Mütter- und Schwangerenforum

Hier findet Jede zur Kugel - Wir hibbeln gemeinsam

Gehe zu Seite:
NatureFreak
78 Beiträge
01.02.2014 17:28
Zitat von Ladylikecroatia:

Sagt mal ich hab mal ne Frage! Mein Arbeitgeber möchte mir jetzt nen Strick drehen. Das kann ich ebenfalls. Im Mutterschutzgesetz steht ja das man nur bis 20 Uhr arbeiten darf (im Einzelhandel arbeite ich) Die tragen mich aber bis 22 Uhr ein. Dürfen sie doch auch nicht?! Oder?

Nein, du darfst nur bis 20 Uhr arbeiten. In Sonderfällen gibt es aber auch mal Ausnahmeregelungen. Aber da es im Einzelhandel für deinen Chef möglich ist dich auch anders einzuteilen bist du kein Sonderfall!
Ladylikecroatia
88 Beiträge
02.02.2014 08:09
Zitat von NatureFreak:

Sagt mal ich hab mal ne Frage! Mein Arbeitgeber möchte mir jetzt nen Strick drehen. Das kann ich ebenfalls. Im Mutterschutzgesetz steht ja das man nur bis 20 Uhr arbeiten darf (im Einzelhandel arbeite ich) Die tragen mich aber bis 22 Uhr ein. Dürfen sie doch auch nicht?! Oder?

Nein, du darfst nur bis 20 Uhr arbeiten. In Sonderfällen gibt es aber auch mal Ausnahmeregelungen. Aber da es im Einzelhandel für deinen Chef möglich ist dich auch anders einzuteilen bist du kein Sonderfall!

Bist du dir ganz sicher? Meine das nämlich auch so verstanden zu haben.
Lg
Ladylikecroatia
88 Beiträge
02.02.2014 08:12
Zitat von Babywish87:

Zitat von Babywish87:

Hast du deinem AG schon gesagt, dass du ss bist?

Die ersten 4 monate darfst du bis 22 uhr arbeiten.

http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschaftsge ld/verkaeuferinnen-und-die-anforderungen-des-mutte rschutzes-7308

wenn man normal im Mutterschutzgesetz liest dann steht davon so gar nichts. Find ich komisch...
NatureFreak
78 Beiträge
02.02.2014 08:16

Zitat von NatureFreak:

Bist du dir ganz sicher? Meine das nämlich auch so verstanden zu haben.
Lg

Schau mal hier
http://www.arbeitsrecht.org/gesetze/muschg/?positi on=Links#MuSchG8

Da steht in den ersten 4 Monaten ist es wohl erlaubt.
Ladylikecroatia
88 Beiträge
02.02.2014 08:38
Also da steht ja bloß sowas wie gast u schankwirtschaft und kino aber nichts anderes spezielles?!
Ladylikecroatia
88 Beiträge
02.02.2014 08:50
Also da steht ja bloß sowas wie gast u schankwirtschaft und kino aber nichts anderes spezielles?!
02.02.2014 11:59
Guten Morgen

Noch 2 Tage bis zum NMT, auch wenn ich ja die Hoffnung iwie schon aufgegeben habe , hoffe ich meine Mens kommt schnell dann hab ich den ersten ÜZ hinter mir

Schönen Sonntag an Alle ♡
sexystyle
3662 Beiträge
02.02.2014 20:15
Heute an Zt 3 ist die mens fast wieder weg
Tempi sinkt auch langsam
Dafür hab ich ein schnupfen seit gestern
Bin wieder positiv eingestellt das es jetzt klappt
02.02.2014 20:29
Zitat von Mari1990:

Guten Morgen

Noch 2 Tage bis zum NMT, auch wenn ich ja die Hoffnung iwie schon aufgegeben habe , hoffe ich meine Mens kommt schnell dann hab ich den ersten ÜZ hinter mir

Schönen Sonntag an Alle ♡

und???
carolein82
10161 Beiträge
02.02.2014 20:47
Hallo. Wollte nur Bescheid sagen, dass mein Test heute positiv war.
Euch viel Erfolg!!
02.02.2014 21:09
Zitat von carolein82:

Euch viel Erfolg!!

Glückwunch!!!!!!!!
Fortuna2014
381 Beiträge
02.02.2014 21:22
Zitat von carolein82:

Euch viel Erfolg!!

Glückwunsch!!!!!! Wieder eine weniger im Hibbelthread (und das soll auf keinen Fall negativ gemeint sein!!!!)
Wünsche eine schöne Kugelzeit!!!

Meine Mens ist noch immer nicht da! Heute tut mir die linke Brust extrem weh. Ich hoffe das ist ein Mens-Anzeichen...ich will endlich weiterhibbeln!!!
melly1801
2505 Beiträge
02.02.2014 21:32
Zitat von carolein82:

Euch viel Erfolg!!

Herzlichen Glückwunsch
02.02.2014 22:35
Zitat von carolein82:

Euch viel Erfolg!!

Wow Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt bin ich ein bisschen betrübt, hätte gerne zusammen mit dir gekugelt.
Aber wirklich nur ein bisschen
Ich freu mich total für dich!
bibbi26
39432 Beiträge
03.02.2014 05:34
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt