Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
01.02.2022 07:16
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt das ich mich grad etwas zurück ziehe. Ich versuche mich etwas im reallife abzulenken um nicht ständig darüber nachzudenken ob es geklappt haben könnte mein Mann fragte mich gestern schon ob ich den Ofen angeworfen habe, weil mein Körper wohl ziemlich heiß ist und das das sonst nicht so ist. Mein Gefühl schwankt aber echt stark zwischen es hat nie und nimmer geklappt und wenn ich nicht schwanger bin, fresse ich einen Besen. Naja bis Donnerstag/Freitag versuche ich standhaft zu bleiben mal sehen ob das klappt

Dazu kommt das bei uns gerade auf Arbeit ein Fall nach dem anderen auftritt. Bei der großen in der Klasse ist auch 1 Fall. Wir hatten jetzt 2 Jahre echt ziemlich Ruhe. Nie corona in der Kita und jetzt sind es mindestens 4 Fälle n einem Tag gewesen mal sehen wann meine Gruppe zu ist.

hier im forum
Ich bin seit 2009 hier im forum angemeldet. Mal mehr und mal weniger aktiv. Aber auch schon ein Urgestein cool das noch mehr schon so lange hier sind

jung mama vs reif mama
Ich habe meine beiden großen nach bzw ganz am ende der ersten Ausbildung bekommen. Habe dann aber noch mit 2 kleinen Kindern eine Ausbildung gemacht. Das war vor den Kindern aber schon klar und z.t auch so geplant. Eig war unsere Vorstellung Kind 1 nach der 1. Ausbildung und Kind 2 nach der 3. Viktoria sah es etwas anders. aber wir haben es gut hin bekommen. Ich habe die zweite Ausbildung gut (mit 1. abgeschlossen ind dann direkt eine Anstellung in einem anderen Bundesland bekommen. Hatte aber auch ein Angebot von meiner prüfungseinrichtung. Danach folgte ziemlich schnell dann Nummer 3. Irgendwie fand ich die Schwangerschaft und babyzeit ganz anders mit 28/29 als mit 22/23. Voran das jetzt genau lag keine Ahnung. Aber es war immer schön. Nur anders

littlesmile
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ist ja witzig das wir ungefähr gleich weit sind und auch noch am selben tag Geburtstag haben

Wie sieht dein gefühl aus? Ich werde auch versuchen bis Freitag durchzuhalten

gommel
Ohje. Ich hoffe du bist den md jetzt langsam komplett los

übelkeit in der schwangerschaft
Bei meiner großen hatte ich mit übelkeit und gelegentlich erbrechen vis zur 23/24 Woche zu kämpfen. Bei amelie war es so die 19/20 Woche und bei Viktoria zum Glück nur bis zur 15/16 Woche. Ich war immer so froh wenn ich mich mal übergeben konnte, weil es mir danach immer besser ging diese dauerübelkeit hat mich so fertig gemacht

amlisi
Warte mal noch ein paar Tage, dann müsste er dir den es anzeigen. Ich würde ihn auf zt 16 tippen. Evtl auch 15


dankeschön
Keine Ahnung, auf dieses "Gefühl" kann ich mich irgendwie nimmer verlassen bzw. ich schätze mal, dass ich stressbedingt was am Magen habe. Mal sehen


Happy Birthday
Angi2204
1646 Beiträge
01.02.2022 07:27
Happy birthday
Enfelchen
14094 Beiträge
01.02.2022 07:42
Alles Liebe zum Geburtstag
Enfelchen
14094 Beiträge
01.02.2022 07:45
Zitat von Bibri123:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt das ich mich grad etwas zurück ziehe. Ich versuche mich etwas im reallife abzulenken um nicht ständig darüber nachzudenken ob es geklappt haben könnte mein Mann fragte mich gestern schon ob ich den Ofen angeworfen habe, weil mein Körper wohl ziemlich heiß ist und das das sonst nicht so ist. Mein Gefühl schwankt aber echt stark zwischen es hat nie und nimmer geklappt und wenn ich nicht schwanger bin, fresse ich einen Besen. Naja bis Donnerstag/Freitag versuche ich standhaft zu bleiben mal sehen ob das klappt

Dazu kommt das bei uns gerade auf Arbeit ein Fall nach dem anderen auftritt. Bei der großen in der Klasse ist auch 1 Fall. Wir hatten jetzt 2 Jahre echt ziemlich Ruhe. Nie corona in der Kita und jetzt sind es mindestens 4 Fälle n einem Tag gewesen mal sehen wann meine Gruppe zu ist.

hier im forum
Ich bin seit 2009 hier im forum angemeldet. Mal mehr und mal weniger aktiv. Aber auch schon ein Urgestein cool das noch mehr schon so lange hier sind

jung mama vs reif mama
Ich habe meine beiden großen nach bzw ganz am ende der ersten Ausbildung bekommen. Habe dann aber noch mit 2 kleinen Kindern eine Ausbildung gemacht. Das war vor den Kindern aber schon klar und z.t auch so geplant. Eig war unsere Vorstellung Kind 1 nach der 1. Ausbildung und Kind 2 nach der 3. Viktoria sah es etwas anders. aber wir haben es gut hin bekommen. Ich habe die zweite Ausbildung gut (mit 1. abgeschlossen ind dann direkt eine Anstellung in einem anderen Bundesland bekommen. Hatte aber auch ein Angebot von meiner prüfungseinrichtung. Danach folgte ziemlich schnell dann Nummer 3. Irgendwie fand ich die Schwangerschaft und babyzeit ganz anders mit 28/29 als mit 22/23. Voran das jetzt genau lag keine Ahnung. Aber es war immer schön. Nur anders

littlesmile
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ist ja witzig das wir ungefähr gleich weit sind und auch noch am selben tag Geburtstag haben

Wie sieht dein gefühl aus? Ich werde auch versuchen bis Freitag durchzuhalten

gommel
Ohje. Ich hoffe du bist den md jetzt langsam komplett los

übelkeit in der schwangerschaft
Bei meiner großen hatte ich mit übelkeit und gelegentlich erbrechen vis zur 23/24 Woche zu kämpfen. Bei amelie war es so die 19/20 Woche und bei Viktoria zum Glück nur bis zur 15/16 Woche. Ich war immer so froh wenn ich mich mal übergeben konnte, weil es mir danach immer besser ging diese dauerübelkeit hat mich so fertig gemacht

amlisi
Warte mal noch ein paar Tage, dann müsste er dir den es anzeigen. Ich würde ihn auf zt 16 tippen. Evtl auch 15


Also der Spruch von deinem Mann ist der Brüller
Ablenkung ist immer gut. Im Nachhinein denke ich auch, ich hab zu früh getestet. Für mich zieht es sich grad wie Kaugummi. Diese Ungewissheit, ob die Fruchthöhle wirklich bewohnt ist.

Ich habe auch ein ganz mulmiges Gefühl was Corona angeht. Bei uns im Bürogebäude geht es auch schlag auf Schlag. In der Kita ist derzeit ruhig. Toi toi toi.

Ich habe so Angst mich anzustecken, grad jetzt in der heiklen Phase.
Ob der FA ein BV ausspricht, wenn man die Situation anspricht?


Aufgrund der Angst vor Corona weiß ich nicht. Und gerade im Büro könnte es schwer werden.
Könntest aber evtl anmerken, dass du nicht mehr so lange sitzen kannst.
Ich bekomme zB schlecht Luft, muss viel auf der Arbeit laufen und mit zusätzlicher Maske natürlich echt schlecht. Hab es aber auch erst in der 17. Woche oder so bekommen.
So früh, unter den gegebenen Umständen, glaube ich das fast nicht.
Da müssten schon „schwerwiegende“ Probleme da sein.
Sprich einfach mit deinem Arzt. Kommt auch immer auf dessen Gemüt an.
Regenschirm
1180 Beiträge
01.02.2022 08:31
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, LittleSmile und diekleene
Habt einen schönen Tag und lasst euch feiern!
Regenschirm
1180 Beiträge
01.02.2022 08:34
Zitat von Bibri123:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Entschuldigt das ich mich grad etwas zurück ziehe. Ich versuche mich etwas im reallife abzulenken um nicht ständig darüber nachzudenken ob es geklappt haben könnte mein Mann fragte mich gestern schon ob ich den Ofen angeworfen habe, weil mein Körper wohl ziemlich heiß ist und das das sonst nicht so ist. Mein Gefühl schwankt aber echt stark zwischen es hat nie und nimmer geklappt und wenn ich nicht schwanger bin, fresse ich einen Besen. Naja bis Donnerstag/Freitag versuche ich standhaft zu bleiben mal sehen ob das klappt

Dazu kommt das bei uns gerade auf Arbeit ein Fall nach dem anderen auftritt. Bei der großen in der Klasse ist auch 1 Fall. Wir hatten jetzt 2 Jahre echt ziemlich Ruhe. Nie corona in der Kita und jetzt sind es mindestens 4 Fälle n einem Tag gewesen mal sehen wann meine Gruppe zu ist.

hier im forum
Ich bin seit 2009 hier im forum angemeldet. Mal mehr und mal weniger aktiv. Aber auch schon ein Urgestein cool das noch mehr schon so lange hier sind

jung mama vs reif mama
Ich habe meine beiden großen nach bzw ganz am ende der ersten Ausbildung bekommen. Habe dann aber noch mit 2 kleinen Kindern eine Ausbildung gemacht. Das war vor den Kindern aber schon klar und z.t auch so geplant. Eig war unsere Vorstellung Kind 1 nach der 1. Ausbildung und Kind 2 nach der 3. Viktoria sah es etwas anders. aber wir haben es gut hin bekommen. Ich habe die zweite Ausbildung gut (mit 1. abgeschlossen ind dann direkt eine Anstellung in einem anderen Bundesland bekommen. Hatte aber auch ein Angebot von meiner prüfungseinrichtung. Danach folgte ziemlich schnell dann Nummer 3. Irgendwie fand ich die Schwangerschaft und babyzeit ganz anders mit 28/29 als mit 22/23. Voran das jetzt genau lag keine Ahnung. Aber es war immer schön. Nur anders

littlesmile
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ist ja witzig das wir ungefähr gleich weit sind und auch noch am selben tag Geburtstag haben

Wie sieht dein gefühl aus? Ich werde auch versuchen bis Freitag durchzuhalten

gommel
Ohje. Ich hoffe du bist den md jetzt langsam komplett los

übelkeit in der schwangerschaft
Bei meiner großen hatte ich mit übelkeit und gelegentlich erbrechen vis zur 23/24 Woche zu kämpfen. Bei amelie war es so die 19/20 Woche und bei Viktoria zum Glück nur bis zur 15/16 Woche. Ich war immer so froh wenn ich mich mal übergeben konnte, weil es mir danach immer besser ging diese dauerübelkeit hat mich so fertig gemacht

amlisi
Warte mal noch ein paar Tage, dann müsste er dir den es anzeigen. Ich würde ihn auf zt 16 tippen. Evtl auch 15


Also der Spruch von deinem Mann ist der Brüller
Ablenkung ist immer gut. Im Nachhinein denke ich auch, ich hab zu früh getestet. Für mich zieht es sich grad wie Kaugummi. Diese Ungewissheit, ob die Fruchthöhle wirklich bewohnt ist.

Ich habe auch ein ganz mulmiges Gefühl was Corona angeht. Bei uns im Bürogebäude geht es auch schlag auf Schlag. In der Kita ist derzeit ruhig. Toi toi toi.

Ich habe so Angst mich anzustecken, grad jetzt in der heiklen Phase.
Ob der FA ein BV ausspricht, wenn man die Situation anspricht?


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich würde es auch einfach mal bei deinem FA ansprechen.
Bei mir war es so, dass meine FÄ mich darum gebeten hat, den ganzen Tag auf der Arbeit eine FFP2 Maske zu tragen, weil ich in einem Großraumbüro mir immer wechselnden Kunden arbeite. Sie hätte mir deswegen kein BV ausgestellt.
Mein alter FA aber z.B. ist damit ganz anders umgegangen und ich bin mir sicher, er hätte es mir zumindest angeboten.
Kommt glaub ich wirklich immer drauf an, wie die Ärzte so drauf sind.
Julia123
1597 Beiträge
01.02.2022 09:21
Ich wünsche ebenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag an littlesmile85 und diekleene.
01.02.2022 10:01
Alles liebe euch beiden zum Geburtstag
xuxu1
628 Beiträge
01.02.2022 10:11
Den Geburtstagskindern alles Liebe zum Geburtstaaaaag
Stefanie.5223
378 Beiträge
01.02.2022 11:08
Happy birthday
01.02.2022 11:16


Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern heute

Gabt einen schönen Tag
gommel
3905 Beiträge
01.02.2022 12:05
Auch von mir an die beiden Geburtstagskinder alles liebe und Gute.
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.02.2022 12:27
Vieeeelen lieben dank, ihr süßen
Hab schon Feierabend und war mit meinem papa frühstücken.
Die Übelkeit ist immer noch da
@Regenschirmchen: wie geht es dir ??
Regenschirm
1180 Beiträge
01.02.2022 12:51
Zitat von LittleSmile85:

Vieeeelen lieben dank, ihr süßen
Hab schon Feierabend und war mit meinem papa frühstücken.
Die Übelkeit ist immer noch da
@Regenschirmchen: wie geht es dir ??


Daumen sind gedrückt

Lieb, dass du fragst.
Ich hätte letzten Montag den Termin zur Ausschabung gehabt, allerdings hat meine Tochter am Samstag vorher Corona bekommen (und ich am Dienstag darauf) und der Termin musste abgesagt werden.
Die Kurzversion:
In der Nacht von Freitag auf Samstag ging dann die natürliche Fehlgeburt los, ich habe über Stunden sehr viel Blut verloren und musste dann letztendlich nach dem 2. Kreislaufkollaps mit dem RTW ins Krankenhaus. Dort wurde dann das restliche Schwangerschaftsgewebe entfernt, es gab Antibiotikum, Infusionen und Oxytocin, damit sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
Sonntag durfte ich wieder heim, die Blutung ist inzwischen wie eine Mens und jetzt kann’s ja nur noch bergauf gehen.
Laut Ärztin im KH soll ich zwei Zyklen abwarten, bevor wir wieder versuchen, schwanger zu werden…
Dream1992
1891 Beiträge
01.02.2022 14:02
Zitat von Regenschirm:

Zitat von LittleSmile85:

Vieeeelen lieben dank, ihr süßen
Hab schon Feierabend und war mit meinem papa frühstücken.
Die Übelkeit ist immer noch da
@Regenschirmchen: wie geht es dir ??


Daumen sind gedrückt

Lieb, dass du fragst.
Ich hätte letzten Montag den Termin zur Ausschabung gehabt, allerdings hat meine Tochter am Samstag vorher Corona bekommen (und ich am Dienstag darauf) und der Termin musste abgesagt werden.
Die Kurzversion:
In der Nacht von Freitag auf Samstag ging dann die natürliche Fehlgeburt los, ich habe über Stunden sehr viel Blut verloren und musste dann letztendlich nach dem 2. Kreislaufkollaps mit dem RTW ins Krankenhaus. Dort wurde dann das restliche Schwangerschaftsgewebe entfernt, es gab Antibiotikum, Infusionen und Oxytocin, damit sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
Sonntag durfte ich wieder heim, die Blutung ist inzwischen wie eine Mens und jetzt kann’s ja nur noch bergauf gehen.
Laut Ärztin im KH soll ich zwei Zyklen abwarten, bevor wir wieder versuchen, schwanger zu werden…


oh je.. das ist ja nicht so gut gelaufen. Hauptsache jetzt hat der Spuk ein Ende und es kann sich langsam regenerieren.
Ja du solltest deinem Körper definitiv die Zeit geben die er braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt