Mütter- und Schwangerenforum

Hier findet Jede zur Kugel - Wir hibbeln gemeinsam

Gehe zu Seite:
NatureFreak
78 Beiträge
31.01.2014 10:06
Zitat von themuff:

Zitat von freya0606:

Zitat von themuff:

Zitat von freya0606:

...

Supi, dann können wir zusammen testen

Juhuu, dann testen wir beide am 9. oder willt du länger warten?

Ich werde Sonntag direkt testen, weil ich bei der Arbeit röntgen muss.

Überlege dir trotzdem gut ob du es dann auch gleich bei der Arbeit sagen willst. Du darfst als Schwangere ja trotzdem röntgen, da du dich ja nicht dort aufhältst wo die Strahlung ist. Und falls du dann doch mal mit rein musst, dann kannst du ja irgendeinen Vorwand finden und eine Kollegin reinschicken oder eine Kollegin deines Vertrauens einweihen Es sei den du arbeitest in der Durchleuchtung. Dann musst du es natürlich gleich sagen.
Ich vor meiner ersten Schwangerschaft in der Nuklearmedizin mit offenen radioaktiven Stoffen gearbeitet. Da musste ich es natürlich auch sagen. In der 7./8. Woche hatte ich dann eine Fehlgeburt und ich fand es total doof, dass alle Bescheid wussten Ich hab mich danach dann nicht mehr in der Nuklearmedizin einteilen lassen und habe es erst nach der 12. Woche gesagt dass ich schwanger bin und ich habe es nicht bereut Es ist echt doof wenn was schief geht und alle wissen Bescheid. Wenn jeder meint irgendwas sagen zu müssen und man am liebsten seine Ruhe haben will
Fortuna2014
381 Beiträge
31.01.2014 10:34
Guten Morgen Mädels!

An alle die negativ getestet haben und noch keine Mens haben: denkt dran ie Hoffnung stirbt erst wenn die Mens da ist!!!

Bei mir ist sie noch immer nicht da. Nachdem mich Funke auf die Nebenwirkungen des Möpf aufmerksam gemacht hat, ist meine Hoffnung dahingeschwunden. Aber für mich nicht weiter tragisch. Auf in den nächsten Zyklus...Hoffe die "rote Welle" kommt bald damit frohen Mutes weitergehibbelt werden kann...
Fortuna2014
381 Beiträge
31.01.2014 10:36
Ach ja: wie krieg ich meinen Ticker dazu, dass er nicht wieder von vorne beginnt mit dem Zyklus???muss ich da einen neuen erstellen???
themuff
189 Beiträge
31.01.2014 10:38
Zitat von NatureFreak:

Zitat von themuff:

Zitat von freya0606:

Zitat von themuff:

...

Juhuu, dann testen wir beide am 9. oder willt du länger warten?

Überlege dir trotzdem gut ob du es dann auch gleich bei der Arbeit sagen willst. Du darfst als Schwangere ja trotzdem röntgen, da du dich ja nicht dort aufhältst wo die Strahlung ist. Und falls du dann doch mal mit rein musst, dann kannst du ja irgendeinen Vorwand finden und eine Kollegin reinschicken oder eine Kollegin deines Vertrauens einweihen Es sei den du arbeitest in der Durchleuchtung. Dann musst du es natürlich gleich sagen.
Ich vor meiner ersten Schwangerschaft in der Nuklearmedizin mit offenen radioaktiven Stoffen gearbeitet. Da musste ich es natürlich auch sagen. In der 7./8. Woche hatte ich dann eine Fehlgeburt und ich fand es total doof, dass alle Bescheid wussten Ich hab mich danach dann nicht mehr in der Nuklearmedizin einteilen lassen und habe es erst nach der 12. Woche gesagt dass ich schwanger bin und ich habe es nicht bereut Es ist echt doof wenn was schief geht und alle wissen Bescheid. Wenn jeder meint irgendwas sagen zu müssen und man am liebsten seine Ruhe haben will

Ich arbeite beim Tierarzt von daher stehe ich da immer mit im Raum. Bei der Arbeit wissen alle das wir am hibbeln sind, von daher kein Problem . Und ich hatte im November letzten Jahres schon eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Alle bei der Arbeit wussten bescheid. Wir haben zum Glück ein sehr gutes Verhältnis .
Zumbinchen
1741 Beiträge
31.01.2014 11:05
huhu Mädels - hab mal wieder fleißig Tee getrunken beim Lesen

Tita: was macht der Test?!? Mann ich fiebere sooooo mit
Themuff: ich teste auch erst am 08.02. - sofern meine Mens bis dahin noch nicht da ist.... Mein NMT ist der 05.02. Ich glaub jetzt mal fest daran, hab ja eh beschlossen, dass ich diesen Zyklus eeeeendlich schwanger bin!
Fortuna: ich hoffe echt, dass der Möpf Deinen Zyklus nicht verlängert hat.... Ich glaub ich hätt tierisch Angst vor dem Zeug... Zyklen mit 50 Tagen - ne, ne, ne Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
freya: ich glaub wir meinen den gleichen Augen-Make-up Beauty Blog Babywish ist für mich der heimliche Star Guck, das ist der hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/beauty-kosmetik- mode-frisuren/augen-schminken.-bitte-um-hilfreiche -vorschlaege?page=29#posting-14332424

Funke: was bedeutet eigentlich 1.hM? Ist das der erste Hochlagetag? Oder ist das ES-Tag? Ich bin einfach kein Tempi-Messer... Aber neugierig

Nature: ich kann das verstehen, dass man das noch nicht so früh sagen will.... Ich will auch nicht, dass jeder weiß - außer Euch natürlich - dass es bei uns zweimal schon nicht geklappt hat und das wir schon soooo lange üben.... Wir haben vereinbart, dass wenn es endlich geklappt hat, dass wir es bis zur 12. Woche für uns behalten. Mal gucken ob das mein Männe durchhält

Zum Thema Gelbkörperschwäche: ich meine mich zu erinnern, dass man von einer GKS spricht, wenn beim Tempi-messen die Hochlage nach dem ES weniger als 10 Tage beträgt bzw. wenn zwischen ES und Mens weniger als 10 Tage liegen. Die zweite Zyklushälfte sollte also mindestens die 10 Tage besser 12 oder mehr betragen. Meine zweite Zyklushälfte ist mit 14-16 Tage echt lang....

So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Jetzt noch ein paar Stunden Zähne zusammenbeißen und dann ist eeeeendlich Wochenende! Ich bin schon richtig gespannt auf alle die am WE testen dürfen! Drücke Euch die Daumen!
NatureFreak
78 Beiträge
31.01.2014 11:15
Zitat von themuff:

Zitat von NatureFreak:

Zitat von themuff:

Zitat von freya0606:

...

Ich arbeite beim Tierarzt von daher stehe ich da immer mit im Raum. Bei der Arbeit wissen alle das wir am hibbeln sind, von daher kein Problem . Und ich hatte im November letzten Jahres schon eine Fehlgeburt in der 10. Woche. Alle bei der Arbeit wussten bescheid. Wir haben zum Glück ein sehr gutes Verhältnis .

Na dann ist ja alles gut. Wollte nur nicht, dass du dich hinterher drüber ärgerst.
Meine Fehlgeburt damals war auch im November (2011) und ich hab im Februar gleich wieder positiv getestet (2012) und es ging alles gut! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dieses mal auch klappt.
themuff
189 Beiträge
31.01.2014 11:16
Danke Nature, ich wünsch es mir so sehr
Ladylikecroatia
88 Beiträge
31.01.2014 11:19
Huhu, wir haben es geschafft
Ich habe am Sonntag positiv getestet und laut Berechnungen (was eh nie stimmt) müsste es 30.09 oder 1.10 werden
NatureFreak
78 Beiträge
31.01.2014 11:24
Zitat von themuff:

Danke Nature, ich wünsch es mir so sehr

Ist es dein erstes?

Ich war da auch so War ständig am beten, dass es klappt. Gut, das hab ich jetzt auch gemacht aber ich bin etwas ruhiger geworden. Ich wollte zwar jetzt beim zweiten nicht mehr so furchtbar angespannt sein sondern irgendwann nach 2 Monaten denken (oh, hab ich schon lange keine Mens mehr gehabt ... komisch ...) Im übertriebenen Sinne *g* aber soooo ruhig kann ich nun doch nicht bleiben. Ich fiebere schon richtig auf Montag hin. Wahrscheinlich ist der NMT eh eher am Montag. Hab nochmal nachgerechnet und ich glaube meine Zykluslänge lag doch eher bei 30 Tagen und nicht bei 28 ...
Hab schon 2 mal geträumt dass ich schwanger bin. Wenn das kein positives Zeichen ist
NatureFreak
78 Beiträge
31.01.2014 11:25
Zitat von Ladylikecroatia:

Ich habe am Sonntag positiv getestet und laut Berechnungen (was eh nie stimmt) müsste es 30.09 oder 1.10 werden

Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Gehts dir gut?
Zumbinchen
1741 Beiträge
31.01.2014 11:27

Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich wünsch Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!

Wie lange musstet Ihr üben? Habt Ihr Hilfsmittel (Tempi, Ovu´s uswl) benutzt? Sorry bin *neugierig*
Christen
25087 Beiträge
Zitat von Fortuna2014:

Guten Morgen Mädels!

An alle die negativ getestet haben und noch keine Mens haben: denkt dran ie Hoffnung stirbt erst wenn die Mens da ist!!!

Bei mir ist sie noch immer nicht da. Nachdem mich Funke auf die Nebenwirkungen des Möpf aufmerksam gemacht hat, ist meine Hoffnung dahingeschwunden. Aber für mich nicht weiter tragisch. Auf in den nächsten Zyklus...Hoffe die "rote Welle" kommt bald damit frohen Mutes weitergehibbelt werden kann...
ich habe auch negativ getestet nach Weihnachten,weil mir die Mens zu kurz und schwach vorkam,war aber negativ!Heute weiss ich,ich war da schon schwanger...
Ladylikecroatia
88 Beiträge
Zitat von NatureFreak:

Herzlichen Glückwunsch ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! Gehts dir gut?

Ja soweit schon nur habe ich sehr ziehen im Unterleib. Aber es wird mir gesagt das es normal ist Erster Termin ist erst am 10.02
Ladylikecroatia
88 Beiträge
31.01.2014 11:28
Zitat von Zumbinchen:

Wie lange musstet Ihr üben? Habt Ihr Hilfsmittel (Tempi, Ovu´s uswl) benutzt? Sorry bin *neugierig*

Ja wir haben 4 ÜZ gebraucht. Beim letzen hatte ich Ovus benutzt und dann kam es <3
Zumbinchen
1741 Beiträge
31.01.2014 11:36

Zitat von Zumbinchen:

Ja wir haben 4 ÜZ gebraucht. Beim letzen hatte ich Ovus benutzt und dann kam es <3

Ui toll!! Ich wünsch Dir ne wunderbare Schwangerschaft! Geniess jeden Moment....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt