Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Rayquaza
911 Beiträge
12.06.2023 19:40
Zitat von LeniLustig:

Zum Thema Name … findet ihr außergewöhnlich Namen oder „normale“ Namen besser?
Bei meiner kleinen in der Kita gibts Namen , da wäre ich nie drauf gekommen.


Wir haben eher klassische Namen vergeben, aber nichts Mega altmodisches Durch Zufall haben beide Kinder Namen die ihren Ursprung im hebräischen haben und somit würde beim nächsten Kind bewusst in der Richtung geschaut werden Zweitname für ein Mädchen würde nur schon sicher stehen. Nach der Oma meines Mannes
Rayquaza
911 Beiträge
12.06.2023 19:45
Zitat von Maus39:

Also ich muss ja sagen , das es mir vor dem ES noch beschissener geht wie vor der mens , grundsätzlich wenn der ES kurz bevor steht habe ich Durchfall ( sorry ) Schwindel , Kopfschmerzen , und allgemein fühle ich mich dann immer total matsche im Kopf

Habt ihr auch sowas vor dem ES ?


Während dem Eisprung hab ich nur extrem Übelkeit Das zieht sich dann aber auch bis zur Mens. Und bei positiven Test dann wahrscheinlich wieder bis zur Geburt

Aber vorm Eisprung ist ja richtig blöd. Wie soll man sich vernünftig aufs wesentliche konzentrieren, wenn es einem doof geht
12.06.2023 21:30
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Also ich muss ja sagen , das es mir vor dem ES noch beschissener geht wie vor der mens , grundsätzlich wenn der ES kurz bevor steht habe ich Durchfall ( sorry ) Schwindel , Kopfschmerzen , und allgemein fühle ich mich dann immer total matsche im Kopf

Habt ihr auch sowas vor dem ES ?


Während dem Eisprung hab ich nur extrem Übelkeit Das zieht sich dann aber auch bis zur Mens. Und bei positiven Test dann wahrscheinlich wieder bis zur Geburt

Aber vorm Eisprung ist ja richtig blöd. Wie soll man sich vernünftig aufs wesentliche konzentrieren, wenn es einem doof geht


Übelkeit in der ss kenne ich auch nur zu gut , aber das fängt bei mir erst immer so um die 7 ssw an , aber ist echt nicht schön.

Ja deshalb bin ich auch immer froh wenn es vorbei ist , und wir die Zeit gut nutzen konnten , bis jetzt haben wir alle zwei Tage Herzen gesetzt , ich bin echt mal gespannt
Rayquaza
911 Beiträge
12.06.2023 22:40
Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Also ich muss ja sagen , das es mir vor dem ES noch beschissener geht wie vor der mens , grundsätzlich wenn der ES kurz bevor steht habe ich Durchfall ( sorry ) Schwindel , Kopfschmerzen , und allgemein fühle ich mich dann immer total matsche im Kopf

Habt ihr auch sowas vor dem ES ?


Während dem Eisprung hab ich nur extrem Übelkeit Das zieht sich dann aber auch bis zur Mens. Und bei positiven Test dann wahrscheinlich wieder bis zur Geburt

Aber vorm Eisprung ist ja richtig blöd. Wie soll man sich vernünftig aufs wesentliche konzentrieren, wenn es einem doof geht


Übelkeit in der ss kenne ich auch nur zu gut , aber das fängt bei mir erst immer so um die 7 ssw an , aber ist echt nicht schön.

Ja deshalb bin ich auch immer froh wenn es vorbei ist , und wir die Zeit gut nutzen konnten , bis jetzt haben wir alle zwei Tage Herzen gesetzt , ich bin echt mal gespannt


Bei Kind 1 hab ich bis zur Halbzeit nur von Infusionen gelebt Konnte nix bei mir behalten und hab 11kg abgenommen. Dann wurde es etwas besser, so dass ich auf die Medikamente und Infusionen verzichten konnte, aber bis zum Schluß noch immer bis zu 15x am Tag gebrochen habe
Bei Nr. 2 war es nicht ganz so viel Abnahme und ich hab auch auf Medikamente verzichtet, weil ich noch gestillt hatte und ich meine Leber schonen wollte Hat keinen Spaß gemacht, aber man weiß ja wofür und egal wie anstrengend es auch war, für das Endergebnis, nehme ich es immer wieder in Kauf

Ich glaube dir sofort, dass du dann froh bist, wenn die heiße Phase hinter dir liegt
13.06.2023 06:34
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Also ich muss ja sagen , das es mir vor dem ES noch beschissener geht wie vor der mens , grundsätzlich wenn der ES kurz bevor steht habe ich Durchfall ( sorry ) Schwindel , Kopfschmerzen , und allgemein fühle ich mich dann immer total matsche im Kopf

Habt ihr auch sowas vor dem ES ?


Während dem Eisprung hab ich nur extrem Übelkeit Das zieht sich dann aber auch bis zur Mens. Und bei positiven Test dann wahrscheinlich wieder bis zur Geburt

Aber vorm Eisprung ist ja richtig blöd. Wie soll man sich vernünftig aufs wesentliche konzentrieren, wenn es einem doof geht


Übelkeit in der ss kenne ich auch nur zu gut , aber das fängt bei mir erst immer so um die 7 ssw an , aber ist echt nicht schön.

Ja deshalb bin ich auch immer froh wenn es vorbei ist , und wir die Zeit gut nutzen konnten , bis jetzt haben wir alle zwei Tage Herzen gesetzt , ich bin echt mal gespannt


Bei Kind 1 hab ich bis zur Halbzeit nur von Infusionen gelebt Konnte nix bei mir behalten und hab 11kg abgenommen. Dann wurde es etwas besser, so dass ich auf die Medikamente und Infusionen verzichten konnte, aber bis zum Schluß noch immer bis zu 15x am Tag gebrochen habe
Bei Nr. 2 war es nicht ganz so viel Abnahme und ich hab auch auf Medikamente verzichtet, weil ich noch gestillt hatte und ich meine Leber schonen wollte Hat keinen Spaß gemacht, aber man weiß ja wofür und egal wie anstrengend es auch war, für das Endergebnis, nehme ich es immer wieder in Kauf

Ich glaube dir sofort, dass du dann froh bist, wenn die heiße Phase hinter dir liegt


ach du sch....... Hut ab das du dann noch ein zweites bekommen hast , das hört sich ja echt schlimm an , und ich muss sagen , kotzen ist das schlimmste was es gibt für mich , wenn ich in der Kita schon nur lese Magen Darm , würde ich am liebsten weg rennen ,absoluter Alptraum .
Da darf ich ja garnichts sagen mit meiner Übelkeit , die auch meistens nach der 12ssw vorbei war .
Das tut mir echt voll leid .
LeniLustig
301 Beiträge
13.06.2023 08:18
Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

...


Übelkeit in der ss kenne ich auch nur zu gut , aber das fängt bei mir erst immer so um die 7 ssw an , aber ist echt nicht schön.

Ja deshalb bin ich auch immer froh wenn es vorbei ist , und wir die Zeit gut nutzen konnten , bis jetzt haben wir alle zwei Tage Herzen gesetzt , ich bin echt mal gespannt


Bei Kind 1 hab ich bis zur Halbzeit nur von Infusionen gelebt Konnte nix bei mir behalten und hab 11kg abgenommen. Dann wurde es etwas besser, so dass ich auf die Medikamente und Infusionen verzichten konnte, aber bis zum Schluß noch immer bis zu 15x am Tag gebrochen habe
Bei Nr. 2 war es nicht ganz so viel Abnahme und ich hab auch auf Medikamente verzichtet, weil ich noch gestillt hatte und ich meine Leber schonen wollte Hat keinen Spaß gemacht, aber man weiß ja wofür und egal wie anstrengend es auch war, für das Endergebnis, nehme ich es immer wieder in Kauf

Ich glaube dir sofort, dass du dann froh bist, wenn die heiße Phase hinter dir liegt


ach du sch....... Hut ab das du dann noch ein zweites bekommen hast , das hört sich ja echt schlimm an , und ich muss sagen , kotzen ist das schlimmste was es gibt für mich , wenn ich in der Kita schon nur lese Magen Darm , würde ich am liebsten weg rennen ,absoluter Alptraum .
Da darf ich ja garnichts sagen mit meiner Übelkeit , die auch meistens nach der 12ssw vorbei war .
Das tut mir echt voll leid .


Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir ist „nur“ von der 7. bis zur ca. 12/13 Woche Spuckerei angesagt.
Aber das tut mir total leid, wenn du das bis zum Schluss hast
LeniLustig
301 Beiträge
13.06.2023 08:21
Rayquaza hast du denn nochmal getestet?

Bei mir geht der Zervixschleim los… ist schon etwas spinnbar. Hoffe das der Eisprung früher kommt werde denke ich dann doch schon morgen anfangen mit Ovus.

Maus39 machst du heute schon einen Ovu?
Rayquaza
911 Beiträge
13.06.2023 08:54
Zitat von LeniLustig:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

...


Bei Kind 1 hab ich bis zur Halbzeit nur von Infusionen gelebt Konnte nix bei mir behalten und hab 11kg abgenommen. Dann wurde es etwas besser, so dass ich auf die Medikamente und Infusionen verzichten konnte, aber bis zum Schluß noch immer bis zu 15x am Tag gebrochen habe
Bei Nr. 2 war es nicht ganz so viel Abnahme und ich hab auch auf Medikamente verzichtet, weil ich noch gestillt hatte und ich meine Leber schonen wollte Hat keinen Spaß gemacht, aber man weiß ja wofür und egal wie anstrengend es auch war, für das Endergebnis, nehme ich es immer wieder in Kauf

Ich glaube dir sofort, dass du dann froh bist, wenn die heiße Phase hinter dir liegt


ach du sch....... Hut ab das du dann noch ein zweites bekommen hast , das hört sich ja echt schlimm an , und ich muss sagen , kotzen ist das schlimmste was es gibt für mich , wenn ich in der Kita schon nur lese Magen Darm , würde ich am liebsten weg rennen ,absoluter Alptraum .
Da darf ich ja garnichts sagen mit meiner Übelkeit , die auch meistens nach der 12ssw vorbei war .
Das tut mir echt voll leid .


Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir ist „nur“ von der 7. bis zur ca. 12/13 Woche Spuckerei angesagt.
Aber das tut mir total leid, wenn du das bis zum Schluss hast


Ich krieg auch fast einen Nervenzusammenbruch, wenn Magen Darm rumgeht Damit kranke Kinder, sind mein absoluter Alptraum Mich triggert das auch extrem und mir wird sofort übel bei dem Gedanken. Aber das Endergebnis ist es einfach wert. Ich hab dann auch Tage, da frage ich mich, warum ich mir das nochmal antun will, aber es ist ja zeitlich begrenzt und wenn man dann dieses kleine Bündel Leben im Arm hält, dann weiß man wofür Ich bin auch trotzdem immer gerne schwanger gewesen. Nicht dauerhaft, aber in den Brechfreien Momenten schon

Bitte bitte, macht euch da aber niemals Gedanken, wenn wir zusammen Kugeln, dass es einer schlechter oder besser als der anderen geht. Jeder hat da sein Päckchen zu tragen und ich finde es immer ganz schlimm, wenn jemand seine eigenen Beschwerden klein redet, weil jemand anderes es vielleicht schlimmer oder länger oder anders haben könnte. So eine Schwangerschaft ist ja kein Wettbewerb
13.06.2023 08:56
Zitat von LeniLustig:

Rayquaza hast du denn nochmal getestet?

Bei mir geht der Zervixschleim los… ist schon etwas spinnbar. Hoffe das der Eisprung früher kommt werde denke ich dann doch schon morgen anfangen mit Ovus.

Maus39 machst du heute schon einen Ovu?


Ich drücke dir die Daumen das der ES früher kommt , ich bin auch mitten in der fruchtbaren Phase haben gestern direkt nochmal ein Herz gesetzt .
Ja werde nachher auch einen Ovu machen , denke aber das es noch 2-3 Tage dauert bis zum ES
Rayquaza
911 Beiträge
13.06.2023 09:00
Achso, getestet hab ich natürlich
Mit Urintest, was so gar keinen Sinn macht, wenn gestern der Bluttest negativ war Ein bisschen doof bin ich schon

Blütenweiß natürlich. Das typische Periodengefühl im Unterleib fängt auch schon an und hat das ziehen abgelöst. Etwas früh tatsächlich, aber da mir weder die Brüste spannen und auch mein Gefühl nicht gut ist, gehe ich davon aus, dass es diesen Zyklus nix geworden ist
Rayquaza
911 Beiträge
13.06.2023 09:01
Zitat von LeniLustig:

Rayquaza hast du denn nochmal getestet?

Bei mir geht der Zervixschleim los… ist schon etwas spinnbar. Hoffe das der Eisprung früher kommt werde denke ich dann doch schon morgen anfangen mit Ovus.

Maus39 machst du heute schon einen Ovu?


Drücke die Daumen dann bitte Foto vom Ovu
Rayquaza
911 Beiträge
13.06.2023 09:02
Zitat von Maus39:

Zitat von LeniLustig:

Rayquaza hast du denn nochmal getestet?

Bei mir geht der Zervixschleim los… ist schon etwas spinnbar. Hoffe das der Eisprung früher kommt werde denke ich dann doch schon morgen anfangen mit Ovus.

Maus39 machst du heute schon einen Ovu?


Ich drücke dir die Daumen das der ES früher kommt , ich bin auch mitten in der fruchtbaren Phase haben gestern direkt nochmal ein Herz gesetzt .
Ja werde nachher auch einen Ovu machen , denke aber das es noch 2-3 Tage dauert bis zum ES


Bin gespannt wann dein Eisprung jetzt kommt. Ist ja schon etwas früher als sonst dann jetzt, oder?
Glücksstein
4411 Beiträge
13.06.2023 09:26
Wenn ich das von euch so lese, bin ich wirklich froh das ich nie mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Später kam bei mir immer Sodbrennen, vermutlich kein Vergleich zur Übelkeit/Erbrechen aber auch das hat mir zu schaffen gemacht.
Die Rennie Tabletten hab ich damals geschluckt wie Bonbons im Sommer hatte ich auch extreme Wassereinlagerungen in den Beinen. Kompressionsstrümpfe waren mein Freund und Helfer.

Wie habt ihr das dann gemacht wenn schon Geschwisterkinder vorhanden waren? Ist ja auch nicht grad einfach, funktionieren muss man trotzdem irgendwie.

Bisher auch noch keine anderen Symptome eingetreten bis auf das Becken aber ich glaub das hat nichts mit der SS zu tun. Gestern abend als ich im Bett lag hab ich festgestellt dass das in der Leiste geschwollen dick war. Physio hab ich keine aufgeschrieben bekommen weil meine HA meinte, das könnte grade weils im unteren Bereich ist zur FG führen, da ist sie bei Schwangeren sehr vorsichtig. Nungut, ich will es auch nicht riskieren. Hoffe natürlich das sich der Schnerz in den zwei Wochen legt.

Glücksstein
4411 Beiträge
13.06.2023 09:33
Zitat von Rayquaza:

Achso, getestet hab ich natürlich
Mit Urintest, was so gar keinen Sinn macht, wenn gestern der Bluttest negativ war Ein bisschen doof bin ich schon

Blütenweiß natürlich. Das typische Periodengefühl im Unterleib fängt auch schon an und hat das ziehen abgelöst. Etwas früh tatsächlich, aber da mir weder die Brüste spannen und auch mein Gefühl nicht gut ist, gehe ich davon aus, dass es diesen Zyklus nix geworden ist


Das heißt noch nichts meine Liebe.
Ich hatte und hab bisher immer noch kein Brustspannen. Welcher es+ ? Bist du heute?
Glücksstein
4411 Beiträge
13.06.2023 09:34
Zitat von Maus39:

Zitat von LeniLustig:

Rayquaza hast du denn nochmal getestet?

Bei mir geht der Zervixschleim los… ist schon etwas spinnbar. Hoffe das der Eisprung früher kommt werde denke ich dann doch schon morgen anfangen mit Ovus.

Maus39 machst du heute schon einen Ovu?


Ich drücke dir die Daumen das der ES früher kommt , ich bin auch mitten in der fruchtbaren Phase haben gestern direkt nochmal ein Herz gesetzt .
Ja werde nachher auch einen Ovu machen , denke aber das es noch 2-3 Tage dauert bis zum ES


LeniLustig ich würde sogar schon heut mit den Ovus anfangen wenn der ZS sich verändert hat, sicher ist sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt