Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
Käsekrümelchen
30 Beiträge
31.08.2023 12:24
Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Käsekrümelchen:

Hallo zusammen,
ich bin quasi Gelegenheitshibblerin. ? Aktuell fahre ich wieder mal eine Runde im KiWu-Bus mit.
Ich bin 46 und mit vier Kindern gesegnet (14, 10, 5, 3 Jahre alt). Ein Besuch bei meiner Frauenärztin und Ermittlung meines Hormonstatus brachte hervor, dass der AMH für mein Alter noch gut ausschaut und ansonsten nur ein bisschen Progesteron fehlt. Mein Mann meinte eines abends scherzhaft, dann lass uns an Nr. 5 basteln. Bin jetzt an ES+8. Mit dem testen warte ich aber noch, ich bin nicht so für das frühe testen.

Hallöchen
Amh??? Wieso Progesteron??? Ich sag ja.... Ich bin dermaßen Anfänger

Aber dennoch sage auch ich herzlich willkommen und gaaaanz viel Glück

Ganz lieben Dank
Es bedeutet, dass der Gelbkörper zu wenig Progesteron herstellt. Dieser Mangel stört den Zyklus und äußert sich bei vielen Frauen mit , einer Zyklusstörung oder einem unerfüllten Kinderwunsch.

Um diesem Problem entgegenzuwirken nimmt man nach ES Progesteron bis Nmt. Je ob positiv oder negativ nimmt man es weiter, oder setzt es ab damit die Blutung kommen kann.

Eukalyptus12
25 Beiträge
31.08.2023 12:29

Zitat von Eukalyptus12:

Hallo zusammen,
ich bin quasi Gelegenheitshibblerin. ? Aktuell fahre ich wieder mal eine Runde im KiWu-Bus mit.
Ich bin 46 und mit vier Kindern gesegnet (14, 10, 5, 3 Jahre alt). Ein Besuch bei meiner Frauenärztin und Ermittlung meines Hormonstatus brachte hervor, dass der AMH für mein Alter noch gut ausschaut und ansonsten nur ein bisschen Progesteron fehlt. Mein Mann meinte eines abends scherzhaft, dann lass uns an Nr. 5 basteln. Bin jetzt an ES+8. Mit dem testen warte ich aber noch, ich bin nicht so für das frühe testen.

Hallöchen

Ganz lieben Dank
Es bedeutet, dass der Gelbkörper zu wenig Progesteron herstellt. Dieser Mangel stört den Zyklus und äußert sich bei vielen Frauen mit , einer Zyklusstörung oder einem unerfüllten Kinderwunsch.

Um diesem Problem entgegenzuwirken nimmt man nach ES Progesteron bis Nmt. Je ob positiv oder negativ nimmt man es weiter, oder setzt es ab damit die Blutung kommen kann.

Ohjeee und ich dachte einfach nur hibbeln würde reichen bzw mit ovulationstests... haben denn diese "störungen" auch was mit dem Alter zu tun? Oder kann das auch auf junge Frauen treffen? Also muss ich mir Gedanken machen oder doch vielleicht schon meinen Arzt aufsuchen?
Käsekrümelchen
30 Beiträge
31.08.2023 12:37
Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Eukalyptus12:

Hallo zusammen,

Hallöchen

Ganz lieben Dank

Ohjeee und ich dachte einfach nur hibbeln würde reichen bzw mit ovulationstests... haben denn diese "störungen" auch was mit dem Alter zu tun? Oder kann das auch auf junge Frauen treffen? Also muss ich mir Gedanken machen oder doch vielleicht schon meinen Arzt aufsuchen?

Also oft ist dabei deine 2. Zyklushälfte auch verkürzt. Muss aber auch nicht zwingend.
Beobachte das erstmal.
Treffen kann das jede Frau jeden Alters soweit mir bekannt.
Wobei im Alter kann das schon häufiger sein das sich der Zyklus verkürzt. (Wechseljahre) Da nimmt das Progesteron eh ab und es stehen ja auch immer weniger reife Eizellen zur Verfügung. Zumindest sagt man es so
Aber hey…. Wir sind ja noch nicht steinalt
Mach dich nicht gleich verrückt , ich drücke dir ganz fest die Daumen
Eukalyptus12
25 Beiträge
31.08.2023 12:48

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Eukalyptus12:

...

Ganz lieben Dank

Also oft ist dabei deine 2. Zyklushälfte auch verkürzt. Muss aber auch nicht zwingend.
Beobachte das erstmal.
Treffen kann das jede Frau jeden Alters soweit mir bekannt.
Wobei im Alter kann das schon häufiger sein das sich der Zyklus verkürzt. (Wechseljahre) Da nimmt das Progesteron eh ab und es stehen ja auch immer weniger reife Eizellen zur Verfügung. Zumindest sagt man es so
Aber hey…. Wir sind ja noch nicht steinalt
Mach dich nicht gleich verrückt , ich drücke dir ganz fest die Daumen

Ich denke immer nur an Sarah connors Mutter, die ja nun auch mit 50 noch zwillinge gesund zur Welt gebracht hat...

Naja...ansonsten Kinderwunsch Klinik.....
31.08.2023 13:55
Nach vier Stunden kein pipi machen , hab ich auch noch den zweiten presense gemacht , ich weiß total bescheuert

ProudMommy
2918 Beiträge
31.08.2023 14:10
Zitat von Maus39:

Nach vier Stunden kein pipi machen , hab ich auch noch den zweiten presense gemacht , ich weiß total bescheuert

Ich sehe den Strich!
Ist der in echt auch rosa? Kann man immer so schlecht erkennen auf Bildern finde ich
Yoshi2020
2632 Beiträge
31.08.2023 14:12
Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yvonne80:

...

Gut zu wissen.... vielen Dank

Aufregende Zeit...für mich stand immer fest, dass ich mal 4 Kinder haben möchte, nie wollte mein Ex Partner das.... meinem jetzigen ist es "egal" wieviele, Hauptsache gesund und munter... och man, dabei bin ich schon so "alt" hoffentlich kommt unser 2024 wunder

Das klappt bestimmt Werdet ihr von eiber KiWu Klinik betreut?

Darüber denke ich dann als nächstes tatsächlich nach, wenn es jetzt ganz bald nicht klappt, hoffe die behandeln auch so "ältere" Frauen noch
Hat da jemand Erfahrungen mit?

Ja das tun sie, also unsere KIWU zumindest, der Arzt meinte nur das viele Paare zu spät kommen und man dann nicht mehr so viel machen kann. Lieber eher als zu spät. Daher sind wir auch jetzt zur KiWu bevor ich noch älter werde und momentan ist die KiWu Klinik 10 Gehminuten entfernt und bald ziehen wir aber weg da wollte ich nicht dann damit anfangen uns durchchecken zu lassen wenn wir fast 1h Fahrtweg haben (daraufhin sagte er, dass viele zu spät kommen)
31.08.2023 14:19
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Ich sehe den Strich!
Ist der in echt auch rosa? Kann man immer so schlecht erkennen auf Bildern finde ich

Kann man irgendwie schlecht sagen
Enfelchen
14117 Beiträge
31.08.2023 14:20
Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yvonne80:

...

Gut zu wissen.... vielen Dank

Aufregende Zeit...für mich stand immer fest, dass ich mal 4 Kinder haben möchte, nie wollte mein Ex Partner das.... meinem jetzigen ist es "egal" wieviele, Hauptsache gesund und munter... och man, dabei bin ich schon so "alt" hoffentlich kommt unser 2024 wunder

Darüber denke ich dann als nächstes tatsächlich nach, wenn es jetzt ganz bald nicht klappt, hoffe die behandeln auch so "ältere" Frauen noch

Machen sie. Musst aber leider alles selber bezahlen.
Yoshi2020
2632 Beiträge
31.08.2023 14:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Eukalyptus12:

...

Achso ja, wir sind als Selbstzahler hin, da wir auch nicht verheiratet sind.
Enfelchen
14117 Beiträge
31.08.2023 14:24
AMH-ist der Wert, der was über die Eizellreserve aussagt
Käsekrümelchen
30 Beiträge
31.08.2023 14:39
Zitat von Enfelchen:

AMH-ist der Wert, der was über die Eizellreserve aussagt

Oh völlig verpeilt darauf auch zu antworten
Eukalyptus12
25 Beiträge
31.08.2023 14:49
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Eukalyptus12:

...

Du, das Geld nehme ich gerne in Kauf, ich glaube wenn ein Kiwu soooo unerfüllt ist, tut man alles was möglich ist und vorallem auch dann, wenn die finanziellen Mittel keine Rolle spielen.
Wir wollen einfach nur auf Grund unseres Alters gut betreut und behandelt werden ❤️
Enfelchen
14117 Beiträge
31.08.2023 15:46
Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Eukalyptus12:

Zitat von Yoshi2020:

...

Du, das Geld nehme ich gerne in Kauf, ich glaube wenn ein Kiwu soooo unerfüllt ist, tut man alles was möglich ist und vorallem auch dann, wenn die finanziellen Mittel keine Rolle spielen.
Wir wollen einfach nur auf Grund unseres Alters gut betreut und behandelt werden ❤️

Dann könntet ihr rein zu theoretisch bis zum Sanktnimmerleinstag
Käsekrümelchen
30 Beiträge
31.08.2023 18:37
Ich finde es auf jeden Fall schön zu lesen das es doch mehr Ü40 Mamis gibt und die, die es noch werden wollen .
Oft wird man in unserem Alter ja belächelt was das schwanger sein angeht . Somit macht es das selber reden auch immer etwas schwierig. Schön sich hier austauschen zu können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt