Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3968 Beiträge
25.10.2023 18:47
Zitat von NadlNic:

Zitat von Enfelchen:

So ihr Lieben
Auch ich verabschiede mich nun hier. Ich hab in diesem Thread einfach nichts verloren. Versuche mich zwar immer wieder einzubinden, aber es kommt nicht so recht an.
Wahrscheinlich weil ich einfach nicht aktiv hibbel und weder Tests noch Kurven anzubringen habe.
Ich fühl mich etwas über

Ich wünsche euch von Herzen einen schnellen Weg zu einer wundervollen Schwangerschaft.

Seid lieb gegrüßt

Ich finde deine Meinungen und so eigentlich immer sehr interessant und manchmal hilfreich. Also ich habe immer das Gefühl, du weißt wovon du sprichst. Ich persönlich finde dich nicht über hier


Sehe ich ganz genauso!
Lillipilli
3968 Beiträge
25.10.2023 18:48
Zitat von NadlNic:

Babyboy, ich wünsche dir, dass trotzdem noch ein Wunder zu euch kommt und es einfach passiert
Lillipilli, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Bei mir auch nicht, bin jetzt ZT 2.


Ach schade, ich wollte gerade nachfragen…
Mamamitherz16
476 Beiträge
25.10.2023 19:33
Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch

Hallo, mir geht es soweit. Stehe kurz vorm Eisprung und morgen beginne ich wieder mit progesteron.

Yoshi2020
2622 Beiträge
25.10.2023 19:37
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch

Hallo, mir geht es soweit. Stehe kurz vorm Eisprung und morgen beginne ich wieder mit progesteron.



Das Progesteron darf aber erst nach erwiesenen ES genutzt werden ansonsten unterdrückt es den ES.

In der Kiwu soll man erst bei Es+2 damit beginnen.
Mamamitherz16
476 Beiträge
25.10.2023 21:17
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch

Hallo, mir geht es soweit. Stehe kurz vorm Eisprung und morgen beginne ich wieder mit progesteron.



Das Progesteron darf aber erst nach erwiesenen ES genutzt werden ansonsten unterdrückt es den ES.

In der Kiwu soll man erst bei Es+2 damit beginnen.

Laut meiner Ärztin von Zyklustag 12 bis 26 ,und da halte ich mich dran.
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
25.10.2023 21:21
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch

Hallo, mir geht es soweit. Stehe kurz vorm Eisprung und morgen beginne ich wieder mit progesteron.



Das Progesteron darf aber erst nach erwiesenen ES genutzt werden ansonsten unterdrückt es den ES.

In der Kiwu soll man erst bei Es+2 damit beginnen.

Laut meiner Ärztin von Zyklustag 12 bis 26 ,und da halte ich mich dran.


Mit sowas kenne ich mich gar nicht aus
Wofür nimmt
Man das?
Yoshi2020
2622 Beiträge
25.10.2023 21:41
Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Mamamitherz16:

Zitat von Glückskäfer_1789:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch

Hallo, mir geht es soweit. Stehe kurz vorm Eisprung und morgen beginne ich wieder mit progesteron.



Das Progesteron darf aber erst nach erwiesenen ES genutzt werden ansonsten unterdrückt es den ES.

In der Kiwu soll man erst bei Es+2 damit beginnen.

Laut meiner Ärztin von Zyklustag 12 bis 26 ,und da halte ich mich dran.


Ist das eine Kiwu Ärztin oder eine normale Gyn? Ich kann dir nur sagen dass du das nochmal hinterfragen solltest, denn Progesteron wird vom Gelbkörper gebildet, der entsteht aus dem Follikel dass die Eizelle freigegeben hat. Nimmst du künstliches Progesteron sehr weit vor dem eigentlichen Eisprung unterdrückt es diesen. Davon abgesehen, zu früh mit Progesteron gestartet passt die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr mit dem Embryoalter zusammen und verhindert das Einnisten.

Enfelchen
14091 Beiträge
25.10.2023 21:55
Nochmal einmisch.... Progesteron vor dem ES halte ich auch für sehr fragwürdig....
Mamamitherz16
476 Beiträge
25.10.2023 23:46
Da ich Zyklusstörung habe, hat die Ärztin zu mir gesagt das ich wegen meinen Schmierblutung, soll ich die zwischen 12 bis 26 tag nehmen und danach setzen ganz normal die periode ein.

Klar könnte ich jetzt sagen ich warte bis mein Eisprung gewesen ist und fange dann an..hm
ProudMommy
2888 Beiträge
26.10.2023 07:13
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Mir geht es nicht so gut, liege seit Montag flach. Ätzend.

Enfelchen, ich finde auch, das deine Antworten etc. Immer sehr hilfreich sind. Bleib doch gern hier

Ich bin heute zyklustag 5 & meine mens schleicht seit gestern aus. Werde mir die Tage dann wieder meine clearblue Ovus holen ( die pinken )
Sie sind zwar echt teuer, aber ich hole sie ja jetzt zum letzten Mal
Mal schauen wieviele Herzchen ich setzen kann dieses Mal.

Lilli - wie sieht’s bei dir aus? Alles gut?

Mit diesem Progesteron kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich würde es glaub ich auch erst nach dem tatsächlichen Eisprung nehmen.
In meinen Augen macht es keinen Sinn das vor ES zu nehmen wenn man kinderwunsch hat, wenn das Mittel den ES unterdrückt bzw. Verhindert. ( hoffe das war jetzt nicht wirrwarr) aber ich hab in der Hinsicht keine Ahnung. Aber ich finde es immer wieder interessant eure ganzen Erfahrungen und tips zu lesen, wofür man es benötigt etc.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Proud
Lillipilli
3968 Beiträge
26.10.2023 08:06
Proud, gute Besserung!

Mamamitherz, Progesteron erst ab ES+2 zu nehmen, ist auch mein Kenntnisstand. Ich war vor etwa zwei Wochen in der Kiwu, da wurde es bei Rezeptübergabe auch nochmal so gesagt. Ich denke deine Frauenärztin hat einfach eine pauschale Zeitspanne genannt. Ich denke auch nicht, dass du was falsch machst, wenn du es erst ab ES+2 nimmst; falsch wäre eher es vor oder während des Eisprungs zu nehmen. Aber: alle Angaben ohne Gewähr! Du könntest auch mal googlen oder nochmal in der Praxis anrufen.

Zu mir: Heute ist NMT, bzw. ZT 1 - die Schmerzen sind schon da, die Blutung setzt bestimmt in Kürze ein. Bin etwas gefrustet, dass wir nun nochmal einen „normalen“ Zyklus hinlegen müssen, statt direkt mit der IUI durchzustarten; fühlt sich bei meiner laut tickenden biologischen Uhr nach verlorenem Zyklus an. Aber wie heißt dieser Spruch so schön… „Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann…“
ProudMommy
2888 Beiträge
26.10.2023 08:13
Zitat von Lillipilli:

Proud, gute Besserung!

Mamamitherz, Progesteron erst ab ES+2 zu nehmen, ist auch mein Kenntnisstand. Ich war vor etwa zwei Wochen in der Kiwu, da wurde es bei Rezeptübergabe auch nochmal so gesagt. Ich denke deine Frauenärztin hat einfach eine pauschale Zeitspanne genannt. Ich denke auch nicht, dass du was falsch machst, wenn du es erst ab ES+2 nimmst; falsch wäre eher es vor oder während des Eisprungs zu nehmen. Aber: alle Angaben ohne Gewähr! Du könntest auch mal googlen oder nochmal in der Praxis anrufen.

Zu mir: Heute ist NMT, bzw. ZT 1 - die Schmerzen sind schon da, die Blutung setzt bestimmt in Kürze ein. Bin etwas gefrustet, dass wir nun nochmal einen „normalen“ Zyklus hinlegen müssen, statt direkt mit der IUI durchzustarten; fühlt sich bei meiner laut tickenden biologischen Uhr nach verlorenem Zyklus an. Aber wie heißt dieser Spruch so schön… „Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann…“


Aber wer weiß, vielleicht wirst du jetzt im nächsten Zyklus auch schwanger. Hab das schon oft gelesen das viele kurz vor der KiWu doch normal schwanger geworden sind.

Diesen Spruch werde ich mir mal merken. Der ist super.

Und danke für die Besserungswünsche
DalyaBlack
747 Beiträge
26.10.2023 08:57
Zitat von Mamamitherz16:

Da ich Zyklusstörung habe, hat die Ärztin zu mir gesagt das ich wegen meinen Schmierblutung, soll ich die zwischen 12 bis 26 tag nehmen und danach setzen ganz normal die periode ein.

Klar könnte ich jetzt sagen ich warte bis mein Eisprung gewesen ist und fange dann an..hm


*rein schleich* kiwu Saft ES+2 weil es nicht nur den eisprung unterdrückt oder die einnistung verhindert sondern auch die Samen der Fruchtbarkeit raubt das Ei kann selbst wenn es springt nicht mehr befruchtet werden.

Immer erst ES+2 beginnen.
Lillipilli
3968 Beiträge
26.10.2023 09:00
Der Spruch lautet vollständig eigentlich:

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Proud, ich glaube mittlerweile, dass es auf natürlichem Wege gar nicht mehr klappen wird.

Im Frühjahr bin ich mindestens zweimal, eher dreimal schwanger geworden. Einmal im Januar, einmal im Februar, einmal im April. Jedes Mal war es kurz nach NMT zu Ende. Und seitdem nun gar nichts mehr.
Yoshi2020
2622 Beiträge
26.10.2023 10:45
Zitat von Mamamitherz16:

Da ich Zyklusstörung habe, hat die Ärztin zu mir gesagt das ich wegen meinen Schmierblutung, soll ich die zwischen 12 bis 26 tag nehmen und danach setzen ganz normal die periode ein.

Klar könnte ich jetzt sagen ich warte bis mein Eisprung gewesen ist und fange dann an..hm


Jab, das ist auch so, dass die Regelblutung dann einsetzt, das ist quasi wie so das absetzen der Pille und dann setzt die Blutung ein. Man nutzt das auch bei Frauen in KiWuzentren die schon ewig keine blutung hatten (durch fehlenden Es zbsp) die müssen das dann 10-14 Tage einnehmen und dann absetzen damit die Periode ausgelöst wird um die Behandlung starten zu können.

Deine Gyn hat sicher nur pauschal 12-26 gesagt weil man damit auch Wechseljahrbeschwerden behandelt, da fängt es ja an dass man diese Zwischenblutungen hat usw. Da ist es ja egal ob sich was einnistet oder nicht bzw geht es da ja nicht um den Kinderwunsch. Daher wäre ich echt vorsichtig bei normalen Gyn mit Hormongaben. Die sind darauf nicht spezialisiert ( kiwuärzte haben 5 Jahre extra studienzeit nur bzgl des themas ) sie machen die jährlichen Untersuchungen und SS US. Und Verhütung und Wechseljahre. Du solltest dir da aufjedenfall noch eine Zweitmeinung einholen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt