Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Oktoberbaby 2013

Gehe zu Seite:
annalena13579
1856 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von Leene:

Habe mir die Kurve angeguckt und denke, dass man da im Moment noch gar nichts sagen kann. Wo und wie lange misst du denn? Und was für ein Thermometer hast du? Ist ja doch ein ziemliches Auf und Ab. Wäre vielleicht auch einfacher, wenn du ungefähr zur gleichen Zeit messen würdest. Beobachtest du auch den ZS? Da kann ich in der Kurve nichts erkennen. Und wie lang ist dein Zyklus normalerweise so ungefähr? Bei mir ist der ES z.B. meistens um den 18 Tag rum.

ich messe immer rektal bis das ding piepst.ich messe mit nem digitalen.
ich messe immer so das schatzi nichts mitbekommt,er soll das nicht unbeding wissen,ist mir iwie nen bissl peinlich und er würde davon auch wach werden, das thermometer ist ziehmlich laut.
ich hab ne zeit lang den zs kontrolliert,der war immer "flüssig"und durchsichtig.ich denke das ich da was falsch gemacht hab.
das ist mein erster zyklus ohne hormone.ich weiß also nicht wann genau nmt ist,vorher unter dem ring hatte ich nen 28tage zyklus
Leene
2823 Beiträge
16.01.2013 12:37
1. Zyklus ohne Hormone ist ja sowieso noch nicht wirklich aussagekräftig. Aber warum ist dir das vor deinem Freund peinlich? Wenn es nachher um Schwangerschaft und Geburt geht gibt es noch so viel "ekligere" Sachen

Ein paar kleine Tips: Versuch ungefähr zur gleichen Zeit zu messen und immer direkt nach dem Aufwachen (nicht vorher aufstehen). Das Thermometer sollte 2 Stellen nach dem Komma haben und es wäre besser wenn du 3 Minuten misst. ZS ist schwierig zu erkennen, das geht mir auch so. Aber mit der Zeit spielt sich das ein und man bemerkt dann Unterschiede. Wenn du dich mehr mit dem Thema NFP auseinandersetzten willst, kann ich dir das Buch "Natürlich und Sicher" empfehlen.
annalena13579
1856 Beiträge
16.01.2013 12:44
Zitat von Leene:

1. Zyklus ohne Hormone ist ja sowieso noch nicht wirklich aussagekräftig. Aber warum ist dir das vor deinem Freund peinlich? Wenn es nachher um Schwangerschaft und Geburt geht gibt es noch so viel "ekligere" Sachen

Ein paar kleine Tips: Versuch ungefähr zur gleichen Zeit zu messen und immer direkt nach dem Aufwachen (nicht vorher aufstehen). Das Thermometer sollte 2 Stellen nach dem Komma haben und es wäre besser wenn du 3 Minuten misst. ZS ist schwierig zu erkennen, das geht mir auch so. Aber mit der Zeit spielt sich das ein und man bemerkt dann Unterschiede. Wenn du dich mehr mit dem Thema NFP auseinandersetzten willst, kann ich dir das Buch "Natürlich und Sicher" empfehlen.

danke für deine hilfe und tipps
Loewe77
2098 Beiträge
16.01.2013 14:08
Mahlzeit Allen

@ kl Erdberre
mein Freund ist totall entspannt hört mir zu und freut sich wenn wir .
Was die Syntome betr ist das problem das so wohl bei der Mens als auch bei der SS die selben beschwerden auftreten können .
Bei meiner ersten SS habe ich zu beginn überhaupt keine Syntome gehabt, da muß ich Powerfrau zu stimmen. Mach Dich nicht verrückt

@powerfrau
mir ging es genau so. Habe mich wärend meines letzten Zyklus auch ziemlich in mich reingehorcht . Warscheinlich zu doll . Was für eine angestrebteb SS ungünstig sein kann. Versuche es jetzt ruhiger an zu gehen. Obwohl es manch mal leichter gesagt als getan ist. Schaun wir mal .

an beide habe auch bemerkt das mein Ticker nicht stimmt und umgeändert.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.01.2013 14:26
Zitat von Loewe77:

@ kl Erdberre
Was die Syntome betr ist das problem das so wohl bei der Mens als auch bei der SS die selben beschwerden auftreten können .
Bei meiner ersten SS habe ich zu beginn überhaupt keine Syntome gehabt, da muß ich Powerfrau zu stimmen. Mach Dich nicht verrückt

Hallo Loewe

ja so geht es meinem Freund auch, er ist richtig entspannt, hört aber immer zu & freut sich natürlich auch über das häufige herzeln

Das ist leichter gesagt als getan ich warte einfach geduldig ab, am 02.02. weiß ich ja Bescheid
16.01.2013 15:03
Chili, schön von dir zu hören ♥ Dann wirds eben ein Novembärli, ist auch schon *drückdichfeste*

Fränze, wann testest du denn?

Annalena, frag doch sonst mal im Tempi-Pfadfinderinnen-Thread, die Mädels sind gut informiert und kennen sich aus (ich flitz da auch rum, hab aber auch erst diesen Zyklus angefangen )

Hallo STarlett, willkommen!!

Loewe77
2098 Beiträge
16.01.2013 17:36
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Loewe77:

@ kl Erdberre

Hallo Loewe

ja so geht es meinem Freund auch, er ist richtig entspannt, hört aber immer zu & freut sich natürlich auch über das häufige herzeln

Das ist leichter gesagt als getan ich warte einfach geduldig ab, am 02.02. weiß ich ja Bescheid

ich drücke Dir die Daumen
Shnaddy
11020 Beiträge
16.01.2013 17:43
Mensch Mädels, ihr wart ja fleißig... Erstmal ein herzliches Willkommen an die Neuen...

Bei mir tut sich leider auch noch gar nichts... Laut FA waren zwei tolle Follikel zu sehen an ZT 11 (18 und 20mm groß), aber gesprungen sind sie bis heute nicht (ZT 16)... Komisch, oder??
Muss Montag wieder hin zum Blut abnehmen... Hoffentlich tut sich bis dahin noch was...
KleineErdbeere
11231 Beiträge
16.01.2013 17:49
Zitat von Loewe77:

Zitat von Loewe77:

@ kl Erdberre

Hallo Loewe

ich drücke Dir die Daumen

Dankeschön!
Fränze
25054 Beiträge
16.01.2013 19:55
Anzeichen

Ich hatte bei Es+5 ein dölleres Stechen gehabt. Bei Es+6 ein mega dolles Stechen (das ich echt fast umgefallen bin) Dann bei Es+7 war es nur noch ganz leichtes Stechen.
Die Stechen waren mal links mal rechts....
Das kenne ich noch gar nicht bei mir

Naja und jetzt habe ich seit ca 2 Tagen Brustschmerzen....was ich sonst auch vor dem NMT habe.
Ab und zu piekst es mal im Unterleib, aber das zählt nicht wirklich.

Sonst habe ich immer eine Woche vor der Mens schön dolle Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen...mal schauen.

Da hilft nur warten aber ist ja fast geschafft

SST

Ich weiß nicht genau.
Erst wollte ich Freitag, dann Samstag und jetzt doch erst Sonntag....
Das werde ich spontan entscheiden....so wie ich es aushakte
annalena13579
1856 Beiträge
16.01.2013 20:07
Zitat von Fränze:

Anzeichen

Ich hatte bei Es+5 ein dölleres Stechen gehabt. Bei Es+6 ein mega dolles Stechen (das ich echt fast umgefallen bin) Dann bei Es+7 war es nur noch ganz leichtes Stechen.
Die Stechen waren mal links mal rechts....
Das kenne ich noch gar nicht bei mir

Naja und jetzt habe ich seit ca 2 Tagen Brustschmerzen....was ich sonst auch vor dem NMT habe.
Ab und zu piekst es mal im Unterleib, aber das zählt nicht wirklich.

Sonst habe ich immer eine Woche vor der Mens schön dolle Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen...mal schauen.

Da hilft nur warten aber ist ja fast geschafft

SST

Ich weiß nicht genau.
Erst wollte ich Freitag, dann Samstag und jetzt doch erst Sonntag....
Das werde ich spontan entscheiden....so wie ich es aushakte

das hört sich doch garnicht mal so schlecht an
meine daumen sind gedrückt!!!!ich hoffe so für dich, das es endlich geklappt hat!!!
Fränze
25054 Beiträge
16.01.2013 20:27
Zitat von annalena13579:

meine daumen sind gedrückt!!!!ich hoffe so für dich, das es endlich geklappt hat!!!

Das lieb von dir.
Ich will mir nur nicht zu dolle Hoffnung machen.
Weil so eine Enttäuschung ist echt heftig. Die ersten 6-7 waren ok....doch jetzt...
Na ja mal schauen
annalena13579
1856 Beiträge
16.01.2013 20:28
Zitat von Fränze:

Zitat von annalena13579:

Das lieb von dir.
Weil so eine Enttäuschung ist echt heftig. Die ersten 6-7 waren ok....doch jetzt...
Na ja mal schauen

immer positiv denken auch wenns schwer fällt
16.01.2013 20:36
Zitat von annalena13579:

Zitat von Fränze:

Zitat von annalena13579:

Das lieb von dir.
Na ja mal schauen

immer positiv denken auch wenns schwer fällt

@ Fränze
Daumen sind gedrückt!
16.01.2013 20:40

Zitat von bibbi26:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von bibbi26:

Guten Abend euch allen.
Willkommen an alle neu zugänge Wie gehts euch denn allen?
Mir geht es soweit ganz gut außer das meine Brüste weh tun
Macht bzw nehmt ihr was zur unter stützung ?
Ich mess Tempi

tun die Brüste dir sonst auch eine Woche vor NMT weh?

nee eigentlich nicht

Kenne ich. Meine Brüste ziepen auch & das habe ich vor meinem NMT normalerweise auch nicht

Seit ich Utro nehme habe ich 7 - 10 Tage vor NMT extreme Brustschmerzen. Unmittelbar vor Mens wird es wieder leichter ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt