Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
04.08.2022 09:07
Zitat von vronibohni:
Zitat von Enfelchen:
Ich hab’s gelesen, Dream. Wahnsinn was du alles durchgemacht hast.
Das mit dem schnell öffnenden MM kenne ich auch.
Bei meiner ersten Tochter passierte auch kaum was und als ich dann meinte „sie will da jetzt raus“ kam auch nur ein „nein, dir will da noch nicht raus“. „Doch!“
Bis sie dann kam und erschrocken meinte „oh, die will da jetzt wirklich raus“.
Und bei Nummer 3 das Gleiche. Stundenlang war ich bei 2-3cm und aus dem Nichts bekam ich die heftigsten Schmerzen und die Hebamme war völlig überrascht, dass der MM innerhalb von anderthalb Stunden von 3-4cm dann auf vollständig eröffnet ging…
Also ab und zu spürt eine Mama ja doch was da los ist
Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder bei Kräften und kannst die Kleine in vollen Zügen genießen
Habe ihn auch gelesen. Blöd mit corona und deinen Blutungen. Erhole dich jetzt gut. Bekommst du wo anders jetzt Infusionen?
Bei mir hat sich innerhalb von 45 min der Muttermund von 3-4 cm komplett geöffnet
Ich versuche mir eine Eisentransfusion beim Hausarzt abzuholen. Aktuell haben wir so viele Dinge zu erledigen da schafft man grad nicht alles an einem Tag XD Aber das ist mein Plan für heute ^^
04.08.2022 09:14
Zitat von mini.maus:
Zitat von vronibohni:
Zitat von Enfelchen:
Ich hab’s gelesen, Dream. Wahnsinn was du alles durchgemacht hast.
Das mit dem schnell öffnenden MM kenne ich auch.
Bei meiner ersten Tochter passierte auch kaum was und als ich dann meinte „sie will da jetzt raus“ kam auch nur ein „nein, dir will da noch nicht raus“. „Doch!“
Bis sie dann kam und erschrocken meinte „oh, die will da jetzt wirklich raus“.
Und bei Nummer 3 das Gleiche. Stundenlang war ich bei 2-3cm und aus dem Nichts bekam ich die heftigsten Schmerzen und die Hebamme war völlig überrascht, dass der MM innerhalb von anderthalb Stunden von 3-4cm dann auf vollständig eröffnet ging…
Also ab und zu spürt eine Mama ja doch was da los ist
Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder bei Kräften und kannst die Kleine in vollen Zügen genießen
Habe ihn auch gelesen. Blöd mit corona und deinen Blutungen. Erhole dich jetzt gut. Bekommst du wo anders jetzt Infusionen?
Bei mir hat sich innerhalb von 45 min der Muttermund von 3-4 cm komplett geöffnet
Oh ja hab’s auch gelesen. Und auch ich kenne das mit dem Muttermund. Mein Geburtsbericht ist irgendwo bei den April Babys 2012 hier im Forum
Deine nicht erhaltene Bluttransfusion finde ich schon recht böse. Klar birgt eine Transfusion immer Risiken. Aber gerade nach einer Geburt, wo man ja doch danach für das Baby „fit“ sein muss, finde ich es wichtig. Aber gut, der Drops ist gelutscht.
Ist deine Blutung jetzt übergangslos in den Wochenfluss übergegangen?
Da bin ich mir noch nicht so sicher irgendwie. Also es ist immer mal ein bißchen Blut da aber auch immer noch kleine Blutkoagel. Ist das normal ?
Das Blut ist aber noch hellrot. Also nichts "altes" oder bräunliches oder sowas
04.08.2022 09:24
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Gommel wie geht es dir?
Sahaty, Periode da? Hatte glaube ich im neuen April Thread von dir gelesen.
Mir geht es gerade nicht so gut. Habe eine schwarze Hautveränderung entdeckt, die jetzt entfernt wird. Sie kann mir nicht sagen, ob sich da schon was entwickelt hat oder ob es harmlose ist. Ich habe wirklich Angst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!! Sieht die Veränderung so böse aus?
04.08.2022 09:26
Zitat von Sahaty:
Zitat von mini.maus:
Gommel wie geht es dir?
Lieb dass du fragst, nein Sonntag oder Montag müsste mein NMT sein.
Ich habe mir auch gestern den ganzen Tag den Kopf zerschlagen…so langsam verstehe ich immer besser wie es auf die Psyche schlägt und ich spiele grad mit dem Gedanken, das „hibbeln“ erst mal ruhen zu lassen…vielleicht hat meine Freundin recht und es klappt dann endlich. Sie hat 14 Monate lang gehibbelt, gehofft und es hat nicht geklappt…schloss damit ab da es sie einfach psychisch fertig gemacht hat und sie legte ihren Fokus auf andere Dinge - Job…. 2 Monate später, war sie völlig perplex und schwanger. Man bekommt es ja teilweise echt, so oft mit, sobald der Druck raus ist, dass es plötzlich geklappt hat. Mein Gedanke gerade ist, da wir im Januar vermutlich endlich um/ausziehen möchten - wenn ich mir bis dahin keinen Druck mache, vielleicht bin ich bis dahin ja schon endlich schwanger. Mein Ziel war zwar NMT aber das hat wohl nicht geklappt
Ich denke ich würde dann auch hier nicht so viel unterwegs sein…ich liebe es zwar hier, aber ich denke ein bisschen Abstand wäre dann auch besser..
Ich werde mir jetzt einen FA Termin holen um mich mal durchchecken zu lassen. Ggf Hormonstatus o.Ü. zumindest endlich diese ewigen Zyklen in den Griff zu bekommen
Heute teste ich ein letztes Mal und dann schließe ich mit dem Zyklus ab … ob ich es auch wirklich durchziehe oder schaffe wie überdacht …keine Ahnung
Wie sieht’s bei dir aus?
Das Problem an dem „ruhen lassen und dann klappt es“ ist, dass du dann immer denkst, „ach jetzt achten wir nicht drauf, hat bestimmt geklappt“.
Also steigerst du dich wieder irgendwie rein
Keine MC ist aber schon mal ein sehr guter Anfang.
04.08.2022 10:13
Die nicht erhaltene Transfusion ist schon ein starkes Stück.
Ich hatte nach der Geburt auch immer wieder so hohe Blutdruckwerte, da war meine Nachsorgehebamme auch etwas verwundert, dass ich so zeitig entlassen wurde.
Sie wollte mich auch schon wieder in die Klinik verfrachten, weil der 2. Wert so hoch, im 3 stelligen Bereich war, bei ihren Messungen, wäre der nicht wieder etwas runter gegangen.
Mir haben damals einige immer erzählt, dass man wegen der Corona-Situation, so früh wie möglich wieder weg soll. Aber keine Ahnung.
Ich hab ja in dem Winter entbunden, als das alles grad alles richtig krass war. Hatte auch schon vor dem Geburtsbeginn mehrmals täglich auf die Webseite der Hebammen aus dem Kreißsaal geschaut, um mich zu vergewissern, dass die nicht noch mehr verschärfen und am Ende vielleicht ohne Begleitung da durch muss.
Ich hatte nach der Geburt auch immer wieder so hohe Blutdruckwerte, da war meine Nachsorgehebamme auch etwas verwundert, dass ich so zeitig entlassen wurde.
Sie wollte mich auch schon wieder in die Klinik verfrachten, weil der 2. Wert so hoch, im 3 stelligen Bereich war, bei ihren Messungen, wäre der nicht wieder etwas runter gegangen.
Mir haben damals einige immer erzählt, dass man wegen der Corona-Situation, so früh wie möglich wieder weg soll. Aber keine Ahnung.
Ich hab ja in dem Winter entbunden, als das alles grad alles richtig krass war. Hatte auch schon vor dem Geburtsbeginn mehrmals täglich auf die Webseite der Hebammen aus dem Kreißsaal geschaut, um mich zu vergewissern, dass die nicht noch mehr verschärfen und am Ende vielleicht ohne Begleitung da durch muss.
04.08.2022 10:20
Zum Thema "nicht aktiv hibbeln":
Das ist halt das Ding. Man muss den Kopf möglichst frei davon bekommen, damit eine wirkliche Entspannung möglich ist.
Oder der Kopf ist so voll mit so viel anderem, dass da gar kein Platz mehr für solche Gedanken ist.
So war es ja bei uns. Wir waren Langzeithibbler und dann hab ich Temperaturkurve, Ovus, usw. aufgegeben und war im Zeugungsmonat völlig mit meinem Umzug beschäftigt. Konnten dementsprechend auch nur 2 zufällige Herzen setzen, die rückblickend noch nicht mal gutes Timing hatten (eins ganz am Zyklusanfang, als die Mens grad rum war und eins ganz spät wo mein ES normalerweise längst gewesen ist).
Hab auch als ich überfällig war und selbst bei Durchführung des Tests fest mit "nicht schwanger" gerechnet - und zack, zweite Linie. Klar und deutlich, gar keine Zweifel möglich. War erstmal voll geschockt.
Das ist halt das Ding. Man muss den Kopf möglichst frei davon bekommen, damit eine wirkliche Entspannung möglich ist.
Oder der Kopf ist so voll mit so viel anderem, dass da gar kein Platz mehr für solche Gedanken ist.
So war es ja bei uns. Wir waren Langzeithibbler und dann hab ich Temperaturkurve, Ovus, usw. aufgegeben und war im Zeugungsmonat völlig mit meinem Umzug beschäftigt. Konnten dementsprechend auch nur 2 zufällige Herzen setzen, die rückblickend noch nicht mal gutes Timing hatten (eins ganz am Zyklusanfang, als die Mens grad rum war und eins ganz spät wo mein ES normalerweise längst gewesen ist).
Hab auch als ich überfällig war und selbst bei Durchführung des Tests fest mit "nicht schwanger" gerechnet - und zack, zweite Linie. Klar und deutlich, gar keine Zweifel möglich. War erstmal voll geschockt.
04.08.2022 10:58
Liebe sahaty ich verstehe dich und vllt tut etwas Abstand und Abwechslung ganz gut. Herzeln wenn man einfach Lust hat und mal frei von zyklusüberwachung sein. Auch wenn der kiwu riesig ist, aber immer verbissen dann nur auf die heißen Tage zu warten ist mit Sicherheit auch anstrengend.
Ich drücke allen weiter Hibbelnden die Daumen auf euer Wunder.
Ich drücke allen weiter Hibbelnden die Daumen auf euer Wunder.
04.08.2022 14:08
Zitat von mini.maus:
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Gommel wie geht es dir?
Mir geht es gerade nicht so gut. Habe eine schwarze Hautveränderung entdeckt, die jetzt entfernt wird. Sie kann mir nicht sagen, ob sich da schon was entwickelt hat oder ob es harmlose ist. Ich habe wirklich Angst.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!! Sieht die Veränderung so böse aus?
Danke Mini.
Es war asymmetrisch und eben blau schwarz. Und die Haut drumherum war auch schon rot. Sie fand es nicht gut und so wurde es direkt rausgeschnitten. Jetzt bin ich krank und habe einen dicken Fuß, mit dem ich nicht laufen darf.
04.08.2022 14:11
Ach Sahaty, ist doch alles Mist. Aber das was du so gehört hast, stimmt auch bei mir. Nach 3 Jahren hibbeln, habe ich mir gesagt, dass wird schon mit der icsi und habe mich darauf konzentriert, noch etwas an Gewicht zuzulegen und zack war ich schwanger.
04.08.2022 14:29
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Gommel wie geht es dir?
Danke Mini.
Es war asymmetrisch und eben blau schwarz. Und die Haut drumherum war auch schon rot. Sie fand es nicht gut und so wurde es direkt rausgeschnitten. Jetzt bin ich krank und habe einen dicken Fuß, mit dem ich nicht laufen darf.
Wann kommen die Ergebnisse?
Oh man, du nimmst alles mit gerade
04.08.2022 14:33
Zitat von mini.maus:
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Zitat von gommel:
...
Danke Mini.
Die Ärztin ist jetzt im Urlaub für 3 Wochen. So lange muss ich warten. Das Ergebnis wollte sie nicht zum Hausarzt schicken.
04.08.2022 14:36
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
Zitat von gommel:
Zitat von mini.maus:
...
Danke Mini.
Die Ärztin ist jetzt im Urlaub für 3 Wochen. So lange muss ich warten. Das Ergebnis wollte sie nicht zum Hausarzt schicken.
Ärzte das ist ziemlich egoistisch von ihr
04.08.2022 14:39
Puh, wir schwitzen bei 39 Grad (sagt gerade das Auto in Hannover). Ich merke es am Kreislauf, hatte allerdings auch nur gefrühstückt. Mein Magen macht mir momentan Probleme. Hab das wenn ich verspannt bin
04.08.2022 14:50
Zitat von mini.maus:
Puh, wir schwitzen bei 39 Grad (sagt gerade das Auto in Hannover). Ich merke es am Kreislauf, hatte allerdings auch nur gefrühstückt. Mein Magen macht mir momentan Probleme. Hab das wenn ich verspannt bin
Hier sind es aktuell 36 Grad laut App…vorhin war ich unterwegs und ich war so kaputt!! Ich hab geschwitzt wo man nur schwitzen kann
04.08.2022 14:51
Zitat von Sahaty:
Zitat von mini.maus:
Hier sind es aktuell 36 Grad laut App…vorhin war ich unterwegs und ich war so kaputt!! Ich hab geschwitzt wo man nur schwitzen kann
Wir waren mit den Hunden am Silbersee, dass die ins Wasser kommen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt