Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
27.07.2022 11:43
Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

...

Das klingt doch dann nach einer sicheren Entscheidung. Du würdest dich also aktuell nicht mehr freuen, wenn es plötzlich doch geklappt hat?

Das würde ich nicht sagen. Finde es auch falsch zu behaupten, dass jede nicht drauf angelegte Schwangerschaft die betroffenen Frau unglücklich macht.

Es wäre ok wenn ich jetzt schwanger werde. Ich würde es aber nicht jetzt ewig ohne Verhütung so weiter laufen lassen. In 2 Jahren dann plötzlich schwanger würde ich nicht wollen. Deshalb Sterilisation bei meinem Mann.

Okay naja im Endeffekt müsst ihr es ja selber wissen und ihr werdet euch schon richtig entscheiden.

Aber Wahnsinn übrigens, dass du schon in 38+ schwanger bist. 40 Wochen sind irgendwie gar nichts.
Dream1992
1932 Beiträge
27.07.2022 12:07
Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

...

Das würde ich nicht sagen. Finde es auch falsch zu behaupten, dass jede nicht drauf angelegte Schwangerschaft die betroffenen Frau unglücklich macht.

Es wäre ok wenn ich jetzt schwanger werde. Ich würde es aber nicht jetzt ewig ohne Verhütung so weiter laufen lassen. In 2 Jahren dann plötzlich schwanger würde ich nicht wollen. Deshalb Sterilisation bei meinem Mann.

Okay naja im Endeffekt müsst ihr es ja selber wissen und ihr werdet euch schon richtig entscheiden.

Aber Wahnsinn übrigens, dass du schon in 38+ schwanger bist. 40 Wochen sind irgendwie gar nichts.

Ja aber langsam reicht's mir auch. Sie darf gern kommen.
Wobei nicht gerade jetzt.
Jetzt sind mein Mann und ich beide Corona positiv >.<

Aber die Zeit ist schon schneller verflogen als man das denkt
27.07.2022 12:11
Zitat von Glücksbärchen89:

Oh wow mini.maus. Ich finde eure Entscheidung bemerkenswert. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Danke! Wie gesagt (oder habe ich das in dem anderen Thread geschrieben?! ), abschließend haben wir es noch nicht entschieden. Ich wollte mich im Urlaub nicht damit befassen. Die „Deadline“ war dieser Zyklus. Letztes Jahr nach dem Urlaub haben wir begonnen es offiziell zu versuchen.

Aber es läuft wohl darauf hinaus. Es ist auch noch kein Termin für die Vasektomie gemacht. Vielleicht lassen wir es bis dahin einfach laufen

Nur aktiv hibbeln ist für mich psychisch einfach viel zu anstrengend
27.07.2022 12:12
Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

...

Zu dem Fett hinterlegten: ih gute Besserung, press die Beine zusammen

Wie lange seid ihr denn schon positiv? Also gerade „in den letzten Zügen?“
Dream1992
1932 Beiträge
27.07.2022 12:22
Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

...

Ich bin erst seit gestern positiv. Mein Mann seit Sonntag.
Leider auch mit ordentlich Symptomen.

Von daher muss ich die ganz schön fest zusammenkneifen
27.07.2022 12:39
Zitat von mini.maus:

Oh wow mini.maus. Ich finde eure Entscheidung bemerkenswert. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Danke! Wie gesagt (oder habe ich das in dem anderen Thread geschrieben?! ), abschließend haben wir es noch nicht entschieden. Ich wollte mich im Urlaub nicht damit befassen. Die „Deadline“ war dieser Zyklus. Letztes Jahr nach dem Urlaub haben wir begonnen es offiziell zu versuchen.

Aber es läuft wohl darauf hinaus. Es ist auch noch kein Termin für die Vasektomie gemacht. Vielleicht lassen wir es bis dahin einfach laufen

Ja das verstehe ich. Es ist ja jetzt auch schon viel Zeit vergangen und dann will man auch mal abschalten. Und mit der Vasektomie kann man ja auch schauen ,wenn weitere Zeit vergangen ist. Erholt euch erstmal .
27.07.2022 13:34
Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

...

Im schlimmsten Fall Geburt mit Maske und Hebamme in voller Montur oder?

27.07.2022 13:36

Zitat von mini.maus:

Ja das verstehe ich. Es ist ja jetzt auch schon viel Zeit vergangen und dann will man auch mal abschalten. Und mit der Vasektomie kann man ja auch schauen ,wenn weitere Zeit vergangen ist. Erholt euch erstmal .

Du hast ja auch nur noch 4 Tage

Was meinst du? Vor ET, direkt oder drüber?
Enfelchen
14219 Beiträge
27.07.2022 13:52
Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

...

Oh nein. Das war mein persönliches Horrorszenario.
Ich bin mittlerweile den 8. Tag positiv
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei ist und die kleine Maus sich einfach noch etwas Zeit lässt.
Ansonsten schaffst du das trotzdem
Dream1992
1932 Beiträge
27.07.2022 14:34
Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

...

Richtig. Und das schlimmste. Ohne meinen Mann. Das fände ich einfach am heftigsten. Ich will nicht ohne meinen Mann entbinden.
Beziehungsweiser er dürfte ja auch nach der Geburt nicht kommen.
Ich wäre auf einer Isolierten Station bzw. einem isoliertem Zimmer und da dürfte keiner rein. Nicht mal der Kindsvater.
Da ich aber 3 Tage bleiben wollte, hieße das, dass er die Kleine auch erst am 3. Tag kennen lernt und das finde ich geht gar nicht.
Dann müsste ich notgedrungen ambulant entbinden.
Das wollte ich beim ersten Kind aber eigentlich nicht um die ersten Tage etwas Unterstützung zu haben.

Ich mag da gerade gar nicht dran denken und hoffe einfach, dass sie erst kommt wenn wir beide negativ sind
MaraSven
2735 Beiträge
27.07.2022 14:40
Mini… ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte auch immer gesagt, dass ich nach 35 keine Kinder mehr möchte… unter anderem auch aus deinen besagten Gründen.
Ein unerfüllter Kinderwunsch, macht auch do einiges mit einem und kostet unglaublich viel Kraft. Aus dem Grund war ich auch hin und wieder dafür, es sein zu lassen. Gedanklich hatte ich mich auf Ende des Jahres festgelegt… wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, hätte ich nicht weiter gehibbelt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr den für euch richtigen Weg finden werdet. Und wann immer du dich ausheulen oder auskotzen möchtest, sind wir für dich da
MaraSven
2735 Beiträge
27.07.2022 14:46
Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Dream1992:

Zitat von mini.maus:

...

Richtig. Und das schlimmste. Ohne meinen Mann. Das fände ich einfach am heftigsten. Ich will nicht ohne meinen Mann entbinden.
Beziehungsweiser er dürfte ja auch nach der Geburt nicht kommen.
Ich wäre auf einer Isolierten Station bzw. einem isoliertem Zimmer und da dürfte keiner rein. Nicht mal der Kindsvater.
Da ich aber 3 Tage bleiben wollte, hieße das, dass er die Kleine auch erst am 3. Tag kennen lernt und das finde ich geht gar nicht.
Dann müsste ich notgedrungen ambulant entbinden.
Das wollte ich beim ersten Kind aber eigentlich nicht um die ersten Tage etwas Unterstützung zu haben.

Ich mag da gerade gar nicht dran denken und hoffe einfach, dass sie erst kommt wenn wir beide negativ sind

An der Entbindung positiv zu sein, ist auch meine größte Angst!!!
Jedoch ist es in „unserer“ Geburtsklinik so, dass der Vater bis zur Geburt und noch zwei Stunden danach dabei sein darf… allerdings halt in voller Montur.
Die Gebärende darf auch während der Geburt die Maske unten lassen.. hab bei uns allerdings etwas Sorge, da ich einen Kaiserschnitt nur mit Vollnarkose machen lassen kann und während bzw nach einer Corona Infektion, darf keine Vollnarkose gemacht werden… :/
Möchte aber nach Möglichkeit ohnehin spontan Entbinden

Naja… hoffen wir einfach das beste
27.07.2022 15:03
Zitat von mini.maus:

Zitat von mini.maus:

Du hast ja auch nur noch 4 Tage

Was meinst du? Vor ET, direkt oder drüber?

Ich gehe garantiert drüber und werde bestimmt wieder eingeleitet. Ich habe morgen nochmal Kontrolle bei der Hebamme und Sonntag dann in der Klinik.
gommel
3909 Beiträge
27.07.2022 18:23
Mini du bleibst doch aber noch bisschen bei uns, so lange es noch nicht endgültig ist?
Wir haben nun Ende August einen Termin in der Kiwu zur Auswertung SG und wie es weiter geht.
27.07.2022 20:18
Zitat von MaraSven:

Mini… ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hatte auch immer gesagt, dass ich nach 35 keine Kinder mehr möchte… unter anderem auch aus deinen besagten Gründen.
Ein unerfüllter Kinderwunsch, macht auch do einiges mit einem und kostet unglaublich viel Kraft. Aus dem Grund war ich auch hin und wieder dafür, es sein zu lassen. Gedanklich hatte ich mich auf Ende des Jahres festgelegt… wenn es bis dahin nicht geklappt hätte, hätte ich nicht weiter gehibbelt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ihr den für euch richtigen Weg finden werdet. Und wann immer du dich ausheulen oder auskotzen möchtest, sind wir für dich da

Ich danke dir meine Liebe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt