Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln aufs 3.und letzte Wunder (geschlossenes Grüppchen)

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
16.04.2020 21:11
Zitat von JuWu:

Zitat von larali:

Ihr schreibt immer so viel, da komme ich gar nicht mehr hinterher wenn ich dann mal online bin!

Sieht total gemütlich aus bei euch beiden!
JuWu die Schrankmöbel sind megaschön, würde ich mir auch sofort hinstellen!
Und abwarten, mein Gefühl war auch total schlecht in dem Zyklus!

Wir waren heute wieder den ganzen Tag draußen, das Wetter ist ein Traum Und mein Mann hat mir fast den ganzen Tag die Jungs abgenommen, hab die ganze Zeit im Liegestuhl gedöst (und kann deshalb jetzt noch "fit" und wach auf dem Sofa sitzen).

Thema Shopping: ich warte noch ne Weile. Aber wir haben eigentlich auch noch alles. Sollte es ein Mädchen werden, kaufe ich sicher ein/zwei nette neue Teile, aber für Jungs sind wir wirklich zur genüge gerüstet.

Und Thema BV: ich will nicht ins BV, hätte man da ein Mitspracherecht?

Das weiß ich gar nicht

Hallo, nur kurz... Meine Chefin hat mich heute angerufen. Nun ist wieder alles anders. Ich habe jetzt erst einmal komplettes BV, nicht mal Home Office ist erlaubt, bis ich beim Amtsarzt war. Der ist anderthalb Stunden weg in Halle Habe nun einen Termin von ihr gemacht bekommen (komische Regeln) und tatsächlich einen für morgen. Statt nun meine Kollegen um zehn zu treffen, fahre ich schon zeitig in die Schule, hole mir von ihr alles ab was ich brauche (Gefährdungsbeurteilung..?) und dann fahr ich mit dem Zug zum Arzt für Bluttest usw.
Ich erzähle dann mal was es Neues gibt.
Aber so wie es klang hat man vielleicht schon ein wenig Mitspracherecht... Zumindest was die Ausgestaltung angeht? Zumindest hoffe ich das. I ch habe heute morgen von einer schwangeren Krankenschwester gelesen in England die bereits im Mutterschutz war, also nicht im KH angesteckt und demnach keiner hohen Dosis Corona ausgesetzt. Von Vorerkrankungen zumindest keine Rede. Und sie ist am Sonntag an Corona gestorben. Ich mache mir schon Gedanken und würde lieber kein Risiko eingehen und so wenig Kontakt zur Außenwelt haben wie möglich. Und das werd ich morgen auch sagen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen und meine Zwerge in der Schule tun mir leid. Aber die eigene Familie und Gesundheit muss einfach vorgehen.
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 07:28
Zitat von Georgevel:

Zitat von JuWu:

Zitat von larali:

Ihr schreibt immer so viel, da komme ich gar nicht mehr hinterher wenn ich dann mal online bin!

Sieht total gemütlich aus bei euch beiden!
JuWu die Schrankmöbel sind megaschön, würde ich mir auch sofort hinstellen!
Und abwarten, mein Gefühl war auch total schlecht in dem Zyklus!

Wir waren heute wieder den ganzen Tag draußen, das Wetter ist ein Traum Und mein Mann hat mir fast den ganzen Tag die Jungs abgenommen, hab die ganze Zeit im Liegestuhl gedöst (und kann deshalb jetzt noch "fit" und wach auf dem Sofa sitzen).

Thema Shopping: ich warte noch ne Weile. Aber wir haben eigentlich auch noch alles. Sollte es ein Mädchen werden, kaufe ich sicher ein/zwei nette neue Teile, aber für Jungs sind wir wirklich zur genüge gerüstet.

Und Thema BV: ich will nicht ins BV, hätte man da ein Mitspracherecht?

Das weiß ich gar nicht

Hallo, nur kurz... Meine Chefin hat mich heute angerufen. Nun ist wieder alles anders. Ich habe jetzt erst einmal komplettes BV, nicht mal Home Office ist erlaubt, bis ich beim Amtsarzt war. Der ist anderthalb Stunden weg in Halle Habe nun einen Termin von ihr gemacht bekommen (komische Regeln) und tatsächlich einen für morgen. Statt nun meine Kollegen um zehn zu treffen, fahre ich schon zeitig in die Schule, hole mir von ihr alles ab was ich brauche (Gefährdungsbeurteilung..?) und dann fahr ich mit dem Zug zum Arzt für Bluttest usw.
Ich erzähle dann mal was es Neues gibt.
Aber so wie es klang hat man vielleicht schon ein wenig Mitspracherecht... Zumindest was die Ausgestaltung angeht? Zumindest hoffe ich das. I ch habe heute morgen von einer schwangeren Krankenschwester gelesen in England die bereits im Mutterschutz war, also nicht im KH angesteckt und demnach keiner hohen Dosis Corona ausgesetzt. Von Vorerkrankungen zumindest keine Rede. Und sie ist am Sonntag an Corona gestorben. Ich mache mir schon Gedanken und würde lieber kein Risiko eingehen und so wenig Kontakt zur Außenwelt haben wie möglich. Und das werd ich morgen auch sagen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen und meine Zwerge in der Schule tun mir leid. Aber die eigene Familie und Gesundheit muss einfach vorgehen.

Ohje wie traurig

Ui, das nenne ich spontan. Fahr schön vorsichtig. Kannst danach mal berichten. Das ist sehr interessant
larali
1127 Beiträge
17.04.2020 07:45
Oje, das ist wirklich traurig.
Aber passt in meine Gedanken: ich hätte es gerne lieber jetzt, als in der letzten Phase der Schwangerschaft. Natürlich will ich es überhaupt nicht... Aber anscheinend bekommen wir es ja sowieso alle.
Ich möchte einfach meine Klasse noch durchs Abi bringen. Korrigieren usw mach ich ja alles zuhause, mündliche Prüfungen vorbereiten auch. Bei der mündlichen sind dann Ende Juli nicht mehr als 4 Personen im Raum und ich sehe uns auch ehrlich gesagt nicht im normalen Unterrichtsbetrieb bis zum Abi Mitte Mai.
Von daher mache ich mir da nicht so große Sorgen.
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 08:35
Zitat von larali:

Oje, das ist wirklich traurig.
Aber passt in meine Gedanken: ich hätte es gerne lieber jetzt, als in der letzten Phase der Schwangerschaft. Natürlich will ich es überhaupt nicht... Aber anscheinend bekommen wir es ja sowieso alle.
Ich möchte einfach meine Klasse noch durchs Abi bringen. Korrigieren usw mach ich ja alles zuhause, mündliche Prüfungen vorbereiten auch. Bei der mündlichen sind dann Ende Juli nicht mehr als 4 Personen im Raum und ich sehe uns auch ehrlich gesagt nicht im normalen Unterrichtsbetrieb bis zum Abi Mitte Mai.
Von daher mache ich mir da nicht so große Sorgen.

Das kann ich verstehen, würde ich auch wollen.
Icj habe keine abschlussklasse. Meine 10er mache in meinen Fächern keine Prüfung und meine eigene ist 7.klasse und hat noch Zeit
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 08:39
Meine rechte Brust spannt
Oh mein Gott, bitte lass es mehr werden, dann wären es gute Zeichen. So ein bisschen habe ich es öfter in der 2.ZH.
Aber mal ehrlich, genau wissen wo ich un Zyklus stehe, weiß ich nicht. Auf alle Fälle 2.hälfte und nach ES, aber wieviel Tage nach ES ist ja nur geraten.
Wie würdet ihr teste, bzw anfangen zu testen?
Einfach den Tag nehmen, der vor dem tat war, an dem ich laut ZS die Phase nach dem ES erkannt habe? Dann wäre es so wie im ticker (Also tage bis zum Test/nmt....zykluslänge ist Quatsch)
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 08:39
Was steht euch an?
Ich muss gleich einkaufen...ich hasse es mittlerweile.
Nachmittag dann eine kleine Radtour.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
17.04.2020 08:43
Zitat von JuWu:

Oh mein Gott, bitte lass es mehr werden, dann wären es gute Zeichen. So ein bisschen habe ich es öfter in der 2.ZH.
Aber mal ehrlich, genau wissen wo ich un Zyklus stehe, weiß ich nicht. Auf alle Fälle 2.hälfte und nach ES, aber wieviel Tage nach ES ist ja nur geraten.
Einfach den Tag nehmen, der vor dem tat war, an dem ich laut ZS die Phase nach dem ES erkannt habe? Dann wäre es so wie im ticker (Also tage bis zum Test/nmt....zykluslänge ist Quatsch)

Ich drück dir soooooo sehr die Daumen,also dann könntest du rein theoretisch in vier Tagen anfangen zu testen richtig?
Dann wärst du bei ES+7 ja ungefähr?

Du hattest doch Tests bestellt dann könntest du doch ruhig testen.

Meine Daumen sind mehr als gedrückt
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 08:56
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von JuWu:

Ich drück dir soooooo sehr die Daumen,also dann könntest du rein theoretisch in vier Tagen anfangen zu testen richtig?

Ja 50 Stück habe ich ca
Dienstag müsste ich dann ES+7 sein, also wenn ich den Tag annehme.
larali
1127 Beiträge
17.04.2020 08:58
Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von JuWu:

Ich finde auch, es wäre mal wieder Zeit für ein paar Testbilder hier
Da du ja gerne früh testest, finde ich auch, dass du in 3 Tagen anfangen kannst.
larali
1127 Beiträge
17.04.2020 09:02
Zitat von JuWu:

Was steht euch an?

Mein Mann ist auch gerade einkaufen. Bin gespannt, ob er Mehl bekommt
Ansonsten werden wir uns wohl auch wieder den ganzen Tag draußen aufhalten.

Geht ihr eigentlich mit Maske einkaufen?
17.04.2020 09:51
Zitat von JuWu:

Drücke dir die Daumen
17.04.2020 09:54

Mein ovu sieht heute so aus zt 11 .
Die letzten Tage war schwächer.
Falls Morgen positiv ist wäre mein ES dann diesmal früher, weil normalerweise ist es bei mir zwischen 13-15 zt
Nehme ja seit nem Monat Mönchspfeffer.
Gabrielsmom
2014 Beiträge
17.04.2020 10:04
Zitat von Octavia:

Mein ovu sieht heute so aus zt 11 .
Die letzten Tage war schwächer.
Falls Morgen positiv ist wäre mein ES dann diesmal früher, weil normalerweise ist es bei mir zwischen 13-15 zt
Nehme ja seit nem Monat Mönchspfeffer.

Dann mal ran an den Mann
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 10:15
Zitat von larali:

Zitat von JuWu:

Was steht euch an?

Mein Mann ist auch gerade einkaufen. Bin gespannt, ob er Mehl bekommt
Ansonsten werden wir uns wohl auch wieder den ganzen Tag draußen aufhalten.

Geht ihr eigentlich mit Maske einkaufen?

Bisher nicht. Habe mir aber tatsächlich Gummis bestellt und werden nächste Woche welche nähen. Nur zum einkaufen und für meine Eltern.

Und? Gab es mehl?
Ich habe alles bekommen, was ich wollte.
JuWu
13086 Beiträge
17.04.2020 10:16
Zitat von larali:

Zitat von Gabrielsmom:

Zitat von JuWu:

Ich finde auch, es wäre mal wieder Zeit für ein paar Testbilder hier
Da du ja gerne früh testest, finde ich auch, dass du in 3 Tagen anfangen kannst.

Ihr wollt doch nur Tests sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt