Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
04.09.2023 09:44
Zitat von Lillipilli:

Ich kann dich total verstehen. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich die einzige bin, bei der das Thema immer so kompliziert ist. Von Fehlgeburten über Kinderwunschklinik über biochemische Schwangerschaften, Eileiterschwangerschaften, komplizierte Geburten - es ist alles dabei. Bei mir könnte man denken: du hast drei Kids, fordere das Schicksal doch dann einfach nicht nochmal heraus - und das Gleiche denke ich auch oft genug und hadere mit mir.

Bei dir wäre es Kind zwei und ich nehme an, du bist noch U40? Dann gib nicht auf! Bei meinem zweiten habe ich 14 ÜZ gebraucht.

Ja, Kind 2 und ich bin "erst" 28. Fühle mich unter euch manchmal wie im Vorbereitungskurs damals wie eine Teenie-Mutter
Um so mehr ärgert es mich aber irgendwie, dass es nicht klappen mag.
NadlNic
4610 Beiträge
04.09.2023 16:48
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe gerade einen tollen Beitrag gelesen, der extrem viel Sinn ergibt.
Und zwar haben Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden, das Ovulationstests nach dem ES anzeigen und nicht wie früher angenommen davor, das ganze macht auch Sinn, da man es ja im Urin misst, und dieser hinkt dem Blut ja hinterher. Damit würde auch erklärt sein, warum viele denken sie haben schon es+8 oder es+7 positiv getestet weil sie nur nach Ovu gehen, meist war der ES da aber schon längst. Man hat auch festgestellt dass der ES zwischen dem 12-16 ZT ist, das kann schwanken und nicht wie früher angenommen am 14. Tag. Vielleicht hilft die Info ja einigen hibbelnden hier Zusammenfassend wurde gesagt, wenn man erst anfängt Sex zu haben nach dem poisitiven Ovu sind die Chancen geringer als wenn man regelmäßig davor hat.

Das hat Rayquaza letztens auch mal erwähnt, fand ich sehr interessant. Wäre interessant zu wissen wie lange vorher mit dem Eisprung zu rechnen wäre. Ich finde es zb immer komisch, dass mein ZS ein paar Tage vor positiven ovu auf dem Höhepunkt ist. Wenn man natürlich zusätzlich Temperatur misst und so kann man das sicher anders einschätzen.
Was ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass manche tatsächlich erst bis zum positiven Ovu warten mit dem Sex.
Naja, und dass der Tag nicht immer am 14.Zt sein muss, dürfte ja schon ewig bekannt sein
Yoshi2020
2632 Beiträge
04.09.2023 17:12
Zitat von NadlNic:

Zitat von Yoshi2020:

Und zwar haben Wissenschaftler in einer Studie herausgefunden, das Ovulationstests nach dem ES anzeigen und nicht wie früher angenommen davor, das ganze macht auch Sinn, da man es ja im Urin misst, und dieser hinkt dem Blut ja hinterher. Damit würde auch erklärt sein, warum viele denken sie haben schon es+8 oder es+7 positiv getestet weil sie nur nach Ovu gehen, meist war der ES da aber schon längst. Man hat auch festgestellt dass der ES zwischen dem 12-16 ZT ist, das kann schwanken und nicht wie früher angenommen am 14. Tag. Vielleicht hilft die Info ja einigen hibbelnden hier Zusammenfassend wurde gesagt, wenn man erst anfängt Sex zu haben nach dem poisitiven Ovu sind die Chancen geringer als wenn man regelmäßig davor hat.

Das hat Rayquaza letztens auch mal erwähnt, fand ich sehr interessant. Wäre interessant zu wissen wie lange vorher mit dem Eisprung zu rechnen wäre. Ich finde es zb immer komisch, dass mein ZS ein paar Tage vor positiven ovu auf dem Höhepunkt ist. Wenn man natürlich zusätzlich Temperatur misst und so kann man das sicher anders einschätzen.
Was ich übrigens nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass manche tatsächlich erst bis zum positiven Ovu warten mit dem Sex.
Naja, und dass der Tag nicht immer am 14.Zt sein muss, dürfte ja schon ewig bekannt sein

Genau, die Temperatur selber zeigt aber auch nur an wann der ES war. Wenn man wartet dass die Temperatur hoch geht ist es auch schon zu spät. Am besten man hat aller 2 Tage Sex sobald die Regelblutung weg ist, bis man sicher ist dass der ES war mit og. Mitteln.
Sandy_1019
14 Beiträge
04.09.2023 17:59
Hallo Mädels. Komme gerade von FA .. es ist alles in Ordnung. heute war das Embryo mit Herzschlag zu sehen Bin so erleichtert
Yoshi2020
2632 Beiträge
04.09.2023 18:42
Zitat von Sandy_1019:

Hallo Mädels. Komme gerade von FA .. es ist alles in Ordnung. heute war das Embryo mit Herzschlag zu sehen Bin so erleichtert

Das freut mich sehr
Lillipilli
3976 Beiträge
04.09.2023 21:12
Sandy, wie schön!

Zum Thema Ovus und Eisprungzeitpunkt:
Ist es nicht so, dass der ES an dem Tag nach dem Temperaturabsacker ist? Also Tempi geht runter (Tiefpunkt), am nächsten Tag steigt sie und an dem Tag ist auch der Eisprung? Wenn ich danach gehe, sind meine Ovus passend dazu positiv, sprich vor dem Eisprung, nicht danach.
Enfelchen
14117 Beiträge
04.09.2023 21:48
Zitat von Lillipilli:

Sandy, wie schön!

Ist es nicht so, dass der ES an dem Tag nach dem Temperaturabsacker ist? Also Tempi geht runter (Tiefpunkt), am nächsten Tag steigt sie und an dem Tag ist auch der Eisprung? Wenn ich danach gehe, sind meine Ovus passend dazu positiv, sprich vor dem Eisprung, nicht danach.

Soweit ich weiß, ist der Temperaturanstieg nach dem ES
Yoshi2020
2632 Beiträge
04.09.2023 23:17
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Lillipilli:

Sandy, wie schön!

genau, aber auch das misst man ja erst, wenn es eigentlich "zu spät" ist. Besser für die Spermien und die Eizelle ist wenn die Spermien schon vor dem Eileiter warten, dann springt das Ei und die Befruchtung beginnt, Hat man erst Sex nach dem ES kann es sein dass die Spermien das Ei zu spät erreichen und die Spaltung nicht fertig ist sodass sie die Eizelle bei erreichen der Gebärmutter ennisten kann. Somit wurde sie zwar befruchtet aber die Einnistung geht schief. Das ist aber alles ein kann nicht muss. Aber so eben die Studie.
Lillipilli
3976 Beiträge
05.09.2023 07:42
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Lillipilli:

Sandy, wie schön!

genau, aber auch das misst man ja erst, wenn es eigentlich "zu spät" ist. Besser für die Spermien und die Eizelle ist wenn die Spermien schon vor dem Eileiter warten, dann springt das Ei und die Befruchtung beginnt, Hat man erst Sex nach dem ES kann es sein dass die Spermien das Ei zu spät erreichen und die Spaltung nicht fertig ist sodass sie die Eizelle bei erreichen der Gebärmutter ennisten kann. Somit wurde sie zwar befruchtet aber die Einnistung geht schief. Das ist aber alles ein kann nicht muss. Aber so eben die Studie.

Okay, ich glaube, ich muss nochmal ein bisschen recherchieren… vielleicht waren wir echt immer zu spät
Benutzername
1838 Beiträge
05.09.2023 09:14
Zitat von Lillipilli:

Ich kann dich total verstehen. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich die einzige bin, bei der das Thema immer so kompliziert ist. Von Fehlgeburten über Kinderwunschklinik über biochemische Schwangerschaften, Eileiterschwangerschaften, komplizierte Geburten - es ist alles dabei. Bei mir könnte man denken: du hast drei Kids, fordere das Schicksal doch dann einfach nicht nochmal heraus - und das Gleiche denke ich auch oft genug und hadere mit mir.

Bei dir wäre es Kind zwei und ich nehme an, du bist noch U40? Dann gib nicht auf! Bei meinem zweiten habe ich 14 ÜZ gebraucht.

Du bist nicht alleine

Ich verhüte seit 2014 nicht mehr und es kam in den ganzen 9,5 Jahren zu keiner einzigen natürlichen Schwangerschaft. Unsere Zwillinge sind aus einer ICSI entstanden. In 3 Wochen haben wir den ersten Termin für Kind Nr. 3
Glückskäfer_1789
69 Beiträge
05.09.2023 14:19
Hallo ihr lieben ?

Heute Morgen hat mich der angelacht also ran an den Mann

Also weiter testen Brauch ich dann nicht mehr oder ?

Plüsch
1259 Beiträge
05.09.2023 18:48
Zitat von Yoshi2020:

Puh, wo fange ich an? Generell heißen Ovulationstests zwar Ovulationstest, aber der Begriff ist irreführend. Gemessen wird LH, also die Menge des Hormons, nicht wirklich die Ovulation. Wenn's blöd läuft, dann ist zwar der Ovulationstest positiv, es gibt aber trotzdem gar keinen Eisprung. Deswegen macht es ja so viel Sinn, auch Temperatur zu messen.
Desweiteren findet der Eisprung weder an Tag 14, noch an Tag 12-16 statt, sondern ungefähr 14 Tage vor der nächsten Periode. Das macht bei jemandem mit einem 28 Tage Bilderbuchzyklus keinen Unterschied, für jemanden mit 35 Tagen aber sehr wohl.
Wann der Ovu positiv anzeigt, hängt ja unter anderem sehr davon ab, was für Tests man verwendet (10/20).

Alles in allem sind Ovus ein Hilfsmittel von vielen. Wie alle anderen auch können sie helfen. Wie alle anderen auch sind sie alleine nicht so wahnsinnig aussagekräftig.
Plüsch
1259 Beiträge
05.09.2023 18:54
Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Lillipilli:

Zitat von Babyboy2020:

Zitat von Babyboy2020:

Morgen wäre bei uns ES +9, ich bin total unsicher ob ich einen Test machen soll. Irgendwie will ich mich selbst vor einer Enttäuschung schützen, sollte es nicht geklappt haben.

Wegen Harndrang und Schlaflosigkeit gerade den Test gemacht. Blütenweiß, nicht einmal ein Hauch eines Striches.

Ich bin frustriert und werde mit der ganzen Scheiße abschließen. Offensichtlich kann ich nicht mehr schwanger werden.

Nicht aufgeben! Erstens ist es ES+9, also noch sehr früh, zweitens ist es mitten in der Nacht gewesen, da sind unsere Gedanken ja eh oft pessimistischer als sonst. Warte einfach nochmal ein, zwei Tage und wenn er dann immer noch negativ ist, verstehe ich zwar absolut deine Frustration (ich bin heute ZT1, nachdem ich gestern den ganzen Tag auf eine nicht einsetzen wollende Blutung gewartet habe), aber du findest bestimmt auch nochmal die Energie für einen weiteren Zyklus; ganz bestimmt!

Wie lange probiert ihr es denn schon?

Ich weiß es nicht mehr recht, ÜZ 13 oder 14.
Es ist einfach so super frustrierend, wenn im privaten Umfeld alle irgendwie "einfach so" schwanger werden, viele auch ungeplant und teilweise ungewollt und man selbst dazwischen sitzt und denkt "Ich möchte auch so gerne".

Ich kann den Gedankengang gut nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: So ist es nicht. Ich habe im Bekanntenkreis mehr Pärchen als Finger an der Hand, die deutliche Probleme haben schwanger zu werden. Und damit meine ich nicht, dass sie "nur" lange rumprobieren und nichts fruchtet, sondern von 5-stelligen Beträgen und meistens mehr als nur einer Kinderwunschklinik.
Plüsch
1259 Beiträge
05.09.2023 19:06
Zitat von NadlNic:

Zitat von Yoshi2020:

Dass der Zervixschleim schon einige Zeit vor dem Eisprung loslegt, liegt daran, dass die besten Chancen für eine Schwangerschaft dann bestehen, wenn zum Eisprung bereits "fertige" Spermien vor Ort parat stehen. Die müssen ja erstmal dort hin gelangen und unterwegs kapazitieren. Der Schleim verändert sich ja nicht "einfach so", sondern um den Spermien das bestmögliche Milieu zu bieten.
Plüsch
1259 Beiträge
05.09.2023 19:08
Zitat von Lillipilli:

Sandy, wie schön!

Wenn die Temperatur ansteigt, ist der Eisprung bereits passiert.
Hier gilt auch der Umkehrschluss: Kein Temperaturanstieg = kein Eisprung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt