••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
29.11.2022 11:27
Zitat von alterra:
Guten morgen Dankeschön ihr seid süß ich habe auch den kleinen krank zu Hause die Hühnersuppe kocht schon vor sich hin auf dem Herd
Glücksstein ich drücke dir auch alles was ich kann, bis zu deinem nächsten Termin! Wunder gibt es immer wieder
Sahaty geht es dir Besser? Oder hat's dich wieder voll erwischt?
Mit tsh werten kenne ich mich auch etwas aus. Ich nehme auch schon seit 9 Jahren L-Thyrox.
Mir ist heute etwas dummes aufgefallen... Ich habe in jeder Ss Schinkenwurst und Fleischwurst gegessen. Salami und Co habe ich weggelassen. Letzte Tage lese ich dass Schinkenwurst, Mortadella sowie Fleischwurst Speck enthalten ist der jetzt roh oder gekocht? Ich weiß dass manche trotzdem alles essen, aber ich habe echt Angst vor Toxoplasmose
Das ist ne gute Frage ! Ich hab mir darum nie Gedanken gemacht Salami usw war ja klar dass das weggelassen wird aber mit der Fleischwurst usw. dacht ich, das kann man essen.
Wo nehmt ihr immer eure positive Einstellung her? Die hätte ich auch gern wenn es anders aussehen würde. Trotzdem lieben Dank das Ihr so mitfiebert.
29.11.2022 11:31
Zitat von xuxu1:
Zitat von Glücksstein:
Zitat von xuxu1:
Hallo ihr Lieben
Hab heute die neuen Schilddrüsenwerte bekommen
Also 8 Wochen nach Beginn:
TSH alt 2,41 - neu 1,90
T3 alt 5,90 - neu 4,94
T4 alt 16,09 - neu 15,52.
Mein TPO Wert hat sich auch stark gesenkt, der ist auf 169 - alt 440.
Geht voran
Kenn mich damit jetzt zwar nicht aus aber ist der Wert denn jetzt im Normbereich?
Grundsätzlich war der Wert davor auch im Normbereich aber bei KiWu sollte der TSH Wert idealerweise so bei 1 bis 1,5 liegen. Dadurch, dass ich aber Hashimoto hab, sind die 2,41 schon eher im schwierigeren Bereich. Deswegen möcht ich den Wert zumindest auf 1,5 runterdrücken.
Klingt nach einem guten Plan
Der aktuelle Wert sieht ja schon mal positiv aus das er runter gegangen ist.
DalyaBlack: für deine Maus Alles Gute zum Geburtstag und habt eine schöne Feier
29.11.2022 11:35
Zitat von alterra:
Guten morgen Dankeschön ihr seid süß ich habe auch den kleinen krank zu Hause die Hühnersuppe kocht schon vor sich hin auf dem Herd
Glücksstein ich drücke dir auch alles was ich kann, bis zu deinem nächsten Termin! Wunder gibt es immer wieder
Mit tsh werten kenne ich mich auch etwas aus. Ich nehme auch schon seit 9 Jahren L-Thyrox.
Mir ist heute etwas dummes aufgefallen... Ich habe in jeder Ss Schinkenwurst und Fleischwurst gegessen. Salami und Co habe ich weggelassen. Letzte Tage lese ich dass Schinkenwurst, Mortadella sowie Fleischwurst Speck enthalten ist der jetzt roh oder gekocht? Ich weiß dass manche trotzdem alles essen, aber ich habe echt Angst vor Toxoplasmose
Kurz reinschleich: der Speck müsste vor dem erhitzen mit dem anderen Fleisch zugegeben werden und sollte daher kein Problem darstellen. Problematischer ist, dass Schneidemaschinen nicht unbedingt zwischen den Wurstsorten gereinigt werden, deshalb hatte ich in der Schwangerschaft ganz auf Wurst verzichtet. Ich bin allerdings auch ein paranoides Panikhuhn was die Ernährung in der Schwangerschaft betrifft und nicht unbedingt der Maßstab
29.11.2022 11:49
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
Kurz reinschleich: der Speck müsste vor dem erhitzen mit dem anderen Fleisch zugegeben werden und sollte daher kein Problem darstellen. Problematischer ist, dass Schneidemaschinen nicht unbedingt zwischen den Wurstsorten gereinigt werden, deshalb hatte ich in der Schwangerschaft ganz auf Wurst verzichtet. Ich bin allerdings auch ein paranoides Panikhuhn was die Ernährung in der Schwangerschaft betrifft und nicht unbedingt der Maßstab
Supi vielen Dank!!! Jaa ich bin auch paranoid .. leider ich esse auch nur Mozzarella wenn ich ihn selbst gekauft habe oder die Verpackung noch da ist
29.11.2022 12:06
Zitat von alterra:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von alterra:
Supi vielen Dank!!! Jaa ich bin auch paranoid .. leider ich esse auch nur Mozzarella wenn ich ihn selbst gekauft habe oder die Verpackung noch da ist
Die aus Dosen müsste auch nochmal extra eingekocht sein
29.11.2022 12:19
Zitat von DalyaBlack:Echt? Ein interessanter, ganz besonderer Tag. Mein Mann hat heute auch Geburtstag. Außerdem noch eine Freundin und der Sohn einer anderen Freundin.
.... Bisschen stressig war es die Tage, da meine kleine heute Geburtstag hat. War bisschen was an Vorbereitung backen hier organisieren da. Das kennt ja jeder von euch.
Die drei feiern heute Abend zusammen. Wir feuern den Pizzaofen an. Ich muss jetzt noch gefühlt 1000 Zutaten Schnipsel.
29.11.2022 12:19
Der 4. ICSI Versuch ist mal wieder gescheitert.
Von meinen 6 Eizellen waren nur 2 reif und davon ist eine sicher NICHT befruchtet. Bei der anderen war sich die Ärztin nicht sicher.
Also wieder nichts. Alles fürn arsch.
Wieso nehme ich überhaupt seit Monaten Tabletten für die Eizellenquallität (die auch noch teuer sind und ich die selbst bezahlen muss) wenn da nur Schrott bei rauskommt.
Morgen früh bekomme ich Bescheid ob sich die zweite befruchten lassen hat. Aber selbst wenn dann hängt sie ja jetzt schon zurück…
24 Stunden wieder warten nur um morgen früh zu hören dass es auch die letzte nicht geschafft hat
Von meinen 6 Eizellen waren nur 2 reif und davon ist eine sicher NICHT befruchtet. Bei der anderen war sich die Ärztin nicht sicher.
Wieso nehme ich überhaupt seit Monaten Tabletten für die Eizellenquallität (die auch noch teuer sind und ich die selbst bezahlen muss) wenn da nur Schrott bei rauskommt.
Morgen früh bekomme ich Bescheid ob sich die zweite befruchten lassen hat. Aber selbst wenn dann hängt sie ja jetzt schon zurück…
24 Stunden wieder warten nur um morgen früh zu hören dass es auch die letzte nicht geschafft hat
29.11.2022 12:22
Zitat von Mandy87:Oh nein. Das darf nicht wahr sein. Tut mir echt leid.
Lässt du dir die eine Eizelle einsetzen, wenn sie sich befruchten ließ?
29.11.2022 12:22
Zitat von Mandy87:
Hey hattest du nicht gesagt, das sie einen Teil einfrieren? Und zahlt deine KK nicht auch einen Betrag für die Tabletten?
29.11.2022 12:30
Zitat von Sarah2022:
Zitat von DalyaBlack:Echt? Ein interessanter, ganz besonderer Tag. Mein Mann hat heute auch Geburtstag. Außerdem noch eine Freundin und der Sohn einer anderen Freundin.
.... Bisschen stressig war es die Tage, da meine kleine heute Geburtstag hat. War bisschen was an Vorbereitung backen hier organisieren da. Das kennt ja jeder von euch.
Die drei feiern heute Abend zusammen. Wir feuern den Pizzaofen an. Ich muss jetzt noch gefühlt 1000 Zutaten Schnipsel.
Ja die Vorbereitung sind immer enorm aber dann ist der Tag am Ende doch schön und der Stress vergessen
29.11.2022 12:30
Zitat von Mandy87:
Oh nein das tut mir leid
29.11.2022 12:40
Wenn ich immer mal wieder den März Thread sehe werd ich echt ein wenig wehmütig. Und muss schwer seufzen. Und immer dieser doofe Gedanke 'soweit wäre ich auch jetzt. Das wäre jetzt auch und so und das'
Is aber auch schwer zu ignorieren.
Is aber auch schwer zu ignorieren.
29.11.2022 12:53
Glücksstein ich drücke dir dennoch die Daumen.
Dalya alles liebe zum Geburtstag! Und mit den Monats Thread kenne ich. Ich wäre im Dezember ausgerechnet. Nächste Woche. Ich freue mich sehr mit den Mädels. Aber manchmal denke ich“ eigentlich wäre ich auch bald am entbinden.“ naja unsere Zeit kommt noch!
Alterra ich habe auch immer nur Salami und das übliche wie alles mit Schimmel dran weggelassen. Hab das nie so ganz beäugt.
Mandy das tut mir so so leid. Ich drücke die Daumen für morgen. Auch wenn die Chance gering ist. Wie geht es dann weiter bei euch? Käme Adoption in frage?
Dalya alles liebe zum Geburtstag! Und mit den Monats Thread kenne ich. Ich wäre im Dezember ausgerechnet. Nächste Woche. Ich freue mich sehr mit den Mädels. Aber manchmal denke ich“ eigentlich wäre ich auch bald am entbinden.“ naja unsere Zeit kommt noch!
Alterra ich habe auch immer nur Salami und das übliche wie alles mit Schimmel dran weggelassen. Hab das nie so ganz beäugt.
Mandy das tut mir so so leid. Ich drücke die Daumen für morgen. Auch wenn die Chance gering ist. Wie geht es dann weiter bei euch? Käme Adoption in frage?
29.11.2022 12:58
Sagt mal, eine doofe Frage.... vll weiß dass jemand von Euch.
Die Fa sagte letzte Woche es wäre gut durchblutet obwohl die FH ja leer aussah. Wird das denn auch beim Windei durchblutet oder ist das nur so wenn sich da wirklich ein Embryo entwickelt hat?
Die Fa sagte letzte Woche es wäre gut durchblutet obwohl die FH ja leer aussah. Wird das denn auch beim Windei durchblutet oder ist das nur so wenn sich da wirklich ein Embryo entwickelt hat?
29.11.2022 13:09
Zitat von alterra:
So mittelmäßig Halsschmerzen sind übel, vor allem morgens und nachts.. Husten ist wieder ziemlich am Start, aber den hatte ich ja vorher auch noch vom letzten krank sein ( ) mal abwarten. Ich war jetzt bei der Wohnungsbesichtigung und hab bislang ein ziemlich gutes Gefühl eigentlich Also die haben schon so gesprochen, als hätte ich die Wohnung gefühlt schon fast doof ist nur das Mietbeginn schon am 30. Dezember wäre. Heizkosten (nennt man das so?) müssen selbst von uns mit Strom angemeldet werden. Kennt sich da jemand aus wie das gehandhabt wird? Soll aber wohl trotzdem günstiger als Gas sein
Naja mal abwarten
- Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt