Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
21.09.2022 14:28
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Wie hoffen jetzt einfach, dass wir noch mindestens 8 Wochen durchhalten werden


Viele Ärzte, viele Meinungen.
Ich denke auch das Schonung, viel liegen und wenig laufen sicher etwas bringen werden. Und 8 Wochen schafft ihr locker. Was anderes dulde ich gar nicht
Das wichtigste ist das es deinen Mäusen gut geht und du positiv denkst. Ich drücke dir alle Daumen.
Ihr 3 macht das schon. Fühle dich gedrückt meine Liebe


Eine Userin welche auch hier im Forum ist, ich halte es mal Anonym, hatte leider auch ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals und war sehr oft im Wechsel im Krankenhaus und wieder Zuhause...ihr wurde auch erst gesagt Bettruhe, ein anderen Krankenhaus sagte, es sei eine veraltete Methode und nicht unbedingt nötig...die kleine kam dann jetzt glaube ich 6 oder 7 Wochen zu früh, hatte aber auch einige zusätzliche Gründe leider, sie macht sich aber toll ich weiß nicht ob jemand "Alena und Aurel" verfolgt...Influencer...die Alena hat auch Zwillinge bekommen, hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und viel hin und her...die beiden Zwerge sind soweit ich weiß auch 6 oder 7 Wochen zu früh gekommen waren auch relativ früh soweit ich mich erinnere wieder Zuhause und im Endeffekt ist alles gut gegangen auch wenn sie gefühlt die halbe Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht hat
ich drücke dir ganz fest die Daumen
die beiden sind in der 32 Woche geboren und waren glaube "nur" 4 oder 5 Wochen im Krankenhaus. Sind also vor et entlassen wurde. Sie hatte sogar bei einen der beiden einen blasensprung/riss, der nochmal zugegangen ist. Der war so 24/25 Woche oder noch eher.
Also j ich verfolge sie auch
21.09.2022 14:31
Zitat von diekleene:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Wie hoffen jetzt einfach, dass wir noch mindestens 8 Wochen durchhalten werden


Viele Ärzte, viele Meinungen.
Ich denke auch das Schonung, viel liegen und wenig laufen sicher etwas bringen werden. Und 8 Wochen schafft ihr locker. Was anderes dulde ich gar nicht
Das wichtigste ist das es deinen Mäusen gut geht und du positiv denkst. Ich drücke dir alle Daumen.
Ihr 3 macht das schon. Fühle dich gedrückt meine Liebe


Eine Userin welche auch hier im Forum ist, ich halte es mal Anonym, hatte leider auch ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals und war sehr oft im Wechsel im Krankenhaus und wieder Zuhause...ihr wurde auch erst gesagt Bettruhe, ein anderen Krankenhaus sagte, es sei eine veraltete Methode und nicht unbedingt nötig...die kleine kam dann jetzt glaube ich 6 oder 7 Wochen zu früh, hatte aber auch einige zusätzliche Gründe leider, sie macht sich aber toll ich weiß nicht ob jemand "Alena und Aurel" verfolgt...Influencer...die Alena hat auch Zwillinge bekommen, hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und viel hin und her...die beiden Zwerge sind soweit ich weiß auch 6 oder 7 Wochen zu früh gekommen waren auch relativ früh soweit ich mich erinnere wieder Zuhause und im Endeffekt ist alles gut gegangen auch wenn sie gefühlt die halbe Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht hat
ich drücke dir ganz fest die Daumen
die beiden sind in der 32 Woche geboren und waren glaube "nur" 4 oder 5 Wochen im Krankenhaus. Sind also vor et entlassen wurde. Sie hatte sogar bei einen der beiden einen blasensprung/riss, der nochmal zugegangen ist. Der war so 24/25 Woche oder noch eher.
Also j ich verfolge sie auch


Ah, ich dachte es war die 34. Woche danke, jetzt wisst ihr die korrigierte Geschichte
gommel
3905 Beiträge
21.09.2022 16:01
Oh Mara…auch von mir, haltet durch. Ich hatte in der 21.SSW nur noch 1 cm. Mit einem Eingriff und strenge Bettruhe konnte ich den kleinen noch 13 Wochen ziehen. So wurde der GH wieder etwas länger.
Ich denke also auch, dass das Liegen nicht so verkehrt sein kann.
MaraSven
2728 Beiträge
21.09.2022 16:34
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Wie hoffen jetzt einfach, dass wir noch mindestens 8 Wochen durchhalten werden


Viele Ärzte, viele Meinungen.
Ich denke auch das Schonung, viel liegen und wenig laufen sicher etwas bringen werden. Und 8 Wochen schafft ihr locker. Was anderes dulde ich gar nicht
Das wichtigste ist das es deinen Mäusen gut geht und du positiv denkst. Ich drücke dir alle Daumen.
Ihr 3 macht das schon. Fühle dich gedrückt meine Liebe


Danke meine liebe

Ich hoffe auch sehr, dass wir noch ne ganze Weile durchhalten! Aber wenn ich am Montag in die Klinik muss, sind wir auf jedenfall in den besten Händen. Es ist eine Level 1 Klinik in der wir ohnehin entbinden möchten
MaraSven
2728 Beiträge
21.09.2022 16:42
Ich danke euch allen

Ich werde auf jedenfall alles tun, damit die beiden noch ne ganze Weile drin bleiben und tatsächlich nur das allernötigste Zuhause erledigen.
Garnichts machen, gestaltet sich leider schwierig, da ich ja mit Remus fast immer alleine bin.
Genauso werde ich mich aber auch gedanklich damit beschäftigen „was wäre wenn…“ und mich auch darauf vorbereiten… wäre irgendwie auch komisch, wenn man dies nicht tun würde…

Dennoch hoffe ich natürlich sehr, dass wir es mindestens bis zur 30. Woche schaffen
21.09.2022 16:58
Zitat von MaraSven:

Ich danke euch allen

Ich werde auf jedenfall alles tun, damit die beiden noch ne ganze Weile drin bleiben und tatsächlich nur das allernötigste Zuhause erledigen.
Garnichts machen, gestaltet sich leider schwierig, da ich ja mit Remus fast immer alleine bin.
Genauso werde ich mich aber auch gedanklich damit beschäftigen „was wäre wenn…“ und mich auch darauf vorbereiten… wäre irgendwie auch komisch, wenn man dies nicht tun würde…

Dennoch hoffe ich natürlich sehr, dass wir es mindestens bis zur 30. Woche schaffen


Ich drücke fest die Daumen
MamiDiana
11333 Beiträge
21.09.2022 17:06
Mensch Mara, fühl dich gedrückt.
Dass du dir Sorgen machst, kann ich sehr gut verstehen.
Um ein positives Beispiel zu bringen: ich bin in der 23. Woche damals mit 1,5 cm Gebärmutterhals im Krankenhaus gelandet, mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht. In der 30. Woche hat man mich mit verstrichenem Gebärmutterhals und fingerdurchlässigem MuMu mit strikter Schonung nach Hause geschickt. Es waren sich alle sicher, sie würde früher kommen.
Am Ende kam sie aber gar nicht alleine. Der Mumu war zwar dann mittlerweile 2 cm offen am Ende, aber ich hatte keine Wehen. Zumindest keine echten. Sie musste eingeleitet werden.

Bei meinem Sohn ähnliches Spiel, allerdings ohne Krankenhausaufenthalt. In der 30. Woche hatte ich nur noch ein paar Millimeter GMH und er kam nicht alleine, musste eingeleitet werden.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du ist sogar bis in die 36. Woche schaffst
21.09.2022 18:43
Liebe MaraSven, alles Gute und toi toi toi, dass deine Zwerge noch eine Weile im Bauch weiter wachsen.
Ich finde vorbereiten auf das was kommen kann auch nicht so verkehrt. Aber mach dich nicht verrückt, das merken die Mäuse auch
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.09.2022 19:24
Zitat von Sahaty:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

...


Eine Userin welche auch hier im Forum ist, ich halte es mal Anonym, hatte leider auch ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals und war sehr oft im Wechsel im Krankenhaus und wieder Zuhause...ihr wurde auch erst gesagt Bettruhe, ein anderen Krankenhaus sagte, es sei eine veraltete Methode und nicht unbedingt nötig...die kleine kam dann jetzt glaube ich 6 oder 7 Wochen zu früh, hatte aber auch einige zusätzliche Gründe leider, sie macht sich aber toll ich weiß nicht ob jemand "Alena und Aurel" verfolgt...Influencer...die Alena hat auch Zwillinge bekommen, hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und viel hin und her...die beiden Zwerge sind soweit ich weiß auch 6 oder 7 Wochen zu früh gekommen waren auch relativ früh soweit ich mich erinnere wieder Zuhause und im Endeffekt ist alles gut gegangen auch wenn sie gefühlt die halbe Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht hat
ich drücke dir ganz fest die Daumen
die beiden sind in der 32 Woche geboren und waren glaube "nur" 4 oder 5 Wochen im Krankenhaus. Sind also vor et entlassen wurde. Sie hatte sogar bei einen der beiden einen blasensprung/riss, der nochmal zugegangen ist. Der war so 24/25 Woche oder noch eher.
Also j ich verfolge sie auch


Ah, ich dachte es war die 34. Woche danke, jetzt wisst ihr die korrigierte Geschichte


Ja es war die 34 ssw
33+2 oder 33+4 weiss ich grad nicht
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
21.09.2022 19:25
Zitat von MaraSven:

Ich danke euch allen

Ich werde auf jedenfall alles tun, damit die beiden noch ne ganze Weile drin bleiben und tatsächlich nur das allernötigste Zuhause erledigen.
Garnichts machen, gestaltet sich leider schwierig, da ich ja mit Remus fast immer alleine bin.
Genauso werde ich mich aber auch gedanklich damit beschäftigen „was wäre wenn…“ und mich auch darauf vorbereiten… wäre irgendwie auch komisch, wenn man dies nicht tun würde…

Dennoch hoffe ich natürlich sehr, dass wir es mindestens bis zur 30. Woche schaffen


Mach alles etwas ruhiger.
Wegen den grossen is schwierig das glaube ich.
Aber gönne dir viele viele Pausen.
diekleene
53975 Beiträge
21.09.2022 19:49
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von Sahaty:

Zitat von diekleene:

Zitat von Sahaty:

...
die beiden sind in der 32 Woche geboren und waren glaube "nur" 4 oder 5 Wochen im Krankenhaus. Sind also vor et entlassen wurde. Sie hatte sogar bei einen der beiden einen blasensprung/riss, der nochmal zugegangen ist. Der war so 24/25 Woche oder noch eher.
Also j ich verfolge sie auch


Ah, ich dachte es war die 34. Woche danke, jetzt wisst ihr die korrigierte Geschichte


Ja es war die 34 ssw
33+2 oder 33+4 weiss ich grad nicht
dann hatte ich es falsch im kopf sry
vronibohni
1248 Beiträge
22.09.2022 08:04
Zitat von MaraSven:

Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Wie hoffen jetzt einfach, dass wir noch mindestens 8 Wochen durchhalten werden


Ich drücke dir fest die Daumen dass alles gut bleibt
Das schafft ihr .
Angi2204
1646 Beiträge
22.09.2022 15:32
Hallo Mädels...
Schön von euch zu lesen...

@mara ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist mit deinen Zwergen...

@enfelchen krass das dein Wurm schon ein halbes jahr ist... Wo ist nur die Zeit geblieben?! Ich hoffe, du bewältigst den Alltag entspannt

@gommel das tut mir wirklich leid, dass du keinen Eisprung hattest...

Zu mir... Bin heute ca es+ 7/8... Mein Partner und ich nehmen jetzt beide folio... Mal schauen ob es was bringt.. Viel Hoffnung hat man ja leider nicht immer...
MaraSven
2728 Beiträge
22.09.2022 18:36
Hey Mädels

Ich bin heute tatsächlich schon entspannter als gestern…
Die Schmerzen werden zwar nicht weniger, aber ich habe heute tatsächlich nichts gemacht, außer Remus in die Kita und Abendessen… (es gab Tortellini mit Käse Soße, also auch nicht wo man ewig in der Küche steht)
Bin jetzt auch richtig froh, dass wir uns vor ein paar Wochen endlich eine neue Spülmaschine gekauft haben und ich das nicht mehr mit Hand machen muss

Morgen Mittag kommt Sven wieder und er kümmert sich dann am Wochenende um alles
Trotzdem denke ich, dass ich Montag in die Klinik muss… wird zwar echt schwer für mich, aber was macht man nicht alles für die Zwerge
Enfelchen
14094 Beiträge
22.09.2022 19:48
Zitat von Angi2204:

Hallo Mädels...
Schön von euch zu lesen...

@mara ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist mit deinen Zwergen...

@enfelchen krass das dein Wurm schon ein halbes jahr ist... Wo ist nur die Zeit geblieben?! Ich hoffe, du bewältigst den Alltag entspannt

@gommel das tut mir wirklich leid, dass du keinen Eisprung hattest...

Zu mir... Bin heute ca es+ 7/8... Mein Partner und ich nehmen jetzt beide folio... Mal schauen ob es was bringt.. Viel Hoffnung hat man ja leider nicht immer...


lass mir noch Zeit zum halben Jahr

Wollt ihr nochmal ein Kontrollspermiogramm machen?
Aber schön, dass dein Partner da doch schon ordentlich mitzieht. Ich hoffe, ihr werdet endlich belohnt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt