bei der letzten Schwangerschaft kenn ich. Bei mir ist es aber schon so das ich grübel "sind deine Kopfschmerzen jetzt so schlimm das du was nimmst oder legst du dich später nach dem Dienst zuhause hin" :Ö
Aber meine FÄ meinte das ist normal und auch ok ui hinterfragen aber man sollte sich immer daran erinnern wie hoch Wahrscheinlichkeiten sind.
Ich stehe im Zyklus kurz vor der Regel. Nächste Woche zwischen Montag und Mittwoch. Da ich diesen Monat keine ovus gemacht habe und ich auch kein mittelschmerz oder dergleichen bemerkt habe, muss ich ein wenig raten
Ich wünsch euch allein ein guten Start ins Wochenende
09.12.2022 10:46
Zitat von Yvonne80:Also ich möchte noch mal betonen, dass ich absolut nichts gegen unsere Schwangeren habe. Ich will die hier auch keineswegs rauswerfen.
Guten Morgen Ladys
Aber in den letzten zwei Wochen ging es hier gefühlt zu 99 % um die Neuigkeiten in den Schwangerschaften und zu gefühlt 1 % ums Hibbeln. Das war für mich persönlich sehr belastend, denn bei mir klappt der Kinderwunsch nicht so wie gewünscht... Daher steht für mich immer noch die Frage im Raum, ob ich hier nicht besser pausiere. Ich warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt.
Ich kannte es aus einem anderen Forum halt so, dass die Schwangeren entweder nach der ersten Untersuchung mit Herzschlag in den Monatsthread gewechselt sind oder dass die Schwangeren bei Besonderheiten und nach Untersuchungen kurze Nachrichten da gelassen haben. Ggf. mit einem Link zum ausführlichen Beitrag und Bilder im Monatsthread.
Aber eben keine langen Berichte und Diskussionen. Dann konnte jeder so viel mitverfolgen wie er wollte und das Thema des Hibbelthreads blieb trotzdem "Hibbeln".
Zu meinem Zyklus: Ich bin heute bei Zyklustag 13. Der Eisprung könnte allmählich mal eintrudeln. Aber da spüre ich im Moment noch keine Anzeichen.
09.12.2022 10:49
Zitat von DalyaBlack:Vielleicht hast du ja trotzdem einen Eisprung gehabt.
Zitat von Möhne:
Diese irrationalen Gedanken bei jeden Kram der vielleicht bisschen anders ist als bei der letzten Schwangerschaft kenn ich. Bei mir ist es aber schon so das ich grübel "sind deine Kopfschmerzen jetzt so schlimm das du was nimmst oder legst du dich später nach dem Dienst zuhause hin" :Ö
Aber meine FÄ meinte das ist normal und auch ok ui hinterfragen aber man sollte sich immer daran erinnern wie hoch Wahrscheinlichkeiten sind.
Ich stehe im Zyklus kurz vor der Regel. Nächste Woche zwischen Montag und Mittwoch. Da ich diesen Monat keine ovus gemacht habe und ich auch kein mittelschmerz oder dergleichen bemerkt habe, muss ich ein wenig raten
Ich wünsche dir sehr, dass deine Regel erst in ca. einem Jahr kommt. Nach der Schwangerschaft und Stillzeit.
09.12.2022 10:50
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Vielleicht hast du ja trotzdem einen Eisprung gehabt.
Zitat von Möhne:
Ich wünsche dir sehr, dass deine Regel erst in ca. einem Jahr kommt. Nach der Schwangerschaft und Stillzeit.
Ein Weihnachtswunder nehm ich sofort
09.12.2022 10:54
Zitat von Möhne:Oh ja, man kann sich völlig verrückt machen. Willkommen im Club.
Nicht mehr dies und besser auch nicht das machen. Könnte das schaden oder jedes....
Aber ich glaube, objektiv betrachtet schadet eine Impfung deiner Eizelle nicht.
09.12.2022 12:05
In anderen Threads passierte Wochenlang nichts und dann ist es kompliziert eingeschlafen, weil sich jeder zurückgezogen hat und die Schwangeren auch gegangen sind. Finde ich persönlich nicht schön. Ich hibbel nun fast 3 Jahre und bin froh, wenn es mal um etwas anderes geht und nicht immer um pms oder vielleicht doch schwanger. Das sollte auch nicht der Sinn eines Threads sein, dass die Schwangeren dann direkt wechseln sollen.
Es ist nun mal auch Weihnachtszeit. Jede von uns hat genug zu tun. Und in der ersten Zyklushälfte gibt es nichts zu berichten. Bei mir könnte es vielleicht heute/ morgen soweit sein. Bin aber auch schon zt 23.
Es ist nun mal auch Weihnachtszeit. Jede von uns hat genug zu tun. Und in der ersten Zyklushälfte gibt es nichts zu berichten. Bei mir könnte es vielleicht heute/ morgen soweit sein. Bin aber auch schon zt 23.
09.12.2022 12:07
Zitat von gommel:
In anderen Threads passierte Wochenlang nichts und dann ist es kompliziert eingeschlafen, weil sich jeder zurückgezogen hat und die Schwangeren auch gegangen sind. Finde ich persönlich nicht schön. Ich hibbel nun fast 3 Jahre und bin froh, wenn es mal um etwas anderes geht und nicht immer um pms oder vielleicht doch schwanger. Das sollte auch nicht der Sinn eines Threads sein, dass die Schwangeren dann direkt wechseln sollen.
Danke gommel
Mein Reden.........
09.12.2022 12:32
Zitat von gommel:
„komplett eingeschlafen“ meinte ich natürlich.
Heute ist bei uns Weihnachtsfeier und ich glaube bei einigen anderen hier auch. Morgen müssen wir dann endlich mal los, Geschenke für den kleinen besorgen. Bin völlig planlos. Er wollte einen Lerncomputer. Davon halte ich aber nicht so viel.
09.12.2022 16:40
Hallo, ich habe mich ehrlicherweise auch zurück gezogen. Hatte das Gefühl ich wurde komplett überlesen. Deswegen habe ich dann auch nichts mehr geschrieben.
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt