Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Zimtnudel
825 Beiträge
03.08.2022 12:18
Herzlichen Glückwunsch Dream.

Schöner Name. Ich heiße selbst Isabel, mit einem L.

Das mit dem gemeinsamen Geburtstag ist auch krass.
Ich fand es schon witzig, weil mein Sohn am 18.01. geboren ist und der Opa väterlicherseits am 17.01.
Zeitweise dachten wir auch er kommt auch noch an dem Tag, da ich schon von 16. auf 17. zuhause den Blasensprung hatte, aber der Zwerg hat dann doch noch etwas getrödelt.
Aber Mutter und Kind an einem Tag ist ja doch nochmal was ganz besonders.

Genießt die Kuschel- und Kennlernzeit.
Das Babyjahr geht so schnell rum.
Enfelchen
14227 Beiträge
03.08.2022 12:49
Ich hab’s gelesen, Dream. Wahnsinn was du alles durchgemacht hast.
Das mit dem schnell öffnenden MM kenne ich auch.
Bei meiner ersten Tochter passierte auch kaum was und als ich dann meinte „sie will da jetzt raus“ kam auch nur ein „nein, dir will da noch nicht raus“. „Doch!“
Bis sie dann kam und erschrocken meinte „oh, die will da jetzt wirklich raus“.
Und bei Nummer 3 das Gleiche. Stundenlang war ich bei 2-3cm und aus dem Nichts bekam ich die heftigsten Schmerzen und die Hebamme war völlig überrascht, dass der MM innerhalb von anderthalb Stunden von 3-4cm dann auf vollständig eröffnet ging…
Also ab und zu spürt eine Mama ja doch was da los ist

Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder bei Kräften und kannst die Kleine in vollen Zügen genießen
vronibohni
1248 Beiträge
03.08.2022 14:12
Zitat von Enfelchen:

Bei meiner ersten Tochter passierte auch kaum was und als ich dann meinte „sie will da jetzt raus“ kam auch nur ein „nein, dir will da noch nicht raus“. „Doch!“
Und bei Nummer 3 das Gleiche. Stundenlang war ich bei 2-3cm und aus dem Nichts bekam ich die heftigsten Schmerzen und die Hebamme war völlig überrascht, dass der MM innerhalb von anderthalb Stunden von 3-4cm dann auf vollständig eröffnet ging…

Ich hoffe, du bist mittlerweile wieder bei Kräften und kannst die Kleine in vollen Zügen genießen

Habe ihn auch gelesen. Blöd mit corona und deinen Blutungen. Erhole dich jetzt gut. Bekommst du wo anders jetzt Infusionen?

Bei mir hat sich innerhalb von 45 min der Muttermund von 3-4 cm komplett geöffnet
03.08.2022 14:30
Zitat von gommel:

Mini wie läufts mit eurer Sanierung? Das ist schon enorm, was da alles auf einen zukommt. Wir hatten das letztes Jahr und mussten aber in 3 Monaten fertig werden, damit wir umziehen können. Aber es ist total schön, wenn man dann die ersten Erfolge sieht, wie schön es am Ende wird.
Ansonsten ich es hier ja sehr still geworden.

Fenster sind drin. Ein Raum der komplett tapeziert werden musste ist fertig. Der Eingangsbereich ist komplett „abgerissen“ (Wandpanelen und Fliesen). Morgen/Freitag wird das Gerüst gestellt für die Fassade. Am 15.8. geht es mit der Fassade los.

Es ist super anstrengend zu sanieren, wenn man in dem Haus wohnt. Alles dreckig und staubig, ich werde da regelmäßig verrückt bei
03.08.2022 14:33
Zitat von vronibohni:

Zitat von Enfelchen:

Habe ihn auch gelesen. Blöd mit corona und deinen Blutungen. Erhole dich jetzt gut. Bekommst du wo anders jetzt Infusionen?

Bei mir hat sich innerhalb von 45 min der Muttermund von 3-4 cm komplett geöffnet

Oh ja hab’s auch gelesen. Und auch ich kenne das mit dem Muttermund. Mein Geburtsbericht ist irgendwo bei den April Babys 2012 hier im Forum

Deine nicht erhaltene Bluttransfusion finde ich schon recht böse. Klar birgt eine Transfusion immer Risiken. Aber gerade nach einer Geburt, wo man ja doch danach für das Baby „fit“ sein muss, finde ich es wichtig. Aber gut, der Drops ist gelutscht.

Ist deine Blutung jetzt übergangslos in den Wochenfluss übergegangen?
03.08.2022 14:35
Zitat von Enfelchen:

Kann’s einfach nicht nachvollziehen, dass Hebammen da nicht auf das Gefühl der Frau hören und erstmal „nein“ sagen. Man könnte doch auch sagen „na da wollen wir mal schauen, ob sie mit ihrem Gefühl richtig liegen“.
MamiDiana
11385 Beiträge
03.08.2022 14:57
Oh Dream, was für eine Geburt, aber Gott sei Dank ist jetzt alles besser. Ich hoffe der Husten geht jetzt auch ganz schnell weg.

Bei mir war die Fruchtblase im KH-Zimmer geplatzt und sofort gingen die Wehen los, ich wollte in den Kreißsaal, aber die Stationshebamme wollte erst nachschauen, wie weit die Geburt ist und schickte mich aufs Klo um zu tasten. 3-4 cm... sie meinte wir haben noch Zeit. Bei der 2. oder 3. Wehen, sagte ich ihr, dass wir es nicht in den Kreißsaal schaffen, aber die war völlig entspannt. Der Weg zum Kreißsaal war schlimm. Ich hatte unterwegs ca 3 Wehen eh ich ankam. Im Kreißsaal übergab mich die Stationshebamme der Hebamme im Kreißsaal mit der Meldung 3-4 cm und bumm - erste Presswehe ... im Stehen. Die Hebamme gleich in Panik und schrie "um Gottes willen, doch nicht pressen" (als ob ich das irgendwie unterbinden könnte). Sie bereitete schleunigst das Kreißbett vor und schwupps die 2. Presswehe im Stehen... ich glaub da hatte sie schon Angst dass ich im Stehen entbinde. Dann war das Bett fertig, ich hab mich draufgehievt mitten in der dritten Presswehe, mit der auch das Köpfchen meines Sohnes rauskam.
Alle im Kreißsaal, mittlerweile mehrere Hebammen und 2 Ärzte in heller Aufruhr, ich lag nun aber selig auf dem Kreißbett froh endlich zu liegen und froh dass es vorbei war
Musste dann mit Hilfe des Arztes und der Hebamme nochmal pressen ohne eine Wehe zu haben (was sich absolut unwirksam angefühlt hat) und dann war er draußen.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Fruchtblase ist 11.03 Uhr geplatzt und geboren ist er 11.18 Uhr.

Ich hab es der Stationshebamme angekündigt, wurde wie ihr auch belächelt, hatte aber wie ihr auch recht.

Man sollte wirklich auf die Frauen hören
03.08.2022 15:43
Zitat von MamiDiana:

Oh Dream, was für eine Geburt, aber Gott sei Dank ist jetzt alles besser. Ich hoffe der Husten geht jetzt auch ganz schnell weg.

Bei mir war die Fruchtblase im KH-Zimmer geplatzt und sofort gingen die Wehen los, ich wollte in den Kreißsaal, aber die Stationshebamme wollte erst nachschauen, wie weit die Geburt ist und schickte mich aufs Klo um zu tasten. 3-4 cm... sie meinte wir haben noch Zeit. Bei der 2. oder 3. Wehen, sagte ich ihr, dass wir es nicht in den Kreißsaal schaffen, aber die war völlig entspannt. Der Weg zum Kreißsaal war schlimm. Ich hatte unterwegs ca 3 Wehen eh ich ankam. Im Kreißsaal übergab mich die Stationshebamme der Hebamme im Kreißsaal mit der Meldung 3-4 cm und bumm - erste Presswehe ... im Stehen. Die Hebamme gleich in Panik und schrie "um Gottes willen, doch nicht pressen" (als ob ich das irgendwie unterbinden könnte). Sie bereitete schleunigst das Kreißbett vor und schwupps die 2. Presswehe im Stehen... ich glaub da hatte sie schon Angst dass ich im Stehen entbinde. Dann war das Bett fertig, ich hab mich draufgehievt mitten in der dritten Presswehe, mit der auch das Köpfchen meines Sohnes rauskam.
Alle im Kreißsaal, mittlerweile mehrere Hebammen und 2 Ärzte in heller Aufruhr, ich lag nun aber selig auf dem Kreißbett froh endlich zu liegen und froh dass es vorbei war
Musste dann mit Hilfe des Arztes und der Hebamme nochmal pressen ohne eine Wehe zu haben (was sich absolut unwirksam angefühlt hat) und dann war er draußen.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Fruchtblase ist 11.03 Uhr geplatzt und geboren ist er 11.18 Uhr.

Ich hab es der Stationshebamme angekündigt, wurde wie ihr auch belächelt, hatte aber wie ihr auch recht.

Krass, war das deine erste Geburt?
Zimtnudel
825 Beiträge
03.08.2022 15:44
Wow, ihr habt gefühlt alle so Turbo-Zwerge.

Bei mir hat es nach dem Blasensprung so lang gedauert, dass ich am Ende auch schon 2x im Abstand von 6h eine Antibiose per Infusion bekommen hab.
Das Fruchtwasser, das ich auch nach Ankunft im KH immer wieder noch verloren hab, sah am Ende auch rot aus.

Mein HB-Wert war auch eine Katastrophe nach der Geburt, musste nach unserer Entlassung auch zügig zu meiner Gyn. zur Kontrolle und um noch mal die Tabletten verschrieben zu bekommen.

MamiDiana
11385 Beiträge
03.08.2022 16:31
Zitat von mini.maus:

Zitat von MamiDiana:

Krass, war das deine erste Geburt?

Nein die 2. bzw. die dritte.

Die erste in der 15. Woche damals hat vier Stunden gedauert und war für mich die schrecklichste. Mein Sohn war nur ca 10-15 cm groß (hab ihn nicht gemessen, aber hatte ihn in der Hand). Aber natürlich wusste man, dass man danach nicht glücklicher ist und denke mal, dass das die Geburt so schrecklich gemacht hat.
Meine Tochter (also erste erfolgreiche Schwangerschaft und Entbindung) ging recht schnell. 2 Stunden nach Beginn der Wehen, war sie da. Die Fruchtblase platzte unter der Geburt, die Wehen wurden eingeleitet.
Mein Sohn kam wie gesagt in 15 Minuten und musste dann auch erstmal in den Brutkasten, die Geburt ging ihm zu schnell
Ich dachte eigentlich, ich dürfte nicht nochmal schwanger werden, das nächste Kind kommt zu Hause oder im Auto
(4h --> 2h --> 15 min ... da gibt's ja keine Steigerung mehr )

Aber alle 3 wurden eingeleitet (erste wegen Spätabort, zweite weil ich schon mit Blutung und offenem Muttermund 4 Tage im Krankenhaus war und die 3. wurde eingeleitet, weil ich zu viel Fruchtwasser hatte und man Bammel vor einem Nabelschnurvorfall hatte) und vielleicht, ganz vielleicht, dauert es ja etwas länger, wenn sie nicht eingeleitet wird ... ansonsten, sollte sie spontan beginnen und schnell gehen, muss ich wohl mal über eine spontane hausgeburt nachdenken
Enfelchen
14227 Beiträge
03.08.2022 17:09
Zitat von Zimtnudel:

Wow, ihr habt gefühlt alle so Turbo-Zwerge.

Bei mir hat es nach dem Blasensprung so lang gedauert, dass ich am Ende auch schon 2x im Abstand von 6h eine Antibiose per Infusion bekommen hab.
Das Fruchtwasser, das ich auch nach Ankunft im KH immer wieder noch verloren hab, sah am Ende auch rot aus.

Mein HB-Wert war auch eine Katastrophe nach der Geburt, musste nach unserer Entlassung auch zügig zu meiner Gyn. zur Kontrolle und um noch mal die Tabletten verschrieben zu bekommen.

Das AB hab ich auch bekommen. Ich sag ja…. Stundenlang ging nichts. Genau genommen hatte ich um 23 Uhr nen Blasensprung, Wehen ab 2 und da dann auch ca 2-3 Zentimeter. Um 12 dann hammerharte Wehen (bis dato wirklich nur bei 4-5 Zentimeter). Das weiß ich noch so genau, weil die Hebamme so lange mit der PDA warten wollte.
Und um 13:45 Uhr war sie da. Natürlich ohne meine von mir sehr gewünschte PDA
Der Anästhesist hatte besseres zu tun.
04.08.2022 07:48
Gommel wie geht es dir?

Sahaty, Periode da? Hatte glaube ich im neuen April Thread von dir gelesen.
gommel
3909 Beiträge
04.08.2022 08:08
Zitat von mini.maus:

Gommel wie geht es dir?

Mir geht es gerade nicht so gut. Habe eine schwarze Hautveränderung entdeckt, die jetzt entfernt wird. Sie kann mir nicht sagen, ob sich da schon was entwickelt hat oder ob es harmlose ist. Ich habe wirklich Angst.
04.08.2022 08:52
Zitat von mini.maus:

Gommel wie geht es dir?

Lieb dass du fragst, nein Sonntag oder Montag müsste mein NMT sein.
Ich habe mir auch gestern den ganzen Tag den Kopf zerschlagen…so langsam verstehe ich immer besser wie es auf die Psyche schlägt und ich spiele grad mit dem Gedanken, das „hibbeln“ erst mal ruhen zu lassen…vielleicht hat meine Freundin recht und es klappt dann endlich. Sie hat 14 Monate lang gehibbelt, gehofft und es hat nicht geklappt…schloss damit ab da es sie einfach psychisch fertig gemacht hat und sie legte ihren Fokus auf andere Dinge - Job…. 2 Monate später, war sie völlig perplex und schwanger. Man bekommt es ja teilweise echt, so oft mit, sobald der Druck raus ist, dass es plötzlich geklappt hat. Mein Gedanke gerade ist, da wir im Januar vermutlich endlich um/ausziehen möchten - wenn ich mir bis dahin keinen Druck mache, vielleicht bin ich bis dahin ja schon endlich schwanger. Mein Ziel war zwar NMT aber das hat wohl nicht geklappt
Ich denke ich würde dann auch hier nicht so viel unterwegs sein…ich liebe es zwar hier, aber ich denke ein bisschen Abstand wäre dann auch besser..

Ich werde mir jetzt einen FA Termin holen um mich mal durchchecken zu lassen. Ggf Hormonstatus o.Ü. zumindest endlich diese ewigen Zyklen in den Griff zu bekommen
Heute teste ich ein letztes Mal und dann schließe ich mit dem Zyklus ab … ob ich es auch wirklich durchziehe oder schaffe wie überdacht …keine Ahnung

Wie sieht’s bei dir aus?
04.08.2022 08:53
Zitat von gommel:

Zitat von mini.maus:

Gommel wie geht es dir?

Mir geht es gerade nicht so gut. Habe eine schwarze Hautveränderung entdeckt, die jetzt entfernt wird. Sie kann mir nicht sagen, ob sich da schon was entwickelt hat oder ob es harmlose ist. Ich habe wirklich Angst.

Ich drück dir die Daumen dass es was harmloses ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt